Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch wenn ich jetzt Ex-P5W-ler bin:
Ich bin beim OC'en mit meinem E6600 locker auf die 400FSB gekommen - ohne dass das Board gezickt hat.
Glückstreffer mit meiner Rev 1.02?
hmm. ist doch immer glückssache.
ich schaff grade mal die 400. darüber hinaus habe ich zwar schon den login screen gesehen, im anschluß kam aber leider der blue screen.
aus welchem grund hast du gewechselt? und was hast du jetzt?
Aber mit 400*8 und 1,375V lief das Teil anderthalb Jahre ohne Zicken durch.
seit August 2006 läuft mein E6600 @1,565V bzw. 390x9=3,51Ghz.für mich geht akzeptabel bis 1,5V vCore. scheiss auf die elektromigration. die cpu ist sowieso nichts mehr wert.
was möchtest du mit dem PC machen?
die neuen Q6600 lassen sich sowieso nicht mehr so gut ocen und das P5W-DH schafft in der Regel mit aktuellem Bios mal gerade so knapp über 333mhz
würde an deiner stelle auf nehalem warten oder wenn der e2160 zu langsam ist, einen e7200 einbauen
mfg
aelo
Ich möchte damit nur surfen und ein bisschen spielen.
333Mhz würden doch reichen um mein Ziel von 3GHz zu erreichen oder lieg ich da etwa falsch?
Wie siehts mit dem RAM aus, funktioniert 1066er? Und vor allem würde sich das lohnen
FRΛNK;10273309 schrieb:3GHz solltest Du problemlos mit jedem Q6600 schaffen.
1066er Ram wird wohl nichts werden, das Board schafft, wie gesagt, in der Regel nur rund 900MHz. Zudem sind bei 333MHz FSB, 1066er Ram völlig sinnlos, 800er reicht völlig aus!
ddr2-800 und auf 834 oder 667mhz laufen lassen genügt völlig
Also wenn ich das hier so alles lese dann schein ich mit meinem Board nen Glücksgriff gelandet zu haben... schaff ja momentan schon ohne v-core erhöhung (weil sich die scheisse nicht einstellen lässt) FSB 395 und das bei 1,2v v-core laut cpu-z.
Ach bevor einer fragt ja ist 12 stunden prime stabil gelaufen also bisher keine probleme bei dem takt.
Ja toll! Mit nem 65W C2D! Pack mal nen 95 oder 105W Quad auf Dein Board und dann gucken wir nochmal. Mit nem C2D lief meins auch mit 435FSB noch problemlos! Auch 400FSB ohne VCore Erhöhung, nur MCH auf 1,65V.