ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du meinst es liegt am ram laß doch mal memtest durchlaufen.
falls die ramspannung oder ähnliches nicht ok ist sollte der schon fehler ausspucken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau !!
Aber schaut mal zu Msi.
Die kriegen nicht mal 1 vernünftiges Bios.

Das ist wohl war. Für das ehemailge Flagschiff MSI K8N Diamond Plus gabs gerade mal 2 Bios-Updates. Und eins davon nicht mal offiziell!

BTW: :fp

@Pedro: Wenn Dein Kollege die Probs auch nur mit 4GB Speicher hat, kanns ja nur noch daran liegen! Im Handbuch sollte eigentlich alles drinstehen, was Du brauchst. Gib den Riegeln die vDIMM nach Hersteller-Spezifikation und stell die timings mal manuell ein sowie den RAM-Teiler auf DDR2-800.


Ins BIOS mit 'Entf'.
Menüpunkt 'Advanced' in Leiste oben auswählen.
-> JumperFree Configuration
AI Overclocking auf 'Manual'
DRAM Frequency auf 'DDR2-800'
Memory Voltage auf '2.00V' oder testweise auch mal auf '2.10V'
mit 'Esc' zurück ins 'Advanced'-Menü
-> Chipset
Configure DRAM Timings by SPD auf 'Disabled'
Die obersten 4 Timings auf 4, 4, 4, und 12 setzen...
Mit 'Esc' wieder raus und auf 'Exit' bzw. ' Exit & Save Changes'

So. Habe fertisch... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Board mit Heatpipes in ein LianLi mit BTX Style zu verbauen? ohne auf h2o zurückgreifen zu müssen?
 
ich habe ein seltsames phänomen bei mir feststellen müssen:

in unregelmäßigen abständen hängt er beim anschalten und zwar wenn er versucht die usb controller zu initialisieren. dann hilft mir nur noch ein warmstart und dann sagt er natürlich was von overclocking failed.

habt ihr ne ahnung wie ich das wegbekomme ohne fsb oder sonstiges zu verändern?

ich mein primestable läuft er ja.
 
Sicher das abstürzt? Mal ne Min gewartet? Bei mir stand er ja auch ewig, aber dann gingsn ormal weiter :)
 
es stürtzt nicht ab, es geht einfach net weiter.

länger als 1 min hab ich bestimmt nie gewartet. aber das kanns auch net sein.
 
Mal ne Frage in die Runde . WÜrdet ihr ein P5W64 oder P5WDG2 WS PRO dem ASUS P5W-DH Deluxe vorziehen ?? kann mich zwischen den 3 nicht so ganz entscheiden . Danke
 
P5W64

Hat jemand dazu eine Idee außer Windows reparieren/neu aufsetzen?


Irgendwas ist an meinem Windows zerschossen. Auf jeden Fall funktioniert EIST nicht mehr.

http://www.intel.com/cd/channel/reseller/asmo-na/eng/203838.htm habe ich auch schon besucht.

Alle Bioseinstellungen sind gesetzt. Im Testwindows funktioniert es.

Das Menü sieht auch komisch aus:

eist1.jpg


Da fehlt dieses Energysymbol.



Alle Tools (außer Everest komischerweise) zeigen an das die CPU mit 3333 läuft. Sollte aber eigentlich mit 2222 laufen. PC hat 0 Last. Ob ich jetzt Laptop oder Minimaler Energieverbrauch einstelle interessiert nicht.
 
@Pedro: Wenn Dein Kollege die Probs auch nur mit 4GB Speicher hat, kanns ja nur noch daran liegen! Im Handbuch sollte eigentlich alles drinstehen, was Du brauchst. Gib den Riegeln die vDIMM nach Hersteller-Spezifikation und stell die timings mal manuell ein sowie den RAM-Teiler auf DDR2-800.


Ins BIOS mit 'Entf'.
Menüpunkt 'Advanced' in Leiste oben auswählen.
-> JumperFree Configuration
AI Overclocking auf 'Manual'
DRAM Frequency auf 'DDR2-800'
Memory Voltage auf '2.00V' oder testweise auch mal auf '2.10V'
mit 'Esc' zurück ins 'Advanced'-Menü
-> Chipset
Configure DRAM Timings by SPD auf 'Disabled'
Die obersten 4 Timings auf 4, 4, 4, und 12 setzen...
Mit 'Esc' wieder raus und auf 'Exit' bzw. ' Exit & Save Changes'

So. Habe fertisch... :)[/QUOTE]

daaaaannnnnke..... genau so eine Antwort such ich schon lang - danke :bigok:
Hab das mal so gemacht und er scheint schneller zu sein - zackzack flutscht alles. Aber warten wir mal ab.... dachte schon ich krieg einen Wutanfall hier.
Werde dann berichten, ob nochmal Absturz kam.
 
daaaaannnnnke..... genau so eine Antwort such ich schon lang - danke :bigok:
Hab das mal so gemacht und er scheint schneller zu sein - zackzack flutscht alles. Aber warten wir mal ab.... dachte schon ich krieg einen Wutanfall hier.
Werde dann berichten, ob nochmal Absturz kam.

Wär interessant zu wissen, obs klappt. Viel Glück! :)
 
Hi,

ich denke ich werde mir eines der beiden Profs bestellen. :angel:
Aber das Temp Problem.. :(

Egal, hoffe ich erwische ein gutes. :shot:

Kommt das Board mit einer 7950GX2 klar?
Oder muss ich erst die PCI-Graka reinhauen und Bios flashen? :fresse:

Kann man an den Marvell auch SATA Brenner hängen?
 
Zu Deiner letzten Frage kann ich ein defenitves NEIN (beim P5W64) geben.

Mein Samsung (SH-W163A) läuft nicht vernünftig (kann keine CD-Rs brennen :stupid:) und die von Plextor laufen laut dem Asus-Forum gar nicht.

Das Temp-Problem sollte irgendwann durch ein BIOS-Update wieder behoben werden -> solange ignorieren...
 
Wenn ich am ICH7 z.B.

2 x 160gb @ Raid 0
2 x 160gb @ Raid 0

habe, dann habe ich aber nichtsmehr für einen Brenner frei. :hmm:
Na klasse...
Kann man am Marvell wenigstens stinknormale HDDs betreiben? :fresse:
Wie ist der Speed so?
 
Ja, mehrere, aber in anderen Rechnern, und da will mal einmal was zukunftssicheres kaufen und ein 250€ Board ist nicht in der Lage CDs zu brennen... -.-
 
Lotzi woher kommt nun das Bios? Vllt kommt für unser Board auch bald ein Neues? :d
 
Was hat es eigentlich mit den Microcodes auf sich ?
Denn das 0506, naja mehr schlecht als recht.
Gruss Micha.
 
So, morgen wird bestellt, ist dann am Samstag da, berichte dann. :)

Ich hoffe nur, dass das Asus mit der XFX 7950GX2 klarkommt. :hmm:
 
Moin,
habe damals leider keine Antwort bekommen.
Mein E6600 rennt auf dem P5W64 mit im Bios eingestellten 1,225 Volt(CPU-Z 1,288 Volt) auf 3,6GHz.Senke ich den Multi auf 8,rennt er auch mit 450 FSB bei 1,375 Volt Bios.
Versuche ich aber über diese 3,6Ghz zu kommen passiert alles mögliche,vom Neustart bis zum Bluescreen.
MCH hatte ich zu Testzwecken bei 450FSB und Multi 8 auf 1,8V stehen alles super stabil.
Aber wie bekomme ich nun meinen kleinen Conny höher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt du kommst mit Multi 9 und FSB 400 klar und danach nix mehr? Die 8x450 lasse ich jetzt mal außen vor. 450 ist schon ein guter Wert. Do solltest es über den 9er Multi versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh