[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
läuft das 2801 stabil oder hat es paar macken ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir auch, ausser das nicht mehr die 4x 1gb ocz laufen
is aber ne Einstellungssache
 
OMG!!! reicht mein netzteil?
bin ich online?
OMG! ich wurde zwangsentsamt!!!!
 
@gawd: sowas nennt man Spam, und es nervt keine Angaben zu bekommen wenn man jemandem helfen möchte

poste bitte dein Komponenten und man wird dir sagen ob das Netzteil ausreicht (gehört das überhaupt hier hinein)

und überhaupt, zangsentsamt???? (zwangsenteignet??) und wenn ja, mein herzliches Beleid

mfg
aelo
 
hab kein kleines problem mit meinem board.

Hab gelesen, dass für eSata im bios AHCI aktiviert werden muss...

hab es hiermit aktiviert

dann bei der IDE konfiguration und bei den chipsatzeinstellungen aktiviert und neu gebotet ----> keine probleme

eSATA platte angemacht - nichts geht, erkennt sie nicht, auch nicht im gerätemanager, im bios wird sie erkannt.

Also AHCI wieder deaktiviert im bios (auf SATA und Basic gestellt)

gebootet... platte an.... windows erkennt nichts... gerätemanager nach neuer hardwaresuchen lassen... gefunden


jetzt hab ich aber nicht immer lust sie über den gerätemanager zu installieren und würde sie gerne wie eine usb platte erkennnen lassen

weiteres problem, wenn ich die platte ausschalte bleibt sie im arbeitsplatz stehen....




das zu meinem einen problem, dann hab ich noch das gefühl das mein computer zu langsam bootet und lange braucht bis er hochgefahren ist, könnt ihr mir ein paar tipps geben, das es schneller geht evtl.


für eure antworten danke ich euch schon mal...
 
war nur ein scherz! bevor ich frage ob mein netzteil reicht, lasse ich mir lieber meine finger abhacken und rektal einführen.

ist das 2801 ein bios?
ist das eine beta?

hilfe!! mein vcore lässt sich nicht mehr einstellen.

oh ja jon. wir verkaufen heute den echten toledo klingensatz für nur 2000€! wenn du gleich zuschlägst bekommst du noch diese flasche einzigartigen rostentferner kostelons dazu! rufe gleich an!
 
@gawd
2801 = bios = beta oder final :fresse:
ist im Prinzip auch völlig egal
wenn du Support für die E0-Stepping-CPU's benötigts, flashen -> glücklich sein
ansonsten 2504 drauf lassen (oder eben 270x)

Speedsteeping und EIST/C1E deaktiveren dann kannst du auch wieder die vCore verändern

mfg
aelo
 
Vielleicht hat er ihn ja auch auf der ignore-Liste so wie ich, das würde einiges erklären. :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen E8400... hmmm, aber wenn es nicht geht dann müsste es sich doch trotzdem der v-core einstellen lassen oder etwa nicht?

Auf welcher Seite ist den der link?? Find ihn nicht....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Frage, habe auch ne ganze Weile danach gesucht :fresse:

aber auch beim obigen hinzugefügten Link sieht man dass es sich wohl um einen Bios-Bug handeln muss...

ja die vCore solltest du einstellen können

mfg
aelo
 
Na dann würde mich mal interessieren was mein Board für nen Problem hat.... Hab schon alles mögliche probiert aber v-core ist und bleibt nur auf auto
 
auf das 2801er-Bios wirst du schon geupdated haben, oder?
und EIST/C1E sind nicht im selben Menü wie die ganzen OC-Optionen, die anderen Menüs hast du dir auch durchgesehen? (dumme frage, aber wäre nicht witzig wenn es wirklich so wäre und du noch verzweifelt weiter rumprobieren würdest :fresse: )

mfg
aelo
 
hab bis jetzt das 26xx,27xx und das 2801 drauf gehabt immer das selbe problem.... Ich weiß müßte bei cpu config sein aer hab vor verzweifelung schon überall geguckt weiß echt nicht warum mein v-core fest sein soll hab alles auch wirklich alles auf manuel gehabt und trotzdem ging nix.
 
Welche Boardrevision hast du?

Allem Anschein nach funktioniert das Board mit den aktuellen 45nm-Prozessoren nur
mit der Revision 1.04G (wird zumindest im Xtremesystems-Forum berichtet).
 
Hi
habe ein problem mit meinem Pc weiss nicht ob ich hier richtig bin aber da ich auch dieses Board( Asus P5W-DH)habe frage ich mal hier.

Mein Problem ist das ich wenn ich am PC 1 stunde Crysis z.b spiele stürzt mein Rechner ab bzw PC schaltet sich aus.Kann nicht mal gleich einschalten muß erst 5 min warten.Ist bei jedem Spiel so.

Mainboard ist Asus P5W-DH Deluxe
Prozessor:Intel E6750 nicht übertaktet
Grafikkarte:Geforce 8800 GTS 320mb
Arbeitsspeicher:Corsair CM2X 1024-6400 DDR2 800
Bios:2701

Temperaturen von der Grafikkarte sind beim spielen 85-90 Grad
Mainboard 46 grad und CPU 35 °

Im Bios habe ich mein Arbeitspeicher sogar mit 667 mb am laufen,spannungen alles auf Auto also nichts übertaktet.
Ich habe da so einen verdacht,ich meine es liegt am Netzteil weil es so ein noname 400 W Netzteil ist.Aber vielleicht irre ich mich und wollte nach euren Rat fragen vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke und mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die Temperaturen der Grafikkarte sind nicht schön aber in Ordnung
vermute auch dass da dein Netzteil nicht mehr wirklich gut ist

ansonsten mal orthos und memtest laufen lassen

ein gutes neues NT wäre das Enermax Modu82+ 425

mfg
aelo


ps: @Andreas84:
hat sich bei dir schon was neues ergeben, Problem gelöst?
 
die Temperaturen der Grafikkarte sind nicht schön aber in Ordnung
vermute auch dass da dein Netzteil nicht mehr wirklich gut ist

ansonsten mal orthos und memtest laufen lassen

ein gutes neues NT wäre das Enermax Modu82+ 425

mfg
aelo


ps: @Andreas84:
hat sich bei dir schon was neues ergeben, Problem gelöst?

Danke für info aelo
werde mal den memtest machen.Glaube das ich neben ein Netzteil auch ein besseren CPU lüfter und Gehäuse lüfter brauche.

mfg
 
Aufrüsten

Hallo Leute, auf der Suche nach Info's zum P5W bin ich auf diesen Thread gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Zur Zeit betreibe ich einen E2160 @2,6Ghz mit MDT667CL4 RAM @725Mhz CL5 auf meinem P5W DH, für die Grafik ist eine 8800GT zuständig. Alles nur luftgekühlt, die Temperaturen sind voll in Ordnung. Betriebssystem ist Vista Premium 32bit.

Ich möchte mir jetzt einen Q6600 und 4GB RAM zulegen. Mein Ziel sind 3GHz :)

1. Haltet ihr das überhaupt für sinnvoll?
Ich hab mir ne Menge Benchmarks angesehen, bin aber noch etwas unsicher. Der Prozessor reizt mich schon allein wegen seiner guten Übertaktbarkeit :hail:

2. Welcher RAM ist sinnvoll?
Da die RAM Preise sowieso im Keller sind, wollte ich eigentlich 1066er holen, da der Prozessor ja auch FSB 1066 hat. ABER: Hab gelesen, dass das P5W mit mehr als 1000 MHz beim RAM Probleme macht, stimmt das? Soll ich lieber zu 800er greifen und machen die eine Übertaktung der CPU auch vernüftig mit? Schließlich muss ich dann Teiler benutzen und angeblich ist das ja weniger stabil.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe
Stepen
 
was möchtest du mit dem PC machen?
die neuen Q6600 lassen sich sowieso nicht mehr so gut ocen und das P5W-DH schafft in der Regel mit aktuellem Bios mal gerade so knapp über 333mhz

würde an deiner stelle auf nehalem warten oder wenn der e2160 zu langsam ist, einen e7200 einbauen

mfg
aelo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh