ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich greif auch ins klo! musste auch 4 C2D kaufen bis ich nen guten erwischt hatte.

und dann weiß ich net ob mein board net so richtig will oder es doch vielleicht der ram ist. habe ja 1066er 2GBHZ aber der lässt sich selbst bei nem FSB von 415 nicht mit mehr mhz als 1:1 fahren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa.. langsam isses wirklich zum Kotzen :( Ätzend :( NaJa mal sehen. Kann ich mir aber net vorstellen mit den RAMs, aber so isses eben, leider :(
 
So heute das P5WDG2 WS Pro eingebaut Bios 0507 vom 13.11.2006 geflasht ist das allerneueste Kentsfield rein und KEIN Temp Bug

Bleibt drinne


bye by eP5W64 WS Pro

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich greif auch ins klo! musste auch 4 C2D kaufen bis ich nen guten erwischt hatte.

und dann weiß ich net ob mein board net so richtig will oder es doch vielleicht der ram ist. habe ja 1066er 2GBHZ aber der lässt sich selbst bei nem FSB von 415 nicht mit mehr mhz als 1:1 fahren...

Wie? Wird ja immer besser! ;)

Schon alles ausprobiert? vDIMM, vMCH, vICH, manuelle Timings, tREF=7, etc...?

Was macht der denn 4:5?
 
Wie? Wird ja immer besser! ;)

Schon alles ausprobiert? vDIMM, vMCH, vICH, manuelle Timings, tREF=7, etc...?

Was macht der denn 4:5?

alles probiert! timings mach ich eh immer manuell. aber selbst bei den SPD einstellungen gehts nicht. es kommt kein bildschirm nach dem neustart. tREF steht derweil bei 15,6 us

was hat das zu bedeuten?
 
Hmm, alle anderen mit G.Skills meinten, dass man damit noch ein wenig mehr FSB erzielen kann. Bei meinen MDTs bleibt der Screen auch schwarz, bin aber immer davon ausgegenagen, dass es an dem RAM liegen würde. :hmm:
 
Dann habe ich ja die richtige Entscheidung getroffen. :shot:
Kanns noch kaum abwarten bis DHL Express morgen klingelt. :angel:

So heute das P5WDG2 WS Pro eingebaut Bios 0507 vom 13.11.2006 geflasht ist das allerneueste Kentsfield rein und KEIN Temp Bug

Bleibt drinne


bye by eP5W64 WS Pro

mfg
 
Bei mir ist die Refresh Cycle Time auf 28 laut Memset :) Was für Settings sind denn noch relevant, wenn man RAM ocen will?

tRTP = 4
 
schon irgendwie lustig: beim DH finden die neuten biosse immer weite verwendung. und die WSler schwören auf die guten ersten versionen... und das 0004er ist sogar nen beta :shot:

so gleich frühstücken :d

ist das 0004er denn so top?
soweit ich weiß muss man auf die vcore aufpassen! geht damit oc besser?

mfg
edit: guten hunger;)
 
so ein mist das no-ip hier gesperrt ist.. jetz ham die mir die weiterleitung gekappt und die pics sind nicht verfügbar...

arbeit wenn wenn ich wieder in de bin :shot: 0507 bios hinzugefügt ;)

@edit: es overvoltet... aber wenn man das gemerkt hat ists okay... 0 probleme und oc stimmt mitlerweile auch... wobei der rechner immom nur als fileserver läuft im non-oc betrieb.. aber dann der sperrung von no-ip darf ich mir immer die ip per skpe durchgeben lassen :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
die müssten noch auf den ICPs basieren. intel hatte ICP ja voradaptec übernommen :d na mal guggen. SCSIs gibts immerrecht günstig@ebay :d

weiß ich nicht genau, könnte aber hinkommen :bigok:

@egay hat teils echt gute controller, stimmt.
ich habe damals echt zu viel dafür bezahlt :hwluxx:

und das nur für ein S-ATA :wall: aber das teil fühlt sich richtig wohl auf meinem brett :banana:

mfg

edit: wenn du erst 04/07 wieder in de bist, habe ich schon rev.02 von dem mobo;)
 
hehe.. na bei mir kommt dann noch ne neue graka und nen paar hdds. dann ist schluss mit dem hardware-wahn. der "entzug" zur zeit tut recht gut. dafür gönnt man sich anderes :d

hätte ich jetzt hier noch heißes wasser und somit ne heiße dushe am morgen wäre ich glücklich. :fresse:

jetz aber wieder :btt:
 
wieviel overvoltet denn das 0004er will ja nicht meine cpu :shot:

mit dem 0307 bekomme ich den fsb ab 430 nicht stabil :hmm:

gruß
 
jetzt mal ne frage an alle weil ich nicht 1000 threads lesen will

das P5W64 unterscheidet sich doch NUR vom P5WDG WS Pro durch seine 4 PCI-E Steckplätze right???

Das P5WDG" WS Pro hat PCI-X steckplätze das W64 nicht

Die PCI-X Steckplätze sind nur interessant für Raid Controller Right??

oder laufen in den PCI-X Slots auch Soundkarten

bitte um Hilfe

mfg
 
das W64 hat nen bridge chip der noch zwei PCIe-slots zu verfügung stellt.

das WDG2 hat halt nen anderen der PCI-X ermöglicht. dazu hat das W64 glaub ich einen com-port mehr

zu den PCI-X: also 64bit PCI-karten laufen auch. hatte selber ne Cnet gigabit PCI 64bit und zur zeit noch die PCI-X133er NetXtreme drinne.

soundkarte müsste eogentlih auch gehen wenn sie mechanisch in den slot passt. aber ausprobiert hab ichs noch nciht :fresse: würde mal bei asus nachschauen/nachfragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh