ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich lade maö zwei Screens von mir hoch, allerdings sind die auch schon auf der ersten Seite des Treads ersichtlich:

3600:


3900:


Also bei 32M bremst da was bei Dir, selbst schon bei den 3600.

Kann es sein das Du eine seeeehr lahme Festplatte dran hängen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich habe noch ein Guthaben bei Mix-Computer, und wollte mir für mein
P5W64 WS DDR-2 RAM dafür kaufen.Ich habe folgende Module in die engere Wahl genommen : OCZ 2G8002GK,XTC oder G.E.I.L GX22GB6400 UDC.
Gskill oder Cellshock haben die leider nicht.Welchem Speicher würdet Ihr dem Vorzug geben für mein E6600 und dem o.g. Board.

Gruß look2me
 
OK! Im Grunde bestätigen eure Aussagen meine Versuche mit den Einstellungen. Hatte nur ein klein wenig gehofft das ich mich täusch. Denn noch läuft bei mir das System noch nicht so richtig rund.

Ich benutz das Board mit dem 004 Bios. Grakas X1900-Crossfire, CPU E6600, RAM Gskill HZ 2GB, NT: für die Grakas Thermaltake-Purepower ansonsten Enermax-Liberty 620, zusätzlicher SCSI PCI-X Raidcontroller mit 2x2 Platten im Raid-0, 2Sata Platten am Intelraid auch im Raid-0. Kühlung: CPU mit NexXos, Grakas mit Heatkiller 2.5 Komplettsets dazu einen Chiller von Resun(CL650), den Rest mit Lüftern bestückt.

Aber ich komm im Moment nicht über 9x435 hinaus. Die Ram´s sind von HHE pretested auf 1000Mhz, hab ich bisher mit keinen Timings oder Spannungen hinbekommen weder 1:1 moch mit Teiler. Die Temps sind absolut im grünen Bereich, die CPU geht auch bei im Bios eingestellten 1,6Vcore unter Last nie über 52° (Wassertemp. 16°), die MB Temp obwohl nur mit Lüfter auf SB und NB nicht über 36°. Trotzdem sind die 9x435 nur Bench stabil nicht Prime stabil. Und nach allem was u.a. in diesem Thread steht müsste da mehr gehen . Die CPU hat den Batchcode L624A764.



AnRo


Dir ist aber schon klar, bei V-Core 1,6V im Bios das es real fast 1,7 sind?
Vergiss nicht das Board übervoltet!
 
behalt es doch... für die 5 Beiträge hattest du auch zeit, da lad ich dir 10BIOSE in der gleichen Zeit hoch...

dann misch dich nimmer mit ein...

und ich steh dazu was ich gesagt hab und lösch es net wieder raus...

es gibt halt ein paar User die das BIOS gleich ausprobieren möchten (ich momtenan net, bin auch in der Arbeit)...
 
und auch beim DH brauchte man nur by SPD bei manchen elpida-bestückten riegeln. micron D9er haben auch dort noch nie probleme gemacht (abgesehen von ein paar seltenen 2GBHZ mit elpida-SPD trotz verbauten D9)

die by-spd-geschichte gilt beim WS genauso. ein ganz böses kit sind zum beispiel die 2GBZX... das ist auch der grund warum die einem nachgeworfen werden :fresse:

und meine schönen 1GBLA laufen wunderbar auf den WS aber nicht im AM2-sys (no boot :shot:)

daher der rat wenn überhaupt oc-ram dann welcher mit micron chips oder alternativ günstiger aneon wenn man nciht ocen möchte. selbst MDT macht ja in sachen i965 teilweise probleme

Hm ok.Ich habe CellShocks, laufen die auch mit selbst gesetzten Timings, gibts dazu Erfahrungen? ;)


@mongobart..
Welches Bios hast du? Und vorallem was für ne CPU?



€: So ich habe nun 380 Mhz FSB bei Auto auf mVCH.. ich denke da werden die 400 Mhz selbst mit Spannungserhöhung sicher sein, oder? Die CPU bockt nur rum.. musste einen 7ner Multi nehmen. Scheinbar will sie nicht so hoch laufen.

€:400 Mhz FSB bei Auto


Ich bin beruhiged ;) NaJa.. stinkt eben nur die CPU, aber damit kann man erstmal leben, aber das Board scheint wirklich nicht das Problem zu sein ;)

Danke an alle für die Hilfe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
behalt es doch... für die 5 Beiträge hattest du auch zeit, da lad ich dir 10BIOSE in der gleichen Zeit hoch...

dann misch dich nimmer mit ein...

und ich steh dazu was ich gesagt hab und lösch es net wieder raus...

es gibt halt ein paar User die das BIOS gleich ausprobieren möchten (ich momtenan net, bin auch in der Arbeit)...

Um welches Board ging es denn?? :drool:
 
Her damit! :fresse:
Vllt. funzt dann endlich mein SATA-Brenner am Marvell vernünftig (will auch mal CDs brennen...)!
 
Hm.. vllt kann mir hier noch einmal einer helfen.. Und zwar: Wieso kommt es manchmal vor, dass wenn ich im Bios auf F10 gehe und dann Ok drücke, dass der Rechner KOMPLETT abschaltet, alle Lüfter, LEDs etc aus und manchmal bleiben die alle an und schaltet auch ab, aber immerhin bleibt der Rechner noch teilweise an...
 
soo nach dem umbau primeln 440mhz mal zum test vor sich hin. blend lief schonmal ne halbe stunde durch. der speicher osllte also schonmal okay sein.

450mhz hatte ich eben auch laufen. hatte aber vergessen die vdimm hoczusetzen. ergebnis war nen freeze@blend. danach bin ich erstmal auf 440 und 2,3V gegangen. scheint zu laufen

werd gleich mal mit 1,7VMCH testen sollte es mit 1,8V nun durchlaufen. tippe jedoch ganz stark auf die cpu. etwas mehr vcore und er hängt beim booten. mit zwei stufen weniger läufts derzeit. muss ich demnächst doch mal den anderen E6400er testen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erreichste aber mit nem 6400er, oder? Wieso kommt es eigentlich immer so oft zu Problemen, wenn man einfach den Multi runtersetzt. das werde ich nie verstehen... Wie bei mir... 8er Multi will er nicht, 9ner auch net, weil eben zuviel Ghz anstehen.. Komische Sache^^
 
kurze Zwischenfrage, da mein P5W DH noch 3 Wochen brauchen soll, bis es kommt: Ich kann die Bestellung ändern, würdet ihr das 64 oder das WS Pro nehmen? RAM ist schon da, CellShock PC6400, CPU E6600

Sorry, wenn das hier falsch ist, bin ehr selten bei euch im Forum (bisher ;))
 
OK! Im Grunde bestätigen eure Aussagen meine Versuche mit den Einstellungen. Hatte nur ein klein wenig gehofft das ich mich täusch. Denn noch läuft bei mir das System noch nicht so richtig rund.

Ich benutz das Board mit dem 004 Bios. Grakas X1900-Crossfire, CPU E6600, RAM Gskill HZ 2GB, NT: für die Grakas Thermaltake-Purepower ansonsten Enermax-Liberty 620, zusätzlicher SCSI PCI-X Raidcontroller mit 2x2 Platten im Raid-0, 2Sata Platten am Intelraid auch im Raid-0. Kühlung: CPU mit NexXos, Grakas mit Heatkiller 2.5 Komplettsets dazu einen Chiller von Resun(CL650), den Rest mit Lüftern bestückt.

Aber ich komm im Moment nicht über 9x435 hinaus. Die Ram´s sind von HHE pretested auf 1000Mhz, hab ich bisher mit keinen Timings oder Spannungen hinbekommen weder 1:1 moch mit Teiler. Die Temps sind absolut im grünen Bereich, die CPU geht auch bei im Bios eingestellten 1,6Vcore unter Last nie über 52° (Wassertemp. 16°), die MB Temp obwohl nur mit Lüfter auf SB und NB nicht über 36°. Trotzdem sind die 9x435 nur Bench stabil nicht Prime stabil. Und nach allem was u.a. in diesem Thread steht müsste da mehr gehen . Die CPU hat den Batchcode L624A764.



AnRo


Wie bekommt man denn 16 Grad Wassertemp unter load hin und wie hoch ist die Raumtemperatur?:confused:
 
Entweder liest der Sensor falsch aus, oder er hat nen WaterChiller:d

Hm.. dann werde wir vllt auch bald erlöst sein? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh