[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibts denn für PCI-Karten, bei denen die USB-Stecker passen ???

Du musst eben einen Controller nehmen der intern KEINEN Typ-A Anschluss, sondern einen wo man eine Stiftleiste für die Pfostenstecker hat. Es gibt aber auch Controller die beides haben.
Ein Beispiel: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUPID=734;ARTICLE=71274
Oft steht es nicht in der Produktbeschreibung, meist ist es aber auf den Bildern doch zu erkennen...
Du kannst auch bei Geizhals einfach mal die Controller durchgehen und dir einen passenden suchen.

Hallo,

seit dem neusten Biosupdate steht beim booten statt 2.4GhZ nur 2.13 obwohl alles im bios richtig eingestellt ist. Unter Windows ist auch alles normal.

Wenn ich den multi im bios fest einstelle (so das eist ja aus ist) wird beim booten 2,4 angezeigt. stell ich den multi so ein 6-9 (alsi eist an) steht nur 2,13GhZ dort.

Hat das noch jemand ?

bios: 2406

im moment nicht übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
ist das nen problem oder nur nen anzeigefehler ? hat das irgendwelche speedtechnische auswirkungen ? oder kann ich jetzt das 2406 erstmal drauflassen ?

weil ansonsten ist mir eigentlich nichts weiter aufgefallen.

Haha. Sieh mal weiter oben - ich hatte das Problem auch - und bin jetzt wieder auf Ver 2004 zurück. Nun läuft wieder alles.

Das 2004er ist der reinste Horror. Das kann ich niemanden ernsthaft empfehlen.

und weshalb? Das läuft wenigstens besser als das neueste.

Das 2004er ist der reinste Horror. Das kann ich niemanden ernsthaft empfehlen.

Da muss ich dir auch leider widersprechen. Ich komme damit sehr gut zurecht, siehe meine Ergebnisse ein paar Seiten zuvor. Vllt könntest du genauer beschreiben, was dir nicht gefällt, dann kann man konstruktiver darauf reagieren :wink:

Hallihallo,
habe hier hin und wieder von einem Soundproblem mit dem Onboard-Chip, in abhängig von der Biosversion (in Vista) gelesen. Habe nun das neueste Bios drauf und bei mir klappen, unabhängig von der Buchse die ich verwende, die hinteren Lautsprecher nicht (Quad). Habe die aktuellen Treiber von der Asusseite installiert.
Könnte das ein Biosproblem sein?

Ja - die High Definition Audio Codecs. Die sind für alle HD-Audio-Chips von Realtek.

und weshalb? Das läuft wenigstens besser als das neueste.

Da muss ich dir auch leider widersprechen. Ich komme damit sehr gut zurecht, siehe meine Ergebnisse ein paar Seiten zuvor. Vllt könntest du genauer beschreiben, was dir nicht gefällt, dann kann man konstruktiver darauf reagieren :wink:

Ich hab auch schon seit monaten 2004 drauf, keine Probleme.

Keine Unterstützung neuerer CPUs, Probleme mit Speedstep und Probleme mit deaktivieren des Onboard Sounds. Und es ist Steinalt.

Aber kein Thema, das ist ja nur meine persönliche Meinung, ich werde immer das neuste Empfehlen weil man damit normalerweise immer besser fährt - es sei den ich würde selber einen gravierenden Bug bemerken. Das 2406er BIOS macht auf Boards der Revision 1.04G normalerweise keine Probleme. Aber dafür sind ja Foren da - zum Austausch der persönlichen Erfahrung.

Guten Tag,

zur Zeit überlege ich, die CPU zu wechseln. Aktuelle Konfiguration:
Asus P5W DH Deluxe Bios 2406 / Pentium D 920 Presler 2,8GHZ @ 4004 Mhz / FSB 286 / 4 x !024 MB Corsair XMS2 PC6400 C4

Meine Frage an Euch lautet: Lohnt ein Umstieg auf ...
a) Intel C2D 6600
b) Intel C2D 6750

... wobei der C2D 6600 einen FSB von 266 Mhz und der C2D 6750 einen FSB von 333 Mhz hat. Muss ich, um eine ähnliche Leistung wie die des D920 erreichen zu können, mit dem OC wieder auf ca. 4000 Mhz kommen und ist dies mit den von mir o.g. CPUs ein realistisches Ziel?

Für Hinweise, Tipps und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar !!!

Hi@all...

ich hab ein kleines Prob, hab nanonanet, das Asus P5W Deluxe Mobo mit neuersten Bios. Ich hab 2 Sata Platten im Raid 0 am EZRaid oder so dran, läuft reibungslos. Desweiteren hab ich 2 Optische Laufwerke (beide Sata) an den oberen 2 Sata Ports dran.

Soweit sogut, aber nun mein Prob. Ich hab auch noch zwei Hdds (IDE) am JMicro Controller dran, im Bios ist RAID aktiviert. Jedoch wenn ich nach dem Postscreen "STRG+J" drücke komm ich zum Configmenü des Raid Controllers.

Dort werden auch meine zwei Hdds gelistet, jedoch wenn ich auf Create Raid gehe, kommt die Meldung das ich nicht genügend Hdds hab um ein Raid zu erstellen... Hmm ich kann drücken was ich will, normal ist es doch das ich die Hdds auswählen muss aus denen ich einen RaidVerbund machen will, und erst danach welches Raid überhaupt (Raid 0 oder 1). Das ist echt komisch.

Vll kann mir ja jemand helfen. Wäre echt toll.

have_phun

p.s.: hab die letzten paar Seiten nur schnell überflogen, und nichts passendes gefunden.

Vielleicht erlaubt er es dir einfach nicht mit 2 IDE Platten an einem IDE Anschluss ein RAID zu machen. Ein RAID zwischen einer Master und Slave Platte am gleichen Strang ist sowieso nicht zu empfehlen. Wenn ich mich richtig Erinnere geht ein RAID am JMicron nur dann wenn die Platten von unterschiedlichen Anschlüssen kommen, sprich eine vom IDE und eine vom SATA. Oder müssen beide vom SATA kommen... ich weiss es nicht mehr genau...?

@nahm

jeder c2d ist besser als der alte p4. kannst bedenkenlos einfach zugreifen. allerdings würde ich nicht zu einer cpu mit fsb 333 greifen, gründe dafür stehen in den faqs - es geht, aber meiner meinung nach ist das nicht das gelbe vom ei.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ein Kollege von mir hat eines dieser alt ehrwürdigen Platinen.
Als Cpu kommt ein Q6600@3GHz zum Einsatz,als Graka eine 8800GTS G92 und 4GB Ram.
Haben jetzt XP 32bit und Vista 64bit auf dem Rechner laufen.
Vorm Ausschalten hat alles funktioniert.Nach Neustart ist der Sound weg.
Wenn man im Realtek HD Controlpanel die einzelnen Lautsprecher anwählt funktionieren Sie.
Startet man Musik oder ein Spiel geht der Subwoofer nicht.
Es ist ein 5.1 System.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Ach ja Bios ist das 2302

Keine Unterstützung neuerer CPUs, Probleme mit Speedstep und Probleme mit deaktivieren des Onboard Sounds. Und es ist Steinalt.

Aber kein Thema, das ist ja nur meine persönliche Meinung, ich werde immer das neuste Empfehlen weil man damit normalerweise immer besser fährt - es sei den ich würde selber einen gravierenden Bug bemerken. Das 2406er BIOS macht auf Boards der Revision 1.04G normalerweise keine Probleme. Aber dafür sind ja Foren da - zum Austausch der persönlichen Erfahrung.

Das mit der CPU-Unterstützung stimmt schon, generell würde ich auch immer das neuste Bios nehmen, aber die Probleme mit dem Onboard-Sound usw. sind eigentlich erst mit den darauf folgenden Versionen aufgetreten. Wenn man aber, wie du schon sagst, ein Board der neusten Revision besitzt (ich habe 1.02), ist das Bios schon interessanter.

MfG
^phiL

Moin,
ein Kollege von mir hat eines dieser alt ehrwürdigen Platinen.
Als Cpu kommt ein Q6600@3GHz zum Einsatz,als Graka eine 8800GTS G92 und 4GB Ram.
Haben jetzt XP 32bit und Vista 64bit auf dem Rechner laufen.
Vorm Ausschalten hat alles funktioniert.Nach Neustart ist der Sound weg.
Wenn man im Realtek HD Controlpanel die einzelnen Lautsprecher anwählt funktionieren Sie.
Startet man Musik oder ein Spiel geht der Subwoofer nicht.
Es ist ein 5.1 System.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Ach ja Bios ist das 2302

Moin,
es gibt bereits ein neueres Bios. Würde ich auch mal draufmachen. Und wie gerade erwähnt hat bei mir der Tip mit den Treibern/Codecs von der Realtekeite geholfen. Allerdings ist dann nicht mehr die Konsole vorhanden und Du musst die Einstellungen über Vista machen.

wollte mal fragen ob man mit dem board auch einen Q 6600 auf 3.5 bekommt oder macht das das board nicht mit?

Hi, da bin ich wieder.
Ich hab mir alle Komponenten gekauft und bin mit dem zusammen bauen fast fertig.Ich hab noch ein paar fragen:

1. Ist es egal ob ich den Arbeitsspeicher in Single-Channel oder Dual-Channel laufen lasse?Ich habe 2x 1Gb von Kingston die alle Varianten unterstützen würden.

2. Die GraKA hab ich von Sapphire X1950Pro, es ist eine PCIe die x16 /32bit hat, ist es dann in Ordnung das Sie im orangen Slot steckt?

3. Das BIOS Update wollte ich mittels dem Asus EZ Flash 2 Programms machen, das neueste BIOS Update habe ich mir geladen und auf Diskette gebannt. Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit für so ein Update?

Danke

Hi,

gestern als ich Crysis gespielt hab, ist mein Rechner abgestürtzt
in der Ereignisanzeige steht auch nichts,

heißt das jetzt das meine CPU nicht ganz Stable läuft?
habe sie damals 1h mit Prime und 1h mit TAT geprüft und alles war in Ordnung, hatte auch sonst noch nie Abstürtze

danke
mfg
aelo

edit:
ich habe übrigens Windos XP Pro SP3-RC

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cybermoo,

ad 1: Du solltest sie als Dual-Channel einsetzen. Lass sie bitte synchron laufen, also 1 : 1, d.h. zum Beispiel für einen FSB von 1333 MHz (333 x 4) im BIOS 667 MHz (da DDR2-RAM) einstellen.
ad 2: Die GraKa steckst Du bitte in den 1. PCIe-Slot von oben, also nahe der CPU (= PCIEX16_1 laut ASUS Handbuch).
ad 3: Schau bitte hier nach -> http://www.mapesh-online.de/html/p5w_dh_deluxe.html Bitte lass dem Update-Prozess Zeit, bes. am Schluss!

Gruß und Erfolg wünscht
der Kunde.

Danke kunde001,
auf der Seite von deinem Link sind ja so viele Downloads, welcher ist denn der Richtige???

Ausserdem hänge ich beim verkabeln fest.Ich hab hier vom Gehäuse ein Kabel mit folgenden Adern:
L-OUT L-RET , R-OUT R-RET , MIC-POWER ,MIC-IN , GROUND

Ich denke mal es ist für den Front Kopfhöreranschluss bzw. Micro, aber wo kann ich die Adern auf dem Board verklemmen?

Ausserdem hänge ich beim verkabeln fest.Ich hab hier vom Gehäuse ein Kabel mit folgenden Adern:
L-OUT L-RET , R-OUT R-RET , MIC-POWER ,MIC-IN , GROUND

Ich denke mal es ist für den Front Kopfhöreranschluss bzw. Micro, aber wo kann ich die Adern auf dem Board verklemmen?

Handbuch lesen ist wohl nicht deine Stärke. Im Abschnit 2-36 gibt es die entsprechende Abbildung (AAFP).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh