ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also inner neusten Printed wurde das getestet, also nehme ich mal an, dass es eSata ist, weil das das Thema des Tests war o_O
 
Ja hest recht. Hab den Test noch nicht gelesen, aber gerade mal reingeschaut.

Auf der Homepage von Raidsonic steht nämlich nur "SATA-Anschluss" in der Beschreibung und daher bin ich stutzig geworden. Hatte mich deswegen bei der Wahl umentschieden und ein Akasa-Gehäuse genommen. Anscheinend war es aber doch egal. :)

@Sven: Geht um Wulles ESATA-Gehäuse. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit :fresse: Der kann doch meins haben :)
Hinzugefügter Post:
Ja hest recht. Hab den Test noch nicht gelesen, aber gerade mal reingeschaut.

Auf der Homepage von Raidsonic steht nämlich nur "SATA-Anschluss" in der Beschreibung und daher bin ich stutzig geworden. Hatte mich deswegen bei der Wahl umentschieden und ein Akasa-Gehäuse genommen. Anscheinend war es aber doch egal. :)

@Sven: Geht um Wulles ESATA-Gehäuse. :)

Ach Mist ich war noch im Stammtisch-Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute.. irgendwas mach ich da doch falsch :( Habe eben nochmal Clockgen installed und habe mal zum testen den FSB gesenkt um 2. Also auf Apply gedrückt und zack PC bleibt stehen. Ich weiß ja net, ob man da ne Minute warten muss oder so, bis was passiert ist? Ich hab jedenfalls nach ner Minute Reset gedrückt :( Irgendwas mach ich da wahrscheinlich verkehrt. Ich habe ein 64 WS PRO und habe bei PLL Setup den ICS 954123 ausgewählt. KEIN Haken bei Ignore.. was muss ich sonst noch tun? Nichts? PCIe ist bei mir im Bios auf 101, er liest aber wirre Zeichen aus. Sonst stimmt alles, alle anderen möglichen Einstellungen werfen noch mehr Schwachsinn aus :(
 
Das Fantec am eSATA-Anschluss am Besten. Ich würd mal behaupten das liegt schon fast in der Messungenauigkeit. Von den Temps war die IcyBox vorn.

@webwilli: War ich 8 Min. schneller? :fresse: Ich nehm aber auch das von Sven. Hauptsache ich bekomm die 450 MHz FSB Primestabil. :p Naja, vllt klappts ja dann mit WaKü. :)

@WulleWuu: Bei mir funzt ClockGen auch nicht. Bekomme nachdem Drücken auf Apply immer schöne bunte diagonal verlaufende Streifen auf dem Monitor... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Und wie soll ich das nun herausfinden welchen Chip ich habe? Chebu hat wohl dasselbe Problem^^


Zu eSata:
Habe mich nach ewigen Hin und Her für die Icybox entschieden.. was mich stört, bei allen externen Cases, wie ham die keinen gedämmten Standfuß?! Das Fantec war mir zu teuer und zu klobig :) Leider wurde im Test auch nichts zur Lautstärke gesagt,aber egal, die ist ja eh net dauernd an^^
 
@Wulle: Ja scheint so. Ich hab mich aber damit abgefunden, dass es nicht geht. Hab ja noch das BIOS zum takten.

Unter meinem eSATA-Case hab ich ne luftgeplosterte Tüte liegen. Wird demnächst durch kleine Gummifüsse ersetzt. Die am Case reichen einfach nicht, um das Brummen nicht auf meinen Schreibtisch zu übertragen.

€: War gerade mal auf Tauchstation: 954123 und noch ein paar andere Zahlen stehen auf dem ICS-IC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem steht auch die 123 am ende.
Der chip ist über dem obersten PCIe Slot.
Unter dem Spawakühler
 
:( Und wie soll ich das nun herausfinden welchen Chip ich habe? Chebu hat wohl dasselbe Problem^^


Zu eSata:
Habe mich nach ewigen Hin und Her für die Icybox entschieden.. was mich stört, bei allen externen Cases, wie ham die keinen gedämmten Standfuß?! Das Fantec war mir zu teuer und zu klobig :) Leider wurde im Test auch nichts zur Lautstärke gesagt,aber egal, die ist ja eh net dauernd an^^

Das Fantec ist leise und hält die HDD durch eine Aluminiumplatte schön kühl.

@webwilli: War ich 8 Min. schneller? :fresse: Ich nehm aber auch das von Sven. Hauptsache ich bekomm die 450 MHz FSB Primestabil. :p Naja, vllt klappts ja dann mit WaKü. :)

@WulleWuu: Bei mir funzt ClockGen auch nicht. Bekomme nachdem Drücken auf Apply immer schöne bunte diagonal verlaufende Streifen auf dem Monitor... :(

Teil 1: ;) :xmas:
Teil 2: Ihr habt aber doch das neuste ClockGen, oder?

ICS 954123 oder ICS 954148

kein Problem hier.

Also Leute.. irgendwas mach ich da doch falsch :( Habe eben nochmal Clockgen installed und habe mal zum testen den FSB gesenkt um 2. Also auf Apply gedrückt und zack PC bleibt stehen. Ich weiß ja net, ob man da ne Minute warten muss oder so, bis was passiert ist? Ich hab jedenfalls nach ner Minute Reset gedrückt :( Irgendwas mach ich da wahrscheinlich verkehrt. Ich habe ein 64 WS PRO und habe bei PLL Setup den ICS 954123 ausgewählt. KEIN Haken bei Ignore.. was muss ich sonst noch tun? Nichts? PCIe ist bei mir im Bios auf 101, er liest aber wirre Zeichen aus. Sonst stimmt alles, alle anderen möglichen Einstellungen werfen noch mehr Schwachsinn aus :(

Wenn es bei mir wirre Zeichen aus wirft, hilft bei mir einfach ClockGen neu zustarten. Du hast nebenbei aber kein anderes Tool laufen, was die CPU ausliest, oder?

@webwilli wieviel FSB schafft dein W64?

free

screenstable :shot:



ich habe vorher schon ein Angebot gemacht :fresse:

ähm 490 :)

Leider macht das der blöde Retail C2D nicht primestable mit. :( Benchstable ist z.B. 491 kein Problem:



Allerdings gebootet mit 460. Drüber braucht der C2D unverhältnismäßig viel VCore. Könnte am Bios liegen. Beim 500 MHz Shoot hatte ich noch das 0209 drauf. Mit 03xx Bios ist sowas überhaupt nicht machbar.
 
Habe auch die Nummer auf dem Chip stehen, wieso geht das dann net?! :( :(
Habe nebenher nichts laufen, garnichts^^ Wirre Zeichen stehen nur beim PCIe Takt..
 
dann schalte doch den Mist mit dem Takt aus. Stimmt sowieso nicht der Wert.
Hinzugefügter Post:
clock.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er nicht auch gerade Nachwuchs bekommen ? :)

jepp hat er auch wenns schon etwas her ist :d der nachwuchsthred im OT stammt von ihm. und jepp hab bei ihm auch schon gekauft...


mal was anderes: wenn ich die letztenseiten so lese: wie wäre es mit ner umfrage:

A: ja mein rohr ist krumm

B: nö alles super grade

:shot:

@willi: gibst das board echt ab?? ich glaub da hätte selbst coolaler vielleicht interesse dran. ist ja unmoddet bis auf die wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp hat er auch wenns schon etwas her ist :d der nachwuchsthred im OT stammt von ihm. und jepp hab bei ihm auch schon gekauft...


mal was anderes: wenn ich die letztenseiten so lese: wie wäre es mit ner umfrage:

A: ja mein rohr ist krumm

B: nö alles super grade

:shot:

@willi: gibst das board echt ab?? ich glaub da hätte selbst coolaler vielleicht interesse dran. ist ja unmoddet bis auf die wakü


A: also mein Rohr ist krumm :shot:

ja ne is klar. Der Übertaktermeister schlechthin würde mein Board nehmen :lol: Ja ist ungemoddet. Nur krummes Rohr und Wakü.
 
also ich hab bisher noch keine weiteren 500+mhz beim i975X ohne voltmod gesehen :d (okay BA ausgenommen... aber das zählt nicht)

Hallo Fremder :)
Du hast mich doch weiter empfohlen wegen dem WS.
Also ich habe das vor einiger Zeit probiert, stimmt.
Hatte damit auch booten wollen.
Der Bildschirm hatte auch grün gezeigt, für Sekunden, dann wieder gelb.
Das heisst:
Wenn jemand in der Lage ist, den Cpu-Microcode eines WSPro in ein WS Bios zu implantieren, dann müsste es gehen.
Nur, das kann oder will keiner machen, leider.
Die Stromversorgung sollte da kein Hinderniss darstellen,
Da das Vrm10 ja auch existiert.
Gruss Micha.
 
Hat hier irgendwer CellShocks auf dem 64 WS PRO laufen? Welches Bios nutzt er? :) Hat er sie ohne Probs auf dem 0209er laufen gehabt, oder nicht? :)
 
Das nen ich mal Kundenservice: :)

Promise hat mir nach nur einer Woche ein originalverpackten Austausch-Controller geschickt.

Leider ist die Firmware nicht aktuell, aber das bleibt jetzt erstmal so.. :fresse:

Nebenbei bemerkt, bin ich mir fast sicher, dass die Probleme mit dem RAID1-Array und meiner 400 Gig-Platte durch den Samsung-Brenner ausgelöst wurden. Ich hab ihn gerade abgezogen und alles läuft super... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh