ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte doch noch ein Problemchen:
die WiFi-AP Solo ist ja ganz nett, bringt mir aber einen max. DL von ~250 KB/s :(
Fritz-Stick rein, und siehe da, es geht wieder ungebremst mit ~1600 KB/s :)

Beide werden doch mit einer Übertragungsrate von 54,0 MBit/s angezeigt.
Habe ich was übersehen, oder ist da ein Knoten bei der Realtek, bzw. kann man den lösen?

falls schon besprochen, wäre ein Link sehr nett, meine Suche war erfolglos :angel:

btw. nach umschalten von de-/auf aktivieren bekomme ich mit der WiFi-AP keinen Connect mehr, der Fritz-Stick verbindet wie gewohnt automatisch.
Hab auch das WLan vom Board in Benutzung und muß sagen bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Allerdings mußte ich am Anfang etwas Zeit investieren um die Antenne genau auszurichten in manchen Stellungen ging es bei mir auch nicht sehr gut.
Ach ja die Verbindung geht über etwa 10 Meter durch 2 Wände und 1ne Decke.

Gruß Archiee!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Archiee,
bei 3m Luftlinie mit "freier Sicht" zur 7170 habe ich je nach Drehung Signalstärkenwerte zwischen 71 und 84% - der Fritz-Stöpsel bringt 96%.
Dann habe ich mir gedacht, dass der Fritz u.U. ja etwas neuer ist, und meinen in Ehren ergrauten D-Link Stick reingesteckt: 88% und Fullspeed DL.
Und auch der verbindet automatisch nach De-/Aktivierung.

Mit Bios-Einstellungen (8xUSB) hat's ja nix zu tun, oder?

Falls die paar %chen Signalstärke Grund für einen max.DL von ~12% des verfügbaren Speeds sind, bzw. das Stand der Dinge (der Asus-Technik) ist, und ich in meinem jugendlichen Leichtsinn keine Einstellung übersehen hab', dann wandert das WiFi-Teil ins Regal - oder zu ebay ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mike Rohsoft

Die Bios Einstellungen sind dafür da das WLan zu Aktivieren bei 8xUSB.
Meine bei 6xUSB wärs deaktiviert.

Habe hier im Thread auch schon von Leuten gelesen dass sie Probleme hatten mit dem Onboard WLan, is halt manchmal Voodoo dabei...

Würds auch so machen wie du, nimm den Stick der am Besten funktioniert und ggf. kannst du den Rest bei Ebay verkaufen.

Gruß Archiee
 
Voodoo läßt grüßen:
nach einem Treiberupdate auf RTL8187_WindowsDriver_5.1273.0111.2007 von Realtek habe ich ohne jegliche Veränderung 88-92% Signalstärke mit der WiFi. Die Soft hat mehr Funktionen, es wird nun auch eine Verbindungsqualität von 85% angezeigt, und DL rennen Fullspeed :)
Den Treiberupdate kann ich daher nur empfehlen!

Habe ich keine Einwände, denn der Stick verkauft sich sicher besser :d
 
Mein Pc bleibt öfters beim booten hängen sobald ich ein USB Hub verwende egal ob das vom TFT oder ein externes mit Stromversorung!!!!!

Sobald ich das Hub ausstecke und wieder anstecke gehts dann. Nervig, kennt jemand das Problem?????????:teufel:

Grüße S:hmm:
 
@CreatorZ

Mit BIOS 2103 läuft auch der GO Q6600er und wird einwandfrei erkannt.

GR Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell: 45nm Support P5W DH DEluxe...

http://event.asus.com/mb/45nm/

Ich denke aber die Bios Version soll heißen: 2302 und nicht wie angegeben 0203..

Ob alle Revisionen des Boards "betroffen" sind steht da auch nicht,aber dürfte dann auf alle zu treffen.
 
@CreatorZ

Also bei mir haben sich noch keine Bugs bemerkbar gemacht. Wobei ich weder einen Raid benutze, noch eine externe Soundkarte. Das 2004er BIOS (hatte ich vorher...) würde auch gehen aber da motzt das Mobo beim starten das es den Prozzessor nicht kennt. irgenwas mit uCode error oder so, stand im Bootscreen. Nach drücken einer der F Tasten gings dann aber trotzdem.

GR Blue
 
P5W DH Deluxe mit 45 nm, hmm da wirds wohl doch länger bei mir bleiben dürfen :p
 
yeaahhhh, und bei mir erst paule...

nimmst es auf die erste Seite mit auf oder wartest Du noch ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Hauptsache ist doch das für den 45nm Support auch ein stabiles BIOS online gestellt wird. Meine Meinung jedenfalls........
Die letzten BIOSe sind ja wohl nicht so der renner wenn mann das hier alles so liest.

GR Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
@blasiusX

Zu Deiner Sig:
- bedeutungsgleichheit
- sinnverwandtheit

Der Wikipedia-Artikel dazu ist allerdings in katastrophalem fachchinesisch
formuliert (und das sag ich als ehemaliger Sprachwissenschaftsstudent :haha: ).
 
Habs auf seite eins mal mit erwähnt. Man kann dazu ja ein modifieziertes 2004 Bios nehemn, siehe auch Seite 1.
 
Ich habs prophezeit aber ich glaube es wird trotzdem gegen einen X38 auf nem DFI brett weichen. Wegen dem besseren OC verhalten und meines Basteltriebes. Bis jetzt hatte ich kein Board länger als ein Jahr.

Aber
Trotzdem feine sache von Asus das Board noch weiter oben zu halten:angel:
 
Dann klemm mal das Laufwerk ab und teste, ist der Fehler dann weg ggf. mal das Laufwerk tauschen oder Chipsatztreiber/Controller Treiber aktualisieren.

habs gemacht, und scheint auch zu funzen. also erstmal vielen dank für die tipps ;)

ich hatte meinen dvd brenner an dem ersten der beiden orangen sata ports.
 
Eigentlich war die Entscheidung für dieses Board schon so gut wie sicher, nur jetzt bin ich doch wieder am zweifeln.

Ich möchte mir als Prozessor den E6750 oder gleich den E6850 zulegen. Der hat ja einen Bus von 1333. Das Board unterstützt aber doch nur bis 1066. Geht das denn überhaupt vernünftig?

Oder sollte man hier doch lieber zu einem P35 tendieren?

Das P5W würde mir von der Ausstattung her schon sehr zusagen. Hat wirklich viel drinnen für das Geld.
 
Eigentlich war die Entscheidung für dieses Board schon so gut wie sicher, nur jetzt bin ich doch wieder am zweifeln.

Ich möchte mir als Prozessor den E6750 oder gleich den E6850 zulegen. Der hat ja einen Bus von 1333. Das Board unterstützt aber doch nur bis 1066. Geht das denn überhaupt vernünftig?

Oder sollte man hier doch lieber zu einem P35 tendieren?

Das P5W würde mir von der Ausstattung her schon sehr zusagen. Hat wirklich viel drinnen für das Geld.

1333 gehen völlig problemlos und werden auch von Haus aus unterstützt.
 
Ja, 333x9 mit E6600 läuft sogar ohne Spannungserhöhungen :)
 
was wurde bei diesen aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir gerade von Chipsatztreibern reden, ich habe Vista x64 laufen und keine Intel Chipsatztreiber installiert. Habe ich Durch die installation irgendwelche Bugfixes oder Verbesserungen, die bekannt sind? Danke ^^
 
im Detail nicht, aber es rät sich immer vom Hersteller die aktuellen Treiber zu installieren...
 
Vista läuft bei mir schon immer sehr stabil, darum wollte ich das wissen - weil ohne offensichtliche Versbesserungen macht das doch keinen Sinn die Daten auszutauschen (sprich Chipsatztreiber zu installieren)
 
Nach einem netten Gespräch mit dem Asus Support soll der Soundkarten Bug mit dem neuen Bios 2301 behoben sein. Kann das einer bestätigen ???

Habe noch folgendes Problem das mein CPU Lüfter immer volle Touren dreht egal welche Einstellungen gesetzt sind. Ich habe bereits schon 2 verschiedene Lüfter getestet ( Boxed mit PWM und Scythe mit DC ).
Hat noch einer dieses Problem?

Mein Board hat die Revision V1.04 und der CPU ist ein 6850. CPU Temp liegt bei 24 im Idle und unter Last max 37 Grad.
 
wie ist das eigendlich mit dem chipsatztreiber wird bei den neuen auch was für den 975 chip gemacht oder fliessen das nur erneuerungen für die neuen chipsätze?fals ja welcher ist dann der letzte chipsatztreiber für den 975 chip(mann kann sich ja dann die neuen sparen da ja eh nichts mehr neues dazu kommt und manchmal sogar nur bugs mit sich bringen

weiß da einer richtig bescheid?
 
Nach einem netten Gespräch mit dem Asus Support soll der Soundkarten Bug mit dem neuen Bios 2301 behoben sein. Kann das einer bestätigen ???

Habe noch folgendes Problem das mein CPU Lüfter immer volle Touren dreht egal welche Einstellungen gesetzt sind. Ich habe bereits schon 2 verschiedene Lüfter getestet ( Boxed mit PWM und Scythe mit DC ).
Hat noch einer dieses Problem?

Mein Board hat die Revision V1.04 und der CPU ist ein 6850. CPU Temp liegt bei 24 im Idle und unter Last max 37 Grad.

Wie Hoch hast du getaktet,hast du mal TAT 10 min durchlaufen lassen,mach bitte mal nen paar Angaben,der E6850 kommt wohl in den PC meiner Frau.MfG
 
Hi. Da in dem anderen Thread keiner antwortet:

Seit einiger Zeit habe ich dass Problem, dass nur noch der Soundausgang über Klinke funktioniert. Also digital per Coax oder Optisches Kabel funktioniert nicht mehr. Mein Soundsystem sagt
FM: No digital Data.
Im Treiber habe ich aber auf Digital gestellt.
Im Bios habe ich den Punkt Vista gewählt bei Onboard. Habe den treiber RealtekHDaudio6015350_Vista installiert. Aber das funktioniert nicht. Bios ist das 1707.
Bei der Lautstärke einstellung im Windows zeigt er bewegung an. Nur kommt nix aus den Lautsprechern über Digital.
soundprobur3.jpg


Board: Asus P5W DH Deluxe Rev 1
Sound: Logitech Z5500THX

Bitte helft mir, da ich seit wochen verzweifle!

THX schonmal
 
hmm schwierig, dein bios ist abe rziemlich alt, mal die 2004 flashen oder, da du ja eh on bord nutzt, gleich das neuste, könnte helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh