[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs gerade noch mal geupdatet hier mein Blog mit der Anleitung. Das P5W DH Deluxe ist das beste Mac on x86 Board ever. Alle Treiber sind vorhanden!

hXXp://xiwen.de/blog/index.php/2008/01/07/der-perfekte-mac/

Em kauft euch aber Leopard sonst ist echt leicht illegal.
Hinzugefügter Post:
@root2

1. was soll den gefixt werden?
bekommen??


Das man wieder "Downgraden" kann... will wieder mein altes BIOS :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit afudos 2.17 kann man auf ein älteres BIOS flashen!
 
...seit BIOS 2504 Bootbildschirmgehler.....

Seit dem BIOS 2504 hat der Bootbildschirm (stilles booten eingeschaltet) einen Fehler.
Der Text, welcher normalerweise unter der Grafik steht "...drücken Sie etc.",
ist seit der Biosversion 2504 oben mitten in der Bootgrafik.

Dieser Fehler tritt aber nur auf, wenn die deutsche Sprache im BIOS 2504 oder 2602 aktiviert ist.

Sobald auf englisch umgestellt ist, ist wieder alles i.O.

Ist kein dramatischer Fehler, es irritiert mich nur ein wenig.... :hmm:

PS: Gibt es schon Neuigkeiten bez. der Yorkfield Prozessoren, hat vielleicht einer schon einen am laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gehen 2x 2GB Speicher ohne probs ?

ich hatte schon 4x 1GB Speicher drin und das hat net geklapt
 
was hat nicht geklappt? den alten FSB wieder zu erreichen oder generell in Betrieb zu nehmen? oder wurde nicht alles erkannt?
 
erhöht und alles probiert was man mir im forum gesagt hatte.

ich hab die ja nicht mehr (war so vor 4-5 Monaten) und weil ich bald auf Vista aufrüsten will brauch ich 4 GB und daher meine Frage ob 2x2GB Module auf den Mobo ohne probleme laufen

wenn ja kauf ich mir diese hier KLICK MICH
 
hm wenn das schon "länger" her ist, könnte es ja mit einem aktuelleren BIOS vllt. laufen (nur so ein Gedankensprung)
 
ja ok, aber ich möchte das eigendlich nicht nochmal ausprobieren, günstiger sind die auf alle fälle ca. 42€ für 2x 1GB Corsair gegen 2x 2GB Mushkin

und ich möchte auch das ich mein FSB von 420 behalten kann und nicht mit 350 oder so rumgurke
 
das nur Spannungen beim VCore ab 1,45 V mit einem e8400 zur Verfügung steht beim BIOS 2504 und 2602 hat keiner eine Ahnung warum?
 
ja ok, aber ich möchte das eigendlich nicht nochmal ausprobieren, günstiger sind die auf alle fälle ca. 42€ für 2x 1GB Corsair gegen 2x 2GB Mushkin

und ich möchte auch das ich mein FSB von 420 behalten kann und nicht mit 350 oder so rumgurke



Seid ihr noch alle am pennen ? :hmm: :xmas:

also gehen 2x 2GB ohne probs ?

KLICK
 
hab 2x2GB G.Skill bei mir drin.
um genau zu sein die hier: http://geizhals.at/deutschland/a235798.html
vom OC her verhalten die sich genau so, wie die 2x 1GB Corsair, die ich vorher hatte.
Komme mit den G.Skill immerhin auf 960Mhz, was für mein P5W-DH gerade so ausreicht, weil es bei 430Mhz ebenfalls dicht macht (ausser ich geh' noch höher als 1.75V MCH)
 
root2, danke für den Link. Hab das Ding auch da. Nur eine Frage beschäftigt mich. Hab ich ein Bootmenü dann, wo ich zwischen Vista und Leopard wählen kann ?
 
Bootmenü hat man mit dieser Installation nicht!
 
du könntest allerdings probieren die platte mit vista installation nachher wieder anschließen
Und dann linux installieren und hoffen dass der alle installationen findet

hab aber mac noch nie verwendet, kann dazu leider nix sagen

mfg
aelo
 
sorry will mir jetzt nicht alles durchlesen :( geht der E8400 jetzt auf dem mobo?

DANK für infos ;)

erste seite steht ja aber gehts es wirklich ohne probs.hat wer schon ein drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht der e4800 nur mit Auto beim VCore!
 
ich denke ab 2504 werden 45nm CPUs unterstützt?
der Support von Asus konnte mir auch nicht weiterhelfen!
 
root2, danke für den Link. Hab das Ding auch da. Nur eine Frage beschäftigt mich. Hab ich ein Bootmenü dann, wo ich zwischen Vista und Leopard wählen kann ?

Nun mal langsam!


Das ist nicht so DVD rein und wieder raus fertig! Sondern da musst schon weng Zeit mitbringen dank meiner Anleitung ist es zwar echt nimmer schwer aber ich hab ca 4 Wochen für die ideal Configuration gebraucht!
Eine "Multiboot" Installation ist mit das schwerste, gleich damit anzufangen finde ich übertrieben!

Es hängt vorallem davon ab ob du MBR oder GUID benutzt, dann wie der oberman schon gesagt hat hast du eine Chance wenn du einen Bootmanager wie "Grub" installierst, LINUX kenntnisse vorrausgesetzt.

geh einfach in mal nach http://forum.insanelymac.com und melde dich an. Dort findest du alles. Es gibt Leute die haben ein Linux Derivat, Leopard / Tiger, Vista / XP gleichzeitig installiert. Aber wie gesagt es ist möglich aber nicht leicht.

Ich hab bei mir das einfacher geregelt.

2 Festplatten und mit dem BIOS eigenen Boot Device Manager glaube F8 oder so wähle ich dann aus von welcher Platte ich booten will.

Du musst beachten welche Partition als "Aktiv" markiert ist.


Ein Tip zum Schluss manche benutzten Fremdsoftware glaube "Acronis" die haben da auch ein Festplatten Tool welches einen erlaubt von verschieden Platten/Partitionen zu booten.

hf, nimm dir ein Herz und hau Windows ganz raus! Mit CrossOver (kostenpflichtig ;-) ) kann man auch herlich zocken unter OS X. Spiele gerade HL2 durch ;)
 
wie gut läuft das mac os auf dem pc? hab ich irgendwelche geschwindigkeitseinbusen oder läuft alles nativ?
 
@root2
Muss ich unbedingt auf die neueste BiosVersion updaten oder denkst du das die vorletzte auch gehen wird?
Habe vor das mal bei mir zu testen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh