ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sotla hab mal geschwind das 0302 bios geflash.

vorab mal:
den reboot bug gibt es leider immer noch!

und sonst keine veränderung zum 301/212 bios

werde wieder zum 209 zurück flashen ist immernoch das beste!

gruß
 
Jo ich hab das 64 WS PRO, wieso? Hab ich seit paar Tagen, weil das P5WDH zu viele Probs machte :)
 
sotla hab mal geschwind das 0302 bios geflash.

vorab mal:
den reboot bug gibt es leider immer noch!

und sonst keine veränderung zum 301/212 bios

werde wieder zum 209 zurück flashen ist immernoch das beste!

gruß

danke für den hinweis! dann bleibe ich auch beim 209er
 
suche mal im P5W DH Sammelthread nach Voodoo :d

Das Ding ist von allen bösen Geistern besessen. Da hilft nur Austreibung.
 
die schönsten geschichten:

snoopy: board geht nicht mehr. schon fast auf dem weg in die RMA. dann nach 48h nochmal ein test -> läuft :fresse:
sven: zig netzteile probiert. nix geht. dann ausgebaut und nochmal durchgewechselt bis es plötzlich läuft und dann mit allen anderen nts auch läuft
gestern: ISOstar: board lief wochen ohne probs: dann plötzlich kein boot mehr. nach einigen tipps nur noch das nötigste angeschlossen und das board im freien betrieben ->läuft wieder. eingebaut und alles wieder angeschlossen ->läuft :shot:

nur mal so als keline Voodoo-zusammenstellung
 
Gut das ich das nemmer habe ;) Nun brauch ich nur noch ne "anständige" CPU und ich bin zufrieden :) Meiner rennt 3 Ghz bei 1,320 V, also default, 3,2 Ghz braucht er 1,4 :(
 
ich glaube habe den unterschied vom 301 zum 302 gefunden!!!

kann kein altes/älteres bios wieder aufspielen! kommt jedesmal das ich schon eine neurer version habe, was allerdings auch stimmt.

gibt es auch einen anderen weg? habs auch schon mit afudos probiert.

Es geht net...............

kann mir da einer weiter helfen?
 
nur das 209 301 und das 212er

ok das 0116 könnte ich mal probieren!
wird es klappen?

sonst keine andere möglichkeit?
 
So hab gestern das ganze System nochmal auseinandergebaut. Dann als erstes das 0004 Bios nochmal frisch aufgespielt und anschließend beim wieder zusammenbauen, der Reihe nach jedes Teil soweit es geht nochmal getestet. Dabei hat sich eine der Sata-Hdd´s dann als kaputt rausgestellt. Der Tip mit der möglicherweise störenden HDD war also goldrichtig.

Jetzt stimmen die Ergenisse z.B. in SuperPi auch. Und nun krieg ich das System auch Prime stabil.

Bin im Moment mit dem "primeln" bei 9x400FSB = 3600Mhz angekommen. Vcore im Bios auf 1,45, Vdimm auf 1,9, MCH auf 1,6. Die Ram Timings auf 4, 4, 4, 8.



AnRo
 
Hier Leute.. ma ne kleine Frage. Das 64 WS PRO hat ja EZ FLash oder sowas. Damit kann man auch BiosFlashs ausführen, wie ich eben feststellte und auch tat, aber leider macht das EZ Flash vorher keinen CMOS Clear. Normal sollte doch nach einem Flash das komplette Bios zurückgesetzt sein, oder? Wie kann ich das erreichen?
 
Hat zufällig jemand darauf geachtet welches Option ROM für den Marvell Controller das BIOS 0302 enthält? Neuer als 1.00.26?
 
Was nutzt ihr denn zum Bios Flash? Bei dem Board hat man ja zig Möglichkeiten.. Einmal EZ Flash, AFUDOS, AsusTool Flash.. wtf... o_O Kp wo da nun direkt die Unterschiede drin sind^^
 
@wullewuu

indem man im bios die default settings läd! oder man den kleine blauen jumper von 1-2 auf 2-3 sitz ganz unten recht oder batterie raus geht auch.

gruß

EZ-Flash geht am schnellsten nutze ich auch
 
@wulle: am besten per ALT+F2 beim start oder direkt im bios. für nen absolut sauberen flash afudos.

und: im bios flshen ->vorher defaults laden und dann flashen. da du ja mit oc geflasht hast kannst es nu auch so lassen. jetz is eh wurscht
 
Hm Jo.. Also hab das 0212 nun druff, aber habe weiterhin Multi Probs. Ich kann einstellen was ich will, er schaltet automatisch auf einen 9ner Multi, wenn ich FSB 400 mache. Habs vorher mit FSB 333 getestet von 9 auf 8, da ging es.. kennt das jemand hier? Wirklich sehr komisch.

Das Afudos versuche ich schon die ganze Zeit mal zum laufen zu bringen, aber hab absolut kein Plan wie ich das mit einem USB Stick mache ;) Hab das Tool auf den Stick geladen, im Bios unter USB Options "Floppy" eingestellt und ihn als 1. Bootpriorität gesetzt, aber Windows findet nichts :(
 
Kopiere das BIOS auf den usb stick, neustarten, ins bios gehen dann das ez flash tool im bios laden und flashen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh