ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@STONKA: sonst probier nochmal ein oder zwei WDG2 WS PRO ;) wenn du eh schon beim gorßen test bist :d


@Fusion: ich hab ne eheim 1250 ;) und der nexxxos XP bremst doch recht stark und nicht die radis (siehst du schön daran das der schlacuh beim zulauf dicker ist als beim auslass). und keine angst: die werden mit nem G3/8"-T-stück parallel geschaltet ;) ich brauch nur noch drei fittings :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha das Board ist 1a !!


Meine Cpu macht aber max 398FSB mit !!

Aber 398FSB laufen hier mit Default Spannung für die NB !! Das andere hat ab 360 schon 1.8V gebraucht das 470 Board hat ab 380 eine erhöchung auf 1.5V gebraucht !!

Das ist hier Fett !


pi mal daumen kannste sagen . das board hat schonmal die erste hürde geschafft, wenn es 400 mhz mit default NB spannung macht .. alles andere is fürn mülleimer .(

@STONKA: sonst probier nochmal ein oder zwei WDG2 WS PRO ;) wenn du eh schon beim gorßen test bist :d
hätte ich als nächstes auch vorgeschlagen. :) .. btw war das damals die problematik .. ich habe das wdg2-ws und dies in rev. 1.03 :) .. hatte das damals auch eindeutig mitgeteilt .. ka wie jemand darauf kam, dass damit das 64er board gemeint is :hmm:

greetz fusi
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ebenfalls nen hk 2.5 .. anhand meiner sig kannste erkennen, dass ich den e6600 auch auf 3,6 ghz laufen habe .. aber dies bei 1,4375v Core.

Idle: 48-50°C, Last: 61°C

das ganze an nem Tripple Radi

Habe atm folgende Vermutung .. das Board liest teilweise falsch aus oder der Conroe wird generell ziemlich heiß .. schwankt aber in den Steppings/Revs.

greetz

fusi

*Puh* :) Na denne bin ich ja im grünen Bereich mit meinen Temps. Deine 1,4375V sind auch schon knapp 1,5V real oder ? Gibt gut zunder drauf das Board :d

Werde jetzt erstmal nen Lüffi vor die GBHZ setzen und die ein bisschen befeuern :)

Gruss,
Dennis
 
@STONKA: sonst probier nochmal ein oder zwei WDG2 WS PRO ;) wenn du eh schon beim gorßen test bist :d


@Fusion: ich hab ne eheim 1250 ;) und der nexxxos XP bremst doch recht stark und nicht die radis (siehst du schön daran das der schlacuh beim zulauf dicker ist als beim auslass). und keine angst: die werden mit nem G3/8"-T-stück parallel geschaltet ;) ich brauch nur noch drei fittings :haha:

hmmmmmmmmmmmm, das wäre ne option .. auf die parallelisierung bin ich noch nich gekommen

--------------------- [RADI 1] ----
[komponenten]-----------------------[AB]---[Pumpe]
--------------------- [RADI 2] ----

Du hast mich grad auf die idee meines nächsten umbaus gebracht *knuff* :banana:

:bigok:

...Deine 1,4375V sind auch schon knapp 1,5V real oder ? Gibt gut zunder drauf das Board :d

reale 1,4375 .. also das was im bios eingestellt is :))

Werde jetzt erstmal nen Lüffi vor die GBHZ setzen und die ein bisschen befeuern :)

das is auch mehr als wichtig .. die teile werden nämlich übelst heiß .. gerade bei nem wakü system sehen die dann meißtens alt aus, da sie kaum luft bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FUSION: :bigok:

na bei mir siehsts im endstadium noch ein wenig anders aus

--- [BI GT360 oben] + [BI GT120 hinten] ---
--- [3x hochdrehende 120er] ---
--- [BI GT360 unten] ---​

wobei meiner meinung nach der 120er irgendwie nen flaschenhals is.

würde mich aber mal interessieren .. temperaturen und durchfluss mit und ohne den einzelnen 120er radi

schreib mir einfach ne pm, wenn du was raus hast :)

btw, warum nich so hier:

[1.BI GT360]
[3x120er in richtung 1. Radi blasend]

[3x120er in richtung 2. Radi blasend]
[2.BI GT360]

aber ich glaub das lohnt sich nur beim TJ07, da dieses gehäuse auf beien seiten nen luftgitter hat

greetz

fusi
 
der 120er dient als ausgleich für die warme luft, die der obere mitbekommt ^^

die zwei 360er sitzen quasi direkt übereinander und die lüfter dazwischen. nach meiner planung sollte es genau ins gehäuse passen. ich liebe den mesh :d

wobei erst der 360er und dann der 120er kommt ;)

und jetz :btt: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Temps: ich lese nur mit Core-Temp aus, da es mir die höchsten Temps anzeigt. Probe II oder Everest liegen niedriger. Mit 1,425V/Bios (~1,46V) komme ich auf stolze 66°C mit Dualprime trotz WaKü.

Sobald der Prozi an die 70°C kommt, friert die Kiste ein. Also sobald Vcore > 1,425V. Nur ab ca. 3,6GHz müsste noch eine kleine Vcore-Erhöhung sein... :(

Mal sehen wie sich die Temps entwickeln, wenn mein BlackICE GT360 eingebaut ist. Wären dann 1x120er 1x240er 1x360er. (Passt schön in meinen Stacker. :d)

Wegen dem WDG2 WS Pro: die laufen doch i.d.R. alle gleich (+-20MHz), oder?
 
hehe du hast ja auch einen bei kruemel gekauft :d

und jepp selbes bild bei mir 1,425V vcore und das ergibt bei mir 62°C@dualprime. nehm ich everest mandel hab ich 74°C... everest 2006 beta liest bei mir die selben temps wie core-temp aus.

denke daher es liegt defintitiv an den temps.
 
1,5V (default) mehr brauchts net ...

//EDIT//
Werde jetzt mal versuchen FSB450 hinzubekommen, da ich Speicher DDR900 will ... DDR1000 will mein GBHZ leider nicht selbst bei 2,4V @ 4-4-4-12 gibt Fehler ab Test 7 im Memtest86+.

Oder kann das mitm Chipsatz zu tun haben ? Weil @ DDR800 rennt alles einwandfrei, stell ich DDR1000 ein gibts Fehler.

Naja grad mal bissi testen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@WMDK

Also braucht dein Board für 400FSB 1.5V was macht es max FSB STABLE und V?

Wie Skaliert es nach Oben ??

1.5V max
1.6V max
1.7V max
1.8V max ??

Wie Kühlste das Board ?

Bei mir läuft der Speicher fast immer am 1000 marke !! jeder Test !!


Ah mayby haste da probs wegen Speicher das der so Hoch ist usw.. !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier nochmal das neuste Bios für das P5W64 in der Version 0215.
Download
Poste den Link nur nochmal, da dieser mit Full Speed Downloadet :)
 
Bin am testen, liefer dir nachher die Ergenbnisse. Momentan bin ich @ FSB425 @ 1.5V ...

Wakü drauf. Bis später.
Dennis
 
Also ich kann max 398 FSB Fahren wie bei den anderen Board aber wegen CPU die packt net mehr FSB !!

Das Board ist schon mal 1a macht 398FSB 1.5V !! gekühlt mit nix kein Lüfter im Case :)

Am Besten läuft das Board mit 1:1 !!

Das andere brauchte ab 350FSB schon 1.8V damit es lief !!

Das Beste Board machte 470 FSB 1:1 aber mit anderen CPU :(

Morgen holle ich mir einen 6600 Boxed dann sehen wir weiter weil das Board eben 1:1 super ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logik musst du mir mal erklären! :)

Du kaufst lieber einen E6600 anstatt eines E6400/E6300 und erzählst was von CPU-Lager? ;)

Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.
 
hat jemand jetzt schon einen passenden Spannungswandler Kühler für eine Wasserkühlung gefunden?
 
Vielleicht aber auch nicht? Musst es ja so sehen: einen eventuell gut laufenden E6400/6300 wirst schneller wieder los.

Was machen denn deine E6700 so? Da keiner dabei der richtig gut (mit kleinem Multi?) rennt?
 
die beiden Trays laufen net so gut mit FSB einer max 398 FSB der andere 405 FSB !! Die B1 rocken aber mit über 4 Ghz prime95 Stable aber die hat mein Kumpel der Urlauber :(


An alle Bitte postet euren max FSB mit default Spannung und 1:1 !! W64 Boards !

Bitte will eine Tabelle erstellen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Singel Orthos ist nicht sehr aussagekraeftig. Fuer Prime solltest Du dual verwenden.
Auf gut deutsch zwei Orthos aufmachen fuer 100% CPU Auslastung.

Hä ?? Du weißt aber schon, dass Orthos 2 Prozesse startet oder ?

Naja @ STONKA

Folgende Ergebnisse hab ich grad rausbekommen (momentan nicht so viel Zeit zum testen):

1,5V > max. 429 MHz
1,6V > max. 441 MHz
1,7V > max. 462 MHz
1,8V > max. 487 MHz

Nach diesen Settings gabs jeweils entweder ein "Overclock failed" oder einfach kein Boot ...

Gruss,
Dennis
 
gibts sowas denn?

ich hatte schon mal gefragt, aber leider kam keine antwort:

gibt es für das P5W64 ein tool wie damals für den nForce II? das tool hier 8rda v-core oder so ähnlich. mit dem war es möglich im laufenden betrieb vDimm, vCore und FSB zu verstellen.

das könnt ich gebrauchen...
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):


clockgen kann doch nicht den multi verändern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Crystal CPUID sollte es funzen, glaube auch das ich das damals beim P5W DH Deluxe genutzt hatte. Kann es nur gerade nicht testen. :(

Wäre jemand von euch bereit? Bin erst 18Uhr wieder zuhause.
 
dann werde ich nachher mal das teil testen.

andere frage: merkt man den unterschied zwischen einem E6400 und E6600 in der leistung sehr (ich ziele jetzt auf den halb so großen cache ab)??

oder ist das eher zu vernachlässigen? mein hauptanwendungsgebiet sind games und benchmarks :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh