[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.sysprofile.de/id10569

Das wäre doch ne ordentliche CPU :)
Hab eigentlich schon gedacht das die bis auf 4Ghz kommen würden...

edit: hab RAM nochmal gemessen da ich die ergebnisse nicht ganz glauben konnte.
Gerät war nicht ganz richtig eingestellt^^
Bei 2,35-->2,24
2,40-->2,26

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute hoffe es kann mir einer helfen habe was in bios verstellt und geglaubt wenns nicht funzt würd es default bios wider zurück gehen aber rechner startet nicht mehr kann ich von bord reset machen und komm so wieder in bios rein :heul:
hoffentlich kann mir einer helfen:o
 
@ Habedere:

Hast das bei 2 oder 4 belegten Bänken nachgemessen?

So oder so hast etwas weniger Differenz zwischen Soll und Haben als ich, oder ist nun auch mein Gerät nicht ganz koscher?

Wie meinst du war nicht richtig eingestellt? Ich habe mir ein gelbes Multidingsbums ausgeliehen mit Digitalanzeige, aber daß man daran was einstellen kann wäre mir neu, geschweige denn wie man das täte...

Und woher soll ich denn wissen, ob es richtig anzeigt oder nicht? Ich dachte die Dinger werden geeicht in der Fabrik und dann bleibt es dabei was die anzeigen?

Aber wenn meins bei Soll von 1,8 V dann auch 1,81 V oder so anzeigt, dann wird es wohl auch so stimmen? Der Spannungsabfall kommt ja erst später...

Kannst mal bei 1,8 V messen was dein Gerät anzeigt, wenn es auch um 1,8 V ist, dann ist es wohl so richtig täte ich gedacht...
 
hallo


Habe einen dual core e8600 drin cpuz sagt aber nur 2.67 giga ??? statt 3.3 :-[ auf das aktuellste bios geflasht bitte dringend um hilfe

mfg mike
Hinzugefügter Post:
super also das board läuft nicht mit 4 riegel ram ?? kann das einer bestätigen ?

Mfg mike
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Habedere:

Hast das bei 2 oder 4 belegten Bänken nachgemessen?

So oder so hast etwas weniger Differenz zwischen Soll und Haben als ich, oder ist nun auch mein Gerät nicht ganz koscher?

Wie meinst du war nicht richtig eingestellt? Ich habe mir ein gelbes Multidingsbums ausgeliehen mit Digitalanzeige, aber daß man daran was einstellen kann wäre mir neu, geschweige denn wie man das täte...

Und woher soll ich denn wissen, ob es richtig anzeigt oder nicht? Ich dachte die Dinger werden geeicht in der Fabrik und dann bleibt es dabei was die anzeigen?

Habe bei 4 belegten RAM-bänken gemessen.
Keine Panik^^ ich war nur unfähig ;-)
Habe Gleich- und Wechselstrom vertauscht.
Und dadurch die Kommastellen falsch interpretiert...

mfg
 
hallo


Habe einen dual core e8600 drin cpuz sagt aber nur 2.67 giga ??? statt 3.3 :-[ auf das aktuellste bios geflasht bitte dringend um hilfe

mfg mike
Hinzugefügter Post:
super also das board läuft nicht mit 4 riegel ram ?? kann das einer bestätigen ?

Mfg mike

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm 266 oder 333 ??????
na, was sagen die kleinen zellen da?
wenn man 333/266 teilt kommt 1,252 raus. wenn mann 2,67*1,252 rechnet, kommt 3,34 raus.

ich hoffe diese hilfe reicht, ansonsten hol dir bitte eine konsole und lass diese komplizierten pcs einfach in ruhe.
 
@ gawd:

Gerade mal dein 4. Posting überhaupt, und schon machst dich über die anderen lustig, bloß weil sie etwas übersehen haben was du zufälliger Weise weißt... Sehr witzig, lach lach lach... Bist echt der Größte, was?

Feine englische Art ist es ganz sicher nicht, aber wenn du es nötig hast, nur weiter so, jeder blamiert sich so gut wie er kann...

@ mkign:

Laß' dich von solchen Schlaumeiern wie gawd nicht entmutigen nachzufragen wenn du ein Problem hast, dafür ist das Forum ja da und es gibt hier glücklicherweise auch welche, die einem helfen und ihn nicht sofort wie den letzten Deppen auslachen :-)

Das Board war ursprünglich für bis FSB 1066 konzipiert und erst nachträglich auch offiziell für FSB 1333 freigegeben, sprich es ist streng genommen eine Übertaktung aber das Board schafft es locker mit eine CPU die für FSB 1333 gemacht wurde ordnunsgemäß zu betreiben.

Mußt nur den FSB von Auto auf Manuell umstellen und dann die Frequenz von 266 auf 333 einstellen, dann hat deine CPU den FSB 1333 (4 x 333) und mit dem Multiplikator 10 eben 3,33 GHz, während sie auf Auto noch mit FSB 1066 (4 x 266) läuft somit 2,67 GHz.

Mußt nur bedenken, daß durch Anhebung des FSB auch der Speichertakt entsprechend höher geschaltet wird, sprich wenn du sagen wir 800er Speicher drin hast, der wird dann nach Erhöhung des FSB auf 1000 laufen, und das wird er vermutlich nicht schaffen, zumindest nicht mit den gleichen Latenzen mit welchen er als 800er gelaufen ist, also mußt den Speichertakt niedriger einstellen:

Hier kannst du sehen, wie sich der bereits eingestellte Speichertakt erhöht, wenn du FSB erhöhst:


FSB 1066 --> FSB 1333

DDR2 533 --> DDR2 667
DDR2 667 --> DDR2 834
DDR2 800 --> DDR2 1000

Bei FSB 1333 kannst den Speicher nicht genau auf 800 einstellen, weil der dafür benötigte Teiler nicht vorhanden war, denn das Board war ja ursprünglich für FSB 1333 gar nicht gedacht, somit hat man ihm auch keinen Teiler spendiert, der bei diesem FSB den Speichertakt von genau 800 ergeben würde.

Kannst aber ruhig 834 einstellen, die Erhöhung ist ganz minimal und wird in 99 % der Fälle dem Speicher absolut nichts ausmachen, sollte er jedoch bereits bei 800 aus dem letzten Loch gepfiffen haben und bei 834 nicht mehr primestable laufen, kannst ihm ruhig 0,1 V mehr Spannung gönnen, denn offensichtlich (siehe ein wenig zurück im Thread) untervoltet das Board die Speicherbänke sehr stark, ob 2 oder 4 Bänke belegt praktisch egal.

Selber nachmessen wie sehr genau das eigene Board untervoltet (bei anderer Revision als 1.04G könnte es sowieso auch ganz anders sein) empfiehlt sich meines Erachtens sowieso :-)
 
Hey zusammen Hab folgendes Problem;
Ich kann bei meinem Board den vcore nicht einstellen. Hab schon die neusten Biosversionen installiert(2602,2704,2801) geht aber trotzdem nicht. Es steht immer AUTO da und es lässt sich nicht ändern.
CPU Internal Therm. ist disabled Speedstep kann ich im Bios nicht einstellen genauso wie C1

Hab nen core2duo8400 drauf laufen sonst geht alles gut.
Hat jemand ne idee wie ich das Problem lösen kann?
 
@ gawd:

Gerade mal dein 4. Posting überhaupt, und schon machst dich über die anderen lustig, bloß weil sie etwas übersehen haben was du zufälliger Weise weißt... Sehr witzig, lach lach lach... Bist echt der Größte, was?

Feine englische Art ist es ganz sicher nicht, aber wenn du es nötig hast, nur weiter so, jeder blamiert sich so gut wie er kann...

wer die FAQ nicht lesen kann sollte keinen PC kaufen.
 
@ gawd:

Und du bist gerade 3 Tage im Forum und fühlst dich sowohl dazu berufen als auch berechtigt, andere dumm anzulabern und als Deppen auszulachen...

Die anderen sollen die ellenlangen FAQs erst einmal in- und auswendig studieren, bevor sie sich überhaupt trauen ein Wort hier zu fragen, und du der Größte unter der Schlauen bist offensichtlich nicht einmal in der Lage, die paar Zeilen zur Netiquette zu verinnerlichen.

Hast du schon mal den Spruch gehört: Lieber schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen!

Bei dir hat man schon seit deinem ersten Posting keine echten Zweifel gehabt, und falls schon, hat diese dein zweites Posting endgültig zerstreut.

Warum tust du uns allen nicht einen Gefallen und verschwendest sinnlos deine Zeit woanders? Wenn dir hier die Fragen nicht gefallen, zwingt dich auch keiner, diese zu beantworten, oder hat dich jemand mit Stock und Peitsche dazu genötigt? Ich glaube kaum...
 
hab auch ein problem mit meiner kiste.

habe einen xeon3350 verbaut und wenn ich im bios auf manuell gehe unf fsb 1333 ddr2 takt 667 wähle dann macht bootet mein rechner nicht mehr. es hilft dann nur ein bios reset. im mom läuft die kiste mit core speed 1892mhz, multi von 8, nem fsb von 946mhz und der ram mit 236mhz.

wenn ich alle einstellungen so lasse und den multi anpasse (also multi auf z.b. 11) geht wieder nichts mehr. kann mir jemand nen tipp geben was da los sein könnte? bin mit meinem latein am ende

edit: vcore ist 1,208V und vram hab ich schon bis auf 2,2 volt erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gawd:

Es ist mir zwar durchaus bekannt, daß es auch keine feine englische Art ist, private Nachrichten zu veröffentlichen, aber da ich auch keinesfalls darum gebeten habe, mir welche zu schicken, kann ich es mir einfach nicht verkneifen, deine weisen Worte mit der Allgemeinheit zu teilen - es sollen doch auch die anderen in den Genuß kommen ;-)


Hallo Semlin,

du hast von gawd eine neue Private Nachricht bei Forum de Luxx erhalten.

Betreff: deine meinung

Dies ist die Nachricht, die gesendet wurde:
***************
na dann freu dich doch!
er wird bald fragen ob sein 1000W netzteil überhaupt ausreicht.

ich bin dagegen, verblödung zu unterstützen!

basta
***************



Und wenn er fragen sollte, dann wird man ihm sagen, daß sein Netzteil locker ausreicht, na und? Hast du ein Problem damit?

Wenn dir die Frage zu leicht war, dann versuch's mal damit, wenn du schon so schlau bist:

Du gehst Getränke einkaufen - Wasser, Wein und Schnaps. Wasser kostet 0,50 € pro Flasche, Wein kostet 3,- € pro Flasche und Schnaps kostet 10,- € pro Flasche. Du hast dafür genau 100,- Euro ausgegeben und hast insgesamt 100 Flaschen eingekauft. Wieviel Flaschen von welchem Getränk hast du eingekauft?

Wenn die Frage viel zu leicht sein sollte für so eine Koryphäe wie dich, dann bitte ich höflichst um Verzeihung ;-)

P.S. Falls du es IMMER noch nicht geschnallt hast, dieses Forum sollte dazu dienen, Leuten zu helfen die Probleme haben, und nicht sie als Idioten niederzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Ich wollte den FSB bei meinem Asus p5w dh deluxe anheben von 300 auf 400 und den Muli von 9 auf 7 setzen, damit meine 800 RAM besser ausgelastet sind.
Leider ist dann der PC nicht mehr hoch gefahren. Und wenn ich den Muli auf 8 setzte und 350 FSB einstelle, dann fährt er ganz normal hoch und CPU Z zeigt mir auch 2,80 Ghz richtig an. Nur das dumme XP unter System sagt was von 3,13 und das Ai Booster von Asus auch.
Hab dann mal nachgerechnet und festgestellt, dass Windows und Ai Booster anscheinend immer noch denken ich hab einen Muli von 9. Jemand eine Idee woran es liegen kann?
Noch am Rande. Sind diese G.Skill mit meinem Board kompatiebel? Weil mein Chipsatz nicht bei der spezifikation auf der G.Skill hompage steht.
http://geizhals.at/deutschland/a290054.html
 
Hallo Leute. Ich wollte den FSB bei meinem Asus p5w dh deluxe anheben von 300 auf 400 und den Muli von 9 auf 7 setzen, damit meine 800 RAM besser ausgelastet sind.

also das bringt aber nix!

von ddr667 auf ddr800 gibts einen kleinen performance schub, von ddr800 auf ddr1000 nur marginal.
lass doch lieber den multi auf 9 und schieb den fsb hoch.
vom ram-takt darfst du wirklich nicht viel erwarten.

... ram tuning ist nicht so der burner! aber die riegel sollten gehen.
 
was muss ich den ändern um den ramtakt zu senken?

ich denke mal wenn ich den fsb auf 333 setzte und bei ddr2 dann auf 800 geh müsste die kiste doch laufen oder?? aber dann bootet der rechner gar nicht mehr.

die settings die ich oben geschrieben hab mit denen läuft das system.
 
@ Christian86:

Da hat unser lieber gawd schon wieder ein derart starkes Bedürfnis gehabt, seine Meinung kundzutun, daß er sich gar nicht die Zeit genommen hat, deine Frage richtig zu lesen...

Denn sonst hätte er ja gemerkt, daß du eben bereits genau das gemacht hast, was er dir vorschlägt, nämlich FSB zu erhöhen, nur mit dem Unterschied, daß du wohl nicht die CPU übertakten wolltest, deshalb die Absenkung des Multi - 9 x 300 = 2700 und 7 x 400 = 2800, also du willst schnelleren FSB und somit mehr Durchsatz am Speicher (nehme an der soll 1:1 laufen also DDR2 800 bei FSB 400) ohne eine Übertaktung des Prozessors selbst.

Leider hast du nicht geschrieben was du genau für Prozi hast (dual oder quad) sowie wieviel Speicherriegel du hast. Denn offensichtlich schafft das Board nicht so hohen FSB mit Quads wie mit Duals und mit vier belegten Bänken ist es auch nicht so flott wie mit nur zwei.

Ich würde sagen, setz' den Multi ruhig auf 7 wie du es schon gemacht hast und bei FSB 300 setz' erst einmal den Speicher auf 600 und ruhig ein wenig mehr (0,1 V) Spannung am Prozessor und am Speicher und nimm keine 4 Riegel (wenn du 4 hast) sondern nur zwei.

Dann probiere mal aus ab FSB 350 (das geht bei dir noch sagst du) in sagen wir 10er Schritten ob es noch geht, der Speicher wird dann automatisch in 20er Schritten mit angehoben werden (350-700 360-720 370-740 380-760 390-780 400-800) das wird ihm als 800er Speicher sicher nicht zu viel sein, solange die Timings nicht unterhalb der empfohlenen Werte sind.

So kommst du auf keinen Fall dazu den Speicher und den Prozessor zu übertakten, somit kannst du die FSB Grenze ausloten, die du mit dem gegebenen Prozessor und 2 Speicherriegeln hast - wenn's nicht mehr läuft, kann es weder am Speicher noch an der CPU liegen, also bleibt nur der FSB als Wackelkandidat übrig. Mit 4 Speicherriegeln wird es dann wohl etwas weniger sein dürfen.

Wenn ab einem Punkt bei der Erhöhung des FSB der Rechner nicht mehr hochfahren will, kannst dann versuchen die FSB und/oder MCH Spannung zu erhöhen und schauen, ob es hilft. Meine Erfahrung ist, daß wenn die Erhöhung um zwei Stufen nichts bringt, wird auch mehr Spannung ebenfalls nichts mehr bringen, dann hast eben das Limit des Boards festgestellt was FSB angeht.

Sag' dann ruhig Bescheid ob es was geholfen hat, denn hier liest man viel Ratschläge aber ob die was bringen oder grottenfalsch sind, das kriegt man nicht so richtig mit :-)
 
was muss ich den ändern um den ramtakt zu senken?

ich denke mal wenn ich den fsb auf 333 setzte und bei ddr2 dann auf 800 geh müsste die kiste doch laufen oder?? aber dann bootet der rechner gar nicht mehr.

die settings die ich oben geschrieben hab mit denen läuft das system.

oben hast du geschrieben bei multi 11 geht nix mehr.
der xeon 3350 geht doch nur von 6 bis 8. :hmm:
vcore 1,25v ist doch auch spezifiziert

frag doch Semlin. er ist viel hilfsbereiter als ich, wenn auch nicht so klug. ausserdem ist sein deutsch echt streber-like. aber das gönn ich ihm!
 
@gawd
kann bei mir nen multi mit 11 anwählen ohne probs. geht glaube ich hoch bis 20 wenn ich das noch richtig im kopf hab.

@semlin
werd das mal probieren
CPU ist ein Xeon3350 Quad
Ram ist 4x Cellshock DDR2 800er

Aber an was liegts denn normalerweiße wenn der rechner nimmer bootet?
Hab soweit alles eingestellt gehabt wie es eingentlich passen sollte. Hab mal 400 genommen Teiler 1:1 also DDR2 800 und mit dem Multi dann die CPU auf ca 2600 gebracht (also runtergetaktet) und lief nix.

Mit meinem alten C2D E6600 (von 2,4 auf 3,2) lief das Board auf 400 und mit nem Teiler von 1:1 ohne Probleme.
Hab ich was vergessen einzustellen?

Danke schonmal für alle Antworten die bisher gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich meinen E6700 auf ca. 3,5Ghz ? RAM habe ich 2x 2gb DDR2-800.
 
Wie bekomme ich meinen E6700 auf ca. 3,5Ghz ? RAM habe ich 2x 2gb DDR2-800.
testen und geduld?
bei mir E6600 vcore 1,475v und mch 1,75v.
macht coretmp@stress test 60°C bei lukü mit zalman 9700led.
für 3,6ghz brauch ich 1,525v. und so läuft er schon über 1 jahr.
... falls er stirbt kostet er nur 30-40€ auf ebay, gebraucht ...




@gawd
kann bei mir nen multi mit 11 anwählen ohne probs. geht glaube ich hoch bis 20 wenn ich das noch richtig im kopf hab.

@semlin
werd das mal probieren
CPU ist ein Xeon3350
Ram ist 4x Cellshock DDR2 800er

Aber an was liegts denn normalerweiße wenn der rechner nimmer bootet?
Hab soweit alles eingestellt gehabt wie es eingentlich passen sollte. Hab mal 400 genommen Teiler 1:1 also DDR2 800 und mit dem Multi dann die CPU auf ca 2600 gebracht (also runtergetaktet) und lief nix.

Mit meinem alten C2D E6600 lief das Board auf 400 und mit nem Teiler von 1:1 ohne Probleme.
Hab ich was vergessen einzustellen?

Danke schonmal für alle Antworten die bisher gekommen sind.

also mit einem quad und 4 bänken sind 400mhz eigentlich utopie, zumindest auf dem board. 300 bis 350 sind realistisch.

lass den ram um die 800.
heb den vcore doch noch etwas an. der xeon ist für den dauergebrauch ausgelegt, der stirbt schon nicht bei 1,3v. achte auf die temperaturen, falls er bootet. mch anheben.
Hinzugefügter Post:
also ich hatte meinen 6600 auf 3,2 laufen in dem ich den fsb angehoben habe.

ja, ich auch. aber für 3,25 muss ich die vcore auf 1,375 heben.

allerdings übertreib es nicht mit der spannung beim xeon.
auf anderen boards macht der bei 1,25v häufig schon 4ghz mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Andreas84:

Würde dir gerne helfen, habe aber keinen blassen Schimmer woran das liegen könnte bei dir, und blind raten um auf schlau zu machen möchte ich ungern, vielleicht widmet sich wenn du (Un)Glück hast mal gawd deinem Problem, wie du ja siehst der ist der Klügste unter der Klugen aber leider nicht gerade hilfsbereit, also bleibt dir nur beten daß er sich mal deiner erbarmt ;-)


@ Mr Get Razor:

Klüger zu sein als gawd ist wohl nicht in dieser Welt und in diesem Leben möglich (aber was für Multis dein 3350 hat, davon hat er keine Ahnung, und Deutschlehrer ist er wohl auch nicht, aber egal) daher versuche ich es erst gar nicht, auf anderer Seite hilfsbereiter zu sein als er ist wirklich kein Kunststück, das schafft auch ein Blinder mit Krückstock locker...

Möglicherweise hast mehr oder weniger die gleichen Schwierigkeiten wie Christian86 - mit einem Quad und 4 belegten Bänken ist das Board eben nicht so flott - ich habe auch nur einen E6600 mit dem schaffen meine beiden Boards FSB 400 locker und lässig ohne jegliche Spannungserhöhung (außer ein wenig mehr Saft beim Prozessor selbst).

Mach einfach so wie ich es Christian86 beschrieben habe, so findest du dein FSB Limit raus. Mit 4 Bänken wirst du wohl nicht so weit kommen wie mit 2, und mit dem Quad hat es wohl noch keiner geschafft auch nur annähernd FSB 400 zu schaffen. Natürlich nicht vergessen Hyperpath abzuschalten sonst kommst du schon viel früher nicht weiter :-)

Das Board ist wohl mit Verwaltung von 4 Kernen und 4 Bänken wesentlich mehr beschäftigt als mit jeweils zwei, daher wird nichts soviel Takt bei FSB und Speicher erreicht, da kann man wohl machen nix, da kann man nur gucken zu ;-)
 
11 kann ich auf jeden fall setzen. ich meine noch in erinnerung zu haben, das ich bis 20 gehen kann.

werd heut dann mal nen fsb von 300 ausprobieren, den ram auf 1:1 laufen zu lassen und die cpu auf ihren takt von 2,6 zu bekommen in dem ich den multi anpasse.

spannungen werde ich die vcore und vdimm etwas erhöhen. der ram läuft nur mit 1,8 und der cellshock macht ja 2,1 auf jeden fall mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr Get Razor:

Das meinte ich auch - wenn du im BIOS die Möglichkeit angezeigt bekommst, einen höheren Multi als 8 zu setzen, dann wird es auch möglich sein, sonst wäre bei 8 oder wie bei meinem E6600 bei 9 oder bei einem E6700 bei 10 Schluß, während etwa ein X6800 seinen Standardmulti bei 11 hat, aber auch mehr gesetzt werden kann, weil er eben unlocked ist. Trotzdem setzst du für diese Zwecke keinen höheren Multi sondern eben einen niedrigeren, damit dein Prozessor auch bei höherem FSB nicht (oder zumindest nicht wesentlich) über seinen Standardtakt hinauskommen kann. Ansonsten kannst locker mal zu Testzwecken sagen wir Multi 12 bei FSB 200 setzen, würde 2.4 GHz ergeben, oder bei FSB 250 3.0 GHz :-)

Wenn dein Cellshock DDR2 800 Speicher mit 4-4-4-12 (wäre das übliche) oder welchen Latenzen auch immer laufen soll und dabei der Hersteller 2,1 V als die nötige Spannung angibt, dann würde ich ihm die Spannung allerdings nicht bei 1,8 V lassen, denn wenn du den Speicher 1:1 einstellst und dann FSB erhöhst, wirst du dich den Standardwerten des Speichers nähern (bei FSB 400 DDR2 800) und das könnte dem Speicher dann doch zuwenig Spannung sein.

Nicht daß ihm das schaden würde versteht sich, aber du könntest so Aussetzer oder "es geht gar nicht mehr" wegen dem Speicher bekommen und denken, daß das die FSB Grenze wäre. Zumal das Board was den Speicher betrifft ganz deutlich untervoltet, siehe meinen Beitrag so ungefähr zwei Seiten zurück, je höher die Spannung gestellt wird, desto höher die Untervoltung, also der Unterschied zwischen Soll und Haben.

Ich habe hier zwei Boards mit jeweils 1.04G Revision, und beide untervolten ziemlich genau das Gleiche, und zumindest ein anderer User hat gleich danach bestätigt, daß es bei ihm genauso ist, wenngleich nicht ganz so stark wie bei mir. Ich hatte jedenfalls z.B. bei 2.2 V gesetzt tatsächlich nur 2.06 V bei 2 belegten Bänken und 2.04 V bei 4 belegten Bänken. Also kannst du deinem Speicher locker 2.2 V setzen, wirst vermutlich tatsächlich trotzdem nicht über 2.1V hinaus kommen (wenn du einen Multimeter zur Hand hast, empfehle ich natürlich selbst nachzumessen, es könnte ja sein daß dein Board gar nicht untervoltet...) damit dein Speicher ja Saft genug hat, daß jegliche Probleme mit ihm ausgeschlossen werden können :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh