[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, muss nichts umstellen. Habe heute meine GTS G92 bekommen und nichts dergleichen. Bios default geladen? Was ich mir noch zusammen spinne ist folgendes: Suche mal im Bios unter Advanced die Option P&P OS enable und Allocate IRQ to PCI VGA auf YES? Weiß zwar nicht wie weit der PCI-Bus mit PCIe zusammen hängt, aber irgendwas beißt sich bei Dir ja. Vielleicht auch nochmal die Festplatte an einen anderen Anschluß stecken (Sata-Platte?)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eine mit SP 2 drauf... das komische ist ja... mit der alten Karte geht ja alles... auch das neu installieren hängt sich ned auf... muss ich da evtl. im Bios was einstellen wegen PCIe 2.0 abwärtskompatibilitiät ?

:confused:
Moin erst mal,Probiere bitte mal im Bios unter PCIPnP/PCI Latenz Timer (geht glaube ich von 64-248)und stelle da die ~Hälfte deiner Speicheranbindung deiner Graka ein.(Wenns nicht klappt einfach mal ein paar andere Werte probieren,sollte aber nicht höher die Hälfte deiner Speicheranbindung sein)MfG
 
Infolge eines Fehlers wurde auf meinem MB alles zurückgesetzt und nun muß ich einige Parameter neu einstellen...

Wie war das noch... wo kann man im BIOS einstellen, dass das booten nicht so lange dauern soll..

Kann man da jemand einen Tip geben ???
 
Infolge eines Fehlers wurde auf meinem MB alles zurückgesetzt und nun muß ich einige Parameter neu einstellen...

Wie war das noch... wo kann man im BIOS einstellen, dass das booten nicht so lange dauern soll..

Kann man da jemand einen Tip geben ???


junge, les die faqs durch - da ist dein problem genau beschrieben.
 
Weist Du wie nervig das ist, ständig die gleichen Fragen zu lesen - schlimmer noch, Fragen die in den FAQs stehen, wenn Du nur die erste Seite mal lesen würdest... Für andere Problem helfen dir bestimmt 1000 User hier im Forum inkl. mir selbst, aber ein Problem was so oft angesprochen wurde, und auch in jedem FAQ steht. Ne, das kann nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ja du hast ja recht... kann ich garnicht widersprechen, würde mich auch nerven, aber es gibt manchmal Situation, wenn man z.B. vor dem PC sitzt und irgendwie nicht weiter kommt, da ist man halt genervt und sucht schnelle Hilfe !!!

OK ??

Aber deshalb muß man ja nicht so unfreundlich sein und den Fragenden so abbürsten...
Trink mal eine Tasse Tee oder Kaffe, das beruhigt !!!
 
Ich bin ruhig - schalt QFan im BIOS aus und Dein Problem ist gelöst.
 
Gerade weil du schnell eine Loesung brauchtest, raff ich es nicht, warum du hier gepostet hast. Du hast nun ueber 3 Std. auf eine Antwort warten muessen. Das ueberfliegen der FAQ haette wie lange gedauert? 10 Minuten?

*kopfschuettel*

Das traurige ist ja, dass Leute wie Du dafuer sorgen, dass das Problem zu einer Endlosschleife wird. Indem in diesem (und auch in den 4 Threads davor) immer und immer wieder dieselben Fragen gestellt und beantwortet wurden, haben sich die Threads immens aufgeblaeht und wurden unueberschaubar. Was dann natuerlich wieder dafuer sorgte, dass viele zu faul waren, sich alles durchzulesen und abermals dieselben Fragen stellten usw. usw.

Im Endeffekt aehneln diese Sammelthreads schon eher einem Chat als einem Forum.

Das Problem liesse sich eigentlich nur wie folgt loesen: Der Threadstarter erhaelt das Recht, alle Posts zu loeschen, die Sachen behandeln, die schon x-mal gesagt wurden. Und natuerlich wuerde dann auch dieser Post hier geloescht werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ton hier im Thread spricht mittlerweile für sich, man kann auch freundlicher auf die FAQs hinweisen, dann hält sich vllt auch mal jemand dran.
 
1. Der Ton könnte in der Tat besser werden... Hier müßte in der Tat, wie bei anderen Foren auch, die Admins viel massiver einschreiten.
Hier kann man den anderen richtig beschimpfen, ohne das einer einschreitet. Da war die hier vorliegende Antwort geradezu eine Liebeserklärung

2. Diese Endlosthreads, über hunderte Seiten sind einfach hinderlich... OK, hier war es so, dass die Lösung zufälligerweise in den FAQs stand. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich natürlich nicht gefragt. Aber wenn man nicht permanent dabei ist, vergißt man das.

3. Das größte Problem ist aber, dass es die Suchenfunktion nicht mehr gibt. Die hätte zumindest Verweise auf Postings gebracht. Jetzt steht man da, hat 150 Seiten vor sich und keine Lust, diese einzeln durch zu blättern.

Wenn man dann noch einen neuen Thread vor Verzweiflung aufmacht, bekommt man vom Admin den Hinweis, die Frage doch bitte in eine Sammelthread zu stellen..
Irgendwie ist das alles krank.
Ich bin nun in vielen Foren registriert, aber dieses hier ist zwar sehr informativ aber mit Abstand das unübersichtlichste. Man sucht sich hier einen Wolf und bekommt dann noch böse Antworten.

Diese Antworten, die ich sogar verstehe, sind das Resultat dieser Megathreads und der damit zusammenhängenden Unübersichtlichkeit...
 
Der Ton hier im Thread spricht mittlerweile für sich, man kann auch freundlicher auf die FAQs hinweisen, dann hält sich vllt auch mal jemand dran.

Wenn man das schon x-mal gemacht hat, nervt das ohne Ende...


3. Das größte Problem ist aber, dass es die Suchenfunktion nicht mehr gibt. Die hätte zumindest Verweise auf Postings gebracht. Jetzt steht man da, hat 150 Seiten vor sich und keine Lust, diese einzeln durch zu blättern.

Nein, das größte Problem ist, das gewisse Leute nicht die FAQs lesen. Das ist ein Hohn und Schlag ins Gesicht für jeden Sammelthreadersteller, der Stunden(!) in die Erstellung der FAQs gesteckt hat.
 
@DelSol
In der Sache gebe ich dir Recht, allerdings wäre es vielleicht auch für dich
doch bestimmt zu viel, hier und da einmal deine Wortwahl zu überdenken,
bevor du eine Antwort postest?

Ich denke gerade bei den vielen Neuen hier im Forum, könnte man hier und da etwas Nachsicht haben.

Korrigiere micht wenn ich falsch liege.

Auch mir liegt viel daran, dass dieser Sammelthread noch weiter läuft, somal
ich aktuell immer noch 3 der Boards im Einsatz habe.
 
@DelSol

Ich stecke natürlich nicht in deiner Haut, das ist wohl wahr. Und evtl wirst du sogar mit PMs bezüglich des Boards angeschrieben, aber hin und wieder wirken deine Hinweise auf die FAQs etwas zu krass finde ich.:)

Würde mich nicht wundern wenn da der eine oder andere garnichts mehr posten will, obwohl er vllt Probleme hat.

Die FAQs sind sehr gut geworden, aber mach dass bitte nicht wieder durch die Moderation kaputt.;)

Ps. Manchmal bewirkt ein Smiley Wunder!:d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde versuchen eine "bessere" Tonart einzuschlagen. Sorry, falls ich jemanden zu böse angefahren habe. Das ist nicht meine Absicht; sondern spielgelt einfach meinen Unmut wieder das die Arbeit die man in so einen Thread reinsteckt einfach so übergangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FAQs sind sehr gut geworden, aber mach dass bitte nicht wieder durch die Moderation kaputt.;)

Ps. Manchmal bewirkt ein Smiley Wunder!:d

Genau DAS meine ich.
Hinzugefügter Post:
Ich werde versuchen eine "bessere" Tonart einzuschlagen. Sorry, falls ich jemanden zu böse angefahren habe. Das ist nicht meine Absicht; sondern spielgelt einfach meinen Unmut wieder das die Arbeit die man in so einen Thread reinsteckt einfach so übergangen wird.

SEHR SCHÖN! Ich denke damit sind wir alle wieder richtig lieb zueinander
und können somit BACK TO TOPIC, und allen P5WDH-DLX-NEWBS mit
Rat und Tat zur Seite stehen!

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na DelSol, so siehts aus als Sammeldingsverwallter, jetzt weiste warum ich das nciht mehr machen wollte :p Backt to Topic, hat sich mit den neuen Biosen was geändert in Bezug auf C1E, EIST mit geänderter V-Core. Früher gings ja dann leider nicht mehr, vieleicht hat Asus ja mal was getan. Da ich mit der 2004 zufrieden bin, will ich nicht sinnlos flashen.
 
@DelSol,wäre es nicht vielleicht von Vorteil den Sammelthread Titel zu ändern zb in:"Asus P5W-DH Deluxe*Sammelthread*(Problem Lösungen s.S.1)"ich denke das könnte gegen den Widerholungs-Wahn helfen.MfG
 
sers,
weiß jemand wie stark man die lüfterausgänge belasten kann?
mW angaben?
Möchte evtl mehrere Loonies steuern. Aber bei Lüftersteuerungen habe ich schon gelesen das die teilweise durchbrennen wenn sie überlastet werden...
kann das beim board auch passiern?

mfg
thx
 
Leider konnte ich im Handbuch keine Angabe zu meiner Frage finden,und zwar würde mich Interessieren ob ich durch Anheben der PCI E Freq.die Spannung der Graka erhöhen kann?Falls ja sollte auch der PEG Link Modus geändert werden?MfG
 
sers,
weiß jemand wie stark man die lüfterausgänge belasten kann?
mW angaben?
Möchte evtl mehrere Loonies steuern. Aber bei Lüftersteuerungen habe ich schon gelesen das die teilweise durchbrennen wenn sie überlastet werden...
kann das beim board auch passiern?

mfg
thx

Ich habe an 3 der 5 Lüfteranschlüsse je 2 Lüfter dran und bis jetzt keine Probleme. Denke das mit dem Durchbrennen wirkt sich nur bei stärkeren Lüftern mehr aus (ich habe recht langsam drehende Modelle).
 
@Habedere
Falls Du es genau wissen willst hätte Dir ein blick ins Handbuch die Antwort geliefert.
Seite 2-38
Die Lüfteranschlüsse unterstützen Lüfter mit 350mA~2000mA (24 W max.) oder insgesamt 1A~3,48A (41,76W max.) mit +12V.
 
Hat hier jemand im Forum, abgesehen von einer Wasserkühlung, die Heatpipe durch andere Kühler ersetzt? Ich würde gerne einen Thermalright HR05 oder ähnlichen auf NB und Spannungswandler draufpacken, aber ich glaube, dass das kaum passen wird. Wenn jemand aber damit positive Erfahrungen gemacht hat, nr her mit den Infos :wink:

MfG
^phiL
 
@xelsios:

Wenn ich das Handbuch gefunden hätte... :fresse:

Vielen dank...
 
hat jetzt eigentlich jemand ein 45nm laufen auf dem p5wdh?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh