ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne,komme nicht weiter.
Bei 400x9 ist Schluß,vielleicht noch die 410 die packt er noch mit dem Multi.
Habe die Vcore sogar auf 1,55 angehoben nur zum Testen.
Bringt sofort Fehler.
NT ist ein Targan 580Watt mit Kabelmanagment,daran hängen 2xHD,2xLW und die Komplette Wakü
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ist doch komisch,das die CPU mit unter Spannung die 3,6 schafft und dann Ende ist!
 
ja es ist schon eigenartig. Wie bei meinem letzten B2 den ich noch hier habe.
3800 bei 1,42V, 3850 nicht stabil zu bekommen. Da lag es aber am FSB. Alles über 430 ging nicht. Daran liegt es bei Dir nicht.

Was passiert, bricht Prime ab oder gibt es einen Bluescreen?
 
Je nach Vcore bei etwas weniger Vcore während des Prime Test Neustart,gehe ich dann mit der Vcore hoch Bluescreens
 
leutz ganz kurz:

für nen kunde folgende eckdaten:

q6700x Quadcore
8 GB Ram MDT 2x4GB Kit PC533 DDR2
8800GTX

welches von den beiden boards? eher das P5W64 sagt mir mein Bauch, da er vermutlich keine Verwendung für die PCIx slots hat, da machen die PCIe16x bzw dann 8x/4x schon eher sinn.

was ratet ihr? hab leider nicht ganz den atem die 100 seiten zu überfliegen..
 
also Übertakten willst Du nicht wenn ich mir Deine Speicher so anschaue....
Nimm das Board was Dich mit möglicher Bestückung weiterbringt, also hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben.
Hinzugefügter Post:
Je nach Vcore bei etwas weniger Vcore während des Prime Test Neustart,gehe ich dann mit der Vcore hoch Bluescreens

Dann wird wirklich die CPU ferig sein. Hast Du jemanden in Deiner Nähe der die CPU noch testen könnte? Oder geht es Dir wie mir... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also Übertakten willst Du nicht wenn ich mir Deine Speicher so anschaue....
Nimm das Board was Dich mit möglicher Bestückung weiterbringt, also hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben.

danke schonmal.... der mdt 533er ist das einzige 4gb kit das wirklich verfügbar ist. da der rechner bei nem kunde steht der nicht übertaktet, denke ich mal dass das eine gute wahl ist.
 
JO MDT laufen auf dem 975er, auf dem 965er eher nicht so gut.

Übertakten ginge auch noch, da der 975er denn 4:3 Teiler beherrscht, also FSB 400 für die CPU ist drin und der RAM ist noch bei 300... Da wäre auch noch Luft.

Welches OS? x64? Vista64? Alles andere wird bei der Speichermenge nicht viel Sinn machen.
 
@Sven
weiß nicht,komme aus Stuttgart.
Von meinen Kollegen hat keiner ein passendes System
 
Hat hier wer die CellShock DDR800er laufen und kann ein Bios empfehlen? Meine machen bei 425 dicht :( Was kaum sein kann^^ Zumindest kommt dann sofort nen Speicherabbildfehler in prime :/(
 
Welche vDimm?
Timings auf Auto? Wenn ja Manuell
DRAM Throttle auf OFF?
 
VDimm war mal auf 2,1 und auch 2,2. Das sollte ausreichen. Timings sind manuell gesetzt, was bei dem Board auch kein Problem sein sollte. Habe aber nur 4-4-4-12 eingestellt, der Rest ist auf Auto, ausser Read Delay auf 7, wurde mal empfohlen, ka wieso ;)
DRAM Throttle ist off^^
 
Fährst du 1:1 also 425mhz FSB?
Mir kommt es so vor das er bei mir 1:1 schlechter rennt ich brauch für 3.4ghz schon 1.4v 1:1 @DDR7xx aber für 3.3ghz nur 1.345v @DDR9xx
 
hmmm daran kann aber bios schuld sein... was für eins hast du?

ich fahr 1:1
 
Im Moment fahre ich 400 Mhz FSB und 400 Mhz RAM. Sobald ich auf 425FSB fahre und Ram ebenso hoch kommt nach kurzer Zeit in Windows nen BS mit der Meldung "Speicherabbild blablabla.." das deutet wohl auf den RAM hin oder irre ich? ;)
 
Bluescreens sind meinsten Ram probleme.
Mal die MCH auf 1.7v gestellt?
Ab 360mhz muss ich auf 1.6v stellen.
 
Stimmt.. vllt sollte ich mal MCH erhöhen. War nur der Annahme, dass 425 locker drin sein sollten mit 1,6V. Einige packen das auf Auto - hrm!


Ich nutze das 0209er Bios. Vielleicht etwas zu betagt?
 
Hi,

der Link zum Xeon ist ja interessant, aber 2x 4mb shared Cache kann ja wohl kaum stimmen bei 2 Kernen? :hmm:

Da mein P5WDG2 WS ankommt, wollte ich mal fragen, welches Bios das beste is (von Stabilität her, OC ist egal) beim DFI war ja das neueste nicht immer das beste. :hwluxx:
 
Teste doch lieber erstmal mit dem 4:5-Teiler. Dann weist Du wenigstens was Du an dem Speicher hast. :)

Mache ich gleich :)



Hrm... wollte eben mal den MaxFSB meines Boardes ausloten, aber das kannste knicken Habe FSB 425 eingestellt und RAMs auch unter ihrer Leistung laufen, nur um diese Fehlerquelle auszuschließen und wollte dann mit nem tieferen Multi, sprich 7 oder 8 booten, geht net Mit nem 9ner Multi geht es Nutze das 0209er Bios. Noch wer hier mit nem 64 WS PRO der das Problem kennt oder ne Lösung weiß, wie soll ich sonst max FSB auslosten?


Teste doch lieber erstmal mit dem 4:5-Teiler. Dann weist Du wenigstens was Du an dem Speicher hast. :)

Eben getestet.. auch mit 2,2V geht das net.. hab ich wohl schlechte erwischt :(
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Na toll. Ich dachte die gehen immer so gut, da Micron D9!??

Ist das deutsche PCB wohl shice? Oder werden hier nur die Heatspreader aufgeklebt?

Dann lieber vorgeteste Patriots von h-h-e...

Du hast auch immer nen Pech mit Deiner Hardware... Zuerst die miserable CPU und dann noch der RAM. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige der ab und an mal tief ins Klo greift. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh