ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was muss man bei dem Board außer Hyp3 und MCh erhöhen noch beim takten neben natürlich der VCore, VDimm und dem FSB beachten?
Gibt da ja zig EInstellungen!
Was hat euch beim ocen also noch was gebracht?

Wenn man im Bios auf DDR2-533 ställt, fährt man 1:1 zum FSb, richtig?
Was ist dann 4:5?
Was ist immo das beste Bios?

Ich rede vom P5W64 WS Pro

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.. ach das. Ist net offiziell auf der Asus Page ;) Na ich fahr mit dem 0301^^
 
hehe jo ich denke asus wirds dann wohl auch für die WS bringen. ist also ne reine bios-geschichte :banana:

wobei ich mich dann vom good old 0004 trennen müsste :heul:

wie dem auch sei: das abschaffen des boot-bugs macht die asus-bretter zu den absoluten oc-boards für den C2D... schließlich war dieser "featurebug" der grund weshalb viele z.b. auf AW9 gewechselt sind

@wulle: jupp ich meld mich ;) aber erst morgen. hab im mom zuviel um die ohren... wenn dazu noch ICQ kommt -> :shot:

@edit: btw - was kühlung doch ausmacht... 440mhz stable:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bios 0004, for ever !! :love:
Und wenn ich mir noch einmal eines zum testen zu legen muss !! :teufel:
Gruss Micha.
 
Was für ne Kühlung haste druff Schlingel? Hörte sich so an, als wäre das was Besonderes :d
 
Mh... Beste wäre wohl WaKü, oder er schnallt die Kokü druff *G*
 
Hab ne Frage Leute:

Lassen sich die Lüfteranschlüsse auf dem W64 mit irgendeinem Tool regeln?

Also auch ganz aus etc.??

free
 
Ähm... also WaKü? :d


btw: Braucht es bei euch auch so lange bis ihr in die Hardwareüberwachung im Bios kommt? Hab das bisher beim 0301er Bios und beim 0209er Bios gehabt^^

€:
Ma was Wichtiges: Habt ihr das auch, dass wenn ihr im Bios manchmal auf F10 und Ok geht, dass der PC komplett abschaltet? Alle LEDs, einfach alles? Manchmal machts zack und aus.. aber manchmal bleiben auch LEDs und so an.. was macht der da? Das oben von mir beschrieben ist wie als wenn ich Stecker ziehe... und sieht irgendwie "ungesund" aus^^ Hat das noch wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier die pics:

1.JPG

2.JPG

3.JPG


für die radis sind 5 arc ryan @12V zuständig. jo laut aber :wayne: :fresse:

oberster BI GT ist für die CPU zuständig. betreiben mit der 1048 oben.
eheim 1250 und der passive 120er und unterer BI GT sind nur fürs board vorgesehen.

zusammengeführt werden beide kreisläufe im selfmade highflow t-stück vorm AB (inno fass o matik)

wer die alte wakü noch kennt merkt den overkill :fresse:

opfer der umbauaktion war meine zweite 7800GT... das liberty schaffts nicht mit beiden karten. werd mir wohl nen 620W kaufen müssen :shot:

@€dit: und das beste ist: an heißen sommertagen hab ich den ventilator schon drinne. die lüfer pusten schon heftigst
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Braucht es bei euch auch so lange bis ihr in die Hardwareüberwachung im Bios kommt? Hab das bisher beim 0301er Bios und beim 0209er Bios gehabt^^
ist bei meinem 5WDG2 WS auch so :confused:

mfg :wink:

@schlingel
3 radi für die combo :fresse:
und alles in einem kreislauf, oder wie muß ich dass verstehen?
ich habe nen 120ér lüfter uber die rams und NB, das sollte doch auch reichen, oder?
und was wiegt das ganze :fresse:

aber auf jedenfall :love:
und dass alles ohne laing:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Nice.. aber ob mans braucht....? :d Bisher sind hier im Forum genug unterwegs, die normale Heatpipes haben und mehr FSB erreichen, oder irre ich?
NaJa.. ist dennoch sicher angenehmer fürs Board ;)
Welches der beiden Teile ist eigentlich mehr fürs OC wichtig.. NB oder SB?
 
ist bei meinem 5WDG2 WS auch so :confused:

mfg :wink:

@schlingel
3 radi für die combo :fresse:
und alles in einem kreislauf, oder wie muß ich dass verstehen?
ich habe nen 120ér lüfter uber die rams und NB, das sollte doch auch reichen, oder?
und was wiegt das ganze :fresse:

aber auf jedenfall :love:
und dass alles ohne laing:coolblue:

Scheint normal zu sein , ab einem gewissen takt
 
Jo... stimmt. Jetzt wo du es sagst. Kommt immer vor, wenn man höher OCed... aber ob das so gesund ist :)
 
Ja, aber den Platten wirds nicht schaden, denn ich meine das sie ja eh in der Ruheposition verweilen.
 
gerade im P5W DH Fred gelesen. Die Jungs da haben sich richtig Mühe gegeben und Asus Taiwan direkt angeschrieben. Daher das Boot-Bug-Free-Bios.

Wie kann man Asus Taiwan kontakten? Vll sollten wir auch eine To-Do-List erstellen.
 
Schon, wird es für uns auch noch geben.
Aber die Ws Boards werden von anderen Abteilungen betreut, wohl auch die Biose vielleicht wo anderst geschrieben.
 
@webwilli: na da würde sich bei mir aber nur ein punkt drauf finden: nen verschwundener reboot-bug ;)

@mongobart: jaein: zwei kreisläufe die aus einem AB gespeist werden

und ich mag die liang nedd. ich hab lieber 220V ;)

@€dit: und zum gewicht: frag mich lieber nedd... alleine die vorherige lösung war schon schwer genug. tippe auf irgendwas über 40kg. da sind allein 2-3L wasser drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
@mongobart: jaein: zwei kreisläufe die aus einem AB gespeist werden
und ich mag die liang nedd. ich hab lieber 220V ;)

auf jedenfall mal echt real nice, schlingel:love:
ich mag auch lieber die 220 v pumpen :fresse:
was hast du denn für temps?
meine config siehe sig. hat unter dual prime laut coretemp 52 grad, weis nicht wie ich das einschätzen soll:confused:

mfg :wink:
 
Ich habe momentan 3 Ghz drin und 46 Grad auf beiden Cores @ Load. Ist denke ich ok, oder? Wasser hat 27,3 Grad^^
 
settings: 1,4375V was ca 1,5V real ergibt. VMCH derezit auf 1,8V. werd noch 1,7V testen. bin noch nedd dazu gekommen.

vorher: 430mhz 1:1 ->63°C dualprime und bis zu 75°C@mandel
jetzt: 440mhz 1:1 ->58°C und 64°C@mandel

idle derzeit irgendwas mit 43°C - @€dit: ich korrigiere 40°C idle :banana:

H2O-temp ->kalt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh