[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TheLastC64User ich habe dem teil auch schon 2.15 und 2.20 gegeben nur so nebenbei erwähnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lasse die Timings von SPD verwalten,hatte vorher auch nur Abstürze und den Vdimm bis 2,25 eingestellt,jetzt wieder 2,1V und kann stunden lang spielen ohne Crash.MfG

Ich lasse die Timings von SPD verwalten,hatte vorher auch nur Abstürze und den Vdimm bis 2,25 eingestellt,jetzt wieder 2,1V und kann stunden lang spielen ohne Crash.MfG

ja das mag ja sein doch das blöde ist ja man zahl für diese latenzen auch was. das nützt mir ja nichts wenn ich teure arbeitsspeicher kaufe wo die versprochenen latenzen nicht eingehalten werden können.

mfg

Das Ärgert mich auch,mit 2GB bei gleichem Takt hatte ich 3-4-4-10,jetzt im Augenblick 5-6-6-18,aber bei Intel CPU's soll der Takt wichtiger als die Latenzen sein.MfG

Das hat aber nix mit den Rams zu tun, sondern mit dem Board. Mann darf einfach nicht vergesen wann die ersten ausgeliefert wurden, zu diesem Zeitpunkt waren 4GB noch nichtmal für nen normaluser im gespräch.

hi,
mal ne frage zu dieser fernbedienung kann ich die auch für ein anders asus bord einsetzen ? wenn ja, kann die dann auch noch den pc wieder starten ?

DH Remote

Hi,

habe das Problem, dass bei jedem Neustart zwei Fenster von der Asus DH remote Fernbedienung aufgehen, das Fenster zum Einstellen und das Hilfefenster das die Tasten beschreibt!
Das nervt!
Aber wenn ich sie aus dem Autostart rausschmeisse, muss ich ja jedesmal, wenn ich die Ferbedienung benutzen will, erst das Programm wieder anmachen.

Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee?

Schonmal Danke fürs Gedanken machen :)

Mal eine Bemerkung am Rande... man weiß ja nicht welche Rolle Vista bei diesen Problemen spielt ;) ...

In meinem Fall geb ich dir Recht,die meisten Abstürze hatte ich bei CoD4 MP,da gabs dann unter Vista Kompatibilitäts Probleme mit Ati Tool,ATT,TS,X-Fire und weiß der Teufel was noch.Na ja zum Glück ist Vista schnell neu Installiert.MfG

@TheGameisback

Schau Dir mal die Seiten 10 und 11 an, war ein Thema gestern.

@ilisarov

Bei mir ist das Progi nicht im Autostartordner und startet trotzdem, wenn Du den Hacken bei "Enable Power on after Power lost ...." setzt sollte es nicht mehr aufgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage war, welcher Speicher supported wird. Im Handbuch findest du die offiziell von Asus getesteten und supporteten Speicherriegel.
Im Abschnitt 2-16 ((G2557)_P5W-DH-Deluxe_1st_Draft.pdf) geht es bei mir los.

Habe mir mal diese Liste angeschaut. Die ist ja ziemlich "kümmerlich" und auch schon out of date.

Meine Frage bezieht sich ja auf eventuell neueren Speicher und ich hab keinen Bock mir einen zu kaufen welcher nicht läuft - vorallendingen mit meinem gefährlichen Halbwissen ;).

Daher war meine Frage, ob der o.g. Speicher läuft oder ob jemand vielleicht mit 4 GB an sich bei günstigem Speicher Erfahrungen hat.

Wenn man auf dem Board 2 ATI Karten laufen läßt, laufen sie ja dann mit 8x Anbindung.Hat man adurch einen Leistungsverlust bei den Karten?

hey leute hab mal ne frage hat vielleicht wer hier ein Wakü Set für das P5W DH also spawa, NB und SB das er verkaufen möchte? wenn ja pn an mich^^

Hat das Board Probleme damit 4x2GB RAM am laufen zu halten oder zum laufen zu bringen ? In der offiziellen QVL seh ich lediglich einen einzigen 2GB Riegel und der ist nicht kompatibel.

Wär nett falls jemand was wissen täten würde....

das board ist stabil mit 4gb speicher, wenn du nicht übertaktest.
alles bis PC6400 geht stabil ohne MCH anhebung

Wenn man auf dem Board 2 ATI Karten laufen läßt, laufen sie ja dann mit 8x Anbindung.Hat man adurch einen Leistungsverlust bei den Karten?

Nicht wirklich. Ich hatte auch mal 2 X1900er im Crossfire-Modus laufen und war sehr zufrieden. Die Leistung war völlig ausreichend.

Er redet aber von 8GB Speicher nicht von 4GB.

Jup, so ist es....

Was habt ihr denn evtl. für Erfahrungen in Sachen Bios 2406 gemacht ?

Seit ich dieses Bios teste, sind mir vor allem sehr positive Dinge bei erforderlichen Spannungserhöhungen aufgefallen; sprich Sie sind entweder garnicht mehr nötig, oder in geringerem Maße....
Brauche nun 2 Tics weniger MCH bei gleichem FSB, dafür aber 1.3V FSB Termination Voltage (vorher AUTO)....
Was mir auch aufgefallen ist.....ich kann komischerweise mit dem E6400 bei 3.4GHz mit 1.200V Vcore ins Windows booten, was vorher selbst mit 1.450 ein Problem darstellte. Prime stable ist das natürlich nicht....aber sehr sehr verwunderlich, daß dies überhaupt möglich ist. CPUz und Everest bestätigen dann auch diese niedrige Spannung.

Andererseits ist seit dem meine Standard-Einstellung 8x400 mit egal welchen anderen Anpassungen wie Speicher, Spannungen und, und, und einfach nicht mehr möglich....NO GO.....entweder über 3.2GHz oder drunter.:confused:

Wenn ich das Bios 2004 wieder drüber ziehe gehen die 8x400 wieder wie gehabt....

Noch jemand so komische Erfahrungen gemacht mit Bios 2406 ?
Und weiter die Frage im Raum.....Gehen 4x2GB RAM auf dem Board ?

Hab jetzt auch das 2406 drauf, kann das mit dem besseren/anderen Übertakten aber nicht bestätigen. Bei mir in etwa +/- 0.:-[

Hab jetzt auch das 2406 drauf, kann das mit dem besseren/anderen Übertakten aber nicht bestätigen. Bei mir in etwa +/- 0.:-[

Bei mir beim E6600 waren es -100% nach dem BIOS Update ging nur noch Standard.... bin dann wieder zum 2004 da gings wieder, System fliegt nun aber raus kommt nen gescheites AMD Sys wieder rein :wink: :p

Hi,

ich bin am verzeifeln...

Hab heute meine Powercolor HD 3870 bekommen.... ich hab die alte
x1950xtx raus und die neue reingesteckt um zu testen ob sie überhaupt geht... er bootet ganz normal und beim laden von windows bleibt der Bildschirm schwarz.... nun gut dacht ich mir... muss ich halt XP neuinstallieren.. gesagt getan... ich starte die Windowscd.. alles läuft normal... bis er die festplatte prüft um dann zu formatieren... Kasten hängt sich auf... hab es ein paar mal probiert... immer das gleiche...

Nun war mir klar dass an der Festplatte was sein muss. Aber nur zur Kontrolle steckte ich nochmal die alte Karte rein und schwupps alles ging wieder ganz normal... dann hab ich probiert mit meiner alten Karte das XP neu draufzuspielen.... auch das ging.. er überprüfte die Festplatte und wollte dann mit der Formatierung anfangen...

Also wieder die neue Karte rein.... und wieder das gleiche Lied.. beim Start zur Überprüfung der Festplatte frierte wieder alles ein..

Ich hab das Board Asus P5W DH Deluxe mit dem Bios 1503 drauf. Liegt es evtl. am etwas altem Bios, dass er die neue Karte ned kennt ?

Bitte helft mir :heul:

BIOS Version 1503 ist wirklich uralt. Wiso machst du nicht einfach die neueste drauf - ist doch kein Problem - zumindest wenn man es nicht im Windows macht ?

Hallo Hufi!

Ja, das könnte ich mir gut vorstellen mit dem Bios. Hab schon von anderen Boards gehört, die Probleme mit neuen Karten machten. Versuch macht schlau.

@mb0815

Meine Erfahrung mit dem 2406 war. Mein bis dahin stabiler FSB375 plötzlich nur mit Speedstep möglich. Hier http://www.mapesh-online.de/html/p5w_dh_deluxe.html wird auch über teilweise schlechteres OC-Verhalten berichtet. Ich hab die 2403 drauf.

Mit Bios 2403 leider dasselbe Problem... hängt sich immer komplett auf nachdem ich im XP Setup auf Enter drück um zu installieren... (der Dos Bildschirm ganz am Anfang)

Die XP-CD sollte man mindestens mit SP1 haben besser SP2 ! Allerdings ging das eigentlich sonst überhaupt nicht unabhängig von der Graka. Du solltest dir vielleicht trotzdem mal ne Install-CD mit SP2 besorgen oder machen, falls du noch keine hast !

Ich hab eine mit SP 2 drauf... das komische ist ja... mit der alten Karte geht ja alles... auch das neu installieren hängt sich ned auf... muss ich da evtl. im Bios was einstellen wegen PCIe 2.0 abwärtskompatibilitiät ?

:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh