Erstmal kannste die MCH-Spannung erhöhen, diese ist für die Northbridge. Wahrscheinlich musst du aber bis 1,65V oder höher (wenn die Board-Revision das unterstützt) gehen. Bis 1,65V haben hier aber schon viele mit der normalen Kühlung getestet, das geht, wenn dein CPU-Kühler etwas da drüber pustet und du hinten einen Gehäuselüfter installiert hast. Bei höheren Werten solltest du vllt noch einen Lüfter auf die Northbridge richten. Wenn das ganze dann noch nicht stabil ist, solltest du die FSB-Spannung erhöhen, diese ist stark vereinfacht dafür zuständig, die Signale trotz hohem Takt fehlerfrei zu übermitteln. Bei mir mit 4x1024MB Ram musste ich zudem noch die RAM-Spannung anheben, da diese (schon bei FSB400) abgefallen war. Generell kann es aber auch ganz einfach möglich sein, dass dein Board trotz Erhöhungen diesen FSB nicht schafft. Die ICH-Spannung (für die Southbridge) wirst du auf keinen Fall erhöhen müssen.
MfG
^phiL
ja ist immer klar das es passieren kann das eine spannungserhöhung nicht bringt, also bis FSB 410 läuft alles perfekt, kann nattürlich auch die cpu sein aber das sehe ich wenn meine neue da ist ist die lief bist jetzt mit FSB 425
wie hoch kann ich die FSB Termination Voltage nehmen ?