[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mai Thai... äh mightey;)

Hättest Du wenigstens mal die letzte Seite beim runterscrollen überflogen, wären Dir Phil´s OC-Werte aufgefallen. Er hat zwar 8x400 aber ich denke das Board macht mit auto Volt´s da mehr Probleme. Also oben gucken und mit den Settings nochmal testen:)


...oh nun unbedingt eine Seite zurück auf die 16
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kriege das mit dem Bios updaten einfach nicht hin. ich weis nicht mehr weiterer. Ich habe es genau nach der anleitung gemacht mit einem usbstick, Cdrom mit allen metoden aber es geht einfach nicht. Kann mir jemand helfen? Danke
 
wenn du mal sagen würdest was genau dein problem ist, dann könnte man auch versuchen dir zu helfen.
 
Das problem ist das die neue Bios Datei nicht erkannt wird und deshalb kein update durchgeführt werden kann.
 
vorher hat das immer geklappt? oder ist das dein erster versuch?
 
also ich schaff 9x400 auch sogar 20 min stabil beim stress test. länger gehts noch nicht.
beim einloggen sieht aber die screen für 0,2-0,5 sekunden aus wie ne abgerissene tapete .... das ist doch nicht normal! kommt erst bei hohem fsb.

ich hab ein sehr gut belüftetes gehäuse und meine cpu (e6600) ist eine gute.
was sind 24/7 max. spannungen für mch/fsb/ etc. ???
da stecken ja keine sensoren, ich will die kiste erst in 12-18 monaten beerdigen müssen, wenn die ganzen octal-cores zu haben sind.
 
Hallo,
ich will hinten am Mainboard den ESATA Anschluss nutzen. Habe bisher mt den internen Platten ein Raid laufen am ICH. Nun habe ich für die zusätzliche ESATA Platte den externen Anschluss genutzt. Die Platte wird aber gar nicht angezeigt wenn XP hochgafahren ist. Habe nachträglich noch den jmicron Treiber installiert. Kann mir bitte jemand helfen ?

erstmal, lad dir die aktuellen treiber nur von "ftp.jmicron.com" herunter. dann stellst du im bios den jmicron controller auf AHCI modus, die bios option dessen kannst du auch gleich mit deaktivieren, dann abspeichern. danach erst installierst du den jmicron treiber und danach fährst du das system komplett herunter und pluggst die eSATA platte hinten dran und schaltest sie so ein dass die funktionieren müsste. danach startest du den rechner ganz normal und die platte müsste auch im gerätemanager als SCSI platte erscheinen.

leider weiss ich nicht wie hot plug von sata's unter dem xp windows läuft, unter vista x64 funktioniert bei mir jedenfalls alles wie sich das die damen und herren damals bei der spezifikationsfestlegung für den sata 2 standard vorgestellt haben. platte dranstecken und ab kein thema, funktioniert wie die lahmen usb platten, nur das sata platten in esata gehäusen extern genauso schnell arbeiten als wären sie intern verbaut. einfach nur ne tolle sache.
 
also ich schaff 9x400 auch sogar 20 min stabil beim stress test. länger gehts noch nicht.
beim einloggen sieht aber die screen für 0,2-0,5 sekunden aus wie ne abgerissene tapete .... das ist doch nicht normal! kommt erst bei hohem fsb.

ich hab ein sehr gut belüftetes gehäuse und meine cpu (e6600) ist eine gute.
was sind 24/7 max. spannungen für mch/fsb/ etc. ???
da stecken ja keine sensoren, ich will die kiste erst in 12-18 monaten beerdigen müssen, wenn die ganzen octal-cores zu haben sind.

Hast du HP3 aus? PCIe und PCI fix? Für FSB 400 musst du eigentlich immer die MCH-Spannung erhöhen. Standard sind hier 1,50V, also solltest du es mit 1,55V oder ein, zwei Schritten mehr versuchen. Viele Benutzer hier sagen, dass es mit 1,65V keinerlei Probleme gibt. Auch ich habe für meine OC-Tests immer 1,65V gegeben, jedoch habe ich die WLP und das "Leit"-Gummi unter den Spannungswandlern gegen AS5 getauscht. Du kannst ja einfach mal die MB-Kühler und die Heatpipe an verschiedenen Stellen anfassen, um zu testen, ob die Wärme geleitet wird. Meine Heatpipe ist nach dem Wechsel etwas wärmer geworden, also wird mehr Wärme von der NB weggeleitet. Ansonsten guck dir halt nochmal meine Einstellungen auf der Vorseite an.

MfG
^phiL
 
Unter XP habe ich mit AHCI ein Freeze nach dem anderen gehabt,probiers aber mal aus,und wenn es freezed zurück auf IDE.


@marvin,wenn das EZ im Bios zum flashen nimmst kann es sein das es erst beim 5-6 x klappt,hat bei mir noch nie beim ersten Versuch geklappt. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oohhh Silversurfer, is gut nun. Das ist ja langsam das Gleiche wie mit den besagten Posts und muss doch nicht nochmal durchgekaut werden. So kurz vor Weihnachten werden hier wohl einige sentimental. Delsol, vielleicht das mit "wir haben uns alle lieb" in die FAQs mit aufnehmen...:xmas:
 
@marvin123

Hast Du die Datei umbenannt und auf Großschreibung geachtet? Kannst ja mal mit dem Bios Flash tool schauen ob Dein Stick da ist und die Datei. Stick in Fat32 formatiert?
 
Gibts hier Info über eine Kaltstart-Bug des P5W?
Seit geraumer Zeit läuft das bei mir so ab:
Ich schalte ein, er hängt sich beim booten auf. Ich schalte wieder ein, er hängt sich in Windows auf. Beim dritten Anlauf geht dann alles ohne Probs.
Komisch: P95 und TAT jeweils 8h stable.
Wenn ich ihn "normal" takte, ändert das auch nichts... gleiches Problem. Und wenn er mal warm ist, dann kann ich neu starten oder aus und wieder einschalten, alles kein Problem....

Und nu?^^

Gruß,
ceego
 
Oh das hab ich vergessen: 1901. aber das hatte ich schon bevor die Probleme auftraten...
 
geht das update auch mit einem DVD- laufwerk?
Bios datei ist folgend P5W-DH-ASUS-Deluxe-2403.ROM. muss ich die Datei umbenennen und wenn ja wie müste diese dann heisen?
 
Komisch, MEMtest mal laufen lassen? Deine Speichereinstellungen aus Deiner Sig sehen scharf aus. Versuche doch mal langsam die OC-einstellungen zurück zu nehmen. Alternativ dazu hilft ne Dose Startpilot beim Kaltstart:d
Hinzugefügter Post:
@Marvin
FAQ

Wie flashe ich das BIOS am besten?

Der beste Weg ist das BIOS über EZ Flash zu flashen. Das Tool lässt sich im BIOS aufrufen und kann direkt auf einen USB Stick oder anderen Wechseldatenträger zugreifen. Vorraussetzung dafür ist jedoch das der Datenträger in FAT Formatiert ist. Flasht eurer BIOS NICHT über Windows! ASUS selbst rät davon ab!!

Nach einem BIOS Update NICHT die OC Einstellungen laden die man gespeichert hat! Alles wieder von Hand einstellen!

Man sollte zur Sicherheit immer einen USB Stick oder eine CD mit dem letzten aktuellen BIOS haben. Das BIOS sollte man dann in P5WDH.ROM umbenennen (Großschreibung beachten). Grund: Sollte beim Flashen etwas schiefgehen sucht das Board beim nächsten Reboot selbständig nach dieser Datei auf einem Wechseldatenträger und flasht sich automatisch. Empfohlen wird aber die Datei auf eine CD zu brennen aus Kompatibilitätsgründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, MEMtest mal laufen lassen? Deine Speichereinstellungen aus Deiner Sig sehen scharf aus. Versuche doch mal langsam die OC-einstellungen zurück zu nehmen. Alternativ dazu hilft ne Dose Startpilot beim Kaltstart:d
Hinzugefügter Post:
@Marvin

Jop, die sind scharf und gut!^^
Wenn ich die Setup-Defaults lade ändert sich auch nichts. Dann läuft der Speicher mit 667 und CL 5-5-5-18-21.
Memtest läuft ohne Probs...
 
wie flashe ich mit AFUDOS V2.17 ??? hab das noch nie gemacht.
Hab das 2406 über Asus Update in Windows gemacht und jetzt macht es paar faxen. Altes Bios flashen geht net. Hab gelesen das man das AFUDOS 2.17 benutzen muss. Aber wie macht man das damit ??
 
habe es genau so gemacht wie es in den FAQ steht, aber keine chance. gibt es am Mainboard eine sperre oder einen Jumper den man setzten muss?
 
nein, da gibt es nichts zu machen. schliesst du den usb direkt oder über einen hub an? das könnte auch ein problem sein.
 
hat jetzt eigentlich mal jemand versucht ob man die fernsteuerung auch auf einem anderen mobo zu laufen bringt? also das usb teil einfach an ein anderes mobo stecken software drauf und schauen was geht...wäre echt geil infos zu bekommen! ;)
 
Hiho...
Ich habe, wie im Thread => http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7801929 schon beschrieben ein sehr komisches Netzwerkproblem.
Kurz zusammengefasst:

Ich habe seit ner knappen Woche ca. Geschwindigkeitsprobleme an beiden Ehternetports (im moment maximal 40kb/s sowohl lokal als auch ins Internet). Allerdings treten diese nicht auf, wenn ich z.B. meinen Laptop direkt mit meinem PC verbinde (ergo cross over).

Was ich alles versucht habe: Adapter deinstalliert, neuste Treiber installiert, XP neu aufgesetzt, aktuelles Bios geflashed, Bios Default Settings geladen, kabel ausgetauscht etc.

Noch zu erwähnen wäre, dass genau die gleichen Probleme in meiner Vista Installation auftreten, und an dieser wurde seit Wochen nichts mehr geändert. Achja, am Laptop funktioniert die Verbindung zum Router via LAN-Kabel auch astrein, womit man den Router als Fehlerquelle wohl ausschließen kann.

Vielleicht hat jmd von euch ebenfalls ähnliche Probleme gehabt, weil ich bin hier am verzweifeln und in meinen Augen kanns nur nen ganz ganz simpler, dummer Fehler sein, oder ein Hardwaredefekt, wobei ich dann nicht verstehe wieso die crossover Verbindung astrein funktioniert :(

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal versucht zwei von den IR Empfängern zu benutzen. Esfunktioiert aber nur einer. Gehts vll doch irgendwie?
 
Die Software kann nur einen empfänger ansteuern.

Würde mir pauschal nur zwei lösungen einfallen:
1.) zweiten nutzer parallel anmelden, zweitren nutzer den zweiten empfänger nutzen lassen
2.) virtuelle maschine anschmeißen, usb gerät durchreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
gute ideen! wäre nur recht aufwändig. ^^
mal schaun
 
Hi

Hab jetzt via AFUDOS das Bios von 1904 -> 2406 geflasht.
Resultat war das ich C1 nicht ausschalten kann, ich erst keine Profile
speichern konnte das jetzt komischerweise geht und das der Multi
automatisch auf 8 gestellt wird statt den 9 !!

Was soll ich jetzt machen ? Habs schon 2 mal geflasht. Immer selbe scheiss.
Gestern noch konnte ich C1 deaktivieren und heute gehts wieder nicht !

Was ist das fürn mist?
 
Hallo,

Mein System läuft bei einem FSB von 380 absolut stabil.
Sobald ich mich an die FSB 400 wage, friert mein System ein!
Egal ob ich meinem Ram 2.2V gebe und V-Core erhöhe geht da nichts..

Ich wäre für ein paar Tips sehr dankbar!
Möchte es gerne auf die 400FSB bringen, damit CPU 3,6GHz und 800GHzRAM..

Mein System:

P5W DH (einer von den ersten)
E6850
A-DATA Vitesta Extreme 4GB
HIS HD3870
550Watt Netzteil

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh