ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich liebe euch :fresse: insbesondere der post von sven :lol: genau meine meinung. schließe mich mal hier an

Für diesen Post müsste es einen Danke Button geben

ich bin jedenfalls froh nen board aus der workstation entwicklunsabteilung zu haben. nhezukeine probleme. und jepp. die 8800er rezt schon aber nciht im SLI... und eine kann ich auch auf dem WS einsetzen. und ich hab die crossireoption.

zum striker: ohne worte :shot: der einzge vorteil ist offizielles SLI...dfür holst die ber auch zigprobleme ins haus. und dann der preis-> :lol: :stupid:

und jepp sven da gebe ich dir recht: nen board ohne zusätzlichen schnickschnack mit schwarzen PCB und einem suer stabilen betrieb verdient meiner meinung nach eher den zusatz "DLX oder Professional" als eins was dann wie das Striker nicht läuft... wobe ich meine PCI-Xer schon nett finde. und wenn du willst kannst sie auch als normale PCI nutzen

mal gespannt ob mein DH demnächst zurück ist :fresse:

@€dit: sryfür die rechtschreibung... aber ich hasse notebooktastaturen... naja noch 5 monate und ich sitz wieder vorm WS-rechner :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, hab eine Frage zu BIOS flashen. also z.Z. läuft in mein Rechner ein P5WDG2 Non-Pro board, falls ich nun ein Pro BIOS darauf flashe, wird er noch booten oder just einfach tot? Die meisten Boarddesign sieht identisch aus, nur Unterschied beim CPU Kreislauf. :stupid:

Hat jmd die früher auch gemacht oder? Leider kann ich die nun nicht sofort machen da kein Backup BIOS verfügbar. Deswegen frage ich hier mal zuerst. Alle Vorschläger sind dankbar! :d :d

THX~THX~THX~THX~
 
@WulleWuu
habe auch einen E6600 L630A der macht mit 1,225Vcore Bios die 3,6GHz(sind lt CPU-Z 1,288).
Bekomme ihn aber ums verrecken nicht höher.
Bei einem 8xMulti macht er auf 1,375Vcore Bios 450FSB.
Scheinbar ist bei den Conny´s irgendwie bei 3,6GHz so eine Wand.
Die können wohl dann nicht weiter.
 
Ich kann mich nochmal melden wenns soweit ist. Willst Du Dein Board auch wieder loswerden?!?

€: Ach stimmt. Du hattest Dir den Mosfet-Kühler selber gebaut. :)

eben deshalb, meins liegt nur so rum, kann dir sogar die beiden sachen aus einander machen, damit den mosfet einzeln verwenden kannst.
 
@WulleWuu
habe auch einen E6600 L630A der macht mit 1,225Vcore Bios die 3,6GHz(sind lt CPU-Z 1,288).
Bekomme ihn aber ums verrecken nicht höher.
Bei einem 8xMulti macht er auf 1,375Vcore Bios 450FSB.
Scheinbar ist bei den Conny´s irgendwie bei 3,6GHz so eine Wand.
Die können wohl dann nicht weiter.

Jo.. ich glaube auch langsam, dass der FSB des Prozzis zu macht, aber ist das net krass? Wieviel Glück muss man dann bitte haben, um noch höher zu kommen? Einmal muss die CPU wenig Vcore brauchen und dazu nen guten FSB vertragen und das können nur sehr sehr wenige.. :( :motz: NaJa 3,6Ghz sind mehr als Ok^^ Und die Voltage kommt auch hin, habe eben nur mehr wegen dem WS^^
 
@ WulleWuu, hast du schon neu install gemacht?
schau mal in dein postfach :wink:

gruß
 
hm du nix, mag meinen ram echt gar net sven. Trotz dem neuen bios. Krieg den jetzt zwar auf 540 hoch, aber hängt sich voll oft im bios auf.
Hab zum testen mal nen 256mb 533er riegel reingemacht da geht alles 1a.

Naja schade :(

Ich brauch das ws64 von webwilli :)
 
Hat eigentlich jemand von euch Prime-Stabilität bei nem FSB von etwa 450 MHz mit der Standard-Heatpipe erreicht?

Bei mir ist 440 MHz das Max. bei 1,7V vMCH. Zu 1,8V ändert sich quasi nix am Max.-FSB. Hab nen 120er Lüfter der auf die NB püstert.

Kann ich da mit WaKü viel mehr rausholen?
 
Hat eigentlich jemand von euch Prime-Stabilität bei nem FSB von etwa 450 MHz mit der Standard-Heatpipe erreicht?

Bei mir ist 440 MHz das Max. bei 1,7V vMCH. Zu 1,8V ändert sich quasi nix am Max.-FSB. Hab nen 120er Lüfter der auf die NB püstert.

Kann ich da mit WaKü viel mehr rausholen?

ich habe 463 geschafft, mit 1,8 vMCH und 120er @ 7 volt. bin immer noch am überlegen, obs noch ne wakü auf dem chip wird.....
da ich ein krummes rohr will, solls wohl so sein ;)
 
So alles neu installed.. nachher mal testen, wenn ich es schaffe :)
Wieso richtet ihr alle nen Lüfter auf die NB? Bei mir zeigt jedes Tool für den Mainboard Sensor, egal ob 1,5V oder 1,8V immer etwa 45-48 Grad unter Vollast an. Ist die Temp, die unter Mainboard ausgelesen wird, denn die Temp der NB oder nicht? o_O
Ich ging immer davon aus, wobei ich schonmal die NB angefasst habe, also die Heatpipe, und die war sowas von scheisse heiß, das waren niemals 50 Grad o_O
Egal ob Asus Probe oder Everest, alle zeigen Mainboard 50 Grad an, aber wo wird diese Temp ausgelesen?
 
Jemand berichtete mal, dass der Sensor in der Nähe des Super-I/O-Chips wäre. Also ist das eigentlich ne MB-Oberflächen-Temp. ^^
 
Die MB temparatur wird zwischen CPU Sockel und RAM slots gemessen.
Ca auf höhe des CPU fan anschlusses.
 
Arg?! Dann ist das garnicht die NB Temp :d Das muss man erstmal wissen. Dann ist meine NB wirklich kurz vor dem MegaGau gewesen, wie mir scheint.. Wieso baut Asus da keinen Sensor an?! -.-
Narf!
 
Hi! vFSB auf AUTO und vICH auf 1,2V oder was hattest Du noch eingestellt?

jo, alles auser vMCH auf auto :bigok:
Hinzugefügter Post:
Arg?! Dann ist das garnicht die NB Temp :d Das muss man erstmal wissen. Dann ist meine NB wirklich kurz vor dem MegaGau gewesen, wie mir scheint.. Wieso baut Asus da keinen Sensor an?! -.-
Narf!
also nen lüfter auf der NB wirkt wunder, deshalb auch wohl dein OC problem ;)

dann aber schnell bevor die NB rauchzeichen gibt.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Quark :) Rauchzeichen wird sie kaum geben, ich betreibe die NB ja nicht ausserhalb ihrer Specs :) Aber wie soll man da nen Lüfter vorschnallen?! o_O Bekomm ich nirgends fest :(
 
Quark :) Rauchzeichen wird sie kaum geben, ich betreibe die NB ja nicht ausserhalb ihrer Specs :) Aber wie soll man da nen Lüfter vorschnallen?! o_O Bekomm ich nirgends fest :(


könnte so aussehen:


bitte keine kommentare zu ordnung bzw. zum lüfter:fresse:

wird zeit für ein krummes rohr ;)
 
ne ne noch nicht direkt. ;)

Bin mir einfach noch zu unsicher und möchte mehr Userberichte abwarten, vom Striker.
da haben wir doch gestern was zu geschrieben, wobei sven mit seinem post den nagel aber voll getroffen hat :xmas:

bleib bei dem was du hast...

mfg

edit: wenn du auf nv umsteigst hast du hier postvorbot :haha: , ;)
 
wenn ich auf NV umsteige, gehe ich nur noch mit einer Papiertüte über dem Kopf aus dem Haus... Sonst erkennt mich noch jemand.
 
Wie kann man nur i975x gegen diesen ekligen 680i SLi tauschen... :eek:

Meins kommt doch erst am Dienstag *grmlz*
Ich halts nichtmehr aus. :hwluxx:
 
ne ne noch nicht direkt. ;)

Bin mir einfach noch zu unsicher und möchte mehr Userberichte abwarten, vom Striker.

Denke dran, wenn Deines besser ist als meins und Du willst verkaufen dann melde Dich bitte ;) Ein paar Mhz mehr im FSB kann man immer gebrauchen ;)

Aber um ehrlich zu sein: Bleib dabei und mach Dir von dem Geld einen schönen Abend, hast Du mehr von :)
Hinzugefügter Post:
wenn ich auf NV umsteige, gehe ich nur noch mit einer Papiertüte über dem Kopf aus dem Haus... Sonst erkennt mich noch jemand.

Mach nur ich werde Dich finden und dann: :shot:
Spaß muss sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh