[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
root2,

ich habe die Adobe Master Suite CS3 und Visual Studio 2008, Eclipse etc. das brauche ich alles, läuft das denn alles unter Leopard ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab es jetzt geschafft vom 1602 wieder auf 1503 zurückzuflashen.

AFUDOS 217 und diese Seite haben mir geholfen.

http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm

Komme aber auch nicht weiter.
Bevor ich das 1602 drauf hatte lief alles mit FSB 380 auf Standard-VCore.
Jetzt komme ich mit keinem Bios mehr über 280 egal wie ich einstelle.

Kann da das Board oder der CPU einen Schaden haben?
 
Ich würde auch gerne mal Mac Leopard ausprobieren. Meine frage wäre: Ich hab 2 Platen die am ICH7R im Raid 0 Modus laufen wo auch Vista x64 und viele files installiert ist und zusätzlich eine 80 GB IDE platte wo ich jetzt Mac ausprobieren wollte. Könnte ich denn wenn ich im BIOS als startplatte die 80GB auswähle und dann über F8 als Bootdevice die selbe platte wähle, Leopard installieren? Ich wollte dann wenn ich switchen will immer im Bios die Startplatte ändern und mit F8 Bootdevice auswählen (Vista/mac platte).
 
ja das funktioniert einwandfrei. nur f8 langt aber. allerdings würde ich an deiner stelle beim installieren die raid platten abziehen. sicher ist sicher.
 
so jungs das ist ein hardware forum kein osx support zentrum!wenns ums x86 projekt geht reden wir da lieber im insanly mac forum drüber! regestriert euch da, dort bekommt ihr schneller hilfe auch von mir!so was hat im hardwareluxx forum nix zu suchen!


Ne Frage zum P5W DH Deluxe, wie finde ich raus welche Revision ich habe?
Gibt es irgendwelche einbußen?
zB ist Rev X.X besser weil ...

Welche Rev wird ATM bei Geizhals gelistet?
Will mir das board wegen OS X irgendwann wenns noch weng billiger wird mal auf Vorrat kaufen, falls mein mal kaputt geht!

thx für eine Antwort wenn ihr noch fragen habt einfach ne mail an mich:
maxi (ät) xiwen (punkt) de
 
Hallo, hab mal ne Frage...evtl. gibts da ja schon Erfahrungswerte oder ich hab was falsch gemacht:
Ich hab die IDE-Config für die ICH7 als AHCI eingestellt. Hab da am SATA1-1-Port meine Sytem-Platte für XP angeschlossen. Läuft alles wunderbar.
Leider wird die RAID-Konfiguration am Silicon-Image-Controller nun nicht mehr erkannt. Diese bekomme ich unter Windows nur angezeigt, wenn ich per Standart-IDE-Konfiguration an der ICH7 boote. Ich dachte eigentlich das die EZ-Backup-Ports vom Silicon-Image-Controller verwaltet werden und so von der ICH7-Konfiguration unberührt bleiben. Der Silicon-Image Controller ersetzt dann Port 2 an der ICH7 und gibt (egal ob der EZ-Backup im RAID1-, RAID0- oder BIG-Mode läuft) eine Festplatte weiter.
Seh ich da was falsch?
Ist die vom Silicon-Image-Controller erstellte Festplatte nicht AHCI-fähig? Ist das ein bekannter Fehler oder muss man dafür eine spezielle Einstellung vornehmen? (Hab mich im Forum bereits umgeschaut, aber noch keine Antwort gefunden)

Ich habe hier von großen Problemem mit dem 2206er Bios gelesen. Habe die Version, bevor ich das hier gelesen habe, auch geflasht. Bei mir läuft alles nach wie vor einwandfrei. Das Problem mit den Platten hatte ich auch mit ner früheren Bios-Version.
 
Moinsen,habe das Forum durchsucht und auch das handbuch verinnerlicht und keine Lösung gefunden,habe folgendes prob:
Mobo Asus P5W DH Deluxe,USB 56(Slotblech und Frontpanel) 78 geht nicht,da man es ja nicht verkehrt rum reinstecken kann und ich die beiden Stecker auch mal umgekehrt gesteckt habe(56 <->78) und im Bios auf 8 USB Ports eingestellt ist,bin ich mit mein Latein am Ende.Aktuelles Bios ist 2602(das neueste).Hat jemand ne Idee oder so?
mfg
Mehmet
 
Moinsen,habe das Forum durchsucht und auch das handbuch verinnerlicht und keine Lösung gefunden,habe folgendes prob:
Mobo Asus P5W DH Deluxe,USB 56(Slotblech und Frontpanel) 78 geht nicht,da man es ja nicht verkehrt rum reinstecken kann und ich die beiden Stecker auch mal umgekehrt gesteckt habe(56 <->78) und im Bios auf 8 USB Ports eingestellt ist,bin ich mit mein Latein am Ende.Aktuelles Bios ist 2602(das neueste).Hat jemand ne Idee oder so?
mfg
Mehmet

Ich verstehe die Frage nicht so ganz...
Du willst also Port 7/8 (da wo WLAN drinsteckt) an ein Slotblech anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Grage nicht so ganz...
Du willst also Port 7/8 (da wo WLAN drinsteckt) an ein Slotblech anschließen?

also das mobo hat ja 2 anschlüsse zus. port 56 und 78,eins fürs frontpanel und eins für das slotblech hinten,nur das die ports nicht funktionieren,os ist windows xp,wenn ich z.b. mein cardreader anstecke bleibt die led off und kein erkennen vom os.solution?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mal das Slotblech an und daran dann eine USB-Maus. Dann nimmste eine Knoppix-CD und schaust mal ob die Maus funktioniert... dann weißt du ob es ein Hardware-Problem ist.
 
Stimmt, das Board stellt 8 Ports zur Verfügung, es können mechanisch 10 Stück angeschlossen werden (vier hinten, 4 (also 2*2) über die Anschlüsse am Mobo unten, und 2*2 wo das WLAN drin steckt.
Wenn du die Karte raus hast und im BIOS 8 Ports eingestellt hast, dann kanst du dir also raussuchen wo du was ansteckst, aber einer muss frei bleiben, bzw. geht dann nicht. Ich hab auch an dem WLAN-Schluss ein Slotbleck drin, und an einem der unteren die Front. Funktionieren beide...
Wenn du also nen Card-Reader anschließt, dann fällt entweder Front weg, oder Slotblech....
 
Hallo, hab mal ne Frage...evtl. gibts da ja schon Erfahrungswerte oder ich hab was falsch gemacht:
Ich hab die IDE-Config für die ICH7 als AHCI eingestellt. Hab da am SATA1-1-Port meine Sytem-Platte für XP angeschlossen. Läuft alles wunderbar.
Leider wird die RAID-Konfiguration am Silicon-Image-Controller nun nicht mehr erkannt. Diese bekomme ich unter Windows nur angezeigt, wenn ich per Standart-IDE-Konfiguration an der ICH7 boote. Ich dachte eigentlich das die EZ-Backup-Ports vom Silicon-Image-Controller verwaltet werden und so von der ICH7-Konfiguration unberührt bleiben. Der Silicon-Image Controller ersetzt dann Port 2 an der ICH7 und gibt (egal ob der EZ-Backup im RAID1-, RAID0- oder BIG-Mode läuft) eine Festplatte weiter.
Seh ich da was falsch?
Ist die vom Silicon-Image-Controller erstellte Festplatte nicht AHCI-fähig? Ist das ein bekannter Fehler oder muss man dafür eine spezielle Einstellung vornehmen? (Hab mich im Forum bereits umgeschaut, aber noch keine Antwort gefunden)

Ich hab ebenfalls nen Raid1 am SI Controller und AHCI aktiviert. Geht ohne Probleme (hab auch nicht das neueste Bios sondern noch das 2004, welches allerdings keine Auswirkungen auf den SI haben duerfte).

Ich vermute mal, mit "nicht erkannt" meinst du, dass das EZ-Backup-Tool nichts erkennt? Die Anzeige in Windows bzw. in der Intel Matrix Storage Console beschraenkt sich auf ein "Anschluss 1:External Disc 0". Und das sollte natuerlich auch im Bios schon so (oder so aehnlich) stehen.

Ich kann dir nur empfehlen, mal eine aktuelle Version des Tools zu benutzen. Am besten ueberhaupt keins mehr von der Asus-Page sondern direkt von der Silicon Image page (nennt sich dann Steelvine Manager). Auch ein Firmware-Update des SI-Chips ist evtl. sinnvoll. Ich habs jedenfalls vor einigen Monaten gemacht und wie gesagt keinerlei Probleme mit AHCI.
 
Stimmt, das Board stellt 8 Ports zur Verfügung, es können mechanisch 10 Stück angeschlossen werden (vier hinten, 4 (also 2*2) über die Anschlüsse am Mobo unten, und 2*2 wo das WLAN drin steckt.
Wenn du die Karte raus hast und im BIOS 8 Ports eingestellt hast, dann kanst du dir also raussuchen wo du was ansteckst, aber einer muss frei bleiben, bzw. geht dann nicht. Ich hab auch an dem WLAN-Schluss ein Slotbleck drin, und an einem der unteren die Front. Funktionieren beide...
Wenn du also nen Card-Reader anschließt, dann fällt entweder Front weg, oder Slotblech....

Issue is solve,habe noch einmal die ports 56 und 78 vertauscht und dabei die analoge tv karte ausgebaut und eingebaut.jetzt funzt es einwandfrei,trotzdem danke
 
hallo leute,

kurze frage...denke gerade über ein cpu-upgrade nach...gibt es schon tests mit den neuen wolfdales bzgl. der übertaktbarkeit...?
wie weit lassen sich in der regel die quad cores takten (Q6600)...?

mit meinem jetzigen E6400 schaffe ich FSB 425..

danke :d
 
Ab welchem Bios kann ich 1333 CPU´s einbauen ?
Hab grade meinem E6420 ein 1333 mod verpasst und der wird trodtztem nur als 1066 erkannt !
 
Wenn ich mir zbsp den 8400 draufschnalle wird der dann nur als 1066 erkannt.

Kann auf das Borad ja kein Update draufspielen da das Board dann neu ist.
 
Ich hab ebenfalls nen Raid1 am SI Controller und AHCI aktiviert. Geht ohne Probleme (hab auch nicht das neueste Bios sondern noch das 2004, welches allerdings keine Auswirkungen auf den SI haben duerfte).

Ich vermute mal, mit "nicht erkannt" meinst du, dass das EZ-Backup-Tool nichts erkennt? Die Anzeige in Windows bzw. in der Intel Matrix Storage Console beschraenkt sich auf ein "Anschluss 1:External Disc 0". Und das sollte natuerlich auch im Bios schon so (oder so aehnlich) stehen.

Ich kann dir nur empfehlen, mal eine aktuelle Version des Tools zu benutzen. Am besten ueberhaupt keins mehr von der Asus-Page sondern direkt von der Silicon Image page (nennt sich dann Steelvine Manager). Auch ein Firmware-Update des SI-Chips ist evtl. sinnvoll. Ich habs jedenfalls vor einigen Monaten gemacht und wie gesagt keinerlei Probleme mit AHCI.

Danke erstmal.
Hab das von Dir empfohlene Tool verwendet und ein Firmware-Update des SI-Chips durchgeführt...leider hat das nicht zur Lösung des Problems geführt.

Ich hab ein RAID0 am SI Chip. Im BIOS immer als "External Disk 0" angezeigt. Im Windows-Betrieb aber nur angezeigt, wenn die IDE-Konfiguration der ICHR7 auf "Standard-IDE" eingestellt ist. Im AHCI-Modus ist es so, als ob nichts angeschlossen wäre.

Der SI-Chip war ja auch eigentlich als Backup-Lösung gedacht...also eher für einen RAID1. Vielleicht läuft der AHCI-Modus mit einer RAID0-Konfiguration einfach nicht, weil die vom SI-Chip erstellte "External Disk 0" im RAID0-Modus nicht AHCI-fähig ist!?...im RAID1 vll schon. Mehr fällt mir auch nicht mehr ein. Muss jetzt wohl damit leben :mad:
 
ich hab gerade 2x2GB von Mushkin eingebaut und kann den PC nur mit den SPD Timings
starten, wenn ich die Timings Manual einstellen will auf 4-4-4-12 (der RAM hat 4-4-4-12)

dann bekomm ich nen Schwarzenbildschirm :(


SPD Timings sind voll mies : 5-6-6-18 und Bank Cycle Time: 24
 
Hast die Timings aber schon auf Standard-Takt eingestellt, oder? Wenn die auf ihren Spezifikationen nicht laufen würd ich sofort reklamieren. Dafür hast schließlich gezahlt!
 
egal welchen Takt ich einstelle Manual die Rams laufen net, aber sobald ich SPD anmachen gehen die ohne probs.

ich probier die jetzt auf einem anderen Mobo (AM2) aus

EDIT:

so bei meinem Bruder auf nem MSI AM2 Board laufen die Speicher ohne probleme auf 4-4-4-12

nur auf dem Mobo laufen die nur mit SPD Timings (5-6-6-18)

hat noch jemand die Mushkin Speicher auf dem Mainboard am laufen ? oder hab ich was falschen im Bios eingestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du? zurück flashen ?

also Bios Defaults hatte ich schon geladen.

was ich aber jetzt im anderen Sammelthread gelesen hab, ist das das Board am besten mit Micron Chips zurecht kommt, stimmt das ?

die Mushkin haben nämlich Powerchips drauf

sonst kauf ich mir ein neues Mobo und verkauf das Board
schade aber ich will jetzt nicht alle Speicher Module von Herstellern durchgehen, ich wollte nämlich schon die von Mushkin haben

ist das Gigabyte GA-X38-DS5 zu empfehlen ?
 
Hi, hab mir gerade eine 8800 GTX eingebaut und jetzt bekomme ich keinen Sound mehr von meinem Onboard Sound ???? Treiber hab ich alle installiert ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh