ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke brauchst dir nicht die mühe machen die asus seite sollte bald auch funzen hoff ich, aber zur zeit wenn ich nach den treibern frag steht da dass der server überlastet ist argh
und ich hab mal eine seite gesehn da war alles über das board jeder treiber und bios version kennt jemand die seite die ist hier bestimmt auch schon gefallen. Ist so ne fan seite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerne, bei den Asus seiten schläft mann ja auch ein, wenn se mal gehen.

@G-RED
mit was liesst Du aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ewu80

also ich hab das mit SpeedFan, Everest, CPUCool, SiSoft Sandra und noch ein paar exoten versucht, dessen namen ich nicht mehr weiss, und alle zeigen mir die selben Werte an. Hab auf einer englischen website ne info gefunden das angeblich bei den alten board die temperaturanzeige um einige grad lügt.. aber ich hab ein brandneues, wenn man der seriennummer entschlüsselung glauben sollte...
Hinzugefügter Post:
Habs mit Everest, SpeedFan, SiSoft Sandra und noch ein paar exoten versucht dessen namen mir nicht mehr einfallen.. alle zeigen mir die selben Werte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
13 grad im idle und dann 45 unter last, der Sprung ist schon enorm. Kann Dir aber auch nicht mehr dazu sagen. Hab aber auch noch nie von einem Problem derart bei dem Board gehört.
 
echt schade das es soviel hier gibt, und niemand ne lösung oder nen ansatz geben kann...
 
@Ewu80

also ich hab das mit SpeedFan, Everest, CPUCool, SiSoft Sandra und noch ein paar exoten versucht, dessen namen ich nicht mehr weiss, und alle zeigen mir die selben Werte an. Hab auf einer englischen website ne info gefunden das angeblich bei den alten board die temperaturanzeige um einige grad lügt.. aber ich hab ein brandneues, wenn man der seriennummer entschlüsselung glauben sollte...
Hinzugefügter Post:
Habs mit Everest, SpeedFan, SiSoft Sandra und noch ein paar exoten versucht dessen namen mir nicht mehr einfallen.. alle zeigen mir die selben Werte an.

bleib mal cool, das ist schon das zweite board, was du hast, und es verhält sich genauso. also ist das board in ordnung. ich vermute eher eine inkompatibilität zwischen board oder chipsatz mit deiner P4-CPU was das Temperatur-Auslesen betrifft.

da musst du wohl mit leben... es gibt aber schlimmeres, solange du weißt, dass die komponenten selbst ok sind.
 
@LeChuckie ja das gefühl mit dieser Tatsache leben zu müssen hab ich auch :).. hab auch schon daran gedacht dass sich das board mit meiner cpu nicht versteht :)... werde in der zukunft auf einen Core 2 Quade Q6600 umsteigen, wenn die Preise soweit OK sind :)..

vielleicht gibt es abaer auch ein BIOS update, dass das problem beheben wird :)..

auf jeden Fall danke ich euch allen, die an meinem Problem teilgenohmen haben :)..
 
@ phil:
hab 4*1GB Cellshock PC6400 mit GMHs auf dem P5W verbaut. laufen mit erhöhter MCH spannung und 2.4v Vdimm auf 1000MHZ 5-5-5-15...
 
2.4 VDimm sind bei mir im bios schon rot. ist das nicht ein problem??
 
ich habe 250mb als raid0 und 100mb als raid 1 mirrow installiert. mir wird unter Windows aber nur die 250 raid 0 angezeigt? ist das normal. und wie kann ich aud die raid 1 dann daten speichern?

Hat sich erledigt :Einfach formatieren :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
IDE Platten

:wall: Hallo habe mir heute das Asus P5W DH Deluxe gekauft, und habe ein Problem. An dem IDE port(rot) habe ich meine beiden optischen LW (CD/Brenner) an den anderen IDE Port meine beiden Platten (400/80) beide Samsung.
Erkannt wird im Bios aber nur die OPLW als IDE. Die platten werden auch erkant aber nicht da wo die anderen beiden stehen. Ich kann Booten von meiner Festplatte alles, so und jetzt komme ich zu meinem Problem.
Wenn mein System wieder herstellen will (habe ein Backup mit Acronis gemacht)
stelle ich die Bootreienfolge auf 1-CD 2_Platte das Sytem bootet mit der Notstart von Acronis aber Acronis sagt dann es sind keine Laufwerke vorhanden.
Wie muss ich meine Platten anschliesen damit alles so läuft wie früher Ide 1 und 2 am anderen Port IDE 3 und 4. Ich habe keine SATA platten.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann.:mail:
 
Sers,
ich hab jetzt das Bios 2004 drauf. Hab ich damit irgendwelche Verbesserungen zu dem 1602? Wie siehts mit der Spannung aus? Ich musst mit der 1602 1,40V auf die CPU geben das ich dann tatsächlich laut Everest und CPUZ 1,34V habe.:kotz: Und ist das 2103 Bios noch besser? Mfg T!tr0
 
Hallo Leute,

ich möchte mal ein Problem in den Raum werfen.
Ich habe das P5W DH dl. mit einem X6800 (2004 Bios). Folgendes Problem:

Ich habe das gute Stück mal auf das Niveau eines E6600 getaktet und dann mal den FSB erhöht. Bei 9*355 MHz ist Ende. Alles läuft hübsch, Prime auch. Aber eben nur bis 355MHz. Danach bootet er nicht mehr. Sprich via FSB komme ich nur auf 3.19 Ghz... trotz aller nötigen Bioseinstellungen etc. ist da nicht ein MHz mehr heraus zu quetschen. Da kann man machen, was man will. Allerdings kann (konnte) ich den Proz. per Multi übertakten wie ich will (wollte, ist ja nun leider gelockt).

Nun meine Frage: kann das eine Art FSB-Wall sein, die vom Proz ausgeht, kann das mit am Netzteil liegen oder ist das Board eine Möhre?

Hintergrund: ich habe mir einen Q6600 organisiert (ja,ich weiß, die laufen nicht so prall auf den 975er Boards) und wollte mal den max. FSB beim DC ausloten um einen Ansatz zu haben. Aber das ist jetzt mehr als übel... 355MHz... nene...
daher wäre ich für Ideen, Ratschläge, Tipps etc. recht offen und dankbar :d
 
kann man den vcore eigentlich mit irgendwelchen tricks auch unter 1.225v senken?? :wink:
bios hab ich noch das 1901 drauf. ;)
 
@ phil:
hab 4*1GB Cellshock PC6400 mit GMHs auf dem P5W verbaut. laufen mit erhöhter MCH spannung und 2.4v Vdimm auf 1000MHZ 5-5-5-15...

Hey,ist das richtig das du RAM-Teiler 5:4 nutzt,wenn ja sag mal wie du das gemacht hast.Selbst wenn ich mein RAM untertakte 5:4 war bei mir nicht möglich(Hatte vorher Corsair,ging auch nicht)(bei FSB 333 gingen 3:2 1000MHz).Falls noch jemand mit seinem Bios 5:4 am laufen hat bitte mal melden,werde dann sofort mein Bios flashen.MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise lässt sich mein E6600 mit dem neuen BIOS viel besser übertakten ^^
Vorher war der total bockig sobald man auf die 3,5GHz zuging, jetzt läuft der wunderbar.
 
moin,

habe mir nun für mein Zweitsystem das P5W DH deluxe auch nocheinmal gekauft, da ich sehr zufrieden damit war (hätt ich vielleicht mal behalten sollen ;))
Ist vielleicht ne noob Frage, aber was ist das bitteschön für ein Chip wo auf dem Kühler ASUS EZ-Backup drauf steht links der kleine direkt neben der Southbridge? Weil der sitz bei mir extrem schief drauf, also nicht nur nen bischen sondern richtig schief! Hatte mir gedacht wer weiss wenn der so schief drauf sitz, das er den chip dann evt. nicht richtig kühlt! Also bin ich vorsichthalber direkt wieder zum Händler und er meinte, das wäre nicht schlimm, aber wenn es mir lieber wäre könnte er mir auch das Mobo tauschen! Was ich mir bis morgen noch überlege... zudem waren keine South und nortbridge Schutzfolien drauf, halt nur auf diesem EZ-Backup teil! Ok die macht man ja eh ab weil die sonst mit der Zeit verbruzeln, aber sollten doch drauf sein! Weiss dat auch einer genauer?
Mfg
 
Haha, ich habe so einen ähnlichen Fall.

Ich habe heute ein weiteres P5W-DH bekommen. Den Anblick möchte ich euch eigentlich ersparen:



Mir geht nicht in den Kopf wie soetwas nicht auffallen kann ... und sowieso, gebrauchte Ware tz tz, das kommt davon wenn man mit einem weiblichen Namen bestellt. Na wartet ....


Den Shop werde ich mal vorerst nicht erwähnen. Mal schauen wie schnell die Ersatz verschicken.



Aber andere Frage zu meinem Board:


Ich habe jetzt einen SATA DVD Brenner und 3 SATA Platten, wie schließe ich diese am Besten an?

3 Festplatten an ICH7R und der Brenner an JMicron oder kann ich die EZ Backup Anschlüsse irgendwie nutzen?

Was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schade um die schöne heatpipe, aber ich habe auf meiner auch schon einen kleinen kratzer produziert. :(
 
Das Treiberpack von der mapesh-Seite auch für Vista64 geeignet ?
Blick auf der Asuspage einfach net durch -.- :hmm:
 
@smuper
alter schwede.. ist das ein kack was mit deinem board gemacht worden war.. dafür einfach hände ab und nie in die nähe einer PC hardware lassen :)..


für den anschluss deiner drei S-ATAs gibt es am anfang dieses themas, eine anleitung, wie du die EZ_ anschlusse umjumpern kannst, damit du einen von den als ICH7R verwenden kannst...

hier, habs selber gefunden ;)
http://mapesh-online.de/html/p5w_dh_tips.html
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

habe mir nun für mein Zweitsystem das P5W DH deluxe auch nocheinmal gekauft, da ich sehr zufrieden damit war (hätt ich vielleicht mal behalten sollen ;))
Ist vielleicht ne noob Frage, aber was ist das bitteschön für ein Chip wo auf dem Kühler ASUS EZ-Backup drauf steht links der kleine direkt neben der Southbridge? Weil der sitz bei mir extrem schief drauf, also nicht nur nen bischen sondern richtig schief! Hatte mir gedacht wer weiss wenn der so schief drauf sitz, das er den chip dann evt. nicht richtig kühlt! Also bin ich vorsichthalber direkt wieder zum Händler und er meinte, das wäre nicht schlimm, aber wenn es mir lieber wäre könnte er mir auch das Mobo tauschen! Was ich mir bis morgen noch überlege... zudem waren keine South und nortbridge Schutzfolien drauf, halt nur auf diesem EZ-Backup teil! Ok die macht man ja eh ab weil die sonst mit der Zeit verbruzeln, aber sollten doch drauf sein! Weiss dat auch einer genauer?
Mfg

der kühler auf dem EZ raid chip ist nur als "verschönerung" gedacht. der chip drunter wird handwarm.
bei mir war der kühler...wenn man das einen kühler nennen darf...sogar verbogen, und alles hat gefunkt. drunter sitzt ein relativ unempfnldiches bauteil....also kein stress :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh