ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
Ich hab Gestern mein P5W64 pro verbaut mit dem Bios 0116 soll ich das drauf lassen oder nen anderes Verwenden wenn ja welches.

Gskill 2GBHZ DDR2-800
E6600
 
also ich bin der Meinung, das 0303 Bios liest die Temperaturen ungefähr 3-4 °C niedriger aus als wie vorher... Kann das sein?
 
Ja ich Übertackte bin grad bei 3ghz stabil @std vc
welche aufgabe hat der Controller ich nutze den Intel Sata Raid mhr eigendlich net und einen LAN anschluss.
 
Hat einer von euch 4 gb speicher ?
Bei mir funtzt das nicht so dolle bekomme den speicher bei 4 gb mal gerade auf 800 damit er stabiel läuft :-(
Gruß
 
wofür brauch man bitte 4 GB Arbeitsspeicher?

Welchen Speicher hast du den, und wieviel VDimm mit welchen Timings laufen den die 4 GB ?
 
So hab das Board in meiner Sig nun seit ein paar Tagen am laufen. Ist wirklich Top das Board. Aber so ein paar kleine Ungereimtheiten, vorallendingen im Vergleich zu vielen hier gemachten Angaben, sind mir doch aufgefallen.

Da wäre dieser sogenannte "Boot-Bug", der tritt natürlich auch bei mir auf. Nur bei mir tut er das nicht immer. Ungefähr 25% aller Start´s und Neustart´s laufen auch bei 3807Mhz völlig normal ab. Kommt das auch bei einigen von euch vor?

Dann hab ich bei mir das Problem: Wenn ich meine Logitech G5 direkt am Board anschliesse, fährt das Board extrem langsam hoch. Schliesse ich die Maus aber über Umwege, nämlich an einem USB-Hub an, fährt das Board ganz normal hoch. Auch hier die Frage können einige von euch das durch ähnliche Erfahrungen bestätigen?



AnRo
 
Hi..

Ich habe mir gestern mal einen 6600er B2 geholt und ein wenig experimentiert.
Dabei habe ich festgestellt, daß das WS PRO mit dem Bios 0004 besser mit den B2 zurecht kommt als mit dem aktuellen Bios 0408.
Dies trifft zumindest für den Frequenzbereich über 3800MHz zu. Mit dem Bios 0408 war ein Primestabiler Takt über 3800MHz nicht mehr möglich,
während mit dem 0004 auch noch die 3900MHz stabil waren. Bei 3600MHz ist es genau anders herum, mit dem 0408er Bios brauche ich etwas weniger Vcore, wie mit dem 0004er
Bei meinem B1er ist es egal, welches Bios ich verwende, ich komme immer auf die gleichen Taktraten bei gleicher Vcore.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

jowi
 
@ Jowi
Das 0004er ist das beste für das Board.
Kannst du diese Angaben bestätigen ? :
Eingestellter - Tatsächlicher Vcore Wert.
1.3250 - 1.3680V
1.3375 - 1.3840V
1.3500 - 1.3920V
1.3625 - 1.4000V
Verwendetes Netzteil, Be Quit Darkpower 520W.
Gruss Micha.
 
Im Idle, unter Last, pendelt es ein wenig, ca 0.0015-0,0020V, also nur marginal.
Gruss Micha.
 
Wie oben beschrieben, das 0004.
Habe auch das neueste ausprobiert, und das 0005.
Bin aber wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingestellter - Tatsächlicher Vcore Wert.
1.3250 - 1.3680V
1.3375 - 1.3840V
1.3500 - 1.3920V
1.3625 - 1.4000V

So, gerade mal schnell getestet, ich komme auf genau die gleichen Werte mit einem Enermax Liberty 620W.
Das seltsame ist aber, daß es meinem ES egal ist welches Bios, ich erreiche mit beiden die gleichen Ergebnisse, nur mit dem neuen B2 nicht.

jowi
 
Meiner ist ein L629B093.
Mit meinem L628A293 gehts auch nicht.
Gruss Micha.
 
Hallo Stefan.
Nehme an:
L6= Jahr
28= Kalenderwoche
A-B= kein Plan
093 Lage im Wafer.
Wobei die Bs besser gehen Bzw. weniger Vcore brauchen.
Wenn jemand es besser erklären kann, dann bitte, wie gesagt, meine Meinung.
 
Hallo Stefan.
Nehme an:
L6= Jahr
28= Kalenderwoche
A-B= kein Plan
093 Lage im Wafer.
Wobei die Bs besser gehen Bzw. weniger Vcore brauchen.
Wenn jemand es besser erklären kann, dann bitte, wie gesagt, meine Meinung.

okay, hört sich schon mal gut an. und das mit den B's sehe ich auch so.
hoffe mir kommt auch mal einer in die finger ...
 
Hallo,
Momentan betreibe ich mein P5W64 WS Pro mit 9x 380 also 3420 MHz, die Spannung für Vcore steht auf Auto.Den Speicher fahre ich 1:1 also 760 MHz.Damit habe ich meinen G.e.i.L 2GB DDR 2 800MHz ja noch nicht ausgereitzt.Wenn ich nun aber im Bios über 400MHz FSB einstelle und einen niedrigen Multi, also z.B. 8x 425 fährt der Rechner erst garnicht mehr hoch sondern beim nächsten einschalten lande ich wieder im Bios.Ich habe irgenwie das gefühl das ab 400Mhz FSB der Multi sich automatisch wieder auf 9x einstellt.Oder gibt es noch eine andere Erklärung für dieses komische verhalten ?

Einen habe ich noch ;-) Kann ich eigentlich wenn ich im Bios den Intel auf Raid gesetzt habe und daran 2 Serial ATA Platten im Raid 0 laufen habe, zusätzlich noch weitere Serial ATA Platten ganz normal also nicht im Raid Modus sonder Z.B eine als Bootplatte benutzen ?

Danke für Eure Hilfe und Geduld mit einen nicht so erfahrenen User.

Gruß look2me



Vllt musst du mal mVCH erhöhen? 400 FSB braucht unter Umständen mehr Voltage. Und mehr Vcore, weil einige der Conroes wohl Probs mit hohen FSBs haben, d.h. mehr Spannung brauchen^^
 
Vllt musst du mal mVCH erhöhen? 400 FSB braucht unter Umständen mehr Voltage. Und mehr Vcore, weil einige der Conroes wohl Probs mit hohen FSBs haben, d.h. mehr Spannung brauchen^^

jup, kann ich bestätigen!
meiner wird bei mehr fsb auch überproportional vCore hunrig!

:(
 
Ich weiss, jetzt werd ich gleich gesteinigt, aber die besten Chancen, hat man bei den Trays.

ich hab gehört man hätte die besseren chancen bei den boxed, da diese häufiger gekauft werden.

also ich hatte mit meinen 4 trays bisher nicht das gelbe vom ei erwischt...
 
ich hab gehört man hätte die besseren chancen bei den boxed, da diese häufiger gekauft werden.

also ich hatte mit meinen 4 trays bisher nicht das gelbe vom ei erwischt...

Trays und Boxed, wurde mir versichert, sind die gleichen.
Nicht wie bei Amd.
Hatte bei Arlt das vergnügen, alle gezeigt zu bekommen, boxed und trays
Dann hab ich den, der mir gefallen hat mit genommen.
 
Trays und Boxed, wurde mir versichert, sind die gleichen.
Nicht wie bei Amd.
Hatte bei Arlt das vergnügen, alle gezeigt zu bekommen, boxed und trays
Dann hab ich den, der mir gefallen hat mit genommen.

so wars nicht gemeint.
ich meinte, dass die wahrscheinlichkeit beim boxed höher ist, einen mit ner besseren produktionswoche zu bekommen, da diese mehr gekauft werden als die tray varianten.
 
Kannst doch auf die Prozessoren schauen und dann wählen, auch bei den boxed.
Gruss Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh