[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ging das oc vorher oder ist das eine komplett neue einstellung?
läuft es mit 350 MHz bei 8x oder 9x ?

Ne das oc ging von anfang an nicht nur würde ich mal gern wissen wieso ist bei ca 310fsb
echt schon das ende vom chipsatz normal doch nicht oder?

Normal leuft meine cpu ja mit 10x200=2ghz ich hab sie übertaktet 10x300=3ghz läuft Problemlos!
Wenn ich aber 8x350=2,8ghz versuche startet nichts mehr.
Wie gesagt spannungen alle schon erhöht Fsbvoltage,mch,vcore alles in luftigen höhen sag ich mal aber nichts geht. Ram per teiler untertacktet.
Sobald ich über 320fsb gehe startet nichts mehr egal welchen multi ich hab :wall:

Ich versteh das nicht wirklich dabei würd ich sagen hab ich schon eine gewisse ahnung von pc/bios/übertackten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nix wirklich brauchbares, aber ich sammel jetzt hier alles an:

so siehts bei intels konkurrenz aus:
http://img382.imageshack.us/img382/6540/3d062kartenhighol4.jpg
http://img513.imageshack.us/img513/2000/3d061kartehighwk2.jpg
der 5000+ läuft auf da auf 3150MHz, der X6800@2,93 ist da mit sicherheit stärker und wie es da mit den pci anschlüssen aussieht ......

@doggystyle: 320 ist wirklich nicht viel. wenn es nicht am multi sondern im wirklich schon am fsb scheitert ... mein beileid. schliesst du auch ein kühlungsproblem aus?

Zuletzt bearbeitet:
Kühlung schliesse ich definitiev aus da ich komplett auf wakü bin und doch nen recht guten luft strom im gehäuse hab!

Kühlung schliesse ich definitiev aus da ich komplett auf wakü bin und doch nen recht guten luft strom im gehäuse hab!

also wenn du jetzt nicht sagst das vorher eine andere cpu viel besser glaufen ist, dann schiebe ich es auf die cpu. grade weil du auch gesagt hast du würdest dich mit oc auskennen. mehr als try&error und ein paar einstellungen kann man schließlich nicht machen.

und surfix, ääähh bloomfield. jetzt haste seit 1 monat die karten und bei cb hat auch keiner was genaues sagen können....
wir brauchen jetzt echt mal von einem netten menschen aus dem 4850 threat nen bench.

ich hab leider keine vergleiche auf dem board da ich noch nie eine andere intel cpu besessen hab ist mein erstes intel gespann hab des aber schon knapp ein jahr und alle möglichen settings durch bald kommt aber denk ich ein 8xxx mal schaun

Mal ne dämliche Frage: Wieso stellt das BIOS beim Booten das AAM der Festplatten auf schnell und laut um ? Oder isses nicht das BIOS ? Was isses dann ?

das bios wirds wohl kaum sein, da es darauf keinen einfluss hat.
schau dir mit den hersteller tools deiner festplatte die infos zum AAM an.

ich hab leider keine vergleiche auf dem board da ich noch nie eine andere intel cpu besessen hab ist mein erstes intel gespann hab des aber schon knapp ein jahr und alle möglichen settings durch bald kommt aber denk ich ein 8xxx mal schaun

da würde ich aus vorsicht lieber in einen gebrauchten e6600, bzw. aufwärts, investieren. also e6600 gibts bei ebay wirklich für den preis eines six-pack bier.
den kannst du ja dann richtig quälen und schön alles ausprobieren.

mein e6600 macht auf dem board 9x395 bei 1,5V mit. (cores bei 59°C@last, getestet 48 stunden inkl. zocken)
hab ihn mit 1,55V auch schon bei 9x415 bis zum bootscreen gejagt.
weiter wollte ich nicht testen, hab ja nur lukü.

hol dir lieber nen e6600 für 1 bis 30 euro und geb ihm saures!

Zuletzt bearbeitet:
Mist meine Tarnung ist aufgefolgen. Nein Quatsch. Im CB forum bin ich als surfix unterwegs.

Ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich mir nun doch ein x48 board hole oder nicht.

Mist meine Tarnung ist aufgefolgen. Nein Quatsch. Im CB forum bin ich als surfix unterwegs.

Ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich mir nun doch ein x48 board hole oder nicht.

was hast du nochmal für ein netzteil drin?
rein rechnerisch sollte mein be quiet straight power 500W reichen.
hmm. ich überleg auch was ich am besten tun soll.
zwei 4850 reizen schon sehr.

aber ich werde mir für einen marginalen unterschied kein neues board kaufen, zumal ich ja noch die zwei karten kaufen müsste.
also lieber nehm ich zwei 4850er oder doch eine gtx260 und kauf meiner freundin noch ein paar ohrringe bevor ich soviel geld für fast nix (5-10% mehr fps) ausgebe.

ausserdem brauchen wir langsam mal nen bench bei 1600x1200 von 4850cf auf pcie2.0 und c2d@3GHz auf Vista64bit.
bei default im 3d06 wird der leistungsunterschied nicht besonders deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde sobald der i7 (nehalem/bloomfield) drausen ist sofort umsteigen.

Morgen kommt erstmal mein 7500pro Mtron SSD:d

Zuletzt bearbeitet:

jetzt noch ein X48 board wäre verschwendung wenn ende oktober schon nehalem startet und X58 boards mit neuem sockel rauskommen.
spar dir das geld. da kommt einiges auf dich zu ;)

jetzt noch ein X48 board wäre verschwendung wenn ende oktober schon nehalem startet und X58 boards mit neuem sockel rauskommen.
spar dir das geld. da kommt einiges auf dich zu

Es wird zunächst nur das absolute High-End bedient (so wie mit den Extreme Edition Prozessoren) sowie DualProzessorensysteme.
Man sorgt also für Intels volle Kassen bei den Margen, die auf den Extreme Editions drauf sein werden :p

"Wir", also die computernden, übertaktenden und schraubenden Normalos, sind erst ab dem dritten Quartal 2009 dran...
Bloomfield steht es natürlich frei, sein Geld erst einmal aus dem Fenster zu werfen :eek:
Da finde ich Investitionen wie eine 7500pro Mtron SSD 10 mal schöner :hail:

Zudem (meine persönliche Meinung) kaufe ich mir nie wieder Erstauflagen neuer Hardware, da warte ich lieber ein dreiviertel Jahr ab,
bis die schlimmsten Bugs gefunden sind, gefixt wurden und die Nachfolgerrevisionen da sind.

Zudem (meine persönliche Meinung) kaufe ich mir nie wieder Erstauflagen neuer Hardware, da warte ich lieber ein dreiviertel Jahr ab,
bis die schlimmsten Bugs gefunden sind, gefixt wurden und die Nachfolgerrevisionen da sind.

Bei CPUs sind es aber oft die ersten Steppings bzw. Revisionen, die besonders übertaktungsfreudig sind. Von daher fällt die Entscheidung nicht immer so leicht ;)

also im Q3 2009 werde ich meinen PC auch abstoßen.
bis dahin kommt jetzt noch mal ne neue GPU.

aus meiner sicht ist alles andere perlen vor die säue.

kein plan.
mir hat hier einer was von microrucklern bei 4850cf erzählen wollen ... dachte eigentlich das sei geschichte.

es ist so: es geht mir um das kommende Call of Duty und das kommende Battlefield.

ich werd mir nen 42" plasma kaufen, da würde ich auch gerne mal in voller pracht und mit 1.920 x 1.080 4AA CoD4 spielen können.

bisher bin ich noch der meinung 4850CF rockt gtx260.

also ... ich trink jetzt n paar gläschen wein, lass mich ne runde bei guitar hero III berieseln und schlaf drüber.

jede meiner lösungen (4870 oder 4850cf oder gtx260) würde übertaktet werden. von den dreien will ich die stärkste lösung, weiß jedoch nicht wirklich welche das für meine anwendungen ist.
und bei CF macht mir pcie1.0 und die möglichen ruckler jetzt sorge.

Zuletzt bearbeitet:
Der in kürze erscheinende Catalyst 8.8 soll corssfire zu einer hohnen Leistungssteigerung verhelfen.

http://www.ati-forum.de/allgemein/n...manceupgrades-in-crossfire-with-catalyst-8-8/

Der so genannte Catalyst 8.8 soll signifikante Leistungssteigerungen im Dual-Betrieb, also unter Crossfire, mitbringen und insbesondere der HD 4870 X2 zu neuen Rekordwerten verhelfen.
Mittels einer ersten Beta-Version präsentierte man gleich schon einmal einen Vorgeschmack. Im 3DMark Vantage legte ein HD 4850-Crossfire-Gespann um 12 Prozent gegenüber dem Catalyst 8.7 zu.
Auch der 2D-Stromsparmodus Powerplay 2.0 soll endlich funktionieren. Auf selbem System sank der Stromverbrauch im Idle von 211 auf 174 Watt deutlich.

Dies könnte ein packendes Treiberfinale werden, schließlich soll Konkurrent Nvidia bereits morgen mit einem Treiber aufwarten, der auf allen Geforce 8, 9 und GTX-Karten PhysX-Support freischaltet. Im September kommt mit dem Geforce 180 dann sogar das große "Big Bang II".
Blättert man in der Grafikkarten-Historie, so trifft man äußerst selten auf "geschenkte Performance", die per Treiberupdate nachträglich bereitgestellt wird. Nutzer beider Chipschmieden sollten also die Gelegenheit beim Schopfe packen und die Gaben dankend annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ich nochmal ^^ hab da mal was komisches festgestellt und zwar piept meim board ca alle 2 std mal.
Ist dann aber ein ganz kurzes piep also kein langezogenes.
Dachte bis dato das das nur passieren würde wenn was zu warm wird oder es iwo nen fehler gibt aber des mim warm werden kann ich ausschliessen dank wasserkühlung.

Kann mir wer erklären warum bzw woher das piepen kommt?

gruß

Hallo,

ich habe folgende Komponenten:

- ASUS P5W DH Deluxe
- Intel Q6600
- 4GB Corsair DDR
- Geforce 8800 GT
- Enermax Liberty ELT 400 AWT
- Soundblaster 5.1
- 250 GB Seagate HD
- 500 GB WD HD
- OS WinXP SP3 u. Vista Ultimate 64-Bit SP1

An das System Angeschlossen ist eine Logtich G9 u. G15 per USB. Zeitweise kommt es dazu das das System die Verbindung zur USB Maus verliert und kurze Zeit wieder aufbaut. Sowohl bei Winxp als auch bei Vista. Die Treiber habe ich bereits aktualisiert. Selbst die Steckplätze habe ich gewechselt. Der Fehler tritt sowohl beim Spielen als auch im reinen Windowsbetrieb auf. Wie kann ich den Fehler genauer eingrenzen?

Ich werd erstmal eine Bios Update durchführen. Die Chipsatztreiber auf der ASUS Hompage sind von 2006, gibt es auch Aktuellere von externen Quellen?

Vorab danke für eure Hilfe.

Ja aktuellere Chipsatztreiber findest du auf der Intel-Seite. Chipsatz ist ja der 975er von Intel.
Hast du mal andere USB-Ports versucht?

So habe den aktuellen Chipsatz-, Grafikkartenttreiber und das neue Bios installiert. Problem besteht immernoch. Was kann ich tun?

Probier die Maus doch mal an einem anderen System aus um sie als Fehlerquelle ausschliessen zu können.

hi,

weiss einer von euch ob der neue pentium dual-core E5200 auf dem board bereits läuft?
es würde schon ausreichen zu wissen, über welchen "CPUID String" der prozessor verfügt, die intel seite gibt darüber leider noch keine auskunft.

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh