ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@webwilli: na da würde sich bei mir aber nur ein punkt drauf finden: nen verschwundener reboot-bug ;)

@mongobart: jaein: zwei kreisläufe die aus einem AB gespeist werden

und ich mag die liang nedd. ich hab lieber 220V ;)

@€dit: und zum gewicht: frag mich lieber nedd... alleine die vorherige lösung war schon schwer genug. tippe auf irgendwas über 40kg. da sind allein 2-3L wasser drinne


:fresse: Meine Duallaing reicht um meinen Chiller undicht zu machen, dann drückt der Wasser raus :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du den fürne kühlung @ WulleWuu?
ich kühle nur die graka noch mit meinem HTF-X Triple, sowie die cpu hiermit
MASTERFREEZER-2


und für PCI-X fans mein baby:love:




also dann sind meine temps oki, oder?

@ schlingel womit ausgelesen?
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie 63 Grad? Wie 75 Grad? Was für ne Temp liest du das aus? Ich kann in Everest auch MB Temp auslesen, die ist 42 Grad bei mir, oder womit liest du welche Temp aus?

Und was ist Mandel?

Ich kühle mit nem XP Bold, nem GPUX, nem HTF3X und ner Laing Ultra...Load Temp ist 46 Grad bei Radi Lüfter@6V laut Aquaero. MB laut Everest 44 Grad...

Daher meine Verwunderung übre die 64 Grad?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind das die coretemps ;) coretemp und everest zeigen mir idenische werte an..

und den beliebten mandeltest gibts beim everest stabilitätstest :d nichts heizt ner cpu mehr ein. zwischen mandel und dual-prime leigen bei mir immer ca 10°C...

@€dit: mobo konstant 36°C egal ob idle oder last. aber k.a. wo da der sensor mal wieder sitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe heut meinen E6600 (ein L630)erhalten. Läuft auf dem P5W64 jetzt bei 390FSB,alles Auto ausser VDIMM(2,0V)
Der Proz hat jetzt bei 15 Dual Prime 58 Grad Core Temp mit Lukü.
Bin hoch erfreut.
Mal sehen wenn das Ding in mein neues Gehäuse mit Wakü kommt wie der dann rennt.
Den E6300 konnt ich mit Intel Boxed Lüfter stabil auf 475FSB betreiben.
 
Mh.. nicht übel, aber eine sehr saftige VCore.. würde ich net dauerhaft laufen lassen^^

Sind aber heftige CoreTemps für die WaKü, Schlingel.. Ich habe nur 46^^ Bei mir sind CoreTemp und Everest auch gleich^^ Du gibst aber auch mehr Spannung wie ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier mal jemand probiert seine x-fi in den pcix vom p5wdg2 zu stecken?
hatte das gerade im xs gelesen da haben das einige so problemlos laufen.
 
Joa.. NaJa.. aber komisch. Ich dachte die WS Boards rennen so nice mit dem FSB. Aber du brauchst auch schon für 430 1,7V? Ham das net sogar einige auf Auto erreicht?
 
@Wulle:

A: hängt das immer auch von der cpu ab
B: hab ich im mom wohl das schelchteste ergebnis beim WDG2 :fresse:
C: hab ich hier noch nen zweites liegen

D: komm ich bis dienstag nicht mehr zum testen. selbst der mips NB-freezer leigt schon fertig fürs zweite board im schrank.

werd mir dann demnächst erstmal nen paar eheims auf vorrat ordern... musste die 1048 aus dem x2 sys nehmen. das liegt im mom tot da :haha:
 
@Wulle:
B: hab ich im mom wohl das schelchteste ergebnis beim WDG2 :fresse:
D: komm ich bis dienstag nicht mehr zum testen. selbst der mips NB-freezer leigt schon fertig fürs zweite board im schrank.

zu B.
ich finde das alles über 400 FSB wohl schon ne ganz schöne herrausforderung für ein mobo ist. alles was drüber mit wenig spannung geht ist wohl mehr als glück :love: ich habe mein sys auf 413 mit auto einstellungen für die spannungen :fresse:

zu D.
was brauchst du so viele rechner :motz: :d :love:

mfg

edit: wenn du den mips nicht mehr brauchst, ich nehme in 75% vom neupreis :fresse: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@mongobart

da hast du schon recht aber wenn man so sieht was die anderen so schafen hoft man doch das das eigene Board es auch schaft.

@all

Ich habe das P5W64 und bin auch gerade bei einem FSB von 412 Mhz. Ein Mhz mehr und der Rechner startet nicht mehr. Bin ich etwa zu blöd?
Ach ja und ab ein FSB von 400 Mhz nimmt er immer den Multiplikator von 8 und nicht denn von mir eingestellten von 6.

Kann mir jemand helfen?
 
Jo. Mir würden 400 Mhz FSB reichen, aber die CPU will das scheinbar nicht.. mal sehen. Weitere Tests werden mehr zu Tage fördern :d
 
@mongobart

da hast du schon recht aber wenn man so sieht was die anderen so schafen hoft man doch das das eigene Board es auch schaft.

@all

Ich habe das P5W64 und bin auch gerade bei einem FSB von 412 Mhz. Ein Mhz mehr und der Rechner startet nicht mehr. Bin ich etwa zu blöd?
Ach ja und ab ein FSB von 400 Mhz nimmt er immer den Multiplikator von 8 und nicht denn von mir eingestellten von 6.

Kann mir jemand helfen?

@mongobart: nene der bleibt schön bei mir im schrank :d

Jo. Mir würden 400 Mhz FSB reichen, aber die CPU will das scheinbar nicht.. mal sehen. Weitere Tests werden mehr zu Tage fördern :d
@SAuser
die frage ist nur wie lange die mobos dass auch machen, teilweise schon echter wahnsinn zb. FSB über 500:confused:

@schlingel
schade:drool:

@wulle
kann mir irgendwie nicht vorstellen das die cpu nicht mit 400 fsb laufen mag:fresse:
:wink:
 
Jo.. Laufen tut sie schon, nur will sie dann ordentlich Spannung haben. Scheinen einige CPUs dieses Problem zu haben.. aber ich hab natürlich einen ;)
 
hat jemand schon so was erlebt? i mein den temperaturunterschied PC Probe und Core Temp? Vcore im Bios 1,35V

 
naja mal sehen, vllt. wird noch besser, die cpu steckt au erst seit paar stunden drine. die vcore ist zwar um 0,1 im bios weniger im vergleich zum vorherigen, die temps sind aber höher. i könnt echt heulen was die temps anbelangt.
 
Moin, moin,

erstes Post - erste Frage(n).

Hat jemand einen Scythe Ninja Rev.B auf dem P5W64 laufen? Paßt der? Oder gibt's Streß mit den Kondensatoren rings um den Sockel?

In dem Thread habe ich leider nix dazu gefunden. Es wär ganz nett, wenn man auf der Intro-Seite eine Liste kompatibler CPU-Kühler pflegen würde.


Dat Ei
 
ich denk mal das Lotzi das 0301er Bios für das P5W64 gelöscht hat... ich glaub ich habs noch daheim, ich stell es euch heut abend online... jetzt gehts net, bin hart am schufften:lol:
 
:bigok:

mir eigentlich egal:xmas:

so haste dich gestern aber nicht angehört das es dir egal ist,aber es freut mich das du das neueste Bios für solch ein solch tolles Board nicht möchtest klasse Einstellung die hat nicht jeder

mfg
Hinzugefügter Post:
:hmm: dann schicks mir doch bitte per mail oder irgendeinem der hosten kann

hosten könnte ich es selber aber wie gesagt seid gestern hoste ich nichts mehr versteht es oder nicht

danke

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
weißt was Lotzi, auf solche User wie dich, kann ich gerne verzichten.. wenn du jetzt nur willst das dir einen in den A**** kricht, dann bist bei mir falsch...

entweder hilfst hier jedem oder keinen, dann lass auch deine Kommentare...

EDIT:
ich hätte schon gern das BIOS zum testen, aber so kann ich gerne drauf verzichten und wart auf den Release oder bis ASUS das Beta online stellt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh