ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista läuft bei mir schon immer sehr stabil, darum wollte ich das wissen - weil ohne offensichtliche Versbesserungen macht das doch keinen Sinn die Daten auszutauschen (sprich Chipsatztreiber zu installieren)

Ich kann es jetzt nicht beschwören,bin aber der Meinung das sich die CPU öfter runter taktet ,viel mir bei CoD UO Mp und Bioshock auf,da spiel ich jetzt meistens mit Multi 6(2,2GHz) statt mit 9,ich meine das es vor dem Update nicht der Fall war.MfG
(Wäre nett wenn das jemand probiert und bestätigen könnte)

@Matthias1981

Mach mal einen CMOS-Reset ! Hat bei mir auch schon mal geholfen, als kein Sound mehr kam.

sers, hab mich mit dem wlan thema beim asus p5w noch nicht befasst, kann sein dass ich heute abend zuhause darauf zurückgreifen muss weil die telekom mir den dsl anschluss wegnimmt - und mein neuer anbieter noch net so weit ist.

kommt ich mit dem mainboard auf nen wlan router von der nachbarwohnung falls ich dort erlaubten zugriff drauf bekommen würde?? falls ja, welche einstellungen muss ich machen bzw was musss ich anschliessen damit das wlan funktioniert? kann grad leider nicht nachschauen, bin auf arbeit..

Mahlzeit!

Du mußt die dem Board beliegende WLan Antenne ans Board anschrauben und im BIOS auf 8 USB Ports stellen damit das WLan Modul aktiviert ist. Ggf unter Windows noch Treiber installieren und Antenne auf den Router ausrichten - also in die Himmelsrichtung des Routers drehen.

Dann natürlich noch den Nachbarn nach SSID und WEP etc. fragen.

Gruß Archiee

hi,
hab ein paar Probleme. Richte grad den neuen Pc für mein Dad ein. Verbaut ist ein P5W DH Deluxe.

4 kleine Probleme habe ich:

1) der PC lässt sich nicht per Gehäuseknopf ausschalten. Wo kann man das einstellen?
2)Im Gerätemanager wird Netzwerkcontroller mit Fragezeichen angezeigt. Eigentlich sind alle Treiber drauf bzw. ich hab auch schon Internet mit dem PC. Darum wundert mich dieses Fragezeichen.
3) Die Soundkarte wird auch mit Fragezeichen angezeigt. Lade grad noch den aktuellen Realtek Audio Treiber. Hoffe damit das Problem zu beheben. Denn bis jetzt klappt nur Headset, wenn ich es hinten ans Board stecke.
4) Das WLan Modul wird mir im Gerätemanager auch mit Fragezeichen angezeigt. Wo find ich die passende Software im Internet dazu?

So sind einige Fragen und hoffe ihr könnt mir beim beheben dieser paar unschönen Fehler behilflich sein.

Gruß
Planet911

hi,
hab ein paar Probleme. Richte grad den neuen Pc für mein Dad ein. Verbaut ist ein P5W DH Deluxe.

4 kleine Probleme habe ich:

1) der PC lässt sich nicht per Gehäuseknopf ausschalten. Wo kann man das einstellen?
2)Im Gerätemanager wird Netzwerkcontroller mit Fragezeichen angezeigt. Eigentlich sind alle Treiber drauf bzw. ich hab auch schon Internet mit dem PC. Darum wundert mich dieses Fragezeichen.
3) Die Soundkarte wird auch mit Fragezeichen angezeigt. Lade grad noch den aktuellen Realtek Audio Treiber. Hoffe damit das Problem zu beheben. Denn bis jetzt klappt nur Headset, wenn ich es hinten ans Board stecke.
4) Das WLan Modul wird mir im Gerätemanager auch mit Fragezeichen angezeigt. Wo find ich die passende Software im Internet dazu?

So sind einige Fragen und hoffe ihr könnt mir beim beheben dieser paar unschönen Fehler behilflich sein.

Gruß
Planet911

du findest ALLE Treiber auf der beiligenden CD! Ansonsten www.asus.de !

@gamefreaktegel:
Hab natürlich alle Treiber von der Cd installiert. Sogar teilweise schon wesentlich aktuelle Versionen. Z.b. Chipsatztreiber vom 5. Sept.

Die Software für Das Wlan-Modul hab ich installiert. Dieses Fragezeichen ist auch weg. Bleiben leider noch die anderen 2 von der Soundkarte und vom Netzwerkcontroler.

@Archiee:
In der Energieoptionen steht drin, dass er bei Tastendruck runterfahren soll. Tut er hingegen aber leider nicht. Ich schätze das hat was mit den Bios-Einstellungen zu tun.

Hat sonst jemand Ideen zu meinen Problemen.

gruß
Planet911

Halt die Taste mal 5 Sek. gedrückt. Im Bios kann man irgendwo einstellen, ob er bei einmaligen drücken, oder erst nach 4-5Sekunden gedrückt halten sich ausschaltet, vieleicht liegt es ja da dran. Das ist auch im Bios unter Energie... zu finden, soweit ich mich recht erinnere.

Ja da mit den 5 Sekunden funktioniert natürlich. Das ist wie Hard-Reset. Da bekommt man ihn immer aus, nur ist dieser Vorgang ja "ungesund", weil Windows nicht runtergefahren wird.

Kennt jemand die Einstellung im Bios für dieses Problem. Möchte ganz normal nur einmal auf den Power-Knopf drücken und der PC soll sich dann runterfahren.

Achso das Fragezeichen vom Netzwerkcontroler ist weg. Keine Ahnung wie, hab nichts mehr an den Treibern geändert. Soll mich aber auch nicht stören.
Was mich leider weiterhin stört ist das Soundproblem.
Ich hab den WDM_A401 Treiber installiert. Dies sollte der neuste Treiber von Realtek sein und die Software-Version 1.75 Diese funktioniert auch. Ich höre etwas über die Kopfhörer vom Headset.
Wenn ich die PC-Boxen hinten reinstecke, dann erkennt er sie als Mikrofon. Was nicht ganz im Sinne des Erfinders ist.
Ich weiß echt nicht mehr weiter mit dem Sound...

gruß
Planet911

Hi. habe lein Diskettenlaufwerk. Wie kann ich denn das Bios Updaten? Habt ihr den link zur Software?
Ich habe nun die neueste Software von Realtek drauf, aber der digitalsound geht immer noch nicht.

brauch hilfe bitte!...

benutze DHRemote10105 mit VLC player alles neu installiert nur eingestellt! nichts verändert oder extra was gemacht..es läuft auch alles aber wenn ich sehr kurz vor oder zurück mache geht danach stop/an laut leise nicht mehr erst wenn ich einen doppelklick auf den playser mache geht er wieder aber darf nicht vor oder zurück anklicken?!

weiß einer was das ist

danke schon mal ;)

gamefreaktegel: Alles schon probiert. Dort bekomm ich meine Soundprobleme auch nicht gelöst.

Weiß jemand die Lösung zu dem Power-Knopf-Problem? Kenn mich leider nicht so gut mit dem Asus-Bios aus.

gruß
Planet911

Naive Frage: Lässt sich der PC mit dem Knopf einschalten?

Kenn auch keinen der mit dem Power Knopf sein Rechner ausmacht.:d

Beim gehäuse knopf muss ich zumindest 5sek gedrückt halten dann fährt er runter, aber wieso will man das überhaupt ist ja über start bei windoof angehenehmer. Muss man sich nicht bücken sondern mit der maus einfach draufklicken ^^.
Ich schalt meinen rechner nichtmal über den powerknopf ein, sondern entweder indem ich eine taste auf der tastatur drücke, oder die fernbedinung dafür nutze :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja der PC schaltet sich über den Power-Knopf ganz normal ein.
Ich bin der Meinung, dass dieser Zustand erst nach dem Bios-Update von 2004 auf 2206 passiert ist. Denn es ging auf alle Fälle schonmal. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob es eben mit dem Bios-Update zu tun hatte. Dies hab ich benötigt, weil der E6550 mit dem 2004er Bios rumgesponnen hat.

Achso zum Soundproblem: Hab mal spaßeshalber den Audiotreiber und die Software deinstalliert. Plötzlich zeigt mir der Gerätemanager 2 nicht installierte Soundkarten mit Fragezeichen an. Das ist schon verwunderlich, oder?

Dann hab ich den Treiber versucht neu zu installieren und beim selbstständigen Durchbooten ist er dann beim Asus Begrüßungsbildschirm stehen geblieben. Das nervt mich schon total.

Achso das Fragezeichen vom Netzwerkcontroller stammte von der noch nicht mit Treibern versehende Technisat TV-Karte.

Moin!

Habe folgende Hardware:

C2D E6750
2x 1024MB DDR2 Kingston HyperX PC6400 (Dual Channel)
Asus P5W-DH Deluxe (welch Überraschung ;P )
Bios 2206
nVida 8800 Karte drin

Nun habe ich das Problem, das mein PC nach ca. 2-3 Stunden(oder auch früher) stumpf einen Reset macht.

Hat da jemand eine Idee was ich da machen kann? Es ist nichts OC, mit Standard Lüfter. Das Sys läuft mit nem E6600 absolut rund.

Gruß

Sil3nc3r-

Bin immer noch nicht ganz schlüssig ob es dieses Board werden soll, oder ein Gigabyte GA-P35-DS4.

Ziel ist es mit einem E6750 ein 3-3,2GB System hinzubekommen das stabil läuft.

Ist
8x400 = 3200

oder mindestens

8x375 = 3000

ohne Probleme mit diesem Board möglich? Es soll stabil laufen, auch unter voller Auslastung.
Oder wäre da das andere doch besser?

Evtl könnte mir ja wer, der so eine Konfiguration hat Erfahrungen und Spannungseinstellungen mitteilen.

Wollte dieses WE die Sachen bestellen und kann mich einfach nicht entscheiden.

Nun habe ich das Problem, das mein PC nach ca. 2-3 Stunden(oder auch früher) stumpf einen Reset macht.

Tach!
Denke das hängt mit V-MCH und/oder V-Dimm zusammen. Wie hast du die Spannungen eingestellt und wie hoch läuft dein Ram?
Gruß Archiee

Tach!
Denke das hängt mit V-MCH und/oder V-Dimm zusammen. Wie hast du die Spannungen eingestellt und wie hoch läuft dein Ram?
Gruß Archiee

Der Ram wird ja beim E6750 automatisch auf 833Mhz übertaktet, bei den Spannungen habe ich nichts verändert..ich denke das sie auf AUTO stehen.

Sil3nc3r-

@Sat_Wolf

Also da du moderat übertakten willst kann man das Board schon empfehlen, die Werte sollte jedes P5WDH erreichen aber bedenke bei 400 biste bei manchen schon am Limit.
Der P35 Chipsatz ist aktueller und eignet sich zum Ocen viel besser als der 975er und sollte auch zukunftssicherer sein.
Dafür hat das P5WDH ne top Ausstattung und auch für manche interessant 2xIDE.
Hinzugefügter Post:
Der Ram wird ja beim E6750 automatisch auf 833Mhz übertaktet, bei den Spannungen habe ich nichts verändert..ich denke das sie auf AUTO stehen.

Sil3nc3r-
Stell mal die V-Dimm für die Rams nen Tacken hoch.
Ich muß z.b. meine G.E.I.L. bei 4x1GB auf über 2.1 Volt @800MHZ laufen lassen sonst komme ich nichtmal in Windows.

Da die Northbridge jetzt den Prozzi mit 333 anspricht anstatt 266 beim E6600 könnte da auch evtl. etwas mehr Spannung gut tuen, tippe aber eher auf Ramspannung.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Soundproblem gibts Neuigkeiten.
Ich hab mich gestern gewundert, dass nach Deinstallieren der Soundtreiber 2 Soundkarten mit Fragezeichen angezeigt werden. Hab heute dann nochmal den HD Audio Treiber von Realtek installiert und somit ist auch ein Fragezeichen verschwunden.
Was jedoch noch nicht richtig klappt, ist die Auswahl zwischen Headset und Lautsprecher. Ich höre bei eingesteckten Headset aus dem Kopfhörer und aus den Lautsprechern etwas. Wie kann man da hin und her schalten?

Achso und das Fragezeichen von der 2. angezeigten Soundkarte ist immernoch da. Warum wird mir überhaupt dort was angezeigt. Nutze nur den Onboard-Sound und hab keine weiteren Soundkomponenten drin.
Es ist nur noch eine 2400pro eingebaut.

Und hat niemand eine Idee zu der Power-Knopf-Problematik?

gruß
Planet911

Hallo Sat_Wolf,
da der Multiplikator beim 6750 auf max. 8 begrenzt ist, wirst du ja einen höheren FSB nutzen müssen. Das ist bei einer RAM-Bestückuung von 2 x 1 GB nicht so sehr ein Problem (viele schaffen da 380 - z.T. über 400 MHz bei 1 : 1 mit gutem 800er RAM), allerdings sieht's mit 4 x 1 GB da schon problematischer aus. Nach den Erfahrungen, die ich hier lesen konnte (meine eigene eingeschlossen), ist der i975-Chipsatz da schon etwas problematisch, so dass z.B. mein Board bereits mit 4 x 1 GB bei 345 MHz FSB limitiert (bei 2 x 1 GB ging's bei Bedarf -mit einem E6600- noch deutlich über 400 MHz, manuell mit 8 x 400 = 3,2 GHz CPU). Der 965er bzw. der neuere P35-Chipsatz sind da weniger problematisch. Ich nutze nun den Q6600 mit Standard VCore auf dem Board mit 9 x 345 MHz FSB auf 3,1 GHz und 4 x 1 GB RAM und bin insoweit sehr zufrieden.
Gruß
Der Kunde

Wollt euch mal fragen auf welchen FSB ihr mit euren Boards kommt weil ich grade dabei bin meinen E6420@3,5Ghz zu testen aber er will nicht richtig bei prime... das war bei den 3,4 Ghz auch schon aber dann hab ich dem Board mehr Spannung gegeben und FSB 425 war kein Thema mehr. Aber FSB 438 will es glaub ich nichtmehr mitmachen :motz: An der CPU dürfte es nicht liegen die blieb relativ kühl nach 2 Stunden Prime @3,4 Ghz mit 49°C... Mfg T!tr0

Mit meinem Rev.1.02g kam ich gerade mal an die 360Mhz ran ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh