[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;) deswegen frage ich ja. aber die support liste ist eh nicht aktuell, es fehlt hier und da mal eine cpu.
laut asus taucht der e5200 auch noch nicht bei einem P5K Pro auf, läuft dort aber und wird korrekt erkannt. (CPU-Z validierungs-dingens)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theoretisch sollte sie aber trotzdem aktuell sein :-)
Bios 2801 und die E0-CPUs sind eingetragen

ansonsten wäre der E7200 eine zwar etwas teuere aber trotzdem gute Alternative

mfg
aelo
 
danke dir erstmal. ja der E7200 wäre ein gedanke wert. aber ich nutzte derzeit nen E2220 und der langweilt sich die meiste zeit. ich will eigentlich nur auf die 45nm umsteigen. und da ist low-cost immer gut :-)

ich denke ich kaufe einfach mal, und schaue was passiert. bzw. warte ich auf ein bildchen, wo man erkennt, welches stepping der E5200 hat.

EDIT: prozessor basiert auf M0 stepping. wird also laufen. *freu*
EDIT2: laut infos aus dem asus forum, soll es bei der board-revision 1.04g das vcore problem bei 45nm cpus nicht geben, kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen passt zwar nicht hirher aber hoffe ihr könnt mir helfen will einfach nur ne wpa2
verschlüsselung auf diesem bord über vista 64 zustande kriegen und schaffe es nicht eine verbindung hinzu kriegen:(
sobald ich vom fritz7170 router aus ohne verschlüsselung sende funzt alles wunderbar habe mir von asus auch aktuelle treiber gezogen aber ergebniss bleibt gleich???
kann mir jemand bitte helfen??

M.F.G
candyman3700
 
Ja sagt mal wie wird die Box angesprochen per USB-Stick-Fritz? Im normal fall macht doch Fritz ziemlich einfach das ganze einrichten, sehr wahrscheinlich haste etwas übersehen den Fritz fordert Dich auf ein Passwort einzulegen wenn du die BOX Aktiviert hast, also zu erst die Code angaben vom Box und dann eigens Passwort Validieren, bei mir läuft sowohl XP und 64bit Vista ohne große Problem einzurichten!
So sieht aus!
 
Weiß jemand, was "Anschluss-LED aktivieren" im "Matrix Storage Manager" bewirkt?

unbenanntyv4.jpg


Das hier steht in der Dokumentation:

Intel schrieb:
Anschluss-LED aktivieren: Mit dieser Option können Sie erkennen, an welchen Anschluss die Festplatte angeschlossen ist. Nach Erkennung leuchtet die Anzeige am Anschluss auf und schaltet sich automatisch durch Timeout wieder aus. Hinweis: Die Option ist nur für eingesetzte Anschlüsse verfügbar.

Nur versteh ich des nicht so recht! :confused:
 
hi zusammen passt zwar nicht hirher aber hoffe ihr könnt mir helfen will einfach nur ne wpa2
verschlüsselung auf diesem bord über vista 64 zustande kriegen und schaffe es nicht eine verbindung hinzu kriegen
sobald ich vom fritz7170 router aus ohne verschlüsselung sende funzt alles wunderbar habe mir von asus auch aktuelle treiber gezogen aber ergebniss bleibt gleich???
kann mir jemand bitte helfen??

also bei mir läuft alles über w-lan, aber nur wenn es nicht wpa2 verschlüsselt ist:wall:
sobald ich wpa2 verschlüsselung in vista einstelle verbindet er mich nicht mehr mit fritz 7170 router:wall:
kann mir keiner helfen:heul:
Hinzugefügter Post:
brauch ich vieleicht einen anderen treiber oder update von vista kann doch nicht sein das ich nur unverschlüsselt verbunden werde???
unverschlüsselt also offen funzt alles???
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen passt zwar nicht hirher aber

also bei mir läuft alles über w-lan, aber nur wenn es nicht wpa2 verschlüsselt ist:wall:
sobald ich wpa2 verschlüsselung in vista einstelle verbindet er mich nicht mehr mit fritz 7170 router:wall:
kann mir keiner helfen:heul:
Hinzugefügter Post:
brauch ich vieleicht einen anderen treiber oder update von vista kann doch nicht sein das ich nur unverschlüsselt verbunden werde???
unverschlüsselt also offen funzt alles???

Was steht bei Dir in WLAN Sicherheit-Box kick mal da rein, man kann doch wählen zwischen WEP oder WPA lies mal ein wenig durch die Hilfe Option ist auch da vorhanden wie man das macht, und deine Antwort bei mir läuft alles über W-lan ist klar aber über Karte oder was?
Edit; Ach ja FritzBox Treibe für Vista 64bit solltest du auch haben, sehe auf AVM Homepage!
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft alles über W-lan ist klar aber über Karte oder was?

über das MB asus p5w deluxe hat doch ne w-lankarte an bord??
Ach ja FritzBox Treibe für Vista 64bit solltest du auch haben, sehe auf AVM Homepage
habe neuste firmeware von avm ???
welche firmeware brauch ich finde extra vista 64 firmeware nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht wpa2 auch nicht. nur wep. ich hab mir jetzt nen fritz wlan sick gekauft (nutze auch Vista 64) .

ich bin mir aber sicher, das es damals funktioniert hat unter vista 32 (oder war es XP?)
 
Also ehrlich gesagt ich habe das Asus Wifi-AP gar nicht montiert bzw.Installiert, den ursprünglich lief alles über Kabel verbunden und das gut zwei Jahre, erst vor kurzen bin ich auf Wlan umgestiegen mit USB-Stick Fritz + die Fritz Box 7050 wegen mein Notebook, und ja Verschlüsslung geht über WEP 128 bit musste mal versuchen das auf WAP umstellen, und auf Anhieb funktioniert!Natürlich Vista 64 bit
Siehe;
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wuerde gerne meinen E6600 durch einen E8400 ersetzen.Ist es moeglich diese CPU auf dem P5W zubetreiben?Hab das aktuelle Bios 2801 schon geflasht.

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten
 
@default überhaupt kein Problem
beim übertakten kann man nur Spannungen im Bereich von ca. 1,4-1,7Volt auswählen
außer du hast die Rev1.04G, da kann man anscheinend auch den ganzen vCore bereich auswählen

mfg
aelo
 
und mit dem fritz w-lan stick funzt wpa2 über vista 64??
dann hol ich mir gleich nen stick:)



Ja, allerdings nutze ich NICHT den Draft n stick. sondern den günstigen für ca 23€.
Die Treiber muss man sich allerdings runterladen, also Wlan erst umstellen, wenn die Treiber drauf sind ;)


Für den Draft N sollen die Treiber in nen paar monaten erscheinen.
 
Hallo , 1,4V als untergrenze beim OC ist ja recht ungesund fuer die CPU denke ich.Wie hoch gehen die den mit Standardspannung bzw. wie hoch ist diese den?

Dann muß ich mir das nochmal ueberlegen den OC wollte ich den eigentlich schon.

Mfg
Thorsten
 
Hallo Gemeinde! Habe als aufmerksamer Leser des Threads eigentlich immer die notwendigen Antworten auf meine Fragen bekommen - bis heute. Habe jetzt ein Problem, bei dem ich Euren Rat brauche. Wollte meinen RAM von 2 auf 4 GB aufrüsten, aber es gelingt mir nicht. Habe alle möglichen eigentlich kompatiblen Module versucht, sowohl 4 x 1 GB als auch 2 x 2 GB (GSkill, Corsair, OCZ...). Mein BIOS meldet ohne Remapping (da WinXP32) total 4096, available aber nur 2048. Entsprechend zählt der Speicher ohne Remappimg nur bis 2048 hoch. Mit Remapping stehen mir unter WinXP natürlich auch nur 2048 zur Verfügung. Alle Module funktionieren einzeln, alle Bänke sind o.k. Wo liegt der Fehler?


Mein System:

ASUS P5W DH deluxe
Core2 Duo E6600
4 X 1 GB Corsair TWINX XMS2
Gainward Bliss 8800 GTX
HD Samsung 2 x 250 GB
SAMSUNG Syncmaster 2693HM
 
Mein BIOS meldet ohne Remapping (da WinXP32) total 4096, available aber nur 2048. Entsprechend zählt der Speicher ohne Remappimg nur bis 2048 hoch. Mit Remapping stehen mir unter WinXP natürlich auch nur 2048 zur Verfügung. Alle Module funktionieren einzeln, alle Bänke sind o.k. Wo liegt der Fehler?

Leider werde ich aus dem nicht ganz schlau, was du möchtest!?

Zuerst einmal hat dein Bios nichts mit dem OS zu tun.

Remapping OFF = Bios zählt 2GB | Windows nutzt 2GB
Remapping ON = Bios zählt 4GB | Windows nutzt 2GB

Hab ich das so richtig verstanden?
 
Leider werde ich aus dem nicht ganz schlau, was du möchtest!?

Zuerst einmal hat dein Bios nichts mit dem OS zu tun.

Remapping OFF = Bios zählt 2GB | Windows nutzt 2GB
Remapping ON = Bios zählt 4GB | Windows nutzt 2GB

Hab ich das so richtig verstanden?


Ja, im Prinzip richtig verstanden. Also: mein Windows nutzt immer nur 2 GB, egal, welche Module in den Slots stecken.
 
Hallo, möchte ähnlich wie Thorsten73 einen E6600 durch den E8600 auf dem P5W ersetzen. Den FSB muß ich ja dann auf 333 einstellen. Betreibe ich damit schon OC und erhöhe damit die VCPU auf 1,4V? Was sind die kritischen Einstellungen, welche die Erhöhung der Spannung zur Folge haben? Oder ist die Default-Spannung die richtige und nur wenn ich eine höhere möchte / brauche, dann gehts eben erst ab 1,4 Volt los? Bin gerade ein wenig verunsichert. Die CPU ist schon bestellt.
 
einbauen und los gehts. du musst weder nen fsb korrigieren noch sonst was.
eventuell den takt des rams mal kontrollieren.
sofern du keine rev. 1.04g besitzt, lass die vcore auf auto. es geht sonst erst bei 1.4V los
 
Ja, im Prinzip richtig verstanden. Also: mein Windows nutzt immer nur 2 GB, egal, welche Module in den Slots stecken.

leider nicht ganz richtig :bigok:
100% korrekt wäre das so:


PAE (Physical Address Extension) deaktiviert:

Remapping OFF + 32bit-OS = Bios zählt 2GB | Windows nutzt 2GB
Remapping OFF + 64bit-OS = Bios zählt 2GB | Windows nutzt 2GB
Remapping ON + 32bit-OS = Bios zählt 4GB | Windows nutzt ca. 3-3,5GB
Remapping ON + 64bit-OS = Bios zählt 4GB | Windows nutzt 4GB

PAE (Physical Address Extension) aktiviert:

Remapping OFF + 32bit-OS = Bios zählt 2GB | Windows nutzt 2GB
Remapping OFF + 64bit-OS = Bios zählt 2GB | Windows nutzt 2GB
Remapping ON + 32bit-OS = Bios zählt 4GB | Windows nutzt 4GB
Remapping ON + 64bit-OS = Bios zählt 4GB | Windows nutzt 4GB

wichtig für alle Anwender von 4GB Ram ode mehr (egal welches Board):
* Remapping immer aktivieren
* 64bit-OS verwenden (zumindest bei Windows)
* 32bit-Windows kann keine vollen 4GB-Ram adressieren (da PAE standardmäßig nicht aktiviert ist)
* PAE aktivieren bringt oft Treiberprobleme und Bluescreens mit sich
* ein 32bit-Linux kann auch 4GB adressieren da hier im Kernel standardmäßig PAE aktiviert ist und auch keine Probleme bereitet


PAE unter Windows aktivieren: (technet)
/PAE in der boot.ini hinzufügen

mfg
aelo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mich neuangemeldet und habe überraschenderweise gleich ein Problem.
Ich habe mir für das P5W (Rev.1.04) ein neuen Prozessor gegönnt (Q9550).
Natürlich läuft mein Ram jetzt mit Frequenz 667 oder 834. Ich haben versucht den Ram (Corsair XMS2 4x1GB DDR2 800) auf 834 laufen zu lassen . Spannung beträgt 2.1 V. Leider zeigt mir der Ram bei obenenannter Frequenz/Spannung Fehler bei Memtest. Der 3dmark hängt sich ebenso nach ein paar Minuten auf.
Bei 667 läuft er ohne Probleme. Gibt es denoch die Möglichkeit den Ram mit 834 laufen zu lassen ?
 
leider nicht ganz richtig :bigok:
100% korrekt wäre das so:


PAE (Physical Address Extension) deaktiviert:

Remapping OFF + 32bit-OS = Bios zählt 2GB | Windows nutzt 2GB
Remapping OFF + 64bit-OS = Bios zählt 2GB | Windows nutzt 2GB
Remapping ON + 32bit-OS = Bios zählt 4GB | Windows nutzt ca. 3-3,5GB
Remapping ON + 64bit-OS = Bios zählt 4GB | Windows nutzt 4GB

PAE (Physical Address Extension) aktiviert:

Remapping OFF + 32bit-OS = Bios zählt 2GB | Windows nutzt 2GB
Remapping OFF + 64bit-OS = Bios zählt 2GB | Windows nutzt 2GB
Remapping ON + 32bit-OS = Bios zählt 4GB | Windows nutzt 4GB
Remapping ON + 64bit-OS = Bios zählt 4GB | Windows nutzt 4GB

wichtig für alle Anwender von 4GB Ram ode mehr (egal welches Board):
* Remapping immer aktivieren
* 64bit-OS verwenden (zumindest bei Windows)
* 32bit-Windows kann keine vollen 4GB-Ram adressieren (da PAE standardmäßig nicht aktiviert ist)
* PAE aktivieren bringt oft Treiberprobleme und Bluescreens mit sich
* ein 32bit-Linux kann auch 4GB adressieren da hier im Kernel standardmäßig PAE aktiviert ist und auch keine Probleme bereitet


PAE unter Windows aktivieren: (technet)
/PAE in der boot.ini hinzufügen

mfg
aelo


Danke für die fundierten Infos!

Ein Problem bleibt noch: Bei deaktivierter PAE mit "Remapping on" nutzt mein Windows eben trotzdem nur 2 GB und nicht 3-3,5, obwohl das BIOS 4 GB meldet...

mfg

chirurg
 
komisch sollte es nicht, und wie geschrieben PAE sollte man nicht verwenden
wurde für Server entwickelt und viele Treiber sorgen für Bluescreens da sie die Adresserweiterung nicht unterstützen, (NVidia-Treiber wenn ich mich nicht irre unterstützen es z.b. auch nicht)

weiters finde ich komisch dass du auch mit deaktivierten PAE nur 2GB Ram nutzen kannst

wieviel Grafikkarten mit wievel MB/GB Ram hast du verbaut?

mfg
aelo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh