ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

  • asusrepairkit2hu.jpg
    asusrepairkit2hu.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm Jo.. Also hab das 0212 nun druff, aber habe weiterhin Multi Probs. Ich kann einstellen was ich will, er schaltet automatisch auf einen 9ner Multi, wenn ich FSB 400 mache. Habs vorher mit FSB 333 getestet von 9 auf 8, da ging es.. kennt das jemand hier? Wirklich sehr komisch.

Das Afudos versuche ich schon die ganze Zeit mal zum laufen zu bringen, aber hab absolut kein Plan wie ich das mit einem USB Stick mache ;) Hab das Tool auf den Stick geladen, im Bios unter USB Options "Floppy" eingestellt und ihn als 1. Bootpriorität gesetzt, aber Windows findet nichts :(

Sagt dir der Name Afu DOS was ?
Lade ne Win98 auf deinen Stick, samt Afudos und Datei, dann müsste es gehen.
Oder schicke mir deine Addy, ich hab ne Startdiskette auf Cd gebrannt geht auch, brauchst dann nur noch die Daten zusätzlich, dann gehts auch.
Gruss Micha.
Kannst du dir auch selber machen, nur genau an Nero halten.
 
Ich sehe endlich die 4GHz bei meinem kleinen Conny.
Aber sehr wahrscheinlich bekomme ich sie unter Lukü nicht stabil hin.
Mal sehen was dann unter der Wakü geht.
 
Ich sehe endlich die 4GHz bei meinem kleinen Conny.
Aber sehr wahrscheinlich bekomme ich sie unter Lukü nicht stabil hin.
Mal sehen was dann unter der Wakü geht.

ohh man :shot: ich muss doch nochmal testen obs an der cpu liegt. 444mhz wollen nicht... 440mhz absolut stable...

will auch die magische 4 :shot: entweder kentsfield oder E6600 :xmas:

@€dit: gesehen hab ich die 3,6ghz auch schon. aber stable is nedd :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Jo.. Also hab das 0212 nun druff, aber habe weiterhin Multi Probs. Ich kann einstellen was ich will, er schaltet automatisch auf einen 9ner Multi, wenn ich FSB 400 mache. Habs vorher mit FSB 333 getestet von 9 auf 8, da ging es.. kennt das jemand hier? Wirklich sehr komisch.

Das problem mit denn Multi und FSB hat ich auch, hab es glaube nur eine Seite vorher gepostet. Kamm aber leider keine Reaktion.

Jedenfalls geht es jetzt, ich hatte zu wenig Vcore mit 1,28V hat er denn Multi bei 401mhz immer wieder 8 genohmen statt meine eingestellten 6. Bei 1,45V hat er es aufeinmal übernohmen meine 6.

Und ich dachte es liegt am Board und nicht Prozzi!:confused:
 
3800 u. 3900 bekomme ich auch hin. 3950 wackelt, 4000Mhz nein. :hmm:
L629B093.
Hab am We mal das Pdh abgestaubt. Meinen L628A273 rein, nicht einmal 3.4gig stabil. Auf dem Wspro mühelos 3700. :shot:
Das ist der 629er:
Gruss Micha.
 

Anhänge

  • snap0001.jpg
    snap0001.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Das Stepping ist L630A767 Pack Date 11.09.2006.
Aber wie gesagt er bringt die 3,6GHz wenn alles auf auto steht beim P5W64
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, war bei ja auch so, ich habe ja auch 11 Anläufe gebraucht um zur CPU das passende Board zu finden... :fresse: Nun suche ich ne neue CPU.... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht dein L629B so ab und meiner nicht :( :d


btw: Hat nun noch wer das Multi Einstellungsproblem, oder net?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich neuere Treiber als der 85.96 für SLI?
 
jo es kann auch an der CPU liegen, oder in Verbindung Board mit CPU. Deswegen kann ich das Board recht gut beurteilen, weil ich immer die gleiche CPU drinne hatte.
 
Ich versuche mal im Deutch zu Schreiben,

Ich habe 2 boards, p5wdh-deluxe rev 1.03G und das p5wdg2-ws pro rev1.03G

-Ich habe bemerkt das SATA perforance im RAID MODE, z.b. 2 Raptors
RAID0, Volume grosse 70GB auf p5wdh-deluxe ein ermittelte zugrifs Zeit hat
(wie schreibt man dass :shot: ) von 5,7ms und auf p5wdg2-ws pro 7ms

-Das die RAID performance when fsb > 360 sehr slecht wird auf p5wdg2-ws pro, normal 160MByte/sec und dan 80Mbyte/sec ... die grafik is sehr ungleigh

-Das die RAID performance wieder besser wird when man PCI-ex. auf 101 hinstelt, aber dan bekomme ich probleme mit stability auf p5wdg2-ws pro

Alles mit letzte treibers, und schon alle BIOS versionen probiert ...

mit den P5W DH habe Ich nicht diese probleme, vinde es auch sneller.
Beide kan ich laufen lassen auf fsb400 3600Mhz 1.5V Vcore

Hoffentlich had jemand das auch bemerkt :shot:

R. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du WS-pro, vielleicht kontest du mal testen mit HDTUNE, und fsb
auf 380 und PCI-ex auf 100. bekomme Ich sehr slechtes performance,
nu max 80Mbyte/sec stat 164Mbyte/sec im RAID 0

Grusse
R.
 
Das Stepping ist L630A767 Pack Date 11.09.2006.
Aber wie gesagt er bringt die 3,6GHz wenn alles auf auto steht beim P5W64

Wo gekauft?

Hm Jo.. Also hab das 0212 nun druff, aber habe weiterhin Multi Probs. Ich kann einstellen was ich will, er schaltet automatisch auf einen 9ner Multi, wenn ich FSB 400 mache. Habs vorher mit FSB 333 getestet von 9 auf 8, da ging es.. kennt das jemand hier? Wirklich sehr komisch.

Das Afudos versuche ich schon die ganze Zeit mal zum laufen zu bringen, aber hab absolut kein Plan wie ich das mit einem USB Stick mache ;) Hab das Tool auf den Stick geladen, im Bios unter USB Options "Floppy" eingestellt und ihn als 1. Bootpriorität gesetzt, aber Windows findet nichts :(

Hm... das würde erklären, warum mein Haufen nicht mit 8x450 startet. :shot: Wären ja dann 9x450 :xmas: Mit dem ES war das kein Problem. Das werde ich morgen mal testen mit dem Multi. Was macht er bei 399?
 
Wo gekauft?



Hm... das würde erklären, warum mein Haufen nicht mit 8x450 startet. :shot: Wären ja dann 9x450 :xmas: Mit dem ES war das kein Problem. Das werde ich morgen mal testen mit dem Multi. Was macht er bei 399?



Joa... Kp wie es bei 399 ist :)
Muss ich mal austesten, aber ist echt krass :( Wieso das net funzt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh