ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Asus-Freunde,

Folgendes.
Ich habe an ICH7> PATA = 1 DVD-Rom und 1 DVD-RW (Master /Slave)
an ICH7> SATA = 1/2/3/4 (an EZ Backup 1-ohne Jumper)-je eine SATA Samsung SP2504C mit 250MB
Alle 3 PCI-Slots sind belegt (PCI 3 mit SB Audigy)
z.Z. läuft alles TOP.
Bis auf einzelne Abstürze:-(( die aber auch woanders drann liegen können.

Fragen?

a. Ich möchte ein Raid 10 (0+1) herstellen:-)) Wie? (BIOS?)

b. Was ist ist dem "ASUS-BUG" mit dem PCI-Slot 3, habe BIOS 2004 drauf?

Mein_PC.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, Die meisten hier bekommen keine 500 Mhz .
600 Schaft das Bord niemals!
Da wirst du zum 680er oder P 35 Chipsatz greifen müssen um 600MHZ
zu erreichen..... Leider ;)

Wieso niemals? Bin gerade bei 580MHz (2Std. prime stabil) angekommen und dachte es gibt hier vielleicht irgendwelche Tips was man beachten muss um höher zu kommen. Aber naja ein P35 Board ist unterwegs mal sehen wie sich das schlägt.
 
diesmal gabs ne Menge zu aktualisieren...
 
Jo, richtig viel, auch der Memory Controler, meint ihr, damit kann man Ramprobleme beseitigt haben?
 
hab nochmal ne frage zur chipsatztreiber erneuerung

nachdem ich alles installiert habe, habe ich ja noch unter z.B. C:\Programme\Intel\INFInst\Inf\All die ganzen Dateien,
kann ich den Ordner InF dann löschen ?
wenn dann wieder ein neuer Chipsatztreiber raus kommt, werden ja wieder die Dateien da hin extrahiert. Und ersetzen die alten ?

ich fänds besser wenn die dateien da weg sind und nicht ersetzt werden (können ja Fehler entstehen oder ist das bedenkenlos ?

dankeeeeeeee :wink:
 
das ist Bedenkenlos, mache das schon seit jahren so ohne Probleme.
 
hab nochmal ne frage zur chipsatztreiber erneuerung

nachdem ich alles installiert habe, habe ich ja noch unter z.B. C:\Programme\Intel\INFInst\Inf\All die ganzen Dateien,
kann ich den Ordner InF dann löschen ?
wenn dann wieder ein neuer Chipsatztreiber raus kommt, werden ja wieder die Dateien da hin extrahiert. Und ersetzen die alten ?

ich fänds besser wenn die dateien da weg sind und nicht ersetzt werden (können ja Fehler entstehen oder ist das bedenkenlos ?

dankeeeeeeee :wink:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6173694&postcount=4702

Die alten werden ersetzt, das erkennt man auch an der Readme, in welcher die neue Treiberversion steht. Lass das einfach da, stört doch nicht.
 
1mal reicht Bushido. Und 1mal auf einer Seite reicht dicke!
 
hallo leute

habe ne frage ,

also mein asus p5w scheint irgendwie immer an zu sein , wenn
ich den pc ausmache ist er zwar aus und keine lüfter drehn mehr usw
aber der laser von der maus leuchtet zb noch , hab noch eine wireless
maus mit batterien die sehr schnell leer is dadurch weil da irgendwie noch standby strom läuft ?


wie kann ich das denn abstellen so das alles komplett aus geht ?
 
hm also maus usw ist alles in den 2 ersten usb ports . :o
 
Was für eine Maus haste denn? Meine Razer Diamondback hat das als Feature. Die leuchtet zwar nicht, wenn der Rechner aus ist, fängt aber an zu leuchten, wenn ich ne Taste drücke und der Rechner aus ist. Always-On-Funktion, oder so, damit man immer volle Präzision hat und die Maus sofort reagiert (Shooter und so)
 
Kabelmaus logitech mx 300 , die wireless auch logitech .

bei den andren pcs gehn die immer komplett aus also laser blinkt nicht mehr.
Noch was anderes: wenn ich zb den pc ausmache ,
danach meine usb festplatte ausmache startet der pc neu
auch sehr komisch :-[
 
Das klingt aber stark nach den falschen USB Buchsen. Habe ich z.B. auch wenn ich den Drucker in den RemoteControl Buchsen hab und ihn dann nach dem Rechner abschalte... :confused:
 
ja also die usb platte ist in einem der 2 letzten usb ports.

mich stört halt nur das die wireless maus batterien nach 2 tagen alle sind

normal reichten die immer monate lang ( hängt alles in den ersten usb ports )

vielleicht irgendwas ändern im bios ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, habe von nem kumpel das mainboard, hatte er nicht auf oc getestet, naja wollte es mal ausprobieren. Hatte mir vll mehr als mit dem Aw9D Max versprochen, vor allem dass mein Ram auf 500Mhz läuft ... bei 4:5 FSB401).

Nur bekomme ich nicht ienmal den FSB 401 stabil, und der lief vorher mit dem AW9D stabil. Habe die sachen eingestellt, die hier in der FAQ stehen, gibts es sonst nicht irgendwelche tricks vll?

Mfg
Destyle
 
betreibt zufällig jemand das board mit der 7950 GX2? Die ist laut nvidia nicht kompatibel mit dem board-ich komme mit der karte auch nicht in windows rein,immer wieder neustart-schafft das neuste bios 2004 da abhilfe od. geht das einfach nicht?
 
kann man irgendwie beim P5W und der eingebauten realtek soundkarte einstellen das man sowohl den ton im hintergrund als auch was durchs mikrofon kommt aufnimmt ? bekomms irgendwie nicht hin wenn es gehen soll
 
In dem Programm, was du zur Aufnahme benutzt, einfach als Quelle "Stereomix" auswaehlen

Edit: Kann sein, dass dafuer auch die Wiedergabe des Mikrofons aktiviert sein muss
 
Zuletzt bearbeitet:
betreibt zufällig jemand das board mit der 7950 GX2? Die ist laut nvidia nicht kompatibel mit dem board-ich komme mit der karte auch nicht in windows rein,immer wieder neustart-schafft das neuste bios 2004 da abhilfe od. geht das einfach nicht?

Die Karte ist 100% kompatibel :d
Ist wohl ein Treiberproblem...
Welches BS? Welcher Treiber? Wieviel RAM?
 
Die Karte ist 100% kompatibel :d
Ist wohl ein Treiberproblem...
Welches BS? Welcher Treiber? Wieviel RAM?

hab win vista x64,2 gb a data ram,treiber noch keiner installiert.bios hab ich noch 1704,hatte vorher eine 7800 gtx drin da is er hoch gefahren,hatte den rechner gerade zusammengebaut und wollte nur mal schauen ob alles klappt. wenn du sagst es geht dann werde ich die 7800 noch mal einbauen und den treiber installieren und dann mit der gx2 nochmal probieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh