ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kA.. muss ich austesten. Bin aber nun nicht mehr sonderlich motiviert. Macht keinen Spaß mehr. Bei allen geht das problemlos, bei mir dauernd nur Probleme, das nervt auf die Dauer :( Da hat man ne gute CPU, dann bockt der Ram oder das MB :(

Noe. Die ist neu von mir gekauft. Die rennt aber sowas von gut, da wird sie kaum ab nem FSB von 440 abkacken. Natürlich KANN es wieder sein, aber die Wahrscheinlicht muss sowas von gering sein und ich werde es net glauben. Das wäre natürlich ne gute Antwort, aber das glaubeich net. Soviele ham im OC Thread L630A und die rennen alle mehr als 430 FSB. Zumal 425Mhz ohne Probs und Vcore Erhöhung lief und dann soll er bei 430 zumachen, oder eben 440?!

schon komisch wullewuu,
mein mobo macht 463 mit 1,7 teiler 4:3 nur leider wird meine cpu dann schon ganz schön warm :fresse:
also irgendwas ist da echt im a...evtl. windoof?
gruß

Hm.. ob das mit Windows zu tun hat? Sehr unwahrscheinlich.., oder? Windows ist dasselbe wie mit dem P5WDH, habe seitdem net formatiert^^

sein kann alles, ich mache immer new install beim mobo wechsel.
evtl. auch vermüllt oder was weiß ich? warum eigendlich lässt du es nicht so, wie es am besten läuft?
bei mir gehen auch die 3700, aber für 24/7 läuft das ganze @3300.
ich halte nix von einem sys. was auf der letzten rille stabil ist.
man merkt sowieso nicht den unterschied bei 200-300 mhz weniger.

trotzdem alles sehr komisch bei dir?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jo komisch isses. Ich lasse auch auf 3,6Ghz laufen, ich wollte aber eben mal das Max der CPU ausloten :) NaJa.. nun rennt er weiterhin mit 3,6Ghz und 1,30V :d

ist doch ein hammer ergbnis :bigok:
never touch a running system ;)
mit 1,3 ist fett..
mfg

Jo. Ein anderer hat dieselbe CPU mit selben Batch auf nem P5B und kann ihn mit 1,27-1,29 rennen lassen, weil die CPUs auf dem Board weniger Strom brauchen. Liegt wohl am neuen Chip und hat wohl ne sauberere Stromversorgung :)
Aber ich kann zufrieden sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Noe deutlich besser ist keiner, aber die schaffen alle mehr FSB. Aber wer weiß was da los ist. Ich denke ich kann zufrieden sein ;)
Ah neue Treiber, kann ich direkt nachem Formatieren installen. Sind wohl gleichzeitig mit den neuen Raid Treibern released worden :)

kA war bis eben essen. 425 Mhz liefen. Werde morgen erstmal alles neu aufsetzen und dann weiter testen. Mit Clockgen kann ich garnet arbeiten, denn wenn ich da mehr FSB einstelle freezed das System^^

kA war bis eben essen. 425 Mhz liefen. Werde morgen erstmal alles neu aufsetzen und dann weiter testen. Mit Clockgen kann ich garnet arbeiten, denn wenn ich da mehr FSB einstelle freezed das System^^

Wenn Du Clockgen nicht einstellen kannst und das Sys freezt dann ist was mit der Windows Installtion nicht in Ordung, hatte das mal beim Bad Axe, neu installieren hat geholfen.
Hinzugefügter Post:
Wieviel kann man für ein P5W64 nehmen, welches einen guten FSB mitmacht?

Neupreis ist 240 €

wie gut ist der FSB? Also wieviel Primestable?
Hinzugefügter Post:
200 Euro locker^^

wenn es ein gutes ist dann mehr als 200. 240 + Versand.... Also 225 sollten es schon sein, und alt kann es auch nicht sein.

Wobei ich meines nicht tauschen wollte - schon gar nicht gegen ein Asus Striker ;)

Zuletzt bearbeitet:
200 Euro locker^^

auch wenn das Rohr krumm ist :shot:

wie gut ist der FSB? Also wieviel Primestable?

wenn es ein gutes ist dann mehr als 200. 240 + Versand.... Also 225 sollten es schon sein, und alt kann es auch nicht sein.

Wobei ich meines nicht tauschen wollte - schon gar nicht gegen ein Asus Striker ;)

Screenstable 500
Benchstable 495
Primestable müste ich mal testen.

Meinst Du das Striker lohnt sich nicht?

schon gar nicht wenn ein Board so gut rennt wie Deines, das geht ja noch besser als meins. Also wenn Du tauschen willst ;)

Zum Thema Striker: Das fängt genauso an die ganze Geschichte wie beim DH Deluxe, viel zu überladen, kannst Du komplett vergessen. Auch die Bios Sache wieder hier im Thread: Die Werfen Boards auf den Markt die einfach nicht marktreif sind. Oder haben keine oder ganz besch. Endkontrolle. Mit den Professionals haben wir die besten Asus Boards die man zur Zeit für Geld und den C2D kaufen kann.
Asus sollte mal den ganzen unnützen Krempel weglassen und sich mal darauf besinnen wozu ein Board eigentlich da ist: Eine stabile und schnelle Grundlage für ein PC System. Wenn der Grund aber schon Shice ist - dann kann die ganze Geschichte nicht laufen.

Nur wegen noch nicht mal bekannter Mehrleistung, oder gar Leistungsverlust zu jetzt ein Striker zu kaufen für 120€ Mehrausgaben und sich noch mit wackligen NVidia Treibern rumschlagen.... Neee. Noch nicht einmal Quad Support haben die offiziell bei dem "Super Board". Und noch die Option auf Crossfire sich verbauen? Flexibler als mit dem 975er kann man zur Zeit immer noch nicht sein.

Mich überzeugt es überhaupt nicht, und Asus schon gar nicht. Wenn ein 680er Board dann die Refrenzplatine von EVGA.

Mir wäre das Abenteuer Striker zu teuer, dann lieber eine 8800GTX oder einen Quad kaufen.

Mag zwar jetzt ein wenig hart geklungen haben aber das Striker taugt in meinen Augen nicht die Bohne.

Gruß
Sven

schon gar nicht wenn ein Board so gut rennt wie Deines, das geht ja noch besser als meins. Also wenn Du tauschen willst ;)

Zum Thema Striker: Das fängt genauso an die ganze Geschichte wie beim DH Deluxe, viel zu überladen, kannst Du komplett vergessen. Auch die Bios Sache wieder hier im Thread: Die Werfen Boards auf den Markt die einfach nicht marktreif sind. Oder haben keine oder ganz besch. Endkontrolle. Mit den Professionals haben wir die besten Asus Boards die man zur Zeit für Geld und den C2D kaufen kann.
Asus sollte mal den ganzen unnützen Krempel weglassen und sich mal darauf besinnen wozu ein Board eigentlich da ist: Eine stabile und schnelle Grundlage für ein PC System. Wenn der Grund aber schon Shice ist - dann kann die ganze Geschichte nicht laufen.

Nur wegen noch nicht mal bekannter Mehrleistung, oder gar Leistungsverlust zu jetzt ein Striker zu kaufen für 120€ Mehrausgaben und sich noch mit wackligen NVidia Treibern rumschlagen.... Neee. Noch nicht einmal Quad Support haben die offiziell bei dem "Super Board". Und noch die Option auf Crossfire sich verbauen? Flexibler als mit dem 975er kann man zur Zeit immer noch nicht sein.

Mich überzeugt es überhaupt nicht, und Asus schon gar nicht. Wenn ein 680er Board dann die Refrenzplatine von EVGA.

Mir wäre das Abenteuer Striker zu teuer, dann lieber eine 8800GTX oder einen Quad kaufen.

Mag zwar jetzt ein wenig hart geklungen haben aber das Striker taugt in meinen Augen nicht die Bohne.

Gruß
Sven

:hail: Amen :xmas:

wo genau liegt jetzt der unterschied zwischen p5w64 und p5wdg2 ws pro?

Zuletzt bearbeitet:
was willst du blos mit nem nvida mobo :teufel:

für ein intel cpu sollte es schon ein intel chip sein;)

Ganz genau. Beispiel Chipsatztreiber: NVidia 60MB und Bugs, die gab es da schon immer und die können es einfach nicht.

Intel: 1MB, installiert - rennt. Fertig.

Deutlich weniger Stress.
Hinzugefügter Post:
wo genau liegt jetzt der unterschied zwischen p5w64 pro und p5wdg2 ws pro?

Der Unterschied ist der Brückenchip und die Steckplätze. Sonst gleich gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Wasn los? Hab das mim Striker nicht mehr verfolgt, doch ne Pleite? Muss ich mal nachlesen :d

Ich gebs ehrlich zu: Es freut mich :d

Was heißt pleite, aber von einem super gehenden W64 kann man sich einfach nicht verbessern zur Zeit, schon gar nicht mit einem Blink-Bios Tod-Vooodoo-Asus-Sprich mit mir-Striker.

Sorry mehr Schimpfworte sind mir gerade nicht eingefallen ;)
Das Ding erinnert mich einfach an die DH Deluxe die ich hatte... *MitSchreckenDranDenk*

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Beispiel Chipsatztreiber: NVidia 60MB und Bugs, die gab es da schon immer und die können es einfach nicht.
Intel: 1MB, installiert - rennt. Fertig.
Deutlich weniger Stress.
*knix*
seit meinem PIII, schlage ich mich mit nvida rum :shot:
ich sag nur nforce2 usw.
ich bin echt froh, wieder bei intel zu sein, auch wenn ich amd nicht aus den augen verliere;)

geht auf dem P5WDG2 WS PRO eigendlich auch Quad? meine gelesen zu haben das es nicht läuft..

gruß

Core 2 Extreme QX6700 (4 cores,2.66GHz,1066FSB,L2:2X4MB,rev.B3)
The following table shows the support for CPU / Motherboard
Motherboard

Since PCB

Since BIOS

Note
P5B ALL
0609

P5B Deluxe ALL
0711

P5B Deluxe/WiFi-AP ALL
0711

P5B-E ALL
0506

P5B-E Plus ALL
0108

P5B-V ALL
0407

P5B-VM ALL
0405

P5B-VM DO ALL
0305

P5LD2 SE ALL
0505

P5L-MX ALL
0207

P5PL2 2.00G
0908

P5W DH Deluxe ALL
1407

P5W64 WS Professional ALL
0215

P5WDG2 WS Professional ALL
0408

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh