[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wer noch eine X2 auf Vista Ultimate 64Bit am laufen ? Wenn ja kann derjenige mal ein bild vom Geräte-Mang.. unter Systemgeräte machen

was hast du denn für ein problem?
etwa ein unbekanntes gerät, weil du den sound nicht installiert hast?

nein jedes mal nachdem ich den Treiber installiert hatte, kam nach einem weiteren Neustart dieser Fehler. Egal ob der Offi. 8.3 oder der Hotfix drauf ist.

und im Geräte-Mang. steht unter der Karte Problem 43

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 54
hast du mal alles deinstalliert was mit ati zu tun hat?
treiber, install manager, control center, tray tools, etc...

lasse danach driver cleaner drüber laufen und alles entfernen was mit ati zu tun hat.
nach einem neustart nochmal den catalyst 8.3 installieren

alles was geht hab ich probiert, es gibt offenbar ein Gerätekonflict zwischen VGA-Treiber und dem Chipsatz 975X (Bild)

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 171
LAX: Das war schon klar, nur gibt es dort nirgends ein Punkt : Speicherteiler oder MemRatio blah. Habe nun einfach den FSB genommen der 821 oder so angezeigt hat bei 3Ghz. Läuft auf jedenfall Stabil mit meinem 800er RAM.

Habe trotzdem noch Problem: Wenn ich Asus Probe II oder Asus AI Booster anmache wird dort ab und an Alarm gegeben das die CPU Lüfterdrehzahl bei 0 ist. Passiert genauso mit einem zusätzlichen Gehäuselüfter der dransteckt. Auserdem dauert es (war aber schon vor dem Takten so) bestimmt 10 Sec. bis das MB die Stromdaten rausrückt, egal ob in Windoof oder im Bios. In Everrest verschwindet seit ich den Gehäuselüfter dran habe ab und zu die CPU Fanspeed und der Chassi Fan Speed, kommt aber kurz danach wieder usw. Das einzigste was ich gemacht habe ist den CPU Lüfter im Manager auf Silent Mode zu stellen, er dreht nun mit 1200 statt mit 1700 das mir deutlich zu laut war.
Kabel sind nicht lose, Tools und Bios is UpToDate. AI Booster ist sogar richtig laggy zu bedienen, dauert immer mehrere Sekunden bis etwas passiert bei Mausklick als wäre der Prozessor komplett überlastet. Temps sind 1a.
Kennt jemand das Problem?

Aja bei CPU-Z springt bei mir der Core-Speed dauernt zwischen 2000-Multi6 & 3000-Multi9 hin und her bei der kleinsten Auslastung. Will das etwas hinauszögern, gibt es Erfahrung mit RightMark CPU Clock Utility (RMClock) oder CrystalCPUID?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein sehr großes Problem mit meinem P5W:

Ich hab den Rechner ganz normal gestartet und hab mir in der Zeit schnell was zu Essen geholt, das dauerte gut 2-3 Minuten (da ist sonst mein System hochgefahren).
Wo ich wieder in's Zimmer kam war auf dem Bildschirf immernoch das Startlogo vom Board und es passierte nicht's. Nach mehreren Versuchen bekam ich meinen Rechner immernoch nicht zum laufen, also dachte ich mir 5min ohne Strom / Mainboardbatterie und es müsste wieder alles gehen, also wartete ich 10 um ganz sicher zu sein .... trozdem kommt das Board einfach nicht weiter. :shake:

Was soll ich nun tun??

@deepsilver:
1.
Frage: Hast Du übertaktet:
(Wenn ja, wie viel und was alles?)

2.)
Ich würde Folgendes tun:
Alles außer der Bootplatte an Laufwerken abstecken und schauen, was passiert.

Übertaktet hab ich nur die CPU, die lief auf 320MHz FSB mit 1.225v. Eist und das andere ist alles deaktiviert.
Die Mainboardspannung hab ich auf 1.55v gehabt, mehr weis ich nicht, das Setup lief ja schon seit gut einem Jahr problemlos. ;)

Ok, das mit der Bootplatte werde ich nachher mal versuchen.

:confused: Das verstehe ich nicht ganz habe bei mir den FSB auf 333 stehen und alles andere auf Standard laufen, Eist ist aktiviert! Versuche doch einfach alles mal auf default zu setzten und mach sicherheitshalber noch einen cmos clear hinterher ich kann mir nicht vorstellen das es kaputt sein soll (das Board meine ich:haha:)

@ Mystic: Hat er doch gemacht...

@ deepsilver: Würde testweise nur eine Grafikkarte und 2GB RAM reinstecken. Ansonsten alles auf Standard fahren, aber das haste anscheinend ja schon gemacht...

Also 2GB Ram hatte ich probiert, aber nur eine Grafikkarte ist die Idee ... wobei ich aber nicht wirklich glaube das es am Crossfire liegt. ;)

Unter Vista 64Bit läuft das Asus LiveUpdate nicht oder ?

Sonst muss ich wieder mein Diskettenlaufwerk rauskramen ^^ und welche Bios Version ist

am besten (stabil, gutes OC usw. )

THX

vom update aus vista 64 rate ich ab, hat mich 3 tage pc freie zeit und einen bios chip gekostet !

Außerdem ratet Asus sowieso vom Bios Update unter Windows allgemein ab.

Das beste Bios ist meiner Meinung nach das 2204, damit hatte ich am wenigsten probleme bis jetzt. Oder die 2504 diese war auch recht ordendlich.

Nabend,

also ich habe bisher IMMER unter Windows mein Bios aktuallisiert und bisher ohne Problem (ok man soll den Tag nicht vor dem Abend loben) nur bisher toi toi .

I30R6

toll das Board scheint nicht mit Vista 64Bit zu laufen :mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::kotz::kotz::kotz: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr::fire::fire::fire::motz::motz::motz::motz:

Zuletzt bearbeitet:
toll das Board scheint nicht mit Vista 64Bit zu laufen :mad: [...] :motz:

blödsinn, läuft hier problemlos ;P

BIOS updaten tu ich allerdings immer mit Asus EZ-Flash-2 und nicht unter Windows

mfg
aelo

edit:
um beim Thema zu bleiben -> Was läuft genau nicht?
Stürtzt es ab? (Läuft dein PC überhaupt stable mit FSB425??)
Wann genau stürtzt es ab?

Zuletzt bearbeitet:
hi...

Ich hab ein seltsames Problem.. Ich kann Speedstep im Bios nicht deaktivieren, die Option fehlt einfach. BIOS ist 2602, CPU ein E6600 B2.
Weiß einer Rat?

Danke...

Hat sich erledigt, war wohl nen fehler im bios. Geflasht und nun gehts.

die neuen C2D E7000er werden garantiert laufen, genauso wie die pentium dual-core reihe E3000
asus wird da schon die unterstützung einbauen

Vista installiert nochnichtmal den Standard VGA Treiber ( Fehlercode 10 )

wenn ich dann den ATI Treiber drauf mache ( Fehlercode 43 )

attachment.php

Vista auch schon 2 installiert und wenn ich das erste mal den Destop sehe und sofort in den GeräteManager gehe, steht da schon der Fehlercode 10.

Wenn ihr Tips/Tricks Lösungen für mich habt, wär ich überglücklich

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sollte man bei Instabilitäten, seltsamen Abstürzen bzw. Verhalten und Bluescreens den Takt aller Komponenten auf Default setzten und einmal Memtest Hier klicken und/oder Prime95 Hier klicken durchlaufen lassen damit man die Fehlerquelle ein wenig eingrenzen kann! Keine Faxen, das sollte selbstverständlich sein.

Nochmal, welchen Teil davon hast Du nicht gelesen/verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab alles auf default und Ram und CPU laufen ohne probleme durch Memtest und Prime95 unnnnnnd verstanden hab ich das schon

Und zwischen durch hatte ich XP auch wieder drauf und da lief alles ohne einen winzigen Fehler

Graka hatte ich auch schon gewechselt selber fehler und wie ich das so sehen kann ist ein Konflikt mit dem 975X Chipssatz

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh