ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x-fi läuft zum beispiel im pci-x.
alle normalen pci karten wo die kerbung stimmt sollten es auch tun.

pci-x ist abwärtskompatibel genauso wie pci aufwärtskompatibel zu pci-X ist.
sprich du kannst z.b.: einen pci-x raidcontroller auch in einen pci steckplatz verwenden wenn es mechanisch paßt. hast halt nur die begrenzte bandbreite.
elektrisch ist es das gleiche.
das wurde halt durch die kerbung der karten genormt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank Mix-Computer kam meine Express Lieferung heute nicht,
da schon Weihnachtesgeschäft ist, waren die HDDs auf 24h Lieferung,
aber noch garnicht im System...

Dafür bin ich heute mit Brummschädel von der Party um 9:30 aufgestanden? :mad:

Mein 24" TFT kam 4min bevor ich kleinere Scheine hatte,
er konnte nicht wechseln, Montag ab zu DHL... :hmm:

Was ist das eigentlich für ein sch... Tag?

@Schlingel: Was machst du überhaupt in China? :fresse:
 
x-fi läuft zum beispiel im pci-x.
alle normalen pci karten wo die kerbung stimmt sollten es auch tun.

pci-x ist abwärtskompatibel genauso wie pci aufwärtskompatibel zu pci-X ist.
sprich du kannst z.b.: einen pci-x raidcontroller auch in einen pci steckplatz verwenden wenn es mechanisch paßt. hast halt nur die begrenzte bandbreite.
elektrisch ist es das gleiche.
das wurde halt durch die kerbung der karten genormt.

es gibt aber einen unterschied, bei der spannung 3,3 volt pci-x, zu 5 volt pci, das müssen die karten auch können.
auf mein controller ist nen jumper für die spannung ob nun pci, (hatte ich auf nen ultra sli dr) oder wie jetzt pci-x :xmas:

gruß :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Mix-Computer kam meine Express Lieferung heute nicht,
da schon Weihnachtesgeschäft ist, waren die HDDs auf 24h Lieferung,
aber noch garnicht im System...

Dafür bin ich heute mit Brummschädel von der Party um 9:30 aufgestanden? :mad:

Mein 24" TFT kam 4min bevor ich kleinere Scheine hatte,
er konnte nicht wechseln, Montag ab zu DHL... :hmm:

Was ist das eigentlich für ein sch... Tag?

@Schlingel: Was machst du überhaupt in China? :fresse:

Da kann ich nur sagen: Leg Dich wieder ;) und Ruh Dich aus ;)
 
sagt mal Leute ist es möglich auf dem WS64 Pro nen Ramtakt von 600MHz zu fahren, oder ist das wieder i975x typisch nicht möglich ?

Bzw. was ist euer maximaler stabiler Ramtakt auf dem Board ?
 
es gibt aber einen unterschied, bei der spannung 3,3 volt pci-x, zu 5 volt pci, das müssen die karten auch können.
auf mein controller ist nen jumper für die spannung ob nun pci, (hatte ich auf nen ultra sli dr) oder wie jetzt pci-x :xmas:

gruß :wink:



jau,
meines wissen gibt es deswegen die kerben in den karten und im pci -x steckplatz.
pci karte mit nur einer kerbe wirst da nicht reinbekommen.

ist das nicht auf dem weg genormt?
 
Mensch ich heul' bald... ich wollte mir dieses Jahr eigentlich nen neuen PC kaufen, aber momentan scheitert es echt am Mainboard. Wollte mir eigentlich das P5W DH Deluxe kaufen, aber das hat ja die Probleme mit dem RAM-Teiler. Wollte dann aufs P5W64 umsteigen, aber das macht ja auch Mucken. Blöderweise hab ich mich schon mit WaKü-Komponenten bewaffnet, die allesamt fürs P5W DH Deluxe gemacht sind (somit auch aufs P5W64(?)).
Deswegen scheue ich mich auch vor einem 680'er Board, meine Kühler passen nicht, SLi brauche ich nicht, die Dingen funzen noch nicht richtig, und des Striker kostet noch einmal 50 EUR mehr als des P5W64.
Verzwicke Mainboardwelt... warum tun'n die Hersteller einem sowas an? ;)
 
sagt mal Leute ist es möglich auf dem WS64 Pro nen Ramtakt von 600MHz zu fahren, oder ist das wieder i975x typisch nicht möglich ?

Bzw. was ist euer maximaler stabiler Ramtakt auf dem Board ?

550 bekomme ich noch hin, dann ist Ende.
Auf dem BA hat der Speicher im Teiler 4:5 570 gelaufen.

Hast Du Dein Bad Axe schon verkauft?
 
Ich halts nichtmehr aus... :fresse:

Ich habe ja 2 Raid 0 Arrays. sollte ich das 2. an den Marvell hängen? Oder beide an den ICH7R? Bin mir unschlüssig.
Im Grunde wäre es ja schneller beides am Onboard Controller zu hängen, oder?
 
Hat hier denn keiner die CellShock DDR800er auf dem Board laufen? Bei mir bekomme ich net mal mehr als 440 Mhz bei den Teilen hin :( Und wenn ich den Multi senke bootet eh nichts mehr. Keiner ne Idee wie ich mal den max FSB des Boardes austesten kann oder mal sehen kann was mit den Riegeln ist? Ich habe nur 4-4-4-12 eingestellt und Read Delay auf 7, sonst nichts, der Rest auto.. keiner mehr ne Idee?
 
kp.. die Teiler stehen ja nie direkt da. Was wäre 4:3?

Das sind die aktuellen Settings laut MemSet

MemSettings.JPG
 
Geh ins Bios, Stelle FSB 400 ein und RAM auf DDR 600. Dann hast Du den 4:3 Teiler. Und dann mit dem FSB höher testen, der Teiler bleibt ja.
 
Meine RAMs laufen nicht mal mit nem Teiler 5:4... sprich 500 Mhz -.- Die sind scheinbar grottig oder die Settings stimmen nicht., wobei ersteres sehr ärgerlich wäre.
 
kann sein das das 4:5 Teiler auch das Board nicht mag.

Teste einfach mal 4:3 damit Du weißt was das Board kann, dann hast Du eine Basis. Sonst suchst Du Dir einen Wolf.
 
Hm ok.. rennt soweit, ABER.. ich hab nun zwar FSB 423 drin, nur leider steigen damit auch die gesamten MHz. dh. ich habe nun 3,8Ghz :(
Nun weiß ich ja beim primen net, ob vllt die CPU der Punkt ist, was ärgerlich wäre, ne? :)
Und bei nem 8er Multi zickt er auch rum :(
 
und der 7er Multi? Warum geht bei Dir der Multi eigentlich nicht?


Egal welche CPU, welches Bios? Von 6-9 musst Du alles verstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gibts da ab und an Probs. Mit dem 7ner will er garnet booten, mit dem 8ter tut ers nun.. rennt mit nem FSB von 425 Mhz bisher 20 Mins Prime stabil, ab wann kann ich mit Clockgen höher gehen?
 
Naa.. und ab wann kan "sicher" sein, dass der 425er FSB stabil ist? Nach ca 30 Mins, oder so?
 
Ja es kann auch nach 5 Wochen abkratzen, aber man muss es nicht übertreiben, oder? :d


€: Klasse!
Nun habe ich während Prime lief mit Clockgen den FSB um 5 erhöht und was ist? CPU Z spinnt und zeigt 1. aufeinmal nen 9ner Multi an und keinen FSB mehr :( Schwul^^

€2: Ich drücke auf Apply Selection und er stellt wieder auf 425 Mhz FSB zurück :( Er nimmt meine Einstellungen einfach nicht an^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wulle: Ich hab das Board zwar noch nicht, aber das ist schon extrem komisch was bei dir da abläuft. :hmm:
 
So.. habe mehrmals Clockgen neugestartet etc.. habe 430Mhz FSB eingestellt, Apply gedrückt und PC ist gefreezed.. habe dann Reboot gemacht und wollte per Bios FSB austesten. Habe 440 Mhz FSB eingestellt. Ramteiler war ebenso 4:3, also RAM wurde sogar unter seiner Leistung betrieben. Habe die 450 erst mit 1,6V versucht.. geht net, mit 1,7V ebenso nicht, mit 1,8V auch nicht. Ok dachte ich mir vllt brauch die CPU bisschen mehr für soviel FSB. Habe ich 1,4V eingestellt, reicht so locker, da auch nen 8er Multi drin war.. geht nicht :( Irgendwie greif ich doch immer in die Scheisse, zum kotzen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh