Hallo.
Hab gleich mehrere Probleme, muss aber dazu sagen dass ich das Thema aufmerksam gelesen habe und keine Antwort gefunden hab.
Erstens:
Ich habe 2 S-ATA Festplatten, die bisjetzt am roten und schwarzen Port hängen (auf dem Bild als Raid 0 empfohlen).
Nun habe ich mir einen S-ATA Brenner und ein S-ATA Laufwerk gekauft (davor waren es IDE-Laufwerke).
Meine Frage jetzt, an welche Ports muss ich diese beiden S-ATA Laufwerke hängen und muss ich den RAID-Jumper entfernen und EZ-RAID im Bios aktivieren damit sie als optische Laufwerke erkannt werden und funktionieren?
Zweite Frage:
Ich bin von einem E6600 auf einen E8400 umgestiegen, mein BIOS ist das 2602.
Das Problem ist jetzt dass der Rechner, sobal ich auch nur irgendetwas im BIOS umstelle, nicht mehr startet, und ich ein BIOS-Reset machen muss (Clear CMOS), damit der Rechner wieder hochfährt. Er fährt auch nur hoch wenn ich dann F2 für Load Default Settings wähle, ich kann also nichts im BIOS umstellen ohne dass es zu Problemen kommt.
Gibt es irgendwelche Grundregeln welche ich bei den 45nm CPUs beachten muss, dass ich z.B. auf keine Fall HyperPath3 aktivieren darf oder andere Einstellungen die ich auf Auto lassen muss?
Meine letzte Frage noch:
Im BIOS hab ich nur mehr die Möglichkeit eine CPU-Spannung ab 1.45V einzustellen, hoch bis 1.75V.
Das ist doch seltsam, die VID meiner CPU beträgt 1.225V und mit meiner alten (E6600) konnte ich immerhin noch ab einer Spannung von 1.18V wählen.
Grad fällt mir noch auf dass mit Everest der 2.Kern mit 50°C ausgelesen wird, der 1. mit 38°C, was als normal erscheint. Wo liegt hier der Fehler? Ist der Sensor des 2. Kerns kaputt?
So das war jetzt ne Menge Fragen
, ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal.
MfG HardDisk