ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja tut sie. nur das problem ist sie noch zu bekommen. kann gut 3-4 wochen dauern

P5W-DH_freezer_bestueckt.JPG

ende_hell.JPG


Ahjajaj so ein schönner 775 Halter und ich hab so einen Schrott mist :(

Wenn einer den 1a cooling S775 Halter hat Bitte melden !!

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Setting Read Delay im BIOS des P5W64. Hätte mal gern von euch n Feedback. Aufg welchen Wert habt ihr diesen Parameter stehen? Wie sich bei mir herausstellte ist es ein recht empfindliches timing wenns um OCen geht zu straff hemmt auffällig.

7 habe ich das glaube ich eingestellt.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Ahjajaj so ein schönner 775 Halter und ich hab so einen Schrott mist :(

Wenn einer den 1a cooling S775 Halter hat Bitte melden !!

Danke

jo bei mir auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich bestelle mal 10, vielleicht kommen die dann aus der Hüfte ;)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Das Glaube ich net so ein Plastik teil das net verfügbar ist ??

Und wenn ich den 1a-cooling S775 Kühler bestelle dauert es auch so lange ?


Der 1A ist kein Plastik.
1A Cooling macht nur noch sehr wenig, da der Herr Vissmann, der das macht starke Gesundheitsprobs haben soll. Also echt Glücksache wenn man noch was bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!

Ich hab jetzt die ganze Nacht damit verbracht habe die Daten von meinem RAID1 mit EasyRecovery wieder herzustellen, weil es sich beim BIOS-Update zuerschossen hatte und ich ausversehen auch noch in der Datenträgerverwaltung das eine Laufwerk neuinitialisert hatte. :grrr:

Hab das RAID1 heute Morgen neu erstellt und kopier die Daten wieder drauf.

Dabei wird mir vom Controller die Option Write Through vorgeschlagen - ist dies nicht aber langsamer als Write Back?
 
Auf meine 1. 1acooling Halterung musste ich auch ewig warten. Meine 2. ist auch noch nicht angekommen. Hab vor 6 Wochen bestellt.

free
 
Nehmt die 775er Halterung von Alphacool für Nexxos XP.
Passt genauso und ist ruck-zuck lieferbar/verschickt.
Zudem stabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche noch ein P5WDG2, das mindestens FSB 450 schafft. Worauf muss ich beim Kauf achten?

Auf meine 1A-Halterung habe ich auch ewig gewartet ;).
 
Wo ihr gerade beim kühlen seit und so :) Ich will mein Mobo nicht mir Wakü ausstatten, aber dafür mit nen neuen Passivkühler. Meint ihr der Thermalright HR-05 bringt was?
 
Die MOSFET werden aber schon warm oder? Habe da ja jetzt den Asus-Kühler drauf und im IDLE ist es schon ungenehm das Ding anzufassen.
 
Am mal ne Frage wie flasht ihr euer Bios?? Wollte es jetzt auch die 215 version flashen, aber unter Vista läuft kein Asus updater :-(
und ich habe auch kein Diskettenlaufwerk nur ein USB Diskettenlaufwerk, aber damit gehts nicht :-(
 
Dann erstell doch eine Bootdiskette mit DR DOS (gibts im Netz). Dort hast Du dann genug Platz das BIOS-Image und die AFUDOS.EXE drauf zu kopieren.

Ansonsten hab ich FREEDOS auf meiner externen Platte zum Booten - so hab ich auch gleich alle BIOS-Files parat.
 
LOL wie geht so was ? habs noch nie gemacht !!
 
Am mal ne Frage wie flasht ihr euer Bios?? Wollte es jetzt auch die 215 version flashen, aber unter Vista läuft kein Asus updater :-(
und ich habe auch kein Diskettenlaufwerk nur ein USB Diskettenlaufwerk, aber damit gehts nicht :-(

zieh einfach das 0215er bios auf nen usb stick, steck den rein, starte neu, geh ins bios und lade die default-einstellungen, saven, neustarten, wieder ins bios (usb stick immer noch stecken lassen), dann das ez flash tool im bios laden und flashen (bei mir wird der stick dort als laufwerk a: erkannt).
 
krass vielen dank werde es gleich ausprobieren :-)
 
Nehmt die 775er Halterung von Alphacool für Nexxos XP.
Passt genauso und ist ruck-zuck lieferbar/verschickt.
Zudem stabiler.


Die nornale die die normale Befestigung hat mit den Plastikfüßen? Das ist doch nicht Dein Ernst. Das Ding ist der allergrößte Schrott, Anpressdruck Fehlanzeige. Habe die ja selbst hier. :(
 
Die nornale die die normale Befestigung hat mit den Plastikfüßen? Das ist doch nicht Dein Ernst. Das Ding ist der allergrößte Schrott, Anpressdruck Fehlanzeige. Habe die ja selbst hier. :(

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/580/cPath/5_18_24/halterungen-und-ersatzteile/wak-hal-alphacool-halter-s.775-xp-nexxxos.html

Die meine ich.

Habe sie auch.

Nun gut, gebe der Schraube ordentlich Gummi ohne zimperlich zu sein...der Kühler sitzt bombig auf AS 5.

Aber du hast Recht,die Plastikhalterfummelei ist erstmal gewöhnungsbedürftig.

Funzt jedenfalls bestens beim Kumpel ,der auch einen 1a-cooling-Kühler hat.
Der Hersteller ist wohl durch schwere Krankheit verwehrt. Hätte man aber auch auf HP schildern können @ längere b.z.w keine Lieferzeiten.


Gibt es denn einen stabileren deiner Meinung nach?
Würde mich ebenso interessieren;)
 
also ich habe auch den Nexxxos XP gehabt mit der Halterung mit den Plastik füßen, kann die nicht weiterempfehlen!

Die Füße halten nicht sehr lange, wenn man die CPU und Board oft wechselt!

Habe jetzt von Alphacool die Halterung von den Bold bekommen, mit den Plexiglasdeckel und konnte daunter meinen Nexxxos XP verschrauen, und jetzt funtzt es 1a :)

Kostet zwar etwas mehr als wie Plastikhalterung, ist aber dafür Bombenfest und super stabil.
 
also ich habe auch den Nexxxos XP gehabt mit der Halterung mit den Plastik füßen, kann die nicht weiterempfehlen!

Die Füße halten nicht sehr lange, wenn man die CPU und Board oft wechselt!

Habe jetzt von Alphacool die Halterung von den Bold bekommen, mit den Plexiglasdeckel und konnte daunter meinen Nexxxos XP verschrauen, und jetzt funtzt es 1a :)

Kostet zwar etwas mehr als wie Plastikhalterung, ist aber dafür Bombenfest und super stabil.

ok,dann halt ich mich zurück...:-) Wechsel die CPU nicht so oft:-)

Gut zu wissen!

Mir hat es gefallen das man das MB nicht ausbauen muß.

PS: Bist du mal so nett und gibst mir den Alphacool-Link dafür...irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht:-( .
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,dann halt ich mich zurück...:-) Wechsel die CPU nicht so oft:-)

Gut zu wissen!

Mir hat es gefallen das man das MB nicht ausbauen muß.


Hi,

ja genau das war auch eigentlich meine Überlegung weshalb ich mir als 1. diese Halterung zugelegt habe. Nach glaube ich 10 maligen Ein- Ausbau der Halterung waren die 1. Halterungsfüße schon hin :(

Naja das Mainboard muss ja nur einmal ausgebaut werden, damit die schrauben befestigt werden können. Dannach kannst du die CPU so oft wie du willst ohne Mobo Ausbau wechseln wie du willst :p

P.S: Und die verschraubte Halterung sieht echt nice aus:d

Also die Halterung kannst du so einzeln nicht bestellen bzw. nicht im Onlineshop :)
Schick AC mal ne EMail habe ich auch so gemacht, den ich habe fast immer sonderwünsche :)


@Sven Bode
also bei mir hat es ohne Probleme geklappt.
Du musst nur von Nexxxos XP Kühler die 4 Schrauen lösen, und die 1. Platte von Oben abmachen, und dafür die von Bold verschrauben. Fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh