ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
460 ist doch super - gehen die auch mit 1,7V oder brauchst Du die vollen 1,8?

Brauche schon 1,8V, lief aber auch erst ne halbe Stunde.

Was hast du für eine NB Kühlung? Und hast du die Spawas auch mit Wakü?

Sorry, falls die Fragen doppelt kommen, bin da nicht so auf Draht.

thx free
 
Wieso, was schaffst du denn mit der Heatpipe stabil?

Na ja, hab noch nen 2. W 64er hier liegen. Wird aber erst morgen kurz angetestet.

Aber ich wollte ja mind. 450 haben und 460 hab ich schonmal. Also muss ich wohl zufrieden sein.

free

Also stabil schaffe ich FSB450 mit 1,7V. Alles drüber wird nicht Primestable, da der Prozi am Ende zu sein scheint.
 
WasserKühler, diesen:
http://www.alphacool.de/xt/product_...r/wak-mb-alphacool-snb-i2-silver-2-Oesen.html

habe ich auf den P5WDH und dem Bad Axe ebenso verwendet, keine Schönheit, aber billig.

Mosfets nicht extra gekühlt, habe den Schlingel-Heatpipe-Mod gemacht.

SB habe ich den wegen SLI:
http://www.hhg-cooling.de/shop/product_info.php/info/p849_mips_asus_a8n_sli_chipset_freezer.html

Kannst so oft fragen wie Du magst :)

Gruß
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Also stabil schaffe ich FSB450 mit 1,7V. Alles drüber wird nicht Primestable, da der Prozi am Ende zu sein scheint.

Dann würde ich auch auf den Prozzi tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sven. Anscheinend gehen wohl nur solche Kühler für die Ösen.

Denke aber, dass das Board noch etwas Potential hat, denn wenn es 440 mit Standard MCH V macht mit passiver HP, und mit 1,8V nur auf 460 gehen will, dann könnte es ja an der NB Temp. liegen.

Die southbridge werde ich wohl nicht wakühlen, hoffe das geht auch so.

Schade, dass es schon so spät ist, sonst hätte ich das andere Board auch noch getestet.



free
 
sorryich wollte keine Copyright Rechte verletzten :fresse:
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):




Heatpipe teilen (auseinanderziehen) und das Teil für die Mosfets weiterverwenden.

Den Schlingel auseinander ziehen :eek:
Ja geht er dann noch ?? :shake:
War ein Witz ;)
Aber ihr kühlt ja mit Wasser ;)
Ich mach ja alles mit Luft
 
Danke Sven. Anscheinend gehen wohl nur solche Kühler für die Ösen.

Denke aber, dass das Board noch etwas Potential hat, denn wenn es 440 mit Standard MCH V macht mit passiver HP, und mit 1,8V nur auf 460 gehen will, dann könnte es ja an der NB Temp. liegen.

Die southbridge werde ich wohl nicht wakühlen, hoffe das geht auch so.

Schade, dass es schon so spät ist, sonst hätte ich das andere Board auch noch getestet.



free

ich denke schon das WaKü etwas bringt, musst immer denken das Wasser in meiner WaKü hat lediglich 20 Grad.
 
japp denke auch dass es einiges bringt. meine jetzige wakü hat schon etwas gebracht. jedoch ist mir die wasser temp noch zu hoch. wird zeit für den deckelausschnitt und die beiden neuen radis.

und heute wieder 5 stunden lang keine probleme gehabt mit offenem fenster und heizung aus. bin wohl genau an der temp-grenze. nach ner stunde ist dann ende in sachen temp
 
hast Du nach einer Stunde Frostbeulen?! :)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Angeber! ;)

Was mich nur wundert: Die HP wird sau warm, aber angezeigt werden mir egal bei was für ner Spannung maximal 32°C. (80er Lüfter davor)

bei mir die gleiche Temp, die Anzeige kannst Du in die Tonne kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wie update ich das bios im dos, wenn ich nen SATA DVD hab?? oO

der erkennt das DVD im dos nich :/
 
Wieviel MCH V musstest du denn geben um mit 440 zu booten?

free

Das Board lüüpt noch nicht, dauert auch noch, da meine Pumpe sich verabschiedet hat und ich kein Bock habe den SonicTower zu verbauen.
 
Angeber! ;)

Was mich nur wundert: Die HP wird sau warm, aber angezeigt werden mir egal bei was für ner Spannung maximal 32°C. (80er Lüfter davor)

Rührt einfach daher, dass der Sensor nicht dort sitzt, wo das Teil kühlt. Habe ich letztens auch schonmal getestet und hier geposted ...

Mit BIOS 0215 wurde der Sensor bei mir auch stark nach unten korrigiert. Vorher teilweise bis zu 50°C jetzt 35°C ...
 
echt 50 Grad NB Temp? nie gehabt.

Die angezeigte Temp ist nicht die der NB..

Warum ?
Deshalb :

Ich machte ein Versuch ... Wassertemp 37°C (während Prime), schmiss Eiswürfel rein ... Wassertemp ging runter, CPU Temp ging runter, die "NB-Temp" blieb gleich.

Vermutung : Ist nicht die NB Temp, aber .. was isses dann ?!?!

Beobachtung :
Nach entfernen der HP ist die Temp auf jeden Fall höher ...

Idee: Vllt die Spawas ?

Test: 80mm Lüfter vor das verbleibende passive Kühlelement

Ergebnis: Temp ging sofort runter ...

Somit steht für mich ziemlich genau fest, dass der Sensor irgendwo da sitzen muss. Die NB ist es aber DEFINITIV nicht.
 
danke für die Info, na dann brauch ich mich nicht wundern das sich an der Temp nichts tut bei mir.

Gibt es mittlerweile eigentlich einen SpaWa Kühler der endlich mal passt?
 
danke für die Info, na dann brauch ich mich nicht wundern das sich an der Temp nichts tut bei mir.

;) zweite Vermutung die ich habe, ist, dass der Sensor irgendwo im Stack2Cool (oder wie das heisst) sitzt .. Denn die warmen Regionen sollen dahin ja Hitze abführen und durch das kühlen der SpaWas wurde dahin halt weniger Hitze abgeführt, sodass die Temp sank.

Die NB ist es jedenfalls garantiert net ;)
 
das blöde bei mir ist das ich die NB direkt mit Chiller Wasser gekühlt habe, so kann ich leider nicht sagen ob es warm wurde oder nicht. Immer wenn ich den dicken Finger drauf gehalten habe war das Ding kalt - immer auch bei 1,8V.
 
Ja.. die Problematik ist mir bewusst :) Habe mich auch erst gewundert, weil mit Heatpipe zeigte die Temp Anzeige 32°C an obwohl ich mir am Kühler die Flossen verbrennen konnte. Mit Wakü war dann der Wert erstmal noch höher, was ja ansich total irre wäre ...

Dann hab ich halt mal getestet... Woher genau dieser Wert genommen wird, ka .. für uns isses jedenfalls blöd, weil wir ne Temp sehen, die uns nix bringt, aber eine interessante Temp wie die der NB wird verschwiegen :-/
 
ja leider und die CPU Temp ist deutlich zu hoch angezeigt, hier muss Asus noch nachbessern. Allerdings meiner Meinung nach der einzige Punkt, und der mir ziemlich Latte ist zur Zeit solange der Chiller noch dicht ist :)
 
@STONKA
Für deine Tabelle:

Mein P5W64 bekomm ich auf 345MHz FSB primestable.
Bei allem drüber kein boot.

siehe hier

CPU ist ne E6700

MFG Vlooe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh