ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie komm ich mir grad von meiner CPU verarscht vor :fresse:

Gestern mit 3600MHz neues BIOS (215) geflashed.. am Abend erstmal paar Abstürze gehabt und Prime wollte nimmer...

Okay, heute (209) zurückgeflashed.. Chipsatz geht jetz ums verrecken selbst bei 1,8V net mehr über 400 ?!?!?!?! Wasn das fürn Witz ?

Momentan läuft Prime @ 8x400 @ 1.44V ... noch ohne besondere Vorkommnisse..

Irgendwer ne Idee ?

Gruss,
Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du vergessen nach dem Flasehn die Setup Defaults zu laden?
Oder mach mal Rechner komplett vom Strom und versuche es dann nochmal.
 
Muss ich sogar :d Weil nach nem missglückten OC Versuch hab ich nämlich folgenden Bug ...

Beim Einschalten dann die "ENTF" Taste gedrückt halten, damit ich wieder das BIOS sehe ... der Screen bleibt aber dann jedes mal bei der Erkennung der Laufwerke hängen. Für immer. Dann muss ich immer den Jumper benutzen sonst komm ich an die Kiste nimmer ran.

Weiß bisher nicht wirklich woher dieser blöde Bug kommt, hab den schon seit Anfang an.
 
Naja am Marvel hängt nix dran ... die Raptoren hängen alle an der ICH7 ... Und ansonsten iss nur noch der DVD-Brenner am IDE Port.

Dennis
 
so habe ich es auch, da hängt nichts. Habe auch Raptoren und zwei weitere Hitachi am ICH7. Jeweils die beiden Raptoren und die Hitachis im Raid 0. Am Ide die beiden DVD (Brenner). Keine Probs, steht im Bios auf IDE Erkennung auf 0, und auf Raid.
 
Hm vllt. liegts an der Erkennung. Nachher mal im BIOS den Wert auf 0 hauen.

Gruss,
Dennis

PS: Bei mir steht der aktuell auf 10, war mir nicht sicher, was bei 0 passiert.
 
AM3 und Speicherdurchsatz in Everest

merkt man in wirklichkeit aber eher weniger nehm ich an?!
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Muss ich sogar :d Weil nach nem missglückten OC Versuch hab ich nämlich folgenden Bug ...

Beim Einschalten dann die "ENTF" Taste gedrückt halten, damit ich wieder das BIOS sehe ... der Screen bleibt aber dann jedes mal bei der Erkennung der Laufwerke hängen. Für immer. Dann muss ich immer den Jumper benutzen sonst komm ich an die Kiste nimmer ran.

Weiß bisher nicht wirklich woher dieser blöde Bug kommt, hab den schon seit Anfang an.

hast du auch schon mal richtig lange gewartet?
ich hatte das letztens mal kurz - nach 1 min gings dann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm nee .. Also richtig lange nicht, da hatte ich net den Nerv für ... Werd es nächstes mal testen, danke

Gruss,
Dennis

Hast du mit Diskette und afudos zurück geflasht?
Mußt du machen - wenn es nicht geht, dann flash 3x und speicher zwischendrin immerwieder ab!
Der Chip wird nämlich selbst deim flashen mit afudos nicht vollständig überschrieben so da immer Reste vom alten Bios bleiben. Im Teil für die Einstellungen bleibt auch sonstiger alter Mist hängen.
Nach 3x ist es normal weg und der alte Zustand wieder da. Probiers mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute, ich glaub bei mir limitiert die cpu oder was meint ihr??

beispiel: für 8x433 braucht er schon einiges mehr an vcore als für 8x425 obwohl das nur rund 60 mhz mehr sind...
 
Hallo alle,

habe seit gestern auch das Asus P5W64 WS Pro und würde es gerne per Wasser kühlen.

Also North- und Southbridge sowie die Spannungswandler. Könnt ihr mir helfen welche da passen? Habe leider keine Kühler gefunden für das Board.
 
Hallo alle,

habe seit gestern auch das Asus P5W64 WS Pro und würde es gerne per Wasser kühlen.

Also North- und Southbridge sowie die Spannungswandler. Könnt ihr mir helfen welche da passen? Habe leider keine Kühler gefunden für das Board.

Der HK Rev.2.1 4-Ösen von Watercool passt den habe ich auch drauf dann passt noch einer von Mips auf die NB. SB kann ich dir jetzt ned genau sagen da suche ich selber noch einen und für die Spannungswandler gibts so viel ich weis noch keinen Kühler.
 
@ciRo

danke dir erstmal für deine Antwort, wie sieht es mit dem Set von Mips für das Asus P5W DH aus?

Könnte das nicht vielleicht passan?

 
Danke euch, das sieht doch schon ganz gut aus. Das der SB keinen brauch konnte ich mir schon denken bei denn kleinen passiv Kühler. Würde ihn aber trotzdem mit Wasser kühlen wegen der Optik halber.

Und mit einen Kühler für die Spannungswandler sieht schlecht aus?
 
kein problem:

operation.JPG


operationB.JPG


@sven: :bigok:
 
Nein. Das sind ja nicht normal zwei Stücke. Das Teil für die Mosfets wird weiter verwendet und auf die NB kommt ne WaKü drauf :bigok:
 
Das reicht aus um die Spannungswandler vernüftig zu kühlen
? Schade und ich hätte so gerne was mit Wasser gehabt! Gibt es da nicht noch eine möglichkeit?
 
Wenn das so ist werde ich es erstmal mit denn Mod machen bis es von Mips mal ein passenden Spannungskühler gibt für dei geile Optik halt.;)
 
Welchen Lochabstand haben die Löcher zur Kühlerbefestigung der CPU?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh