ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe einen L630A,der geht ohne Vcore Erhöhung auf 400 FSB.
Will ich jetzt aber höher,macht er Probleme.
Ab 425FSB fast egal welche Vcore bei Dual Prime Blue Screen.
Was könnte es sein?
Glaube nicht das bei dem Proz schon Ende ist,wobei ich beim Testen mit einem Zalmann 9500 schon die 4GHz gesehen habe.
Nun ist das Board eingebaut und es schafft keine 425FSB.
Was könnte mein Problem lösen?

Das sind die neueren B2, die gehen zwar recht hoch mit niedriger Vcore, machen dann aber auf einen Schlag zu. Also ganz normal.
Welche Vcore hast du bei 3600MHz unter Last?

jowi

@jowi69
Unter Last habe ich eine Vcore von 1,26-1,27 Volt.
Der witz ist aber,als das Board draußen war mit dem Proz und einer Lukü auf 4GHz kam aber Prime nicht stabil lief(mit einem No Name NT 350Watt).
Nun das ganze in ein Gehäuse gebaut,Wakü drauf und Blue Screens bei Dual Prime.
Fazit: Board muß auf dem Tisch liegen oder??

Wenns mit 4Gb nicht läuft, dann mit 2 Gb ?
Wobei 4Gb ?? Für was.

Hi
Habe ein kleines Problem.. ich wollte eben mal mein Aquaero an den internen USB anschließen, aber das funzt nicht :( Ich schließ alles korrekt an, aber beim Boot kommt ein Fehler und der PC restartet. Muss man da vllt was im Bios einstellen?

kann einen L629B472 bekommen, soll ich kaufen oder nich?

wäre bei einem onlineshop.

Hi
Habe ein kleines Problem.. ich wollte eben mal mein Aquaero an den internen USB anschließen, aber das funzt nicht :( Ich schließ alles korrekt an, aber beim Boot kommt ein Fehler und der PC restartet. Muss man da vllt was im Bios einstellen?

welches board?
versuch mal einen anderen internen.

arg ^^
dir scheint wohl die $ auf nem baum zu wachsen :)
da bin ich ja mal gespannt wie die abgehen. Warum hast nicht erst alle getestet und dann verkauft? Ist doch eigentlich viel logischer, so könntest ja das riesen pech haben und mir schon die beste verkauft zu haben.

eine cpu kann man sich leisten, zwei au noch, aber bei drei wird schon schwieriger.

jetzt aber :btt:

Dringende Frage: Als neuer WS Pro Besitzer mach ich mir Sorgen um die MB Temperatur. 37 Grad idle, bei Prime 45 Grad, dann hab ich abgebrochen, was kann ich tun? Luftkuehlung im Gehaeuse TJ07 ist gut, CPU auf 55 Grad 2x Prime, E6600 @3 Ghz, aber was mach ich mit der Northbridge, oder wo liest PC Probe II die MB Temps aus?

Wuerde noch ein Thermalright HR05 neben meinen Scythe Infinity passen?

Schlingel,
wie hoch ist denn bei Dir die MB Temperature? (Ohne Wakü? Hab grad mal geguckt, da ist durch den Infinity fuer sonst NICHTS mehr Platz.

also mein serverboard mit boxed-lüfter und heatpipe: 35°C im idle

das andere hier mit komplettwakü: 30°C idle und 30°C last :xmas:

beides mit autoVMCH und nonoc

btw: ohne übertaktung komm ich hier auf 30°C@cpu idle und 39°C dualprime

Irgend jemand hat mal mit Kältespray getestet wo der MB-Tempfühler ist.
Wenn ich mich recht erinnere war das in der Nähe des CPU-Lüfteranschlusses.

Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.
Hab jetzt aber keine lust den Thread durchzustöbern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh