ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sven

Grüß Dich,

sag mal, welchen Mehrwert erhält man bei 2 Raptoren im Raid 0 real ?
Erwäge das auch zu machen, allerdings hab ich bislang nur ein X-Raid bei meiner NAS und das hat rein Datenschutzgründe.
Mich interessiert nur der Reale Datendurchsatz und ob du sagen würdest das das "gefühlt" auf jeden Fall lohnt. Ich will vorallem schnell Spiele laden und Spielstände.

Danke und Grüße
Sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dana :wink:
Grüß Dich,
Das kann ich Dir leider nicht gut beantworten, habe die von Anfang an im Raid laufen. Somit habe ich eine schlechte Vergleichsmöglichkeit. Logisch das es schnell laden tut, bei einem frischen Windows sehe ich den blauen Ladebalken nur ganz kurz :) Auch jetzt nur ein Durchlauf wo komplett alles drauf ist.

Gegenüber meinem alten Raid 0 aus zwei Hitachis ist es schneller, das war aber auch auf dem Opteron Sys. :(
 
warm machen mit Fön oder radikal mit Feuerzeug und ein wenig ziehen. Musst nur aufpassen dass Du die HP nicht verdrehst, das habe ich leider geschafft :fresse:
 
was soll da auslaufen? Das Rohr ziehst Du lediglich aus den Lamellen des Mosfet-Teils der HP raus, das ist nur eingeklebt. Das Rohr bleibt zu.
Mein Rohr ist nun verdreht seit dem :fresse:
 
dachte es wär dabei vielleicht gerissen (beim verdrehen).

naja du wirst die hp ja eh nicht mehr brauchen ;)
 
was ist besser? Fön oder Feuer? Von MIPS wird es wohl keine Wakü geben. Habe nachgefragt.

Jetzt will ich meine HP bearbeiten.
 
Dann bleibt mir nur antesten .....
...nur der Preis ist nicht zu verachten für eine 2te 150GB Raptor... mal sehen.

Gruß
Sascha
 
So, habe auch den Heatpipe-Mod gemacht.

Nun ist mein Rohr auch nicht mehr ganz so schön. Sollte aber die Funktion nicht beeinträchtigen.
 
:fresse: :lol: ich werf mich weg...
"Das Rohr nicht mehr ganz schön" :lol:

@Schlingel: Das war ein ADD-On :)

Ernsthaft, jo das funzt super :)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Dann bleibt mir nur antesten .....
...nur der Preis ist nicht zu verachten für eine 2te 150GB Raptor... mal sehen.

Gruß
Sascha


ich habe nur die alten Raptoren, die 74GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: schon geschehen.... und wer is schuld? ja richtig MIPS :haha:

@€dit: das schönes ist: sollte demnächst jemand nochmal nach ner wakü-lösung suchen schreib ich einfach: durchsuch das forum einfach noch "rohr verdreht" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Vergleiche zwischen dem P5W64 und P5WDG2 WS PRO bezüglich SLI/Crossfire-Performance? Beim P5W64 wird ja der erst PCIe über die Northbridge versorgt und der vierte PCIe über den zusätzlichen Controller, der ja dann über die Southbrige angebunden ist. Ist das dann langsamer, als beim P5WDG2 WS PRO, wo beide PCIe-16x direkt an die Northbridge angebunden sind?

Könntet ihr das einmal austesten? Natürlich mit vergleichbaren Config`s.

A6
 
ja tut sie. nur das problem ist sie noch zu bekommen. kann gut 3-4 wochen dauern

P5W-DH_freezer_bestueckt.JPG

ende_hell.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Setting Read Delay im BIOS des P5W64. Hätte mal gern von euch n Feedback. Aufg welchen Wert habt ihr diesen Parameter stehen? Wie sich bei mir herausstellte ist es ein recht empfindliches timing wenns um OCen geht zu straff hemmt auffällig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh