ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@webwilli,
das könnte ich machen,muß sowieso dieser Tage wieder hin.
Bei mir ist das kein Problem mit dem nachschauen.
Meine Einkaufsliste ist bei denen ellen lang.
Habe schon in dem Laden für etwas mehr als 20000€ Hardware gekauft.(Baue Rechner für Kollegen usw)
Daher bei mir kein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webwilli,
entweder über paypal oder per Nachnahme!
Hinzugefügter Post:
Würde aber wahrscheinlich ein Boxed werden,weil die sollen angeblich neuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
webwilli,

was muesste ich beachten? Ich braeuchte eine 4cm SLI bridge, (besser eine flexible oder eine feste?) noch ne 7900GTO, den 84.56_mod2.exe Treiber hab ich schon.

Gibst irgendwelche Probleme mit dem Treiber bei Spielen? Koennen wir auf baldige offizielle Freigabe durch Nvidia fuer Intelchipsaetze hoffen? Sonst noch was zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn einer interesse an den tray mit 629B hat, kurz melden, mal schauen was mein lieblingshändler machen kann.
 
@webwilli,
bei paypal hast Du ja eine Sicherheit.
Momentan kostet der E6600 Boxed noch 314,99 dann käme nur noch der Versand dazu.
Must nur Bescheid geben dann rufe ich sofort an und lasse einen Reservieren.
 
webwilli,

was muesste ich beachten? Ich braeuchte eine 4cm SLI bridge, (besser eine flexible oder eine feste?) noch ne 7900GTO, den 84.56_mod2.exe Treiber hab ich schon.

Gibst irgendwelche Probleme mit dem Treiber bei Spielen? Koennen wir auf baldige offizielle Freigabe durch Nvidia fuer Intelchipsaetze hoffen? Sonst noch was zu beachten?

6 cm beim P5W64
Ich habe noch keine Probleme gehabt.
Hoffen ja, aber ob das wirklich kommt ...
Dein Netzteil sollte mehr als 300 Watt haben :fresse:


@webwilli,
bei paypal hast Du ja eine Sicherheit.
Momentan kostet der E6600 Boxed noch 314,99 dann käme nur noch der Versand dazu.
Must nur Bescheid geben dann rufe ich sofort an und lasse einen Reservieren.

Greift der Käuferschutz auch, wenn man nicht über ebay kauft?
314,99?? :kotz: hmpf... leicht teuer, aber naja. Der hätte dann L630??
Wäre das der Ablauf? Du bekommst Kohle von mir, gehst zu K&M, suchst einen L630 Box und sendest den mir dann zu?

PayPal Käuferschutz:
Der Käuferschutz gilt nur für materielle Güter, die Sie bei eBay gekauft haben.
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/cs/res_center_info

Dumm :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkauf dir meinen webwilli :d Ist ein 629B. :d


Aber ich denke nicht, dass das der Thread für CPU Handel ist, oder?
 
ich hab gleichzeitig geschrieben mit ihm, drum hat er meinen post nicht drine gehabt, aber jetzt wirklich :btt:
 
@webwilli,
kann ihn auch kaufen und ihn Dir dann per NN zuschicken.
Mir ist es egal wie Du es machen möchtest.
Hauptsache Du kommst zu Deinem Proz und ich zu meinem Geld.
Ist leider der Original K&M Shop Preis.
Ich habe meinen noch für 311€ bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da ein prob. Und zwar fahre ich win immer mit klassik theme. Aber nach fast jeden Neustart ist es wieder das blaue Luna. Hat wer eine idee was das ist?
 
@Freikorps
Das hatte ich anfangs mit winxp 32bit auch.
Seit ich von ner ATI auf ne Nvidia grafikkarte umgestiegen bin hab ich das nicht mehr.

Mich hat das nicht so gestört, da ich mehr das 64bit windows benutze und nur in ausnahmefällen das 32bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich OT, aber irgendwen muss ich das jetzt mal erzählen: ;)

Hab in meinem Büro-Rechner neuerdings auch nen C2D E6600 verbaut bekommen, der immer ziemlich warm wurde (IDLE 60°c und Last 80-90°C). Hab anfangs gedacht es läge evtl. daran, dass kein Gehäuselüfter verbaut wurde.
Konnte meine Finger nicht stillhalten (ihr kennt das :d) und hab das Gehäuse geöffnet und was sehen meine entzündeten Augen da? Einen Thermalright SI-120 (oder so) der quasi nur an einem Stift und der WLP an der CPU gehalten werden. Die restlichen drei Stifte waren herausgesprungen! Laut Telefonat mit dem Hersteller wäre dass bei dem Transport passiert und schlimm wäre es auch nicht, da die CPU ja bei 85°C sich runtertakten würde... :stupid:
Hab denen dann mal verklickert, dass die Stifte selbst nach starkem wackeln am Kühler nicht ansatzweise sich lockern und dass es der CPU auf Dauer auch nicht zuträglich ist, ständig am Temp.-Limit zu arbeiten! Stümper meiner Meinung nach..... :fire:
Werds morgen mal Cheffe petzen! :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte vorher auch nen P4 werden, auf mein Anregen hin gabs dann doch C2Ds auf dem P5B... :) Sind auch nur zwei Rechner für meine Kollegin und mich gekommen. So locker ist die Kohle dann doch nicht. :(
 
Habs mal ansatzweise mit dem P5B non-Dlx probiert, aber die CPUs sind nicht so der Bringer. L627A120. 3,4 GHz mit ~1,45V. Kann den mVCH nicht mitziehen und den Speicherteiler nicht unter DDR2-800 setzen. Verbaut ist Kingston Value-RAM mit DDR2-667. Ausgeschieden ist aber 100% der Prozzie, da es die üblichen BSOD unter Volllast gab. ^^

€: Wegen dem losen Kühler bin ich immer noch sauer! Wie kann sowas passieren? Ist genauso als wenn ne Autowerkstatt einen Kunden mit drei halbangezogenen Reifen vom Platz fahren lässt! OK, mit dem Unterschied dass ich den plötzlichen CPU-Tod wohl überlebt hätte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt ob das schöne ding auf meine spawas passt. muß nur noch leicht nachbearbeitet werden und dann ist er fertig.

 
Hi,

tut mir leid, dass ich euch schon wieder mit dem undervolting nerve, aber ich bin langsam echt am verzweifeln!:wink:
Hab mir jetzt ein Gigabyte DQ6 gekauft, weil ja nur die Gigabyte Mobos im Bios eine vCore von unter 1,1V unterstützen. Nun heißt es aber, dass das auch nicht wirklich funktionniert! Bei Last kann die vCore auf bis zu 1,6V steigen!!

Da ich mir eigentlich schon immer eines der beiden ASUS Mobos kaufen wollte, frag ich jetzt einfach nochmal nach! Wäre echt spitze, wenn ihr mir nochmals helfen könnt.

Ich hab zwei Fragen:
1. Frage: Bei welchem Mobo W64 oder WDG2 WS Pro komme ich mit dem neustem Bios im Bios mit der vCore am weitesten runter?
2. Frage: Kann ich mit RMCLOCK im Windowsbetrieb die Spannung unter 1V senken? Im IDLE Betrieb zum Beispiel?


Das sind zwei sehr wichtige Fragen für mich, da ich mir nicht unbedingt ein Mobo für 200€ und mehr kaufen will und ich dann nicht damit zufrieden bin.
Da ich weiß, dass ich vom ASUS Bios in Sachen undervolting keine Wunder erwarten kann, wäre mir eine konkrete Antwort von Frage 2 fast noch wichtiger!
Ich hoffe, einer von euch benutzt rmclock und es wäre sehr nett von ihm, wenn er mal die niedrigste vCore Einstellung testen könnte.:hail:

Grüße Ghandalf
 
Ist das ein modifizierter Kühlblock oder komplett selbstkonstruiert?
Falls der fürs W64 ist kannste mal den Entwicklern von MIPS mal auf die Sprünge helfen...
 
Hi,

tut mir leid, dass ich euch schon wieder mit dem undervolting nerve, aber ich bin langsam echt am verzweifeln!:wink:
Hab mir jetzt ein Gigabyte DQ6 gekauft, weil ja nur die Gigabyte Mobos im Bios eine vCore von unter 1,1V unterstützen. Nun heißt es aber, dass das auch nicht wirklich funktionniert! Bei Last kann die vCore auf bis zu 1,6V steigen!!

Da ich mir eigentlich schon immer eines der beiden ASUS Mobos kaufen wollte, frag ich jetzt einfach nochmal nach! Wäre echt spitze, wenn ihr mir nochmals helfen könnt.

Ich hab zwei Fragen:
1. Frage: Bei welchem Mobo W64 oder WDG2 WS Pro komme ich mit dem neustem Bios im Bios mit der vCore am weitesten runter?
2. Frage: Kann ich mit RMCLOCK im Windowsbetrieb die Spannung unter 1V senken? Im IDLE Betrieb zum Beispiel?


Das sind zwei sehr wichtige Fragen für mich, da ich mir nicht unbedingt ein Mobo für 200€ und mehr kaufen will und ich dann nicht damit zufrieden bin.
Da ich weiß, dass ich vom ASUS Bios in Sachen undervolting keine Wunder erwarten kann, wäre mir eine konkrete Antwort von Frage 2 fast noch wichtiger!
Ich hoffe, einer von euch benutzt rmclock und es wäre sehr nett von ihm, wenn er mal die niedrigste vCore Einstellung testen könnte.:hail:

Grüße Ghandalf

ich bin jetzt nicht daheim und kann daher nicht nachschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du im BIOS nichts unter 1,2 - 1,25V einstellen kannst (falls das nicht stimmt, bitte korrigiert mich).

mit RMClock (und auch anderen tools) habe ich mal spaßeshalber die Vcore auf unter 1V gesetzt. dennoch hat sich nichts verändert (laut asus probe und everest). mein board ist das W64 Pro. also gehe ich davon aus, dass dieses board nicht von den programmen unterstützt wird im bezug auf software-undervolting.
 
und da die neueren biosversionen übervolten siehts also schlecht aus. nur beim ausliefrungsbios, welches ich hatte gabs undervolting. sprich theoretisch: 1,2V müssten dann 1,15V ergeben

wobei du dir überlegen musst: der zusätzliche bridge-chip für die PCI-X oder zwei zusätzlichen PCIe-slots frisst 10-20W.

dann lieber nen P5W-DH + undervolting bei eigestellter vcore. wobei du dann lieber auto-vcore nehmen solltest und dich über die 1,050V dank eist im idle freuen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ihr gerande bei Vcore seit, würde ich gerne mal wissen welches stimmt? Das im Bios eingestellte oder in Win mit PC Probe 2 ausgelesende?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh