[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
habe da mal ne frage sehe ich das richtig das die Northbridge unter dem kühler ist wo digital home drauf steht ?

Richtig, das ist sie. Du könntest sogar das Schild wo "Digital Home" draufsteht abmachen. Manche sagen das dann die Temps ein wenig besser werden.

Zu dem BIOS. Es scheint das die mit Revision 1.02G Probleme mit dem 2406er haben. Die anderen können ohne Bedenken zum neusten greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, das ist sie. Du könntest sogar das Schild wo "Digital Home" draufsteht abmachen. Manche sagen das dann die Temps ein wenig besser werden.

Hi,
danke dir dann habe ich ja glück, habe hier noch einen alten kühler vom A8N SLI 32 liegen der bei wasserkühlung genommen wird... den wollte ich drauf machen :rolleyes:

@madbär
Ich habe zunächst auch nur ~FSB360 geschafft mit meinem E6750. Wenn ich die Timings auf SPD stelle sind dann 395 drin. 400 gingen mit 1,4 VFSB und 1,65 VMCH. Alles mit 2GB. Mit 4GB musste ich dann wieder etwas runter mit dem FSB. Phil hat das ein paar Seiten weiter vorn zu lesen wohl stabil. Wie weit Du mit dem Quad kommst kann ich Dir nicht sagen, wegen CPU-mangel ;O)

Hi,
danke dir dann habe ich ja glück, habe hier noch einen alten kühler vom A8N SLI 32 liegen der bei wasserkühlung genommen wird... den wollte ich drauf machen :rolleyes:

Den Lüfter? Das brauchst Du doch nicht. Passiv langt doch normalerweise für die NB. Wie warm wird sie?

Ist dein Rechner übertaktet? Oder ist das Mainboard falsch rum eingebaut?

ja,
ich habe mein rechner übertaktet...laüft mit 3,0 GHZ
board ist richtig eingebaut.....

So Leute, hier das nächste Problem:

http://www.bm-community.de/ftopic12326-0-asc-0.html

Ich bin echt verzweifelt und weiss nichtmehr, was ich noch ausprobieren soll, um das Problem zu lösen.
Ich habe einfach mal den Link zu dem Thread gepostet, da ich bei einer Zusammenfassung möglicherweise wichtige Informationen vergessen könnte.

Was mich an dieser Geschichte am meisten wundert ist, dass es unter Kubuntu läuft, aber unter einem sauberen Windows nicht (habe XP extra neuinstalliert und dann sogar Vista getestet). Da es nicht an der FritzBox liegt, bleibt eigentlich nurnoch das MB übrig

Das Problem mit dem Bios Update am Anfang des Threads müsst ihr nicht beachten, das haben wir hier ja bereits geklärt :d

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ich hier schon seit ca. einer halben Woche ohne Internetfähiges Windows hocke und aufgrund der Vista Installation nichtmal mehr der Grub Loader richtig funktioniert. Die LiveCD geht mir langsam auf die Nerven^^

mfg,
MasterXXL

EDIT:
Netzteil ausgeschaltet,Stromkabel gezogen, bisschen ins Gehäuse geguckt,Rechner wieder angeschlossen und plötzlich läuft es wieder?!
Mal schauen wie lange

Dieses Problem soll mal jemand verstehen :d

Zuletzt bearbeitet:
BIOS-Recover funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert leider das BIOS-Recover mit Alt+F2 nicht.
Ich habe soweit schon alle Möglichkeiten und Kombinationen durch. Mittlerweile bin ich bei:

nur SATA-DVD-ROM
nur eine Speicherbank belegt
nur GraKa aufgesteckt

Versucht habe ich schon USB-Stick, Original-CD, selbstgebrannte CD und Diskette.

Hat noch jemand eine Idee?

mit der original cd müsste es aber funktionieren. was genau ist dein problem?

Beim Einschalten bekomme ich weder Ton, noch Bild nach einem schief gegangenem BIOS-Flash.
Ich versuche halt das BIOS zu recovern aber auf Alt+F2 bekomme ich keine Reaktion

Hi,
danke dir dann habe ich ja glück, habe hier noch einen alten kühler vom A8N SLI 32 liegen der bei wasserkühlung genommen wird... den wollte ich drauf machen :rolleyes:[/QUOTE]

bringt net wirklich was, habe nun den FSb 266 gestellt.... und immer noch 57 in winbetrieb ..... hat einer noch einen tip was ich machern kann

Beim Einschalten bekomme ich weder Ton, noch Bild nach einem schief gegangenem BIOS-Flash.
Ich versuche halt das BIOS zu recovern aber auf Alt+F2 bekomme ich keine Reaktion

wenn das BIOS am arsch ist, musst du glaube ich nichts mehr drücken, der tut das selbstständig versuchen.

bringt net wirklich was, habe nun den FSb 266 gestellt.... und immer noch 57 in winbetrieb ..... hat einer noch einen tip was ich machern kann

Wie gut ist dein Gehäuse belüftet. Vielleicht liegts daran irgendwie. Ich hab auch den 9700er Zalman und der blässt die NB ja schön mit an.

Zuletzt bearbeitet:
diablo84hls DU brauchst nen neuen Bioschip, da hats den bootloader mit weggeknallt.

Komisch. Ich kann mir die Temperaturen ehrlich gesagt dann so nicht erklären.

diablo84hls DU brauchst nen neuen Bioschip, da hats den bootloader mit weggeknallt.

DAS sind keine guten Nachrichten...

Da lob ich mir das Update von meinem Intel Board. BIOS Iso von der Intel Seite ziehen, brennen, ins Laufwerk rein, Neustart, PC liest das BIOS, macht Neustart, flasht dann das BIOS von selber, fertig.
Sogar bei Dell ist es total geil - einfach Exe in Windows starten, Rechner macht Neustart, und tut dann das BIOS Updaten, fertig. Warum es immer noch so kompliziert bei den großen Hersteller sein muss, verstehe ich nicht... Gut, das AZFlash 2 übers BIOS ist nicht schwer, aber leider auch Störanfällig. Intel ist auch einer der wenigen Board Hersteller die BIOS Updates explizit empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Lösung war imme rnoch die von Albaton und Gigabyte mit iehren Dualchips, knallts einen weg, jummper ziehen, booten, jumper stecken, nochmal flashen. Egal was ide Wervung verspricht dat war das beste. Intel hat da was sehr ähnliches (zumindest was ich nocht kenne) einen nootloader im anderen chip der das genauso erledigt. CrashFree Bios, man müste eigentlich da mal klagen in den USA bekommt man für sowas mal auch 1 Mille.

Jo, das hat Intel immer noch. Einfach Jumper ziehen und dann macht er das. Die Dual BIOS Lösung war auch gut. Allerdings erinnere ich mich daran, das ich mal so ein Board hatte, ganz am Anfang. Und da hat er ständig das BIOS nach ein paar Neustarts geflasht, weil er dachte es ist im Arsch. Sehr nervig damals.

ja,
ich habe mein rechner übertaktet...laüft mit 3,0 GHZ
board ist richtig eingebaut.....

ähmm hab erigentlich fast die gleiche config, ich hab temps unter volllast

so bei 45 ° rum, also beim zalman muss deutlich weniger als 60 ° rauskommen

schau mal ob er richtig auf der cpu liegt ggf. neu aufsetzen

Hi,
wir reden hier von der Northbridge mit über 60°
die cpu ist bei mir so bei 40-42°

hat einer mal ein recht aktuelles und stabiles bios für das Board der Rev. 1.02g parat ?

die asus server sind gerade down :wall: :kotz:

aktuell ist da 1408 oder sowas in der richtung drauf und das mag meinen e2140 noch nicht, µcode loading error, das kenn ich ja.

erstmal - welches bios ist noch für das p5w-dh deluxe mit rev. 1.02g zu empfehlen ?
und dann - woher bekomm ich das?

mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt einen Lüfter drauf?Bei mir gings mit dem Aktiven gar nicht,da hat der Zalman(ich lasse den mit 1200 permanent laufen,so habe ich an der NB die besten Temps) wohl verwirbelt,kam da bis ca.50°.Lüfter runter ca.40°.Hab mir dann noch einen 40er Lüfter unten an der Rückseite(rein blasend) befestigt und liege jetzt bei 35°.Kann das sein das deine Lüfter einen Stau verursachen?MfG

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir jedenfalls nicht, ich bräuchte recht dringend ein neues bios für das board ...

P5W-DH Deluxe
Rev. 1.02g
Bios: 1407

brauche ein neueres, damit das board meinen pentium e2140 richtig erkennt

pls help

€:

@DrMabuse1963: hast du nicht noch ein bios für mich ? wenn möglich eine version vor der 2406, da dieses scheinbar probleme mit der rev 1.02g hat.

wär nett wenn du mal schauen könntest ;)

mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir jedenfalls nicht, ich bräuchte recht dringend ein neues bios für das board ...

P5W-DH Deluxe
Rev. 1.02g

pls help

€:

@DrMabuse1963: hast du nicht noch ein bios für mich ? wenn möglich eine version vor der 2406, da dieses scheinbar probleme mit der rev 1.02g hat.

wär nett wenn du mal schauen könntest ;)

mfg
foxxx

Könnte dir das 2004, 2302 oder 2406 per E-Mail schicken.

P5W-DH Deluxe
Rev. 1.02g

pls help

€:

wär nett wenn du mal schauen könntest

mfg
foxxx

Auf der Seite von Mapesh gibt es auch fast alle Versionen zum Download.

Ich persönlich benutze schon seit Ewigkeiten Version 2004. Läuft absolut prima und ohne irgendwelche Probleme. Kann ich nur empfehlen :).

@foxx,tut mir leid,ich hab nur das 2004 bei mir gefunden,das soll aber noch den Bug mit dem Onboard Sound haben.Ich empfehle dir das 2406(Link auf Seite 1)(soweit ich weiß muss im Bios nur Ratio Modifi auf Aktivieren gestellt werden,dan sollte alles richtig sein,habe jedenfalls nichts anderes gelesen) oder 2302 von Insidios zu nehmen.MfG

Zuletzt bearbeitet:
hey BIG THX !!! :bigok:

werde gleich mal die 2103 testen wegen new cpu support für meinen e2140.

genau sowas hab ich gesucht :bigok:

:hail:

jetzt muss das nur noch klappen ...

mfg
foxxx

€: mit dem 2302 hat's jetzt geklappt :bigok: nochmal fettes danke an alacorn75 ;) hast meinen tag gerettet :d endlich kann ich mit der linux install beginnen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt einen Lüfter drauf?Bei mir gings mit dem Aktiven gar nicht,da hat der Zalman(ich lasse den mit 1200 permanent laufen,so habe ich an der NB die besten Temps) wohl verwirbelt,kam da bis ca.50°.Lüfter runter ca.40°.Hab mir dann noch einen 40er Lüfter unten an der Rückseite(rein blasend) befestigt und liege jetzt bei 35°.Kann das sein das deine Lüfter einen Stau verursachen?MfG

hi,
danke werde ich auch mal versuchen mit der rückseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh