ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin...
Hab eben mal dieses ASUS Probe 2 installed, aber hab ein Problem. Normal hat man da doch die kleinen Anzeige Fenster für Vcore, Temp etc.. die hab ich ausversehen wegeklickt, aber krieg sie nun nemmer an :( Wo geht das denn? Hab alle Optionen durchgeschaut, ich krieg sie einfach nemmer auf :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar offtopic aber wichtig:

Welches Chargennummer sollte ein E6600 haben, den ich mir jetzt neu zulegen möchte. Habe gehört das die L628B121 gut sein soll für OCing bis zu 3,8 GHz und mehr... Oder welche Chargennummer ist derzeitig gut?

Sorry für OT

Ist zwar offtopic aber wichtig:

Welches Chargennummer sollte ein E6600 haben, den ich mir jetzt neu zulegen möchte. Habe gehört das die L628B121 gut sein soll für OCing bis zu 3,8 GHz und mehr... Oder welche Chargennummer ist derzeitig gut?

Sorry für OT

Welche Nummer meinst du?
Die auf dem HS, oder die vom Core (im kleinen schwarzen Feld)?
Sind nämlich 2 verschiedene - bis bei den neuen boxed (die im Aufkleber: Version ????? 002) haben.

Zuletzt bearbeitet:
der kühler ist selbst gemacht und dieser ist für das 64er board, jetzt muß mir nur noch zeit nehmen, das ding sauber zu machen und drauf zu hauen.

Welche Nummer meinst du?
Die auf dem HS, oder die vom Core (im kleinen schwarzen Feld)?
Sind nämlich 2 verschiedene - bis bei den neuen boxed (die im Aufkleber ????? 002) haben.

Ich meine eigentlich die auf den HS. Den morgen kommt ne neue Lieferung E6600 rein, und da will ich mal schauen das ich mir ein paar gute abgreife, daher müsste ich wissen welche in die engere Wahl kommen.

Moin...
Hab eben mal dieses ASUS Probe 2 installed, aber hab ein Problem. Normal hat man da doch die kleinen Anzeige Fenster für Vcore, Temp etc.. die hab ich ausversehen wegeklickt, aber krieg sie nun nemmer an :( Wo geht das denn? Hab alle Optionen durchgeschaut, ich krieg sie einfach nemmer auf :(

Konfiguration -> Temperatur -> Häkchen bei aktiviert für CPU und MB

Bei den Spannungen das Gleiche wiederholen.

Würde jemand sein P5W64 gegen ein P5WDG WS Pro tauschen?

Hallo,
ich habe mir einen neuen PCI-e SCSI-Raid Controller gekauft, der leider nicht in mein P5WDG2 WS Pro passt, deshalb würde ich es gerne gegen ein P5W64 - WS Pro tauschen. Meinen "Alten" PCI-X Dual Channel U160 Adaptec 3200 SCSI-Raid Controller mit 64 MB Ram würde mit dazugeben. Das Board ist komplett mit allem Zubehör (unbenutz) und mit Rechnung.
Also wer ein P5W64 hat und und Tauschen möchte, bekommt einen SCSI-Raid Controller dazu.

Bios 0303 from Asus Support is comming for P5W64 WS Pro

Stay Tuned.............

:p :p :p

mfg

wie machst Du das immer? :d

Rufst Du da an?

*Geheim*

:haha: :haha:

attachment.php

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vieleicht auch nen download link nennen, möchte nun endlich mal von meinen 0209 umsteigen auf ein aktuelles bios :)

Super! Ich versuch schon seit einer Woche einem gewissen Penny Yang vom Asus-Support ein neues BIOS aus dem Ärmel zu leiern... :( :d

Zuletzt bearbeitet:
so geflash, übervolten tut das Board immer noch... Bei 1,475 im Bios eingestellt, bekomme ich real 1,53 raus.... und unter last geht es auf 1,49 zurück...
Also bis jetzt sieht es i.O. aus, lasse gleich mal ein paar Benchmarks durchlaufen...

Bin noch im Büro. Aber in zwei Stunden gibts mehr Infos von mir...

Mein SATA-Brenner wird dann wohl immer noch nicht laufen, da das Marvell Option ROM immer noch das geliche wie bei BIOS 0215 ist. :(

@KaiserSoze: Watt is mit dem Reboot-Feature?

Jetzt wo du es sachst, Kaiser. Das ist natürlich schlecht, wenn die VCore einbricht. Bei mir sehe ich es auch im Moment. Sonst 1,360V, nun unter Last 1,344 :(

Also der Reboot bug ist immer noch vorhanden :(

Also mit den neuen Bios bekomme ich meinen E6600 derzeitig nur 3,6 GHz Stabil....
3,8 GHZ funtzt zwar auch noch Dual Prime Stable aber wenn ich den BF2 zocken will, schmeißt er mich willkürlich raus (Programm beendet sich einfac).
Super PI und Dual Prime laufen ohne Probleme... komisch....

Desweiteren will mein G.Skill GBHZ Ram jetzt nicht mehr auf 1056 MHz laufen....

Also der Reboot bug ist immer noch vorhanden :(

Also mit den neuen Bios bekomme ich meinen E6600 derzeitig nur 3,6 GHz Stabil....
3,8 GHZ funtzt zwar auch noch Dual Prime Stable aber wenn ich den BF2 zocken will, schmeißt er mich willkürlich raus (Programm beendet sich einfac).
Super PI und Dual Prime laufen ohne Probleme... komisch....

Desweiteren will mein G.Skill GBHZ Ram jetzt nicht mehr auf 1056 MHz laufen....

oh, das sind ja keine guten news. na dann lass ich mal lieber die finger davon.

thx.

finde es irgendwie eigenartig...
hier mal ein screen von dual prime:

Möchte ich nun aber BF2 spielen, funtzt dieses auch für 5 Minuten, den stürtzt BF2 aber einfach ab...

Was sagt ihr woran es liegen kann?

Hallo,
Momentan betreibe ich mein P5W64 WS Pro mit 9x 380 also 3420 MHz, die Spannung für Vcore steht auf Auto.Den Speicher fahre ich 1:1 also 760 MHz.Damit habe ich meinen G.e.i.L 2GB DDR 2 800MHz ja noch nicht ausgereitzt.Wenn ich nun aber im Bios über 400MHz FSB einstelle und einen niedrigen Multi, also z.B. 8x 425 fährt der Rechner erst garnicht mehr hoch sondern beim nächsten einschalten lande ich wieder im Bios.Ich habe irgenwie das gefühl das ab 400Mhz FSB der Multi sich automatisch wieder auf 9x einstellt.Oder gibt es noch eine andere Erklärung für dieses komische verhalten ?

Einen habe ich noch ;-) Kann ich eigentlich wenn ich im Bios den Intel auf Raid gesetzt habe und daran 2 Serial ATA Platten im Raid 0 laufen habe, zusätzlich noch weitere Serial ATA Platten ganz normal also nicht im Raid Modus sonder Z.B eine als Bootplatte benutzen ?

Danke für Eure Hilfe und Geduld mit einen nicht so erfahrenen User.

Gruß look2me

Hi zusammen,
möchte mir einen neuen Ram holen von Corsair was sagt ihr zu diesem Ram "2048MB DDR2RAM Corsair Twin2X 6400C4 PRO" gut oder gibt es einen besseren?, bzw ist der kompatibel zum Asus P5WDG2-WS Pro??

Bios 0125 ist auf jeden Fall Schrott. Jetzt habe ich 0303 drauf und das schient soweot ok zu sein.

<- Beiträge: 3333 !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh