[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sagen, es gibt nur einen Weg es rauszufinden... Probieren! :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Motherboard unterstützt kein DDR2-1066,
deinen Q6600 solltest du aber schon noch höher bekommen, auch mit dem alten Ram.
probier mal nen Bios Update! (ab irgendeiner Version ging ein höherer FSB mit den Quads, deshalb wurden auch die 45nm-Quads erst so spät supported)

mfg
aelo
 
ein meßbarer aber nicht spürbarer vorteil, falls sich überhaupt etwas tut.
mein dominator hilft mir auch nicht viel.

@MadBär: wie weit bekommst du deinen Q6600 hoch? haste vorher evtl. nen E6600 drauf gehabt, wie ging der?

hab nen e6600 drauf und schaffe 9x395 stabil. es gehen auch 410 zum booten, aber ich habe ein schlechtes gefühl vMCH größer gleich 1,75 einzustellen. denkste ich würde den Q6600 über 3GHz takten können?
 
Was für Seite eins: Das BIOS 2704 ist inzwischen final. Hinzugefügt wurde die Unterstützung für die ganzen 45nm-Quads.

Hat wer das 2704er schon drauf? Wie ist es sonst so?

Edit: Habe hier eine recht interessante Treiberzusammenstellung gefunden. Nachdem ja die Mapesh-Seite nicht mehr aktuell ist, evtl. ganz praktisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
habs drauf, das finale ist garantiert Ident mit der Beta :d
dazu zu sagen gibts nicht viel, neuer CPU-Support wie du bereits erwähnt hast,
PC läuft immer noch perfekt xD
die vCore Probleme sind damit, meines Wissens nach, aber immer noch nicht behoben!

mfg
aelo

edit:
das ZIP-File vom Bios hat immer noch den gleichen Namen wie die Betas und nicht wie die Finals
und wenn du das ZIP-File öffnest siehst du dass das Bios immer noch vom 24.3.2008 ist!
 
Was für Seite eins: Das BIOS 2704 ist inzwischen final. Hinzugefügt wurde die Unterstützung für die ganzen 45nm-Quads.

Hat wer das 2704er schon drauf? Wie ist es sonst so?

Edit: Habe hier eine recht interessante Treiberzusammenstellung gefunden. Nachdem ja die Mapesh-Seite nicht mehr aktuell ist, evtl. ganz praktisch...

habe das 2704er seit ca. 6 Wochen drauf, da war es noch BETA. Auf dem 2704er läuft mein QX9650 perfekt. Nur die Temperaturanzeige ist bissle gering, unter Windows wird die Temperatur der Kerne aber durch zahlreiche Programme richtig angezeigt.
Habe den QX9650 auf 3,8 GHz laufen.
 
FSB + Multi + vCore wären sehr interessant, und bitte dann gleich auch noch einen Prime-Screen oder ähnliches falls du noch einen hast :d

mfg
aelo
 
WOW, das sieht gut aus :d
Screenshot nicht so wichtig :d

war nur an dem FSB interessiert weil ich wusste dass das Board nicht soviel schafft
aber das Ergebnis gefällt mir :d

mfg
aelo
 
Ist mir klar. Ist bei ASUS aber gang ung gäbe, dass man Beta-BIOS-Versionen einfach umbenennt.
 
da ich ja sowieso nur selbstgespräche hier führe, stelle ich mir die frage nach dem OC-Verhalten bei neuen mid-range CPU´s (Q9450, E8500) mit dem neuen bios.
 
möchte dich bei deinen Selbstgesprächen ja nicht stören aber das wurde die letzten 5-10 Seiten schon oft erwähnt, und wie das bei neuen Bios-Versionen aussehen wird kann dir auch noch niemand sagen

wünsch euch noch nen schönen abend bzw. nacht

mfg
aelo
 
8 GB Funktioniert wunderbar auch hochvolten ist nicht notwendig

Wollte mal für alle sagen, die daran denken aufzurüsten und an 8 GB dachten; es klappt; (auch bei mir). Bin hier sicher nicht der einzige, konnte mich mal dunkel erinnern, dass es hier mal jemanden gab der es auch ohne hochvolten (1.8 statt 2,1 V) 8 GB verwendet hat.

Ach ja auf 2.1 Volt musste ich auch nicht gehen, läuft trotzdem stabil. Habe das Quadro Set von OCZ XTC II Platinum mit C5 4 4 15 Werten. Habe die Speicher u.a. mit dem allseits bekannten Memtest+ circa 12 Stunden lang gestestet alles ok. Natürlich auch mit Vantage und 3D Mark 06 lief alles glatt, beide Benchmarks habe ich allerdings nicht ganz so intensiv getestet, wie den Memtest.Ansonsten konnte man ganz normal Spielen Quake 4 lief auch ohne Schwierigkeiten, (Bei meinen damaligen XMS Speichern von Corsair ist das System bei Quake 4 immer abgestürzt deshalb nutze ich auch Q4 als Ramtester mittlerweile) die Crysis -Demo lief auch super.

Ganz wichtig, es sollten möglichst gleiche Speicher sein, möglichst als Quadro Set; und die sind selten. Wie bereits erwähnt hat OCZ so ein Set im Programm und GEil soweit ich weis auch. Sowohl als 4 als auch als 8 GB Variante

Ach ja wegen dem angefangenen Threat von eben ein großes Sorry

Ansonsten noch allen eine gute Nacht
 
jo, also 8GB funktionieren ohne Probleme... habe jetzt meine (siehe Sig) schon seit ein paar Monaten drin. Laufen aber auf 2,1V, wie von Corsair angegeben.
 
hallo zusammen

Ich hab gerade vorhin mein CMOS resettet weil er nicht mehr bootete (wenn ich ins bios wollte stand da nur "wait") und bin dabei der Anleitung im Handbuch gefolgt.
Allerdings hab ich zuvor das Netzteil ausgeschaltet.
Dann Batterie raus - jumper umgesteckt - 5-10 sek warten- jumper zurück gesteckt - Batterie wieder rein - graka auch wieder rein
dann hab ich das Netzteil angeschaltet und Power knopf gedrückt und zack - steigt von der gegend wo die batterie ist ein räuchlein auf und es stinkt gewaltig. Aber komischerweise bootete er völlig normal und alles scheint wieder in butter zu sein.:eek:
Ich hoffe mal jemand kann mir sagen was mir da vorhin abgeraucht ist und weshalb es noch funkt:hmm:
edit: achja - er sagt mir zuerst CMOS settigns wrong und dann F1 für ins BIOS und F2 für defaults

danke für die hilfe - ich versuch gleich nochmal ein reboot und schau obs weiterhin geht

mfg
md11

p.s. ist der rauch gifitg?:eek: - kleiner scherz;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ md11: Eigentlich reicht es für ein Bios-Reset, wenn du das Netzteil ausschaltest und den Jumper umsteckst, die Batterie zu entfernen ist durchaus risikobehaftet, da du beim Wiedereinsetzen diese vllt nicht richtig mit den Kontakten in Berührung bringst. Der Rauch könnte ein Anzeichen dafür sein. Die Meldung für CMOS settings sollte nur einmal auftauchen, entweder lädst du halt Standardwerte oder stellst wieder deine Einstellungen im Bios ein. Wenn du jetzt wirklich die Batterie beschädigt bzw. zerstört haben solltest, wirst du jedesmal, nachdem du den PC vom Strom getrennt hast und wieder anschaltest, nach den Bios Settings gefragt. Wenn du Glück hast, ist aber nichts passiert bzw. nur die Batterie kaputt.

MfG
^phiL
 
Ich habe eine andere Frage: Ich habe meinen PC von 2GB auf 4GB RAM aufgerüstet. Die werden auch einwandfrei erkannt, Memory Remap ist auch aktiviert, alles bestens. Jedoch werden unter XP 32 Bit weiterhin nur 2 GB erkannt. Dass die vollen 4 GB nicht erkannt werden ist mir klar, aber doch zumindest 3 oder 3,5 GB schon, dachte ich, oder? Irgendjemand eine Idee?
 
remapping ausschalten!

wieviel ram bei remapping/nicht remapping zur verfügung steht, steht auch im bios
 
@ md11: Eigentlich reicht es für ein Bios-Reset, wenn du das Netzteil ausschaltest und den Jumper umsteckst, die Batterie zu entfernen ist durchaus risikobehaftet, da du beim Wiedereinsetzen diese vllt nicht richtig mit den Kontakten in Berührung bringst. Der Rauch könnte ein Anzeichen dafür sein. Die Meldung für CMOS settings sollte nur einmal auftauchen, entweder lädst du halt Standardwerte oder stellst wieder deine Einstellungen im Bios ein. Wenn du jetzt wirklich die Batterie beschädigt bzw. zerstört haben solltest, wirst du jedesmal, nachdem du den PC vom Strom getrennt hast und wieder anschaltest, nach den Bios Settings gefragt. Wenn du Glück hast, ist aber nichts passiert bzw. nur die Batterie kaputt.

MfG
^phiL

vielen dank für die ausführliche Antwort.
Es ist genau das passiert was du gesagt hast: die batterie hatte beim Einsetzen nicht mehr richtigen Kontakt. Ich bin aber ziemlich Froh dass nichts weiter passiert ist. Und die Sache, dass beim Strom abschalten und wieder einschalten, das Default geladen wird habe ich gerade auch bemerkt.

Aber weiss jemand wo ich so eine Knopfbatterie in der grösse Herbekomme? muss das eine spezielle sein?

mfg
md11
 
Das steht doch direkt auf der Batterie drauf: CR 2032

bei Conrad, Reichelt, im Grunde jedem gut sortierten Elektronikgeschäft,
notfalls beim Uhrmacher; Eigentlich sollten aber auch anständige Hardwareshops
diese Batterien vorrätig haben.
 
Hi da mein P5W DH Deluxe schrott ist dachte ich,
bau ich mal das wifi-modul welches wohl noch geht aus, vielleicht kann man es ja wo anders benutzen!

habe gesehen das es löstellen für ext. USB hat,
deswegen hab ich mal ein standart usb-drucker kabel zerschnitten und abisoliert, es kam ein weißes, ein grünes, schwarzes und ein rotes kabel zum vorschein und schirmung!

So zum anlöten, die lötstellen sind ja beschrifted also wer ich wie folgt vorgehen:
Standardstecker
Pin Name Farbe Beschreibung
1 VCC Rot +5 V
2 D- Weiß Data -
3 D+ Grün Data +
4 GND Schwarz Masse

hab mal ein bild gemacht!
http://img218.imageshack.us/img218/9592/dsc01294af7.jpg

problem ist jetzt nich die beiden löstellen die mit "nc" beschrifted sind,
was muss da hin?
und ist das standart kabel ohne feritkern gut genug?

danke schonmal!
__________________
 
Hi da mein P5W DH Deluxe schrott ist dachte ich,
bau ich mal das wifi-modul welches wohl noch geht aus, vielleicht kann man es ja wo anders benutzen!

habe gesehen das es löstellen für ext. USB hat,
deswegen hab ich mal ein standart usb-drucker kabel zerschnitten und abisoliert, es kam ein weißes, ein grünes, schwarzes und ein rotes kabel zum vorschein und schirmung!

So zum anlöten, die lötstellen sind ja beschrifted also wer ich wie folgt vorgehen:
Standardstecker
Pin Name Farbe Beschreibung
1 VCC Rot +5 V
2 D- Weiß Data -
3 D+ Grün Data +
4 GND Schwarz Masse

hab mal ein bild gemacht!
http://img218.imageshack.us/img218/9592/dsc01294af7.jpg

problem ist jetzt nich die beiden löstellen die mit "nc" beschrifted sind,
was muss da hin?
und ist das standart kabel ohne feritkern gut genug?

danke schonmal!
__________________

nc = not connected ... da brauch nichts ran. Oft wird da noch ein weiteres Masse-Kabel angelötet....
 
und warum gehts dann trotzdem nicht?
so müsste doch stimmen oder sollt ich besser unten anlöten?
ich hab aber kein 3,3v +
dsc01302yo3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo ka... ist ja auch die Frage ob die Leiterbahnen da korrekt hin verlaufen.... evtl. ist das ja nicht implementiert worden.... vielleicht bekommst du irgendwo her einen Schaltplan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh