ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Bootbug.
Ob das Board abschaltet, oder nicht, den Festplatten schadets nicht, da diese eh in Ruheposition sind und soo viele reboots braucht hat man ja eh nicht, wenn die Biester so rund laufen wie unsere ;)
Ausser die Jungs mit Wakü.
@Sven.
Das 680er hat keinen :eek: :angel:
 
@ Mmichel meine platten sind sehr wohl ganz aus. da sie hier dran hängen: SRCS14L PCI-X allerdings , stelle ich für neu install die kiste auf non oc, dann habe ich das problem nicht :drool:
edit: yeb Rebootbug :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: :lol: :lol:

edit: ich glaube wir müssen mal wieder runter kommen, sonst gibts noch den zonk hier ;)
 
Genau !!
Ich bin mal ganz böse hier angegriffen worden, weil ich das habe verlauten lassen.
Aber es ist die Wahrheit.
Dabei werden die internen Parameter neu gesetzt.
Settings, die im Bios für uns nicht zugänglich sind.
Hinzugefügter Post:
http://www.diskusjon.no/index.php?act=ST&f=230&t=667393&st=0
Hat allerdings einen kleinen Schönheitsfehler, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du blos mit nem nvida mobo :teufel:

für ein intel cpu sollte es schon ein intel chip sein;)

hast schon recht. Eigentlich ein dummer Gedanke zu wechseln. Aber SLI.... :(

schon gar nicht wenn ein Board so gut rennt wie Deines, das geht ja noch besser als meins. Also wenn Du tauschen willst ;)

Zum Thema Striker: Das fängt genauso an die ganze Geschichte wie beim DH Deluxe, viel zu überladen, kannst Du komplett vergessen. Auch die Bios Sache wieder hier im Thread: Die Werfen Boards auf den Markt die einfach nicht marktreif sind. Oder haben keine oder ganz besch. Endkontrolle. Mit den Professionals haben wir die besten Asus Boards die man zur Zeit für Geld und den C2D kaufen kann.
Asus sollte mal den ganzen unnützen Krempel weglassen und sich mal darauf besinnen wozu ein Board eigentlich da ist: Eine stabile und schnelle Grundlage für ein PC System. Wenn der Grund aber schon Shice ist - dann kann die ganze Geschichte nicht laufen.

Nur wegen noch nicht mal bekannter Mehrleistung, oder gar Leistungsverlust zu jetzt ein Striker zu kaufen für 120€ Mehrausgaben und sich noch mit wackligen NVidia Treibern rumschlagen.... Neee. Noch nicht einmal Quad Support haben die offiziell bei dem "Super Board". Und noch die Option auf Crossfire sich verbauen? Flexibler als mit dem 975er kann man zur Zeit immer noch nicht sein.

Mich überzeugt es überhaupt nicht, und Asus schon gar nicht. Wenn ein 680er Board dann die Refrenzplatine von EVGA.

Mir wäre das Abenteuer Striker zu teuer, dann lieber eine 8800GTX oder einen Quad kaufen.

Mag zwar jetzt ein wenig hart geklungen haben aber das Striker taugt in meinen Augen nicht die Bohne.

Gruß
Sven

Na ja, der einzige Grund für mich zu wechseln, ist offizielles SLI. Aber ich weiß nicht. Normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf NVIDIA-Boards. Alles Mist...
 
Hm.. habe eben mal beim Striker reingeschaut.. da gibts wohl teilweise massive Probleme. Ich finde es einfach krass, wie man sowas auf den Markt werfen kann :(
 
Und dazu noch ein Gagabyte, das kleinste. :xmas:
Hinzugefügter Post:
Danke ;)
Hinzugefügter Post:


Ich meine eine Weihnachtsbaum muss leuchten, ein Board nicht :lol:

Das ist aber Geschmackssache. ;)
Wenns im Winter schön kalt ist, darf jeder mal den Chipsatz betatschen. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich heut meinen Golf 4 für 700€ mehr als erhofft verkauft habe, kann ich mir jetzt ne WaKü und nen Zahn zulegen ;) :xmas:

Hab grad schonmal ne 1a-Cooling-Halterung für nen NexXxos XP geordert.

Wie sensibel sind eigentlich diese bescheidenen Ösen für die NB-Halterung? Muss ich die durch stabilere tauschen (andere Klammern mit größerem Lötpunkt auf Boardrückseite) oder geht das auch mit ein wenig Feingefühl und relativ weichen Schläuchen so?
 
Wie sensibel sind eigentlich diese bescheidenen Ösen für die NB-Halterung? Muss ich die durch stabilere tauschen (andere Klammern mit größerem Lötpunkt auf Boardrückseite) oder geht das auch mit ein wenig Feingefühl und relativ weichen Schläuchen so?

erstmal glückwunsch ;) ,

das habe ich mich auch schon gefragt? will nämlich auch ein krummes rohr haben :fresse:
gruß
 
:lol:

Zahn muss ja schonmal sein ;)
Die 1a-Cooling Halterung ist super!

Mit ein wenig Feingefühl sollten die Ösen schon ein wenig durchhalten.
 
Ich werd auch gerade wieder freundlichst von meinem Zahn daran erinnert, dass er mit der Gesamtsituation unzufreiden ist... *AUA*

Ein Freund von mir hat nämlich vor kurzem ein Asus-Baord geschrottet, nachdem einfach mal so ein Halterung anchgegeben hat und ihm anschliessend die NB abgeraucht ist. War zum Glück ein älteres Board, aber bei nem P5W64 könnt ich das nicht verschmerzen (nachdem ich dieses Jahr schon ein P5W DH auf dem Gewissen hab :fresse:)...

Edit: Den Kühler von MIPS für das P5W DH. Den Standard-Kühler halt ;)

Edit2: Wollt zuerst die Heatkiller von Watercool für CPU und NB nehemn, aber da widersprechen sicher die Tests teilweise - der NexXxos ist aber immer vorne mit dabei. Also wird es der auch werden. Die MIPS-Kühler für den Chipsatz sind auch vernünftig denke ich. Naja, die SpaWas behalten dann ihren Passivkühler. Hey! Dann kann ich bald dem Club der krummen Rohre beitreten! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nochmal melden wenns soweit ist. Willst Du Dein Board auch wieder loswerden?!?

€: Ach stimmt. Du hattest Dir den Mosfet-Kühler selber gebaut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon gar nicht wenn ein Board so gut rennt wie Deines, das geht ja noch besser als meins. Also wenn Du tauschen willst ;)

Zum Thema Striker: Das fängt genauso an die ganze Geschichte wie beim DH Deluxe, viel zu überladen, kannst Du komplett vergessen. Auch die Bios Sache wieder hier im Thread: Die Werfen Boards auf den Markt die einfach nicht marktreif sind. Oder haben keine oder ganz besch. Endkontrolle. Mit den Professionals haben wir die besten Asus Boards die man zur Zeit für Geld und den C2D kaufen kann.
Asus sollte mal den ganzen unnützen Krempel weglassen und sich mal darauf besinnen wozu ein Board eigentlich da ist: Eine stabile und schnelle Grundlage für ein PC System. Wenn der Grund aber schon Shice ist - dann kann die ganze Geschichte nicht laufen.

Nur wegen noch nicht mal bekannter Mehrleistung, oder gar Leistungsverlust zu jetzt ein Striker zu kaufen für 120€ Mehrausgaben und sich noch mit wackligen NVidia Treibern rumschlagen.... Neee. Noch nicht einmal Quad Support haben die offiziell bei dem "Super Board". Und noch die Option auf Crossfire sich verbauen? Flexibler als mit dem 975er kann man zur Zeit immer noch nicht sein.

Mich überzeugt es überhaupt nicht, und Asus schon gar nicht. Wenn ein 680er Board dann die Refrenzplatine von EVGA.

Mir wäre das Abenteuer Striker zu teuer, dann lieber eine 8800GTX oder einen Quad kaufen.

Mag zwar jetzt ein wenig hart geklungen haben aber das Striker taugt in meinen Augen nicht die Bohne.

Gruß
Sven

Für diesen Post müsste es einen Danke Button geben. :teufel:

@WulleWu: Welches Prof hast du nochmal?
Hatte ja hintereinander 3 nForce 4 Boards, aber Neuinstallation hat immer geholfen (z.B. von SLi zu Ultra) wobei der SLi ja einfach nur ein modifizierter Ultra ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh