root2, danke für den Link. Hab das Ding auch da. Nur eine Frage beschäftigt mich. Hab ich ein Bootmenü dann, wo ich zwischen Vista und Leopard wählen kann ?
Nun mal langsam!
Das ist nicht so DVD rein und wieder raus fertig! Sondern da musst schon weng Zeit mitbringen dank meiner Anleitung ist es zwar echt nimmer schwer aber ich hab ca 4 Wochen für die ideal Configuration gebraucht!
Eine "Multiboot" Installation ist mit das schwerste, gleich damit anzufangen finde ich übertrieben!
Es hängt vorallem davon ab ob du MBR oder GUID benutzt, dann wie der oberman schon gesagt hat hast du eine Chance wenn du einen Bootmanager wie "Grub" installierst, LINUX kenntnisse vorrausgesetzt.
geh einfach in mal nach
http://forum.insanelymac.com und melde dich an. Dort findest du alles. Es gibt Leute die haben ein Linux Derivat, Leopard / Tiger, Vista / XP gleichzeitig installiert. Aber wie gesagt es ist möglich aber nicht leicht.
Ich hab bei mir das einfacher geregelt.
2 Festplatten und mit dem BIOS eigenen Boot Device Manager glaube F8 oder so wähle ich dann aus von welcher Platte ich booten will.
Du musst beachten welche Partition als "Aktiv" markiert ist.
Ein Tip zum Schluss manche benutzten Fremdsoftware glaube "Acronis" die haben da auch ein Festplatten Tool welches einen erlaubt von verschieden Platten/Partitionen zu booten.
hf, nimm dir ein Herz und hau Windows ganz raus! Mit CrossOver (kostenpflichtig ;-) ) kann man auch herlich zocken unter OS X. Spiele gerade HL2 durch