ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
okay okay :d

also zwei möglichkeiten:

A: P5WDG2 WS PRO hier integrieren (sollt eigentlich gehen - und soviele user ham die boards sicher nciht aufgrund des preise) - nur wäre das dann übersichtlich genug?
B: eigener thread fürs P5WDG2 WS PRO?? was sagen die mods dazu *zu ICY rübergugg*

ich wäre für A.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raberduck schrieb:
Hi,

@Rufus777

war der erste ;)

Spaß bei Seite, der X6800er ist im System und bin bei 450 MHz :d

Hör heute auf muß noch was für die Arbeit machen.

Gruß Raberduck

Mit wieviel MHz FSB, eingestellt im Bios, kannst du max. booten ?
Und mit welchen Spannungen für Vfsb, Vmch usw. ?

Ich kann zwar in Windows hochtakten aber im Bios kann ich max. FSB 370 einstellen, sonst ist kein booten möglich.

joe_cool
 
Sven Bode schrieb:
das klingt nicht so toll :(

Das Board ist sicherlich nicht schlecht, nur das Release Bios hat noch so seine kleinen Macken. Das habe ich auch nicht anders erwartet.

Ich habe es schon mit einem X6800 B2, K6700 B1 und diversem Ram probiert immer das gleiche Ergebnis.

Wo wir gerade bei den Negativpunkten sind, mit dem Kentsfield und höherer Spannung ab 1.48V habe ich einen Droop von 0.04V - 0.05V.
Da muß wohl doch ein Vdroop Mod her.
 
Schlingel_INV schrieb:
370mhz ist sicherleich nciht das maximum.. kann ich mir nedd vorstellen...

hyperpath ist ausgestellt? weil 400mhz 1:1 ging bei mir auch jedoch wars nicht stabil. dann HP3 aus und schon lief es

Im Bios ist es ausgestellt.
Ich habe glaube ich so ziemlich jede Kombination von Einstellungen probiert.
Fühle mich gerade wie ein Anfänger, aber im Moment fällt mir keine Lösung ein.
 
Schlingel_INV schrieb:
370mhz ist sicherleich nciht das maximum.. kann ich mir nedd vorstellen...

hyperpath ist ausgestellt? weil 400mhz 1:1 ging bei mir auch jedoch wars nicht stabil. dann HP3 aus und schon lief es


Aber du hast doch nen WDG2WS Pro oder jetzt auch schon nen WS64?

free
 
VFSB auf auto, C1 auf disabled, ebenso speedstep

dann erstmal mit by-SPD beim ram probieren. zur sicherheit erstmal 4:3 beim ram einstellen

für 400mhz sollten 1,6VMCH dicke ausreichen

ansonsten mal nen anderes bios probieren...

freestylercs schrieb:
Aber du hast doch nen WDG2WS Pro oder jetzt auch schon nen WS64?

free


nein hab das WS PRO... aber die tun sich dneke ich nedd viel... wenn auch raberduck auf 450mhz fsb @air kommt... und ich hab scheinbar schon nen recht schlechten i975Xer erwischt der nur 430mhz 1:1@1,8V macht... wenn ich mir da jowi anschaue -> 430 mit auto MCH...

also 370mhz wäre dann der schlechteste i975Xer den ich bis jetz auf nem asus gesehen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
joe_cool schrieb:
Das Board ist sicherlich nicht schlecht, nur das Release Bios hat noch so seine kleinen Macken. Das habe ich auch nicht anders erwartet.

Ich habe es schon mit einem X6800 B2, K6700 B1 und diversem Ram probiert immer das gleiche Ergebnis.

Wo wir gerade bei den Negativpunkten sind, mit dem Kentsfield und höherer Spannung ab 1.48V habe ich einen Droop von 0.04V - 0.05V.
Da muß wohl doch ein Vdroop Mod her.
Joe Cool was kannste denn maximal Vcore geben? So an die 1,75Vc oder noch mehr oder weniger. Was iss im Bios maximal einstellbar?
Und der Droop iss der so wie beim alten DFi dass ein konstanter Abfall von 0,04-0,05Vc da ist oder schwankt das immer rauf und runter? Also zwischen 1,48Vc und 1,43Vc rauf und runter oder konstant unten bei 1,43Vc?
Den Droop könnte man ja Ausgleichen indem man mehr Vc gibt anstatt 1,48Vc dann eben 1,525Vc. Dann wäre Droop wieder weg. Und stellt sich der Droop erst über 1,45Vc dann ein und drunter iss nichts mit Droop oder überall der Droop da?
 
So, Problem beseitigt. :shot:

Muss etwas mit dem Bios gewesen sein, neu geflasht und fertig.

Das sind so die Problemchen, die mich irgendwann noch in den Wahnsinn treiben. :confused:
Kommt davon, wenn man ständig neue Hardware mit anderen Macken hat.

Bis FSB 420 kann ich jetzt booten.
In Windows habe ich noch kurz bis FSB 440 getestet, kein Problem. :d

Jetzt gehts ins Bett, bevor meine Freundin mich gleich gewaltsam vom Rechner entfernt.:haha:
 
Hi,

@joe_cool

hab den Multi auf 6 gestellt und meine Speicher hab ich 2,35V gegeben.
Den FSB hab ich auf 1,3V oder 1,4V (sorry bin auf der arbeit) den MCH hab ich 1,7V gegeben. Stabil ist es eh noch nicht bzw. meine Zeit reicht dafür nicht aus um zu sagen es läuft Stabil.

Meine Speicher laufen auch noch nicht so um zu sagen ich bin zufrieden, auch das Boten dauert mir zu lange, beim AM2 ging es schneller.

Gruß Raberduck

@Rufus777

guck mal hier;

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-68327145nx8898-238.html ein paar Bios Bilder.

Gruß Raberduck
 
Moin,
wie schauts denn egtl mit RAM aus?
Unterstützt das Mobo 1066 ? Oder eher ähnlich wie das DH Deluxe?
 
Hi,

hab 1066er im System laufen :bigok:

Hab das Board zwar noch nicht so lange, kann nicht klagen.

Gruß Raberduck
 
Schlingel_INV schrieb:
okay okay :d

also zwei möglichkeiten:

A: P5WDG2 WS PRO hier integrieren (sollt eigentlich gehen - und soviele user ham die boards sicher nciht aufgrund des preise) - nur wäre das dann übersichtlich genug?
B: eigener thread fürs P5WDG2 WS PRO?? was sagen die mods dazu *zu ICY rübergugg*

Ich wäre auch für A


€dit : Sorry für OT --->> 600 :eek: :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh