ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert bei irgendjemandem das wifi solo? ich hab damit überhaupt keinen empfang und bin langsam echt genervt...gibt es irgendwas was ich beachten sollte?
 
Hey Leute, hab mal wieder das Tool für die Fernbedienung installiert und bissl im Bios "rumgespielt" und nun kann ich den Rechner (Vista32) nichtmehr in den "Energie sparen" Modus versetzen. Bildschirm schaltet sich aus und geht sofort wieder an und ich bin wieder in Windows. Das nervt. Ich hatte das auch schonmal aber ich kann mich einfach nichtmehr dran erinnern, wie ich es dann wieder zum laufen gebracht hab. Vielleicht kennt jmd das Problem und kann mir schnell nen Tipp geben. Danke
 
Das WIFI Solo hat mich total enttäuscht....schlechte signal stärke, da war mein Netgear MA111 USB-Stick noch besser.....und beim CS Zocken übers i-net hab ich lags drinnen und mir wird angezeigt, das ich 1/3 der packet immer verliere....

mit meiner Belkin PCI WLAN Karte geht alles perfekt also muss es wohl an dem onboard WLAN liegen.

mit 3 Router Getested, D-Link DI-614+, Speedport W700V,und noch so ein T-Online Router.

mfg freak
 
und bei der hier:

9281_1.JPG


komme nicht weiter...



Hi,
wenn es diese ist, kannst du rechts oben den schwarzen Header für die Frontanschlüsse sehen.

Edit: Sind das etwa keine?

MFG Matze
 
Hi,
schau mal bei der Pin Gruppe unten rechts.
Also die kleinere.

Ich hab mir jetzt noch ein MB zum testen gekauft.
Das P5N-E SLI und mein P5W DH nagel ich mir an die Wand! :d

MFG Matze
 
Also ich habe zum Glück gar keine Probleme mit WLAN. Immer hervoragende Signalstärke und keine Probleme mit Online-Spielen wie CS. Ich habe einen Linksys WAG200G-DE Router. Einfach die aktuellsten Treiber der Realtek HP installiert, eingerichtet mit WPA2 und es läuft :)
 
kleiner tipp von mir...wer immo probleme mit xp bzw.software hat oder wenn was nicht richtig funzt und ihr wisst nicht woran es liegt schaut einfach mal nach ob ihr als chipsatztreiber den 8.3.0.1013 install.habt wenn ja versucht es mal mit 6.3.0.1007(viele probs haben sich damit bei mir gelöst!) wenns auch jemand hilft und manche sachen wieder funzen wäre es nett wenn ihr mir per pn eine nachricht gebt(schau nicht immer hier rein)würde mich echt interessieren ob viele auch probs damit haben und es dann gelöst ist....hat der chipsatztreiber ein schuss oder meine ich das nur?

edit:warum wohl die komplette 7ner chipsatz reihe gelöscht wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Die WLAN Karte des P5W müsste doch rein theoretisch auch auf anderen Boards funktionieren oder? Wenn ich die da an einen internen USB Hub hänge? Hat das schonmal wer versucht?
 
ja, der ist mir auch aufgefallen nur am Stecker des Gehäuses ist ein Pin "zu" und auder Karte sind es 2 mal 4! oder 2 mal5 ?


Hi,
schau mal bei der Pin Gruppe unten rechts.
Also die kleinere.

Ich hab mir jetzt noch ein MB zum testen gekauft.
Das P5N-E SLI und mein P5W DH nagel ich mir an die Wand! :d

MFG Matze
 
@eSp!s0

das ist aber mal komisch...

schon mal beide Kit´s einzeln versucht?

mfg freak

875Mhz 4-4-4-12 läuft jetzt ne Zeit lang mit den 4 Riegeln. CPU-z zeigt auch alles richtig an.
Aufm DQ6 liefen beide Kits einzeln in beiden Slotpaaren 1111Mhz bei 2,1V, mit 4Riegeln war dann bei max. 1000Mhz schluss, 960Mhz hatte ich dann immer eingestellt.
 
eine frage: die komponenten (das p5w und der e6750) sind bisher noch nicht eingetroffen, ram kaufe ich dann sobald alles da ist, entschieden hab ich mich für diesen mal :

2x 1GB -> 2048MB G.SKILL PC2-8500 C5 KIT F2-8500CL5D-2GBHK
PC2-1066 (PC2-8500)

das ist ja ein 1066er ram, normal war/ist das board ja nur für die 800er ram's ausgelegt, ab 2205 soll es ja möglich sein diese schnelleren ram's einzusetzen, stimmt ihr mir hier zu `? (sorry für die doofen fragen aber ich hab mir das letzte mal vor 5jahren neue hardware gekauft) und bin nicht mehr so im thema drin ;) . laut vorgabe vom shop heisst es zum ram :

- Timing: CL 5-5-5-15
- Spannung 2.3 - 2.4 Volt

muss mich dann nächste woche mal mit den settings im bios auseinandersetzen.

schaue ich hier auf diese seite : event.asus.com/mb/fsb1333/

müsste ich ja ansich dann auf "manual" und dann auf die ddr2-1000mhz schalten oder?
 
Im def. Modus, also ohne OC geht der 1000er Ramteiler noch problemlos. Allerdings ist es so, dass das Board mit OC und DDR1000 Probleme hat. Ich kann den Teiler nur bis ca. FSB350 nutzen, danach bleibt der Bildschirm beim Booten schwarz... :(
 
EDIT: Nach ein paar Minuten Prime, hat sich der 4. Slot in CPU-z wieder verabschiedet, der 3. hat bei manchen Stellen anstatt Buchstabe oder Zahl ein Kästchen. Auch werden jetzt wieder nur noch 3072MB angeigt.

Hast du auch die ALLERNEUESTE CPU-Z Version? Ich hatte das Phänomen auch mal, als ich dann aber auf die neueste Version umgesgtiegen bin, ist es nie wieder passiert.

Was sagt Everest Ultimate in der neuesten Version?

Gruß,

LeChuckie
 
Hast du auch die ALLERNEUESTE CPU-Z Version? Ich hatte das Phänomen auch mal, als ich dann aber auf die neueste Version umgesgtiegen bin, ist es nie wieder passiert.

Was sagt Everest Ultimate in der neuesten Version?

Gruß,

LeChuckie

Jo, ist die "ALLERNEUESTE" Version.
 
Ich hab XP64 aber mittlerweile funzt mein DH Remote Tool nicht mehr.
Kann man seine Lüfter im PC auch so irgendwie alle mit nem Proggi runterschalten? Mitm DH Remote Tool konnte man die Lüfter immer alle runterdrehen und alles war ruhig ^^
 
2x Raid 0??

2x Raid 0??

Wie mache ich das am besten? Kann ich das komplett über die ICH7R laufen lassen (Jumper entfernen, Port vom EZ nehmen)? Oder muss ich zwangsweise das EZ mitbenutzen? Es handelt sich jeweils um zwei gleiche Platten (=> nicht alle gleich).
 
Schönen guten Morgen an Alle!

Kann mir keiner Helfen mit meinen kleinen Problemen?
Siehe 3. August 8 uhr 32.

Bitte helft mir. Danke
Gruß Morpheus262
 
Hi,

ich hatte vor ein paar Wochen das Problem mit diesem Board, dass es beim runterfahren nach 1-3 sek einfach wieder anspring. Dann hatte ich den Treiber für das WLAN installiert und alles lief wunderbar.

Jetzt hat sich mein PC wieder entschlossen nicht mehr auszugehen. Habe nichts im BIOS verändert! Alle Treiber sind drauf. Dennoch fährt er nicht mehr runter?! Das ist doch ein bekanntes Problem wie ich hier lesen konnte. Ich übertakte aber nicht. Was ist denn jetzt wieder los mit dem dre...board?

Viele Grüße,

P

Kann mir denn keiner Helfen? Habe inzwischen sämtliche USB Geräte an und ausgesteckt... mein PC will einfach nicht ausgehen!

Viele Grüße,

Patrick
 
Hi Shaax,

welche Sicherung meinst Du? Wusste garnicht das das Board eine Sicherung hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh