ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super danke, hatte den für das DH Deluxe im Auge aber da stand NUR für das DH-d...
Wie ist es denn wenn icch die HP abmache werde ndie PWMs dann zu warm oder wie Kühlst du die?
 
Habe die Heatpipe geteilt, also das Rohr der Heatpipe aus den Lamellen des Mosfetkühlers der Heatpipe herausgezogen. Die Spannungswandler werden nicht so warm. Es gibt einige die den Mod gemacht haben, es gibt auch einige Fotos hier im Thread.
Gruß,
Sven
 
für die NB kannst Du einen Mips Kühler verwenden, der auch auf das DH DEluxe passt, oder den hier:
http://www.alphacool.de/product_inf...r/wak-mb-alphacool-snb-i2-silver-2-Oesen.html

den habe ich auch.

Für die Spannungswandler gibt es soweit ich weiß noch keinen passenden.

Kann man so etwas nicht einmal in den ersten Post übernehmen. Das wurde doch schon bestimmt 10 mal gefragt. Und wenn ich mir demnächst das 64er Board kaufe frage ich mich auch wieder, welcher Kühler.

Bitte bitte Schlingel_INV mach das doch.;) ;) ;)

A6
 
Ich wäre hoch daran interessiert was diese Config ca. an Strom verbraucht.

G2 WS Pro
E6600 (default vcore und wenns geht ohne OC)
2x1 GB RAM (1,8V bis 2,1V je nachdem)
2 bis 4 Platten
Eine PCI-X Karte in Betrieb (das wäre optimal)

Mein zukünftiger Server sollte nicht sooo viel Strom schlucken.

Wenn jemand so eine Konfig betreibt (oder ähnlich) wäre ich für eine Ablesung mit Strommesser unter Idle und Vollast sehr sehr dankbar.

Vielen Dank

Gruß

ps: ich weiß das der pci-x controller auf dem board schonmal seine 10 bis 20 watt ziehen müsste. Das ist mir jedoch die Performance meines 3ware Adapters schon wert.


Hat wirklich keiner ne Ahnung oder ein paar Messungen was ein solcher Rechner wirklich verbraucht?
 
Hat den von euch schon einmal einer das P5w64 mit einer PCI-Grka betrieben? Also nur zum Übergang, bis eine gescheide PCIe-Grka da ist.

A6
 
Hi,

ist das jetzt eine frage oder möchte du eine Graka geliehen haben?

Gruß Raberduck

Naja ich will nur wissen, ob ich übergangsweise das P5W64 mit einer PCI-Graka betreiben kann, bis z.B. eine 8800er bei mir zu Hause ist.

A6
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht das.
Gruss Micha.

Selbst getestet/gesehen? Oder nur geglaubt?

Das es theoretisch funzen sollte ist schon klar. Aber ich habe auch schon eine AGP-Karte in einem P3-Dual-CPU-Board gehabt und es kam kein Bild. Und in jedem anderem Board hat die Karte i.O. funktioniert.

A6
 
@A6
Wieso sollte ne PCI graka nicht funzen? PCI ist ein Standart der schon ewig gleich ist.
Wenn es nicht geht sollte würde ich bei ASUS anrufen und solange nerven, bis ich nen Board bekomm wo das funzt.

Bei AGP ist das ein wenig anders, da gab es verschiedene Versionen mit 3,3V und 5V die unter Umständen inkompatibel sind.
 
Da ich das MB nur mit LuKü betreibe habe ich auch noch nicht es übertaktet. Jetzt würde ich es ausprobieren wollen was so mit LuKü möglich ist. Kann mir wer paar nützlich tips auf dem Weg geben, wie ich im BIOS es einstelle? MCH,ICH,FSB und CPUKernspannung wären wohl die wichtigen werte wie ich es aus dem Forum rausgelesen habe.
 
versuch mal so 3200 mhz (9x356) mit standard vcore und standard vmch/vich zu schaffen. sollte in der regel kein prob sein.

ab dem punkt kannst dann höher gehen. und wenn er dann dual prime nicht mehr stabil durchlaufen will, musst du dich an die spannungen machen.

bedenke: temps im auge behalten! diese steigen rasant nach erhöung der vcore. und beim oc auch hyperpath 3 deaktivieren, etc.
 
Habe es gerade ein wenig probiert aber ausser 2,74 GHz ist nicht raus gekommen. Folgende werte habe ich im BIOS drin
Prozessorfreuenz 300
DRAM-Frequenz DDR2-900
Speicherspannung 2.00V

DRAM CAS Latency 4
DRAM RAS Precharge 4
DRAM RAS to CAS 4
DRAM RAS 12
DRAM Write Recovery 4
READ DELAY 7

sind diese Einstellungen ok? falls nicht was müsste ich noch ändern?
 
stell mal den ram auf nen anderen teiler.

also net 900 sondern eins drunter und versuch weiter.
 
Stell mal Speicher auf 1:1, in Deinem Fall auf DDR600, dann sollte es doch höher gehen oder nicht?

edit: einen Tick zu lahm :bigok:
 
also im moment läuft alles bei 330 Stabil,morgen werde ich noch ein wenig mehr probieren.Danke für die tips.
 
Also nach vielen Versuchen bin ich doch bei 330 stehen geblieben da es sehr stabil läuft und 2974 MHz reichen mir eigentlich aus ohne das System zu sehr zu übertakten, hoffe ich. Die CPU pendelt sich so bei 44-46°C ein und MB liegt meistens bei 38°C. Ich denke da sind vielleicht noch reserven aber mit LuKü ist es ok und einigermassen leise auch.
 
Hallo,

ich könnte relativ günstig an ein "P5WDG2 WS PRO" mit der Seriennummer "67MOAG144***" rankommen. Läßt sich anhand der Seriennummer abschätzen, ob das Board ein hohes OC-Potential besitzt? Hat oder hatte von Euch bereits jemand ein Board mit einer ähnlichen SN?

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Hi

Also meins hat die S-Nr:67MOAG144651 und läuft bis FSB478 Stabil unter WaKü.
Allerdings gab es auch schon Meldungen, daß man von der Seriennummer her keine Rückschlüsse auf OC-Potential ziehen kann.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert.

jowi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh