[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin mal gespannt was asus dann auf der seite zum changelog veröffentlicht.
oder ob sie wieder nur von einem CPU update sprechen.

habe nun auch die 2704 geflasht und alles läuft wie vorher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was macht dich da so sicher?
vllt hast du auch nur den cmos reset vergessen :)

immerhin ist es das einzigste board von asus, was ich kenne, an dem sie seit erscheinen vor gut 2 jahren ständig am bios arbeiten.

cmos habe ich gemacht, hatte mal mit dem Support von Asus das Vergnügen!

Erstens:
Sollte das nicht funktionieren, den schwarezen SATA-Port neben der Heatpipe verwenden (dazu JMICRON im Bios aktivieren), wichtig dabei ist dass der JMicron keine Laufwerke mag, es muss also die zweite Festplatte daran angeschlossen werden.

sicher???

meinen brenner hab ich jetzt an den jmicron sataport neben der cpu gehängt, und hatte bisher auch keinerlei probleme damit

was kann denn passieren, wenn er eigentlich keine laufwerke mag

Zuletzt bearbeitet:
Hängt die 45nm Unterstützung in irgendeiner weisen mit der Revision des Mainboards ab?
Bei euch allen scheint es ja nahezu problemslos zu funktionieren, wohingegen bei mir nicht mal was im BIOS verstellt werden kann was die CPU betrifft. Habe jetzt auch das 2704er drauf, hilft aber auch nicht weiter.

sicher???

meinen brenner hab ich jetzt an den jmicron sataport neben der cpu gehängt, und hatte bisher auch keinerlei probleme damit

was kann denn passieren, wenn er eigentlich keine laufwerke mag

jop bin ich mir, grade beim Kolleg letztesn war auch der Grund warum er nur 1 Laufwerk hatte und seine ganze Windows-Installation buggte.

Aber du hast natürlich auch recht, es ist nicht immer so, aber der Fehler kann passieren! Den gabs nämlich auch schon öfters im Sammelthread :)

mfg
aelo

habe auch die alte 1.02...vcore lässt sich nicht einstellen und EIST geht auch ned... :(
hoffentlich kommt da noch was nach...

EIST muss ja nicht gehen, solange C1E funktioniert.
was ist denn genau für ein problem mit der Vcore?

Ich denke das Problem mit der Vcore ist dass man sie erst ab 1.45V und höher einstellen kann.

Dass man sie nicht einstellen kann liegt bei Godsmack vielleicht daran dass er C1E nicht disabled hat.

d.h. das jeder E8x00 mit mindestens 1,45V läuft?
oder wie darf ich mir das vorstellen?

haben die betroffenen mal rmclock versucht ob das geht?

soweit ich das jetzt mitbekommen laufen die schon mit weniger
allerdings kann man wenn man selbst die vCore ändern möchte, nichts geringeres als 1,45V einstellen

mfg
aelo

jop bin ich mir, grade beim Kolleg letztesn war auch der Grund warum er nur 1 Laufwerk hatte und seine ganze Windows-Installation buggte.

Aber du hast natürlich auch recht, es ist nicht immer so, aber der Fehler kann passieren! Den gabs nämlich auch schon öfters im Sammelthread :)

mfg
aelo

dann stecke ich vielleicht noch um

aber momentan brenne ich gerade meine erste cd + lighscribe cover, in dem LW was eigentlich nicht funktioniert

wie gesagt, kann natürlich auch funktioniert ^^
es macht nur öfters mal Fehler, also fallls es mal Probleme mit dem Laufwerk gibt, einfach umstecken.

mfg
aelo

Ja genau.
Meiner läuft standard mit 1.206V aber einstellen kann ich die Spannung im BIOS erst ab 1.45V.
Das neue 2704er BIOS hat diesen "Bug" auch nicht behoben.

MfG

habe mal ein paar VCore Einstellungen vorgenommen, die farbliche Hinterlegung funktioniert nicht mal richtig!
1,7 V rosa, 1,45 V rot so in der Art!
das Board wird nie richtig mit den Penryns gehen!

naja, nie richtig gehen kann ma so nicht sagen :d
Quad-Core lassen sich darauf e net mehr OCEN und somit ist es ja nicht so schlimm wenn ma selbst den vCore nicht ändern kann, für die Penryn-Duals wäre es noch schön gewesen ^^

hoffentlich gibts dann aber wieder ein DH Deluxe Board fürn Nehalem :)
ich glaube ich warte eher da drauf

mfg
aelo

C1E und EIST kann ich gar nciht anwählen...die funktion ist verschwunden ;)

vcorer erst ab 1,45, aber botten tut der rechner so auch nciht...geht nur mit auto spannung...

Genau die selben Probleme auch bei mir, was das Booten betrifft.
Ich kann zwar noch EIST einstellen, aber dann bootet er nicht. Der Rechner bootet sowieso nur wenn ich alle BIOS Einstellungen auf Auto lasse.

MfG

Hallo! Freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und bräuchte mal eine Einschätzung, ob mein Board eventuell auch einen Defekt haben könnte:

Ich habe eine Festplatte zum booten und 2 als Raid1 am EZ-Raid (Samsung-Platten, aktuelles Bios, Win XP).
Funktionierte einige Wochen fehlerfrei, doch dann ging es los:
Regelmäßig wurde ein nötiger Rebuild einer Platte angezeigt, obwohl die Platten definitiv fehlerfrei funktionieren. Letzendlich konnte ich unter Arbeitsplatz nicht mehr auf die EZ-Raid-Platten zugreifen.
Dann hab ich auf einer neuen Boot-Platte ein neues System eingerichtet und wollte den Intel-Controller für Raid1 nutzen. Treiberdiskette erstelle, XP installiert, Treiber eingebunden, etc. alles fehlerfrei. Im Controllermenü dann die 2 Platten als Raid1 zusammengefügt, auch kein Problem. Dann aber werden die Platten nicht immer angezeigt, manchmal kam ein Stop-Fehler, etc. Also nur Ärger...
Hab dann nochmal den EZ_Raid mit neuem System getestet. Erst kein Problem, dann zeigt der EZ-Raid-Manager manchmal gar keine Platten an, obwohl sie unter Arbeitsplatz zur Verfügung standen, heute dann wieder Rebuild.
Ist es eventuell auch möglich, dass das Board eine Macke hat?

wen der neue quadcore 9450 geht, würde dan auch ein 9550 laufen ? macht einer das experiment ? Mfg Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh