ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:

müste dann meine MOM machen. Die ist ATM zu Hause. :d

Seite 1 FAQ:
"Ein weiterer Unterschied leigt auch in der maximalen MCH-Spannung. Sind beim P5W-DH nur 1,65V maximal einstellbar, so findet sich bei beiden WS-Versionen ein maximaler Wert von 1,85V. Alleine dies sollte höheres Overclocking ermöglichen."

Das Bios von Raberduck kann "nur" 1,8 MCH -> http://www.iphpbb.com/board/ftopic-68327145nx8898-238.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will mir jetzt mal einen 6400 zulegen, würdet ihr dafür das W64 oder eher das P5B empfehlen. Bin mir nach der Leserei hier irgendwie nicht schlüssig, ob der FSB vom W64 reicht.

Doohan schrieb:
Will mir jetzt mal einen 6400 zulegen, würdet ihr dafür das W64 oder eher das P5B empfehlen. Bin mir nach der Leserei hier irgendwie nicht schlüssig, ob der FSB vom W64 reicht.

Ich hoffe das W64 macht > 470 MHz sonst kann ich den 6400 pretested 3500 MHz@1,32 Volt gleich wieder verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Raberduck die 1,7Vc für die CPU gehen in Ordnung.
Nur hat mir noch keiner die Frage wegen dem Vdroop beantworten können bei 1,48Vc wenns um 0,04-0,05 abfällt!
Fällt es einfach ab und bleibt es auf dem Level oder isses ne Berg und Talfahrt?

Darf man hier auch mit einem P5WDG2-WS Prof. rein? (Weil habe zu dem Board keinen Thread gefunden)
Sind ja em Ende die "gleichen" Boards, so wie ich das mitbekommen habe.

:fresse:

Schlingel_INV schrieb:
jepp :bigok:

all die ur-P5W-DH finden sich nun im WS-club ein :haha:

was mich noch interessieren würde: hat mal jemand mit dem 64er getestet ob EISt auch mit hoher vcore funzt?

Mich als alten P5WDH-Besitzer ;) würde es auch mal interessieren.

OT on: @ Schlingel_INV Glückwunsch zum neuen Job ;) :d

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
jepp :bigok:

all die ur-P5W-DH finden sich nun im WS-club ein :haha:

Warum nur? ;)

Geld für schöne Hardware hat man (oder besorgt es sich :P) und nach vielen stressigen Stunden mit dem P5W DH, ist man für neue Herrausforderungen bereit.
Ich steige eigentl. nur um, weil ich sehen will ob der E6400 oder das Board bei 419FSB am Ende ist.

Bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. :d

Wieviel Leute (ca.) haben denn aus dem Forum eines der beiden Boards?

Schlingel_INV schrieb:
@comdoc: thx :) und cpu ist auf dem weg ;)

beim P5WDG2 läuft EIST jedenfalls ohne probs.. nun die frage ob das durchs coolaler-bios kommt oder direkt von asus...

kein Problem ;)

Mal sehen wie lange Hermes braucht :shot:

Also 004 Bios läuft sehr gut, ich hatte subjectiv das Gefühl, LAN(Marvel) läuft mit der Version besser ^^

Schlingel_INV schrieb:
also 419mhz sollten auf jeden gehen 1:1... ich hab ja schon nen mittelprächtiges erwischt und komme auf 430mhz 1:1..

da können manche beim DH nur von träumen

Bei mir ist halt nur das Problem, dass ich mit dem Ram hinten und vorne nicht so zurecht komme, wie ich mir das wünsche. Daher der Umstieg.

Aber das viele von 419 MHz träumen, habe ich beim Verkauf nicht festgestellt. :d

Die 430 MHz 1:1 beziehst du jetzt aber auf dein DH? Oder aufs WS?
*grad.auf.der.leitung.steh*

430mhz@WS und 444mhz 4:3 :d

und jepp das 0004er ist echt gut. werd so schnell auch nciht updaten egal was kommt... für mich gibts ncihts was nen bios-update erfordern würde...

so ich werd schonmal den titel ändern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da kannste lange warten Stonka bis dir einer Antwortet die Frage habe ich gestern und heute mal schon gestellt und bisher keinerlei Antwort erhalten!

Rufus777 schrieb:
Danke Raberduck die 1,7Vc für die CPU gehen in Ordnung.
Nur hat mir noch keiner die Frage wegen dem Vdroop beantworten können bei 1,48Vc wenns um 0,04-0,05 abfällt!
Fällt es einfach ab und bleibt es auf dem Level oder isses ne Berg und Talfahrt?

Wenn die Spannung unter Dauerlast abfällt, bleibt sie dann auch stabil.
D.h. wenn ich stabil unter Last z.B 1.5V haben möchte, stelle ich im Bios 1.54V-1.55V ein und gut ist.

Also so ähnlich wie beim DFi wo anstatt 1,4Vc dann dauerhaft 1,36 angezeigt werden Joe Cool. Jau aber der hält dann die Spannung glatt wie nen Lineal.
Wenn du den OCCT Test machst gibts nen Vcore Diagram. Der iss beim DFI Aalglatt und auf einer Linie. bei meinem Giga wars ne Berg und Talfahrt.
Also damit kann man leben iss wie bei DFI dann also keine Umgewöhnung.
Und das äußert sich wohl erst über 1,45Vc und drunter nicht??

Undervolting iss ja kein Prob wenn man weiß wieviel man mehr raufgeben muß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh