[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schade ;)

soll ich verkaufen oder soll ich nicht hmm?? ;) wenn ja welches dann? oh man scheiß pc sucht^^ komplette wakü soll auch weg...aber bereue ich es dann ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ jni
ja, in den resourcen steht ein irq eintrag.
dann erkennt sandra das wohl einfach nicht...
 
habe folgendes problem meine 2 Corsair 800 6400 rams werden beim booten nur mit 5300 angezeigt ist das normal? wenn nicht wie kann ich diese auf die richtigen werte im bios einstellen ( bin noch Anfänger).

Danke schon mal im voraus

Bios ist das 2302
 
Moin Marvin,dazu mußt du im Bios AI Overclock auf manuell einstellen.Dort findest du beim Ram vorgegebene Takte die sich aus deinem FSB ergeben,das Heißt um genau auf 800 zu kommen kann es sein das du den FSB anheben oder absenken müßtest,ich füge dir einen Link ein,da solltes du den Abschnitt in dem es ums Übertakten geht durchlesen in dem du auch das Einstellen der Timings finden solltest.Ansonsten bitte auch die erste seite Lesen.MfG
 
Moin Marvin,dazu mußt du im Bios AI Overclock auf manuell einstellen.Dort findest du beim Ram vorgegebene Takte die sich aus deinem FSB ergeben,das Heißt um genau auf 800 zu kommen kann es sein das du den FSB anheben oder absenken müßtest,ich füge dir einen Link ein,da solltes du den Abschnitt in dem es ums Übertakten geht durchlesen in dem du auch das Einstellen der Timings finden solltest.Ansonsten bitte auch die erste seite Lesen.MfG

Ne, du musst nichts am FSB einstellen. Man kann einfach so 6400er RAM auswählen. Hab ich auch machen müssen.
 
Moin Moin erst einnmal,

ich bin mir ganz sicher das diese Frage schon mehrmals gestellt wurde nur leider habe ich bisher nichts dazu gefunden.
Also ich hab bis jetzt 2 x 1 GB A-Data Extreme Edition (4-4-4-4-12) PC800 auf dem Asus am laufen und bin am überlegen auf 4 GB aufzustocken. Bekomme ich 4 GB (4x1 GB) auf dem Board stabil ans laufen?

Thx
Daniel
 
Hallo, hab mal eine Frage an Euch. Läuft dieser RAM auf
Crucial 2GB Kit DDR2-800 Ballistix
die laufen wunderbar auf dem P5W

Wo finde ich denn den alten Thread ?
erste seite mal gelsen? :rolleyes:

Moin Moin erst einnmal,

ich bin mir ganz sicher das diese Frage schon mehrmals gestellt wurde nur leider habe ich bisher nichts dazu gefunden.
Also ich hab bis jetzt 2 x 1 GB A-Data Extreme Edition (4-4-4-4-12) PC800 auf dem Asus am laufen und bin am überlegen auf 4 GB aufzustocken. Bekomme ich 4 GB (4x1 GB) auf dem Board stabil ans laufen?

Thx
Daniel
ja kriegst du... bei die EE 4x 1024 im HTPC laufen ohne probs auf 422MHz...
 
An den SATA Ports hingen 2x250GB Samusng HDD`s die im Raid0 liefen. Quasi als Datenablage.

Sorry, aber ich raff das nicht. Ein Raid0 nimmt man, wenn man auf mehr Festplattenspeed angewiesen ist und die Daten, die darauf gespeichert werden, eher weniger wichtig sind. Wieso benutzt du ausgerechnet sowas fuer eine Datenablage?

Raid1 waere hier die richtige Wahl gewesen. Und dann haettest du auch kein Problem bei einem Controllerwechsel. Eine Raid1-Platte wird eigentlich an einem anderen Controller auch einzeln immer noch als normale Platte erkannt und man kann auf die Daten zugreifen.
 
habe es manuel eingestellt und es durch eure hilfe hinbekommen. nur noch eine frage bei mir steht nun das die rams mit 834 mhz laufen ist das schlimm?

Prozessor Core2 6750 , Ram corsair ddr- 800 6400 Cl 4
 
Ich ärgere mich maßlos darüber das Menschen wie Du nicht die FAQs lesen können. Dein Prozessor hat einen FSB von 1333. Wenns der Speicher packt ist das doch in Ordnung. Ich zitiere hier nochmals meine FAQs

Ich habe eine CPU mit einem FSB 1333. Gibt es da Probleme?

Der Intel 975X Chipsatz ist offiziell von Intel nur bis FSB 1066 Freigeben worden. Obwohl ASUS durch ein BIOS Update den FSB 1333 freischalten konnte, ging dies jedoch nicht ohne Kompromisse. Wenn man eine 1333er CPU in das Board baut kann man seinen Speicher nur noch auf 667 oder 833 laufen lassen.

Sachen zu nachzufragen die da deutlich stehen finde ich schon sehr anmaßend. Ich kanns nur immer wieder wiederholen. RTFM!
 
sorry, wollte nur nichts falsch machen. habe auch geschrieben das noch anfänger in diese materie bin.
 
Das ist nicht dein Ernst oder?
Schon mal ins Handbuch geschaut?

Dort kann ich erkennen welcher Speicher (Marke ?) läuft bzw. kompatibel mit dem MB ist ?

z. B. :

TeamGroup Elite DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (TEDD4096M800HC5DC)

Wie kann ich dat dort sehen ?
 
Deine Frage war, welcher Speicher supported wird. Im Handbuch findest du die offiziell von Asus getesteten und supporteten Speicherriegel.
Im Abschnitt 2-16 ((G2557)_P5W-DH-Deluxe_1st_Draft.pdf) geht es bei mir los.
 
wieviel mch anhebung sollte man geben bei 4 gb ocz pc 8500 speicher?
im ocz support forum sagen die das muss mehr als 0,1v sein.

denn ich bekomme die 4gb nicht stabil zum laufen.

hat jemand von euch ein paar ratschläge, danke!
 
W-LAN Karte

Kann man eigentlich die W-LAN Karte des P5WDH Deluxe auch auf anderen Asus Boards nutzen? Bsp. im Striker Extreme?
 
@Oposum
Kann mann so nicht stehen lassen, bei meinem 1,02er sind es nur 0,02V bei last. Am besten selber messen.
stimmt :p streuung gibt immer. also selbst nachmessen (per multimeter), zur meiner verteidigung, ich hatte zig 1.02 und die haben alle gewaltig undervoltet

Kann man eigentlich die W-LAN Karte des P5WDH Deluxe auch auf anderen Asus Boards nutzen? Bsp. im Striker Extreme?
ich denke das geht auf jedem mobo, ist ja per USB angeschlossen...
 
hallo

ich habe noch nie in meinem leben so viele abstürze und Bluescreens gehabt wie mit diesem arbeitsspeichern: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)

kann mir bitte jemand mal ordentliche arbeitsspeicher nennen? corsair ist nicht das was es einmal war. die bauen einfach billige chips rein die sie nur bekommen können. schön verpackt und raus aus der fabrik. ich bin mir sicher die werden ja nicht einmal getestet wie es so schön auf der homepage steht. da kauft man sicht 2 x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4) und nichts geht.

das geile: ein support mitarbeiter von corsair auf computerbase hat eine power point präsentation gemacht und sagt das diese riegel NORMALERWEIßE nicht für 4gb sachen geeignet wären. corsair hat QUADCHANNEL. die meinen wirlich ich kauf mir jetzt QUADCHANNEL. gut das man das früher weiß. das ist ja glatt be.......


kann mir jemand bitte helfen? ich brauche ordentlich arbeitsspeicher die 0 fehler aufweißen. gut gekühlt sind und auch wirklich auf diesem board mit 4GB laufen. habe mir ja nicht umsonst vista ultimate x64 gekauft.

mfg
 
Ganz ruhig. Vorher solltest du mal versuchen, die Spannung zu erhöhen und die Timings etwas zu lockern. Oder auch mal Memtest drüberlaufen lassen. Evtl. ist einfach einer der Riegel defekt, sowas kommt mal vor. Dann kannst du den einfach einschicken und kriegst ihn repariert zurück. Aber gleich mal auf Corsair loszuschimpfen, nur weil dein RAM nicht auf Anhieb läuft ist etwas voreilig, findest du nicht?

Es ist auch bei dem Board so, dass bei Vollbestückung die Riegel etwas mehr Spannung brauchen. Laufen die zwei Kits denn einzeln ohne Fehler?
 
ich puste das teil mit 2.1 Volt

und CL4-4-4-12 timmings. wie von super corsair angegeben. habe auch DDR2-667 mit CL4-4-4-12 versucht. aber neeeeinnn. ich dachte okay dasnn versuch ich halt DDR2-667 mit CL5-5-5-18. meinst du da ging es? neiiinnnn. manchmal startet windows nach nicht mal einem ladescreen balken weg.
 
cellshock 6400er stabil bei 2,1 V
du willst sie nicht zufällig von mir abkaufen?
 
@alacorn75

repariert? ich dachte wenn schon nigel nagel neue zurück.

ja du hast ja auch recht aber werden denn die dinger nicht auf fehler überprüft und getestet? ich mein corsair ist ja ein gutes unternehmen aber das die solche guten rams die so einen guten ruf haben so verkakkn das verstehe ich nicht.

ich lass jetzt mal meinen frust an meinem frühstück aus :d

Mfg
 
ich puste das teil mit 2.1 Volt

und CL4-4-4-12 timmings. wie von super corsair angegeben. habe auch DDR2-667 mit CL4-4-4-12 versucht. aber neeeeinnn. ich dachte okay dasnn versuch ich halt DDR2-667 mit CL5-5-5-18. meinst du da ging es? neiiinnnn. manchmal startet windows nach nicht mal einem ladescreen balken weg.
Naja, dann puste mal weiter.

Wir hatten erst auf der letzten oder vorletzten Seite den TWIN2X2048-6400C5 zum Thema, der von Corsair mit 0,2 Volt weniger angegeben wurde. Aber wenn ich mir dein Geschreibsel so anschaue, kommen mir irgendwie gewisse Zweifel...
 
Soll auch nicht oft vorkommen. Aber es kann immer mal wieder was dabei sein, wer weiß. Teste die beiden Kits doch mal einzeln mit Memtest. Wenn die dann keine Fehler aufweisen, dann laufen sie wohl zusammen einfach nicht. Wenn ein Kit defekt ist, ist die Sache wohl eh klar ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh