ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
die wahrscheinlichkeit ist aber sehr sehr gering das es funzt selbst mit umgeschriebenen bios
Das Risiko, kostet ja nur nen Biossteinchen :d
Denn den Microcode integrieren, darum gehts. ;)

Wenn ich doch nur mal an eine Stückliste von beiden Boards ran käme.
Hat jemand eigentlich schon mal den Biosstein von einem Pro in ein WS gesteckt ??
Was steht eigentlich auf dem Chip ? Art ?
Gruss Micha.

Auf dem Foto mit den beiden Boards sieht's so aus, als ob die SpaWa's bei dem 64er breiter waeren als beim WS. Taeuscht das, oder ist dem wirklich so?

Wenn ja, koennte ich ja die Kuehler des P5N32-SLi weiternutzen!;)

@Schlingel
Irgendwie bist du ja immer in den angesagtesten Freds zu finden:d

also auf dem foto mit den beiden zum vergleich siehts recht identisch aus..

und ganz ehrlich: der passiv-kühler der HP reicht dicke. warm machen und den rest rausziehen. das teil bleibt absolut kalt. nen wakühler ist das echt overkill.

hehe jo ich hätte ja immer noch gern nen i975Xer was 470-480mhz 1:1 macht. wobei ich glaube dass da meine cpu nciht mitmacht. die wird eh schon recht warm trotz wakü...

in 7tage bekomm ich es dann poste ich Bilder und mach mal erste Testläufe:shot:

Mmichel schrieb:
Das Risiko, kostet ja nur nen Biossteinchen :d
Denn den Microcode integrieren, darum gehts. ;)

Du willst die C2D-Unterstützung ins Bios vom normalen P5WGD2-WS einbauen? Das geht... Aber die Spannungsversorgung muss auch umgebaut werden. Und das geht nicht.

so gerade erstmal 2 cpu s bestellt dann kann das testen ja beginnen :d

pajaa schrieb:
Du willst die C2D-Unterstützung ins Bios vom normalen P5WGD2-WS einbauen? Das geht... Aber die Spannungsversorgung muss auch umgebaut werden. Und das geht nicht.
Sicher, das diese umgebaut werden muss ??

servus folks
mag zwar ne dumme frage sein da ich ja noch mit dem klassischem AGP8x laufe
aber beim test mit dem neuen Kentsfield E6700 ES ist mir aufgefallen,
dass im ersten screenshot, in CPUZ, im feld Graphic Interface " AGP version 2.0 " steht
dies irritiert mich etwas da ja PCIe 16/8/8/8 unterstützt werden soll

Ist es im allgemeinem normal das PCIe Controller als AGP2.0 erkannt werden,
oder hat CPUZ dies einfach nur falsch ausgelesen?

MfG. darksilver

Hier gibt es das deutsche Handbuch.

Ich habe mir das Board auch bestellt.
Mein Kentsfield 6700 B1 ist unterwegs zu mir, freue mich schon drauf ihn auf dem neuen Brett zu testen. :banana:

joe_cool ;)

@joe_cool
link geht nicht und woher kriegste nen Kentsfield ES her? bisher hatte das nur einer aus dem xtremesystems forum gehabt und es auch mit dem P5w64 Pro Board betrieben!

Bluelegend schrieb:
@joe_cool
link geht nicht und woher kriegste nen Kentsfield ES her? bisher hatte das nur einer aus dem xtremesystems forum gehabt und es auch mit dem P5w64 Pro Board betrieben!

Bei mir funzt der Link, ist der Asus FTP Server.
ftp://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5W64%20WS%20Professional/

Ich bekomme die CPU aus Taiwan.
Das der Kentsfield bisher nur auf dem Asus P5W64 betrieben wurde stimmt nicht.
Auf XS wurde er z.B. auch auf Intel Bad Axe, ASUS P5WDG2-WS Professional, MSI 975X Platinum PowerUp Edition und ASUS P5B Deluxe betrieben.

joe_cool ;)

Und was muss man für so ein Teil löhnen ?
Hohe Fsbs sind ja nicht drin, laut Xs.
Gruss Micha.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh