[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem kann ich, seit dem ich den E6600 gegen den QX9650 getauscht habe, die RAMs (s. Sig) nicht mehr auf 4-4-4-12-4 laufen lassen... auf AUTO by SPD läuft alles...
Jemand ne Idee?

Das wird daran liegen, dass das Mainboard mit FSB333 und einem Quad ordentlich was zu packen hat, hinzu kommt noch die RAM-Vollbestückung, da ist das durchaus normal. Ändern kann man daran leider nichts. Aber nochmal interessant zu sehen, dass die 45nm Quads laufen :)

MfG
^phiL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird daran liegen, dass das Mainboard mit FSB333 und einem Quad ordentlich was zu packen hat, hinzu kommt noch die RAM-Vollbestückung, da ist das durchaus normal. Ändern kann man daran leider nichts. Aber nochmal interessant zu sehen, dass die 45nm Quads laufen :)

MfG
^phiL

jo, könnte sein... ich hoffe ja immer noch, dass es ein Bug ist oder so ^^
 
Also danke für alle diese Tips. Pc laüft nun! War nur dr 4 Pin stecker war nich richtig drin

mfg
 
Also danke für alle diese Tips. Pc laüft nun! War nur dr 4 Pin stecker war nich richtig drin

mfg


Das habe ich mir schon gedacht, man muss nicht gleich das Board verteufeln... ;)

Na jedenfalls hast du es ja zum laufen bekommen.
 
http://support.asus.de/techserv/techserv.aspx?SLanguage=de-de

Da werd ich mein scheinbar sehr spezielles Problem erstmal posten.
Mal sehn, ob da wer antwortet bzw. ob wer weiter weiss!

Auch den Asus Support hab ich mal angeschrieben ,aber sehr sehr umständlich das ganze...3 Formulare ausfüllen und pi pa po. Da ist man hier doch in den meisten fällen besser beraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also selbst Asus kann mir nicht helfen...LOL!
Ich soll mirn neuen Bios Baustein besorgen..so antworten lieb ich ja :(
 
Hallo ich hab ein kleines prob: Da ich eine früher Revision habe wo C1E nicht mehr geht wenn man Vcore ändern tut, wollte ich auf RMClock zurückgreifen. Aber RMClock läuft leider nicht mehr auf Vistax64. Ich hab auch keinen Nerv jedesmal über F8 die un signierte Treiber zu erlauben. Gibt es sonst einen Möglichkeit C1E unter Windows zu aktivieren?
 
Also unser Board ist schon geil!
Habe ja wie schon erwähnt seit ein paar Tagen den QX9650 drin und habe den nun übertaktet, vorläufiges Ergebnis:
3800 MHz (11x346) bei 1,35Vcore und 1,65VMCH.
Weiter möchte ich nicht... 1,35V sind grad noch im Rahmen finde ich ;)
 
Also unser Board ist schon geil!
Habe ja wie schon erwähnt seit ein paar Tagen den QX9650 drin und habe den nun übertaktet, vorläufiges Ergebnis:
3800 MHz (11x346) bei 1,35Vcore und 1,65VMCH.
Weiter möchte ich nicht... 1,35V sind grad noch im Rahmen finde ich ;)

klar ist das Board geil :d
aber höher bekommst du den FSB warscheinlich nicht mehr viel
das Board macht bei Quads ungefär in der Gegend dicht :d

trotzdem 3,8 GhZ sind schon super

mfg
aelo
 
Äääähm mal ein Softwareproblem bezüglich zu dem Board.
ICh will mit meiner TV Karte jetzt die Fernbedienung benutzen, die ist zwar nicht die beste, aber fürn Anfang reichts erstmal. Problem ist, dass man im DH Remote die + Taste nicht finden kann und somit auch nicht zuweisen kann. Habt ihr das Prob auch?
Jemand schon ne Lösung gefunden?
 
hat jemand ne ahnung wieviel dbi die mitgelieferte wlan antenne hat?
 
ich habe auch grade ein problem mit dem w-lan.

treiber sind installiert, die wifi-solo software auch. allerdings findet die software nicht den wlan adapter.
im gerätemanager taucht auch kein entsprechendes gerät auf, es wird auch kein nicht sauber installiertes/unbekanntes gerät aufgeführt.

ich bin mir nicht sicher, glaube aber irgendwann 2006 als ich das board gekauft habe mal den wifi kram deaktiviert zu haben. allerdings konnte ich im handbuch nichts über so einen jumper finden. auch im bios konnte ich keine option finden.


jemand eine idee an was es liegen könnte ?
 
Sers,

Wlan läuft bei dem Board über USB sprich : USB function : 8 USB Ports setzen.

I30R6
 
ja hab ein recht seltsames problem...
Das Mainboard ist zwar nicht im case drinne aber trotzdem scheint mir so als wenn es nicht daran liegen würde.

Also wenn man einen stecker in die 3,5 klinke buchse steckt dan kommt da ja so ein popup vom Treiber - das blinkt bei mir zufällig die ganze zeit auf - also "ein stecker wurde eingesteckt" und "ein stecker wurde herausgezogen"
Es ist egal in welcher audio buchse ein stecker steckt, auch ohne einen stecker spinnt der so rum.

hm ja bin gerad am überlegen - könnte das was mit der Bioseisntellung "HD Audio" und "Vista" zu tun haben da kann man doch diese anschlüsse die zum case gehen "einstellen"
 
bin mal so böse und korregiere dich ^^
auf 6 Ports muss das gesetzt werden :d

mfg
aelo

Sers,

ich lege noch einen drauf :

es heißt korrigieren :bigok:

so wieder Back to topic :

Das Board ist zwar nicht so OC freudig aber ich kann ohne Probleme meinen E6300 auf 400FSB laufen lassen und das ohne Probleme . *fg*



I30R6
 
Das Board ist zwar nicht so OC freudig aber ich kann ohne Probleme meinen E6300 auf 400FSB laufen lassen und das ohne Probleme . *fg*

:bigok: das war aber jetzt peinlich :( (korrigieren ;P)

@Topic:

bei Dual-Core CPUS sind über 400 meistens drinn (habe aber nie selbst so hoch übertaktet).
bei den Quad-Core CPU's ist dann die Spannungsversorung zu schwach. Es ist überhaupt ein Wunder dass Asus den FSB auch bei Quads noch so hoch gebracht hat (per Bios-Upgrade), denn bei älteren Bios-Versionen war noch nicht einmal immer FSB333 möglich.

naja wurde aber alles schon mal erwähnt im Thread, nur noch mal für alle dies verpasst haben :bigok:

mfg
aelo

edit:
hier was für die Ramliste:
4x Corsair TwinX PC6400 1GB XMS2 (2x Rev 5.1 und 2x Rev 5.2) laufen hier ohne Probleme
 
drecks board!
recht charakterfreudig das gerät...
ma schaun wie stabiel es jetzt läuft

Friert das ding erst mal ein, ok mach ich's halt aus (war ohne case aufgebaut) so ich rüttel überall ganz professionell, mach wieder an, alles läuft (denk so: na ja bau das ding sowie so gleich ins case hab woll irgend ein kabel gelöst oder es war nur locker drauf).
merke dann irgenedwann das meine daten platte nicht mehr angezeigt wird, auch nicht in der verwaltung, erst mal ungutes gefühl schüttel die platte leicht und das klackert also so als wäre der schreibarm lose...ich etwas nervöser, bau das ding in einem externen gehäuse ein --> geht noch! ich erleichtert, doch pc geht nicht mehr an, hm bau alles bis auf Daten hdd ins case ein, jetzt geht alles soweit, muss jetzt nochmal stabeltest machen, obwohl das ding so schön stabiel lief:(

jetzt rede ich hier ohne punkt und komma, interessiert wohl auch keinen.

Das sound problem war das wie ich vermutet habe der AC 97 hat es dann behoben (unter onboard devices)

Ist das auch so ein nettes future das wenn man den PC übers NT ausschaltet die bios einstellungen verlohren gehen und er alles autm. auf default setzt?
 
vielleicht hast einfach ein defektes board erwischt bzw. vielleicht ist einfach was verreckt. wenn bios settings verloren gehen, könnte auch eine leere batterie daran schuld sein.
 
sie gehen ja nur verloren wenn ich das netzteil ausmache ansonsten hab ich noch nie die einstellungen verloren - und das ich ein defektes erwischt habe schließe ich aus läuft ja schon seit einem jahr stabiel...

Edit: aber das board wird ja immer so angepriesen, soo gut ist es nun auch nicht im vergleich zu den gigabyte modellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Le Tuch: Hast du mal überprüft, ob der Jumper für den CMOS Clear richtig gesetzt ist? Hast du AHCI aktiviert bzw. die Treiber dafür installiert? Wenn das System abschmiert, werden erstmal Standardeinstellungen geladen und AHCI ist deaktiviert, womit eine Platte, die AHCI benötigt, nicht erkannt wird.

MfG
^phiL
 
@Le Tuch
DelSol hat recht, solang das netzteil an oder im standby ist, wird der bios-baustein über das nt versorgt. Erst wenn der Stecker gezogen wird puffert die Batterie. Ich würde daher auch vermuten, dass sie leer oder defekt ist. Ist auch keine große Sache, einfach mal nachzumessen, dann weisst Du's genau.

Übrigens kann Dir sowas auch mit Gigabyte MSI und sonstigen Boards passieren. ;)
 
Was istn das für Müll. Hatte gestern von Bios 2302 auf 2602 und dann 2704 geflashed wegen dem E7200. Wollte heute wieder zurück flashen aufs 2302 weil wieder E6600 eingebaut ist aber weder mit EZ 2 Flash noch per AFUDOS noch ALT+F2 geht es zurück zu flashen weil Meldung kommt, dass das Bios älter als das Board sei. Geht nur auf 2602.
Verdammt was kann man noch machen ? Kann doch nicht sein ! Ich will mein gutes alten 2302 wieder haben, weil mit dem neuen Bios mein E6600 nicht mehr so gut läuft. Bei VGA Bios gibts doch auch so einen Forceflashbefehl. Wie kann Asus sowas machen ohne einen vorher hinzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
worauf sollen sie dich hinweisen? das du es nicht schaffst zu flashen?

afudos 2.17 und im dos flashen
 
Q6700 mit Bios 2406 P5W DH absolut top!

War länger am überlegen was für eine Quad Core Cpu ich aufrüsten werde. Die Q9450 oder Xeon 3350 hatte ich in der näheren Auswahl mich dann doch für die Q6700 entschieden, da diese den 10 Multi hat. Da ich die CPU mit 3 GHz betreiben wollte war es eigentlich einfach den FSB auf 300MHz zu erhöhen und gut ist's. Dem war nicht so. XP lief noch einigermaßen, aber Vista 32Bit nicht. Abstürze und blue screen's. Auch mit diversen Biosversionen und VCore Spannungseinstellungen keine Besserung. Dann habe ich mir im Bios Ver. 2406 ( ist bestimmt auch in anderen vorhanden ) die voreingestellten OC Funtionen angeschaut. Einstellung des FSB 300MHz und den Speicher auf 400MHz. Mit diesen Einstellungen läuft alles perfekt. CE1 und Speedstep funktioniert einwandfrei. Die CPU und Core Temp's sind im grünen Bereich ( bei den " alten " CPU's werden die Temparaturen scheinbar richtig ausgelesen ) HS Idle 30° Core 1-4 49° 48° 47° 47° unter Last mit Everest HS Last 46° Core 1-4 68° 67° 65° 65°, für mich ein absolut überzeugendes Ergebnis. Mit Real Temp sind alle Core Temp's 5° geringer, aber das sind Differenzen im auslesen der Programme. Die V-Core liegt zwischen 1,135 V Idle und 1,275 V Last, das ist auch voll O.K.
Wir haben mit dem P5W DH ein prima Board erworben und dank ASUS mit der Biospflege einen verlässlichen Partner der den X975 Chipsatz pflegt.
Bei anderen Herstellern wie z.B. Gigabyte ist der X975 Chipsatz schon lange tot. Dank ASUS kann das Board bis zu nächsten Intel CPU Generation weiter verwendet werden, dann ist natürlich etwas neues erforderlich.
Aber neuer ist meist nicht besser.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 32
  • CPU-Z.JPG
    CPU-Z.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 45
  • RTemp.JPG
    RTemp.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 41
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe gestern meinen neuen e8200 auf meinem p5w dh installiert und seit dem nur noch ärger mit dem ding.
Nachdem ich die neue cpu eingebaut woltte ich xp neuinstallieren aber es bricht jedesmal mit nem bluescreen ab. Habe echt scon vieles versucht (anderes Laufwerk, HDD, C-MOS reset , neues BIOS...).
Habe es auch schon mit verschieden Versionen von XP versucht, aber er bricht immer ab. Hat das Bios vielleicht was abbekommen?

Hoffe echt das ihr nen tip für mich habt und ich nicht nen neues Bord kaufen muss, da ich bis gestern abend total zufrieden war.

Sys:
P5W- DH Bios 2504
E 8200
2048 Mb RAM Corsair XMS
HD 3870
3x Samsung 250gig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh